Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte

Klasse Fortsetzung!

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist einerseits schlicht aber auch auffallend gestaltet, sodass die Leser darauf aufmerksam werden. Ebenso ist es passend zum ersten Band gestaltet, top!
Der Schreibstil hat mir keine Probleme bereitet. Hin und wieder musste ich einen Satz mal zweimal lesen aber im Großen und Ganzen konnte ich das Buch flüssig lesen.

Charaktere

Alle Charaktere in diesem Buch sind aufeinander abgestimmt. Sie müssen sich mit der neuen Situation von Ella und Brian erst abfinden und ein Gleichgewicht ihrer Gefühle finden.
Während Ella sich sicher ist, dass sie Brian immer in seinem Beruf und dem dazugehörigen Rum unterstützen wird, ist sich ihr Vater eher unsicher. Er ist immer wieder überfordert und weiß nicht wie er mit Situationen umgehen soll. Seine Zwillingstöchter, Ana und Juliette, stehen ihm zur Seite und versuchen ihn in die richtige Bahn zu drücken.

Handlung

Ich muss zugeben, dass mir der erste Band besser gefällt. Allerdings finde ich den zweiten Band keinesfalls schlecht. Nachdem ich die anfänglichen Hürden überwunden hatte, habe ich richtig Spaß am Lesen bekommen und mich gefreut, wenn ich Zeit hatte um weiterzulesen!
Zu Beginn des Buches hätte ich mir einen Prolog gewünscht, der den Lesern eine gewisse Richtung des Buches vorgibt. Natürlich wusste man, dass es darum geht, wie das Leben zwischen Ella und Brian mit dem ganzen Ruhm weitergeht. Aber ich hätte mir eine genauere Richtung gewünscht :)
Ansonsten kann ich dem Buch nur viel Humor und Drama zuschreiben! ❤️

Veröffentlicht am 13.09.2020

Leider nicht so stark, wie der erste Band

Beginnen wir mal mit dem Cover! Ich habe mich sofort in der Cover von dem Buch verliebt! Ich steh ja so ein bisschen auf Rosa und Pink und im Kontrast zu dem weißen Hintergrund - ein Traum! <3

Zur Story: Den ersten Teil von Cinder& Ella habe ich verschlungen. Der war richtig rund und komplett! Beim zweiten Teil bin ich mit einer hohen Erwartung herangegangen. Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht. Vom Schreibstil ist das Buch wieder richtig gut! Kelly Oram versteht sich einfach toll zu schreiben und ich liebe Ihren Schreibstil. Was mich an dem Buch gestört hat, dass es den Alltag der beiden dagestellt hat und nicht wesentlich mehr. Es gab währendessen mal zwei Highlights, die etwas Spannung in die Geschichte gebracht hat. Da war das Buch dann auch wieder richtig spannend, leider waren die Situationen relativ kurz gehalten worden.
Der Subtext der Buches war Selbstliebe. Ella lernt sich selber in ihrem Körper wohlzufühlen mit den Markeln, die ihr Körper durch den Unfall nun einmal hat. Das ist ein wirklich wichtiges Thema, das vor allem die jüngere Generation häufig mehr betreffen sollte. Selbstliebe ist ein schwieriges Thema, da man zum Beispiel durch Werbung immer darauf hingewiesen wird (zu 90%), dass man ganz doll schlank sein muss, damit man als schön gilt. Was natürlich Quatsch ist.
Der Punkt ist in diesem Buch echt gut herausgearbeitet worden! Aber leider auch erst auf den letzten Seiten...
Insgesamt kann ich zu dem Buch sagen, es ist gut geschrieben und hat eine gute Botschaft. Leider ist es an vielen Stellen etwas langatmig, weshalb ich eineinhalb Stern abgezogen habe.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Nicht so gut wie der erste Teil

Nach dem ersten Teil hatte auch ich ehrlich gesagt Zweifel, ob Band 2 auch nur annähernd an das erste ran kommt. Band 1 war nämlich eins der besten Bücher überhaupt.

Jedenfalls - ich wurde nicht all zu ...

Jedenfalls - ich wurde nicht all zu sehr enttäuscht.

Die Fortsetzung zeigt die Schattenseiten der Beziehung zwischen den zwei Turteltäubchen, welche sehr realistisch beschrieben wurden.
Gerne hätte ich mir noch zusätzliche Spannungspunkte gewünscht.
Ellamaras positive Verwandlung war schön und hat mich schon fast etwas stolz gemacht.
Ob man sich wirklich so schnell an den Ruhm gewöhnen kann? Das bezweifle ich etwas.
Ich kann also jeden verstehen, der Band 2 nicht überragend fand. Ich jedoch mochte es sehr sehr gerne!

Die Geschichte ist wieder einmal wundervoll gefühlvoll und mitreisend und vorallem das Ende hat es mir angetan!

Schade, dass die Geschichte von Brian & Ellamara nun schon zu Ende ist

Apropos, habt ihr euch schon das Cover angesehen? Ein absoluter Traum in meinen Augen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein süsser Abschluss der Reihe, der aber nicht mit Teil eins mithalten konnte

Nach dem unfassbar genialen ersten Teil musste ich trotz schlechter Kritik auch diese Fortsetzung lesen. Auch wenn das Buch nicht auf das hohe Niveau des ersten Bandes herankommt, fand ich das Buch keineswegs schlecht. Ich kann den Hate dagegen nicht ganz verstehen.

Brian und Ella haben sich verändert bzw. veränderten sich während dieses Buches sehr stark. Besonders Ella muss endlich ihren Körper lieben und als Vorbild und berühmte Persönlichkeit ihren Platz in Hollywood finden. Sie wird erwachsen und selbstständig, löst sich von ihrem Vater und ihrer Abhängigkeit zu Brian. Sie hat eine grossartige Entwicklung hinter sich, die anderen Menschen Mut machen kann. Trotz ihrer Narben wird Ella immer mutiger und lernt zu akzeptieren.
Ich mochte sie wirklich gerne und habe ihre Geschichte gespannt verfolgt.
Manchmal konnte ich ihre Handlungen aber auch nicht verstehen. Teilweise war sie schon ein bisschen verletzend gegenüber Brian und er hat mir wirklich leid getan.

Brian ist noch immer ein absoluter Goodboy. Er tut wirklich alles für seine Ella und möchte, dass es ihr gut geht. Er würde sogar seine Karriere und alles, was ihm etwas bedeutet, für sie aufgeben. Er ist ein toller Freund und ich liebe ihn genauso wie ihn Ella liebt.

Es gab eine Entwicklung in dem Buch, die ich nicht nachvollziehen konnte. Im ersten Teil konnten Ella und ihr Vater sich immer weiter annähern. Trotz vieler Enttäuschungen in der Vergangenheit, haben die beiden ihr Verhältnis Stück für Stück verbessert und mit Aufrichtigkeit vieles ändern können. Ich hatte auch nie wirklich das Gefühl, dass ihr Vater Brian hassen würde. Natürlich findet er die Aufmerksamkeit, die er auf Ella projiziert nicht wahnsinnig toll, dass er aber gegen Brian persönlich etwas hat, ist mir nie aufgefallen.
Hier in diesem Buch war es dann urplötzlich so, dass Brian und Ellas Vater sich nicht ausstehen konnten bzw der Vater alles versucht hat, um dieses Paar zu trennen. Das fand ich krass und viel zu plötzlich. Es war nicht logisch zu begründen und einfach unnötiges Drama, das ich nicht glauben konnte.

Vieles ist so passiert, wie ich es mir schon gedacht habe. Die wirklich grossen Überraschungen konnte mir dieses Buch nicht bieten. Auch an Spannung war nicht gerade viel da. Im ersten Teil war alles so spannend mit Ellas Familie, Schule und dem mysteriösen Chatfreund. Diese Punkte haben sich unweigerlich aufgelöst und konnten daher keine Spannung mehr liefern. Das was passiert ist, konnte ich vorausahnen. Die Szene mit dem Typen im Einkaufszentrum war wirklich offensichtlich!

Insgesamt ein schönes Buch für alle Fans von Cinder&Ella. Dafür vergebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne, da das Buch einfach schwächer als Teil eins war. Die Geschichte an sich aber mochte ich ganz gerne.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Okay

Der erste Band konnte mich letzten Jahr sehr überzeugen, aber meine Erwartungen für Teil 2 waren jetzt eher niedrig, weil ich schon zuvor viele enttäuschte Meinungen gehört habe. Dadurch war ich selbst jetzt auch nicht enttäuscht. Es war ein langer Epilog, bei dem man Brian und Ella noch länger verfolgen kann. Ich war sehr erleichtert, dass es in der Beziehung zwischen den beiden auf Drama verzichtet wurde. Sie sind ein starkes Paar, das bedingungslos zueinander steht, auch wenn es trotzdem einige Probleme gibt, die aber schön gelöst wurden. Natürlich gibt es einige kitschige Momente, aber die machten auch bereits den 1. Band aus.
Schade fand ich nur, dass es nur wenige Szenen von Ella und ihrer Familie sowie mit ihren Freunden gab. Da hätte ich mir mehr viel mehr gewünscht. Nur die Beziehung zwischen Ella und Ana wurde schön aufgearbeitet und man lernt auch Brians Familie kennen.
Ich muss sagen, dass mir die Geschichte besser gefallen hätte, hätte ich „V is for Virgin“ noch nicht gelesen, denn auch hier gibt es wieder VIEL Medienrummel. Zwar kann ich die Aufmerksamkeit bei Ella viel verstehen, allerdings kam es mir einfach zu bekannt vor. Dadurch musste ich auch hier bei diesem Buch leider manchmal die Augen verdrehen.

FAZIT: 3,5⭐️