Cover-Bild Silber - Das erste Buch der Träume
Band 1 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Veröffentlicht am 31.05.2021

riesig guter Reihenauftakt ♥

„Ich hatte einen wirren Traum gehabt, der auf dem Highgate-Friedhof spielte und eine Art geisterbeschwörung beinhaltete, in deren Verlauf ich unglücklicherweise auf einem Altar in der
Mitte eines brennenden ...

Mitte eines brennenden Drudenfußes gelandet war. So weit, so verrückt. Aber keineswegs ungewöhnlich. Nur dass Jasper sich an etwas erinnern konnte, das ich
in diesem Traum gesagt hatte – das war ungewöhnlich. Nein, es war sogar unmöglich.“
(S. 130)

Livs Mama hat einen neuen Freund, Ernest. Also ziehen Liv, ihre Schwester Mia, ihr Hund und das Kindermädchen Lottie nach London, um dort gemeinsam mit ihrer neuen Familie zu leben. Das sorgt für einigen Trubel. Dazu noch die superschicke Privatschule, auf die die Schwestern jetzt gehen. Dort gibt es vier Jungs mit denen Liv schon am ersten Tag Bekanntschaft macht. Einer dieser Jungs ist Grayson, der dabei ist Livs neuer Bruder zu werden. Das mit ihm was nicht stimmt, wird Liv schnell klar.
Doch in den nächsten Nächten hat Liv plötzlich seltsame Träume … und die vier Jungs sind ebenfalls dort.

Das Cover fand ich super aufregend und mal etwas anderes, am meisten hat mich aber der Name der Autorin gelockt, die Rubinreihe war so toll ♥
Das Buch startet super humorvoll und lustig, ich musste direkt lachen und konnte schnell reinfinden. Es sind zwar viele Figuren, aber sie werden so gut eingeführt, dass ich nicht den Überblick verloren habe. Ernest Kinder sind nicht so begeistert von den neuen Familienmitgliedern und das beruht leider sehr auf Gegenseitigkeit. Aber es ist kein fieser Kampf, es bleibt auf Jugendbuchniveau und war nicht übertrieben oder künstlich.
Ich fand die Handlung super, es geht zügig vorher, fügt sich gut zusammen und wird durch Humor und Einfallsreichtum getragen. Das Buch hat wahnsinnig viel Herz, ich habs geliebt ♥

Veröffentlicht am 16.12.2020

ich werde immer wieder ins Land der Träume geschleudert!

Schon von den ersten Kapiteln an hatte ich Liv in mein Herz geschlossen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich bin von der Handlung völlig fasziniert und würde das Buch immer wieder lesen.

Ich ...

Ich empfehle es wirklich jedem, der Romantasy mag!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Hinein in die Welt der Träume

Zum Inhalt will ich eigentlich nichts sagen, da ist der Klappentext schon aussagekräftig genug.

Es ist eine wundervolle Vorstellung, die Kerstin Gier mit diesem Buch weckt: ich kann meine Träume ganz bewusst steuern und vielleicht sogar mal bei anderen vorbeischauen.
Obwohl wenn man so darüber nachdenkt ist es auch etwas beängstigend.
Definitiv ist es ihr gelungen mit ihrer tollen Schreibart ein wunderschönes Buch zu zaubern, bei dem neben dem Mystischen auch die Liebe nicht zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Rezension

Liv Silber lebte mit ihrer kleinen Schwester, ihrer Mutter und dem Hausmädchen bereits an vielen Orten.

Als sie jedoch nach London ziehen, ändert sich für Liv so einiges, aber vor allem Ihre Träume. Die sind in letzter Zeit ziemlich unheimlich.
Besonders einer ihrer Träume beschäftigt sie sehr.
In diesem Traum hat sie vier Jungs bei einem seltsamen Ritual beobachtet. Mitten in der Nacht. Auf einem Friedhof.
Und als wäre das nicht schon gruselig genug, kennt Sie diese Jungs sogar. Sie gehen auch auf Ihre neue Schule und wissen so einiges über Liv.
Dinge, die Sie nie über sich preisgegeben hat. Lediglich in Ihrem Traum.

Meiner Meinung nach hat Kerstin Gier einen wirklich tollen Auftakt für eine neue Reihe geschaffen. Das Cover ist verspielt und mit den silbernen Akzenten gefällt es mir sehr gut.
Liv ist eine tolle Protagonistin. Sie ist eine sehr humorvolle und auch neugierige Person. Ich habe mit ihr gerätselt, geträumt und immer mal wieder vor mich hin geschmunzelt. Auch die Idee des Buches, in Träumen zu wandeln, hat mir sehr gut gefallen und bietet viel Potenzial.

Fazit:
Silber - Das erste Buch der Träume bekommt von mir definitiv eine Leseempfehlung.
Ich mag den Schreibstil von Kerstin Gier unheimlich gerne. Man fühlt und fiebert mit den Protagonisten mit. Die Story hat mich definitiv in Ihren Bann gezogen und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wundervolles Buch voller Humor🌸

Ich habe dieses Buch um die 70 mal gelesen und muss sagen, dass es mit jedem Lesen besser wird. Ich habe Liv, Henry, Mia, Grayson und (irgendwie) auch Florence von den ersten Kapiteln an ins Herz geschlossen. Die Sprüche und Gedanken von Liv sind einfach zu witzig und das Lesen macht einfach Spaß. Die Idee ist so außergewöhnlich aber total toll und schön beschrieben. Dieses Buch würde ich jedem Empfehlen, der gerne eine tolle Geschichte verpackt mit witzigen, humorvollen Sprüchen lesen möchte. 🌸🌸