Cover-Bild Everything I Didn't Say
Band 1 der Reihe "Everything"
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Eine süße Geschichte mit echten Problemen

Worum geht es?

Meine Geschichte hat viele Happy Ends – viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter …

Als ...

Worum geht es?

Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ...

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman unterteilt sich in zwei Teile. Zunächst spielt alles im Jahr 2015, wo die Protagonisten Jamie und Carter sich während der Arbeit am Set kennen lernen. Ab und zu kommt es zu Zeitsprüngen ins Jahr 2019, wo der zweite Teil ansiedelt. Hinzu kommt, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten erzählt werden. Dadurch erhält man einen besseren Einblick in die Gedanken der Protagonisten, aber auch die Beweggründe ihres Handelns.
Außerdem gibt es anders wie in anderen New Adult Romanen, ein kleinen Text vorweg, der in die Geschichte einleitet.

Charaktere

Zu Beginn ist Jamie eine neunzehnjährige Studentin, die einen Plan für ihre Zukunft hat. Sie arbeitet wie ein Tier, um das Studium und die Nebenkosten zu denken - zumindest versucht sie es. Zusätzlich macht sie ein unbezahltes Praktikum, dass ihr bei der Erfüllung ihres Traumes als Dramaturgin weiter helfen soll. Im Laufe des Buches lernt sie dazu. Durch die Erfahrungen, die sie sammelt, wirkt sie viel reifer und auch Carter durchläuft einen Wandel.
Anfangs war er noch ziemlich Karrierebesessen. Er hat für seine Fans gelebt, sodass er sich auch nie auf etwas Festes einlassen konnte. Sein Leben wurde zum Teil von Vater und Manager geführt, sodass er als Individuum etwas untergegangen ist, aber nachdem er Jamie trifft ändert er sich zum Guten.

Eine Geschichte mit einem neuen Setting. Es gibt unzählige Geschichten, wo sich ein Schauspieler in ein normales Mädchen verliebt, aber ich finde Kim Nina hat das Klischee genommen und etwas neues daraus gemacht. Es wirkte nichts gezwungen und aufgesetzt, sondern authentisch und echt.
Die Liebe zwischen den beiden hat sich nicht nur aus einer Leidenschaft entwickelt, sondern auch mit der Zeit, den sie haben sich nach vier Jahren verändert. Sie haben sich in den alten und neuen Menschen verliebt und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Weshalb es vor allem für Jamie umso schwerer war, Carter nochmal an sich heran zulassen, aber auch er ist nicht mehr der Gleiche, sondern strebt endlich das an, was sein Vater nie für ihn wollte.
Entgegen ihrer beider gesellschaftlichen Stellung und entgegen den Anforderungen seines Vaters findet es Carter doch sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, um selbst zu bestimmen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich es an der ein oder anderen Stelle vielleicht zu lang fand, so konnten mich die Charaktere überzeugen und haben mich neugierig gemacht, vor allem Carters bester Freund, der der männliche Protagonist im zweiten Teil spielen wird.

Insgesamt bekommt der Roman von mir 4/5 🌟, da es einige Sachen gab, die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen haben. Außerdem hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefgang gewünscht, um die Charaktere noch mehr nachvollziehen zu können. Es ist eine schöne Lektüre fürs Wochenende, wenn man einfach mal nur auf der Couch sitzen will, um zu lesen.
Außerdem ist es ein Muss, für jeden der Schauspieler-Geschichten liebt.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Eine nette Geschichte

Klappentext: "Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben - nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird..."

Insgesamt würde ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, nicht herausragend, aber dennoch habe ich es gerne gelesen. Grade am Anfang hatte ich so einige Probleme mit der Geschichte, weil mir einfach zu wenig passiert ist. Das hat sich leider so ein bisschen durch das gesamte Buch gezogen, wurde gegen Ende aber etwas besser. Dennoch glaube ich, dass dem Buch 100 Seiten weniger gut getan hätten, für ein New Adult Buch ist es mit knapp 520 Seiten immerhin auch recht dick.

Die Protagonisten in dem Buch, Jamie und Carter, fand ich durchaus gelungen, sie passten zur Geschichte und dennoch hat mir das gewisse etwas gefehlt um wirklich komplett mit ihnen mitfiebern zu können. Generell muss ich auch sagen, dass die Handlung ziemlich vorhersehbar war, was ich an sich nicht allzu schlimm finde, da sich dann aber alles erst recht spät entwickelt und sehr in die Länge gezogen ist, hat es mich dann doch gestört.

Besonders gut gefallen haben mir zum einen der Schreibstil von Kim Nina Ocker und zum anderen, dass die Geschichte auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen spielt, das finde ich immer besonders toll. Berührt hat mich auch, als man gegen Ende des Buches erfahren hat, was es mit dem Titel so auf dich hat.

Der 2. Band „Everything I ever needed“ erscheint bereits Ende Februar und es wird um Dexter und Ava gehen. Dexter kennen wir schon aus dem ersten Band und ich fand ihn und seine Hintergrundgeschichte sehr interessant, daher freue ich mich auch schon auf das Buch.

Insgesamt kann ich zu „Everything I didn‘t say“ sagen, dass mir das Buch durchaus einige schöne Lesestunden bereitet hat, das es für mich aber auch einige Kritikpunkte gab und die Geschichte meiner Meinung nach noch mehr Potential gehabt hätte. Von mir bekommt das Buch 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.01.2020

Nicht ganz so vorhersehbarer NA-Roman

Dieser New Adult Roman fängt eigentlich recht typisch an: Mädchen aus der unteren Mittelschicht macht ein unbezahltes Praktikum beim Fernsehen, weil es davon träumt einmal beim Theater hinter den Kulissen zu arbeiten. Junge aus der Oberschicht ist Schauspieler dieser Serie und es prickelt zwischen den beiden jungen Menschen...
So weit so vorhersehbar - doch was dann folgt, ist interessant denn hier macht das Buch einen Zeitsprung und wir erfahren wie es beiden 4 Jahre später ergeht, was sie antreibt und was aus ihren Träumen geworden ist...
Mit hat das Buch gut gefallen gerade auch auf Grund dieser etwas untypischen Erzählweise und dem doch ernsten Thema dahinter. Letztendlich ist es dann doch ein klassischer New Adult Roman, aber dieser Einschnitt und die für mich doch sehr überraschende Wende, waren eindrucksvoll und sehr kurzweilig. Zudem gefiel mir die unterschiedliche Erzählperspektive sehr gut. Insgesamt wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.01.2020

Herzzerreißend und wunderschön!

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und diese Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Das Cover ist traumhaft schön, besonders gut gefallen haben mir die Farbakzente und auch der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Mittlerweile gibt es ja geteilte Meinungen zu dem Buch und ich war gespannt, was mich erwarten würde.
Aber ich mochte die Geschichte auf Anhieb und war sofort im Geschehen.
Auch die Zeitsprünge fand ich keineswegs störend.
Mir haben sie eher gut gefallen, so konnte man das Kennenlernen der beiden hautnah miterleben und viel über ihre Vergangenheit erfahren.
Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm leicht und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jamie und Carter in der Ich-Perspektive geschrieben, somit konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Als die junge Studentin Jamie ihren ersten Job als Dramaturgieassistentin an einem Filmset antritt, trifft sie auf Carter, einem Jungschauspieler.
Sie fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen, doch eine öffentliche Beziehung ist für Carter ein Tabu.
Doch kommt er nicht von Jamie los und je öfter sie sich begegnen, umso mehr sprühen die Funken.
Und eines abends geben sie sich ihrer Leidenschaft hin, was jedoch nicht ohne Folgen bleibt und Konsequenzen mit sich zieht.
4 Jahre später geht die Geschichte weiter, was dann aber passiert, werde ich nicht verraten.
Das müsst ihr schon selbst heraus finden.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, sie ist spannend und emotional zugleich.
Die Charaktere waren authentisch und perfekt ausgearbeitet.
Jamie war mir von Anfang an sympathisch.
Sie ist jung, zielstrebig und eine wahre Kämpferin.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Carter ist attraktiv und charmant, wirkt am Anfang jedoch ziemlich arrogant.
Das ändert sich aber schnell und man merkt, dass er einen weichen Kern hat.
Ich finde ihn einfach nur zauberhaft und liebe seine Art, mit der er sich in mein Herz geschlichen hat.
Beide haben während der Geschichte eine unheimlich tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht.
Es war schön anzusehen, wie sie langsam wieder Vertrauen zueinander aufbauen und die Anziehungskraft zwischen den beiden war greifbar und das Knistern jederzeit spürbar.
Und der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Auch die Nebencharaktere wie Jamies Bruder Kit oder Dexter, der beste Freund von Carter, sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Besonders toll fand ich, einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Filmsets zu bekommen.
Die Handlung konnte mich mit der ersten Seite begeistern, obwohl ich mit etwas ganz anderem gerechnet habe.
Es gab einige überraschende Wendungen und was mich dann richtig berührt hat und meine Augen auch nicht trocken ließ, waren die Mails am Ende der Geschichte.
Die Liebesgeschichte der beiden war einfach nur zuckersüß, auch wenn sie nicht perfekt ist, aber sie ist echt und das macht die Geschichte zu etwas Besonderem.
Auch das wichtige Thema, was die Autorin hier sehr gut eingebaut hat, hat mich emotional sehr berührt.
Eine wunderschöne, herzzerreißende Geschichte mit zwei wundervollen Charakteren, vollgepackt mit Emotionen, Drama, Missverständnissen, Spannung und Romantik, welche mich von der ersten Seite gefesselt hat und der ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.01.2020

Rezension

💗 R E Z E N S I O N 💗

💗 R E Z E N S I O N 💗

In dem Buch geht es um Jamie und Carter, die beiden lernen sich in einem Filmstudio kennen. Ihr erstes zusammen treffen fand ich wirklich total witzig. Und die Atmosphäre in dem Filmstudio war wunderschön.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, in der ersten Hälfte des Buches spielt die Geschichte abwechselnd in zwei verschiedenen Zeiten. Dort lernt man die Vergangenheit von Jamie und Carter kennen. Ab der zweiten Hälfte spielt es dann nur in der Gegenwart.

Das Buch war mir ein bisschen zu lang und die Geschichte ab der zweiten Hälfte ein wenig langatmig, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen. Die Entwicklung von Jamie und Carter fand ich wirklich schön mit zu verfolgen, ganz besonders Carter hab ich sofort in mein Herz geschlossen.

Das Ende war sowas von Herz zerreißend und erklärt auch den Titel „Everything I Didn’t Say“ der wirklich perfekt zum Buch passt!! 😍

Außerdem freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil, in dem es dann um Dexter geht!! 😍❤️

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne ⭐️