Cover-Bild Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Kira Licht

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Veröffentlicht am 23.02.2021

High-School-Drama und Liebe, aber leider zu wenig Fantasy

"Lovely Curse" ist ein gelungener Auftakt einer neuen Romantasy. Das Buch hat eine gute Mischung aus High-School-Drama und Liebe, nur leider kommt die Magie etwas zu kurz. Erst ganz zum Schluss gibt es mehr fantasievolle Handlung, was ich sehr schade fand. Ich hoffe, da wird der Fokus im zweiten Band anders gelegt. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet; facettenreich und detailliert beschrieben. Es gibt zwar eine klassische Bad Boy - Good Boy Story und viele Klischees, doch das hat die Handlung nicht weniger spannend gemacht. Kira Licht hat einen wahnsinnig tollen und flüssigen Schreibstil, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Leider müssen wir bis zum zweiten Band noch bis April 2020 warten.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein toller Auftakt

Ich fand das Buch ziemlich toll. Die Charaktere sind sehr Interessant und lustig, bei der Handlung allerdings wusste uch am Anfang eigentlich nicht worum es geht, trotzdem hat mir die Geschichte von Anfang an gefesselt. Auch der Erzählstil ist sehr gut. Der Text ist flüssig und toll geschrieben.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf Romantasy steht.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Von Todesboten und Highschool Dramen

Mit "Lovely Curse- Erbin der Finsternis" kreiert Kira Licht eine Welt die den Leser in den Bereich Fantasy/ Jugenroman schickt.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte das Buch und die orginelle Idee ...

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte das Buch und die orginelle Idee dahinter mich doch begeistern.
Zu Beginn der Geschichte stehen Arias Lebenskrisen und Probleme im Vordergrund. Nach dem Tod ihrer Eltern zieht das junge Mädchen zu ihrer Tante in eine Kleinstadt und versucht sich dort an die ländliche Umgebung anzupassen. Problematisch wird vorallem der Schulstart, wo sie sofort von dem Großteil der Schüler als Außenseiter abgestempelt wurde, angeführt von Noemi, ihrer neu auserkorenen Erzfeindin nach kurzer Kennlern-Phase.
Natürlich kommt die Romantik nicht zu kurz und es streiten sich im Verlauf der Geschichte gleich zwei junge Männer um Arias Herz. Simon, der auf dem ersten Blick perfekt zu sein scheint und Dean, der sich selbst ein Badboy-Image aufgebaut zu haben scheint.

Je weiter die Handlung voranschreitet, umso mehr mysteriöse Dinge scheinen Aria zu passieren. Die plötzlich veränderte Haarfarbe, auftretende Umweltkatastrophen und mutierte Raben. Allerdings nimmt nimmt dieser Teil ab der Hälfte wirklich eine zentrale Rolle ein.

Die Autorin lässt auf jeden Fall viele Fragen offen, die hoffentlich in dem zweiten Teil alle beantwortet werden! Etwas suspekt war mir allerdings der Charakter Simon, dessen Wandlung innerhalb der Geschichte nicht ganz nachvollziehbar erschien und durch die erste Hälfte musste ich mich etwas "quälen", da mir dort einfach die Spannung gefehlt hat. In der zweiten Hälfte fehlte es zwar nicht an Spannung, allerdings wurde hier das Geschehene viel zu hastig beschrieben.

Im Großem und Ganzen freue ich mich aber zu erfahren, wie es den weitergeht. Insgesamt bekommt das Buch von mir ~4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.10.2020

Interessante und spannende Romantasy Geschichte

Der Schreibstil von Kira Licht hat mir sehr gut gefallen und man kam richtig gut in die Geschichte rein.

Aria war mir sofort sympathisch und sie tat mir wirklich leid wegen dem Unfall ihrer Eltern.
Ihr ...

Ihr Hobby mit den Kerzen fand ich auch mega spannend und es war einfach mal angenehm nicht immer das gleiche zu lesen.
Als sie dann einfach mit weißen Haaren aufwachte wollte man natürlich wissen was dahinter steckt.

Mit Simon konnte ich mich nicht wirklich anfreunden aber Dean hat mein Herz schon mal zum schneller schlagen gebracht.

Die Spannung hat deutlich zugenommen und die Fantasy Aspekte die so langsam dazu kamen haben mir gut gefallen und man hat die ganze Zeit mitspekuliert was da eigentlich los ist und warum das alles passiert.

Das Buch hat mir insgesamt echt gut gefallen und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein tolles Buch !!!

Nach dem ihre Eltern tragisch sterben, muss Airia zu ihrer Tante ziehen.

Nach dem ihre Eltern tragisch sterben, muss Airia zu ihrer Tante ziehen.
Eines Tages wacht sie mit schneeweißen Haaren auf. Damit wird es in der Schule für sie noch schwerer als es one hin schon ist und auch ihr Tante reagiert mit Unverständnis.
Als auch noch der Kontakt zu ihrer besten Freundin abbricht, muss sie ganz allein auf die suche nach dem Grund für die Haarfarbe gehen, erst als die Schulkönigin Noemi eine ähnlich Verwandlung erlebt und damit über Nacht ihren status verliert hat sie Unterstützung.

Ich war von Anfang an gefesselt und habe das Buch quasi verschlungen.
Die Geschichte ist in einem guten, schlüssigen Stiel geschrieben und die Charaktere sind gut durchdacht.
Ich finde es gut das Airia und Noemi in laufe der Geschichte so gut Freundinnen werden.
Von der Beziehung zwischen Dean und Airia war ich sofort begeistert, von der Anziehung der sich beide nicht entziehen können.
Auch die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.
Spannend finde ich wie das Schicksal, der Reiter der Apokalypse ganz neue erzählt wird.
Ich konnte den zweiten Teil der Reihe kaum erwarten und wurde auch nicht enttäuscht.