Cover-Bild Save me from the Night
Band 2 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Kira Mohn

Save me from the Night

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Veröffentlicht am 30.12.2019

Der dunkelste Schmerz kann durch die Liebe in tröstendes Licht verwandelt werden!

Der dunkelste Schmerz kann durch Liebe in tröstendes Licht verwandelt werden! by Yvonne

Um was es geht:

Um was es geht:
Seanna arbeitet seit einigen Monaten bei Dean im Pub und ist überzeugt, ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Als Dean Castledunns verlässt, um mit seiner Freundin zusammenzuziehen, lernt sie ihren neuen Boss kennen: Den unverschämt attraktiven Niall, der mit wenigen Blicken Turbulenzen in ihrer Brust auslöst, denen sie nichts entgegenzusetzen hat. Doch nicht nur Seanna verbirgt schreckliche Geheimnisse. Können Niall und Seanna sich gegenseitig retten?

Die Protagonisten:
Seanna Sullivan ist 20 Jahre alt und kellnert im Brady’s. Zwischen ihrer Familie und dem verschlafenen Örtchen Castledunns, liegen nun 170 km, die Seanna endlich wieder durchatmen lassen. In der Nacht greifen die Erinnerungen wie dunkle Schatten nach ihr und drohen sie zu verschlingen. Das sanfte Meeresrauschen, welches sie durch ihr offenes Fenster hört, stellt sich als schützende Barriere dazwischen.

Niall Kennan ist der Ersatz für Dean und dieser Job kommt für ihn genau zum richtigen Zeitpunkt. Niall ist empathisch und verfügt über die Gabe, andere Menschen wirklich zu sehen. In dem kleinen Ort erobert er die Herzen im Sturm, doch niemand sieht den Sturm, mit dem er jeden Tag ringt.

Neben den beiden gibt es weitere wichtige Figuren, die mir alle ans Herz gewachsen sind. Einschließlich die des kleinen Nobs.

Die Umsetzung:
Was dieses Buch in mir auslöst, ist schwer zu beschreiben. Ich bin aufgewühlt, schmerzhaft berührt von einigen Szenen, die ich mit angehaltenem Atem lese, und fühle mich auf einigen Seiten wie ein Teenager vor seinem ersten Kuss. So greifbar ist die aufgeladene Stimmung zwischen Naill und Seanna. Die Kraft ihrer Blicke und die Sinnlichkeit, die in ihnen liegt, raubt mir den letzten lockeren Nerv. Am Ende bleibe ich glücklich und überwältigt zurück. Was für ein Tiefgang. Eine Story voller Emotionen, Leidenschaft und erschütternde Augenblicke.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, leicht und flüssig und reißt mich mit der ersten Seite mit. Frau Mohn versteht es, mir sofort ein Gefühl für die Protagonisten zu vermitteln und schenkt mir eine Atmosphäre beim Lesen, bei der ich mich augenblicklich wohlfühle. Ich genieße dieses Buch und schenke ihm mein Herz.

Wer packende, ehrliche und einfühlsame Liebesgeschichten liebt, die jede Menge Tiefe mitbringen, der liest mit: Save me from the Night, absolut richtig. Die Stringenz der Story gefällt mir prima und ich habe mich mit jeder Figur identifiziert.

Von mir erhält „Save me from the Night“ 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 27.12.2019

Schicksalhafte und tiefgründige Geschichte

Da mir der erste Teil dieser Reihe schon sehr gut gefallen hat, wollte ich auch diesen sehr gern lesen.

Diesmal geht es um Seanna, die vor einem Jahr etwas schreckliches erlebte und einfach nur noch weg von diesen Ort wollte. Sie kam nach Castledunns, in ein irisches Dorf am Meer und arbeitet von da an in dem einzigen Pub vor Ort als Kellnerin. Dort fühlt sie sich zwischen den Menschen, die sie kennengelernt hat wohl und ihr Leben kommt langsam wieder in Ordnung. Doch eines Tages bekommt die Bar einen neuen Chef. Niall Kennan ist attraktiv, lässig und aufmerksam und Seanna fühlt sich schnell zu ihm hingezogen, aber auch er hat ein Päckchen zu tragen und erinnert sie an ihre Vergangenheit.

Diese Geschichte ist aus der Sicht von Seanna in der Ich-Form geschrieben und der Schreibstil ist sehr flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und realistisch, daher lernt man Seanna und ihre schreckliche Vergangenheit wirklich gut kennen und erlebt wie sie sich weiter entwickelt und an Stärke gewinnt. Auch Niall und seine Geschichte lernt man mit der Zeit besser kennen und fühlt mit beiden mit. Es werden viele Schicksale in dieser Story bearbeitet, daher würde ich sagen, dass es keine so leichte Kost ist. Mehr möchte ich nicht verraten, sonst würde ich spoilern.
Die Charaktere und das Setting wurden wieder gut beschrieben, aber leider war mir die Geschichte zwischendurch etwas zu langatmig und düster, daher muss ich einen Stern abziehen. Nichtsdestotrotz möchte ich auch den letzten Band der Reihe gern lesen.

FAZIT

Eine schicksalhafte, tiefgründige und emotionale Geschichte, die mich trotz der paar Längen und düsteren Grundstimmung überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Eine unerwartete Emotionsbombe

Die Geschichte:

Seanna ist vor ihrer Vergangenheit geflohen. An einen Ort, der ihr Frieden schenkt. Ans Meer. Das Rauschen der Wellen beruhigt sie und deshalb geht Seanna jeden Abend nach ihrer Schicht im Pub runter zum Strand. Denn nur hier kann sie ihre Gedanken sammeln und beruhigen und ihre Mauern runterfahren. Als sie ihren neuen Chef Niall Kennan kennenlernt, löst er in ihr etwas aus, so dass Seanna immer mehr ihre Mauern gerne fallen lassen möchte. Aber kann sie jemals wieder jemanden vertrauen?

Die Geschichte:

Als ich von diesem Buch das erste Mal gelesen habe, war mir aufgrund des Klappentextes schnell klar, dass ich dieses Buch irgendwann lesen möchte. Der Klappentext verspricht eine interessante Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.

Das Cover ist von den Farben ganz schön geworden. Da der Titel sich komplett über das ganze Cover erstreckt, ist das Buch auffällig. Die Schrift ist in weiß gehalten, bis auf das Wort "Night". Dieses ist in einem Orange-Braun gehalten und steht etwas hoch, so dass man es fühlen kann, wenn man über das Cover streicht.
Die Hauptfarbe auf dem Cover ist blau. Das passt zur Nacht und dem Meer. Im Großen und Ganzen ist es sehr schlicht gehalten, aber schön.

Dies war das erste Buch was ich von der Autorin Kira Mohn gelesen habe. Deshalb wusste ich nicht was mich bei diesem Schreibstil erwartet.
Ich war aber direkt positiv begeistert. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und nur aus der Sicht von Seanna geschrieben. Das ist wirklich toll gelungen.

Die Charaktere waren mir von Anfang alle sehr sympatisch und als die kleine Emmy auf den Plan getreten ist, war ich hin und weg. Ich mag Geschichten in denen Kinder eine Rolle spielen. Das macht das ganze irgendwie nochmal emotionaler.
Wobei ich sagen kann, dass ich mit dem was in dieser Geschichte passiert, überhaupt nicht gerechnet habe.
Am Anfang habe ich mit dieser Intensität dieses Buches nicht gerechnet.
Bei diesem Buch wird ein so extrem ernstes und sensibles Thema angesprochen bzw. sogar zwei Themen, aber das Thema das aufgrund Seannas Familie angesprochen wird, wird viel intensiver behandelt. Zwischendurch hatte ich einen dicken Kloß im Hals.

Ich habe wirklich nicht mit so einer Emotionsbombe bei diesem Buch gerechnet. Es war meiner Meinung nach nicht vorhersehbar. Es war wirklich spannend und herzerwärmend. Ich kann euch das Buch auf alle Fälle empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Besser als Band 1

Dieses Buch war für mich mal wieder das perfekte Beispiel dafür, dass man sich immer eine eigene Meinung bilden sollte, da der Lesegeschmack nun mal öfters sehr verschieden ist. Band 2 hat mir genauso gut, wenn nicht sogar noch besser, gefallen, als Band 1.

Im Gegensatz zu dem vorherigen Band war ich diesmal sehr schnell in der Geschichte drin und ich muss sagen, dass ich das irische Setting und natürlich den Leuchtturm sehr vermisst habe. Dieses wurde wieder total anschaulich und magisch beschrieben und ich habe mich wie zu Hause gefühlt.

Auch die Handlung konnte mich wieder überzeugen. Ich mag es, dass Kira Mohn eine unterhaltsame, emotionale und spannende Handlung erzeugen kann, ohne dass es zu dramatisch wird. Dadurch wirkt nicht nur die Geschichte, sondern auch die Probleme der Charaktere sehr authentisch.

Wenn wir schon von Problemen reden kann ich auch gleich noch dazu sagen, dass die angesprochenen ernsteren Themen (die an dieser Stelle jedoch spoilern würden) wirklich gut und realistisch umgesetzt wurden. Die Geschichte wurde überraschend tiefgründig und ich konnte mir die ein oder andere Träne nicht verkneifen.

Zudem habe ich mich sehr gefreut, endlich Seanna näher kennen zu lernen. Ihre Hintergrundgeschichte ist wirklich herzzerreißend und wurde mir als Leser anschaulich und einfühlsam erzählt. Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich mit ihr warm wurde, doch am Ende konnte ich nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen.

Niall, der männliche Protagonist, hat mich jedoch schon zu Beginn für sich gewonnen. Ich mochte seine aufmerksame und gleichzeitig lässige Art. Und auch er hat ein Päckchen, das er mit sich trägt.

Das einzige was mich gestört hat, waren ein paar Längen innerhalb der Story, die teilweise leider meinen Lesefluss gestört haben.
Fazit

Bis auf ein paar Längen konnte mich das Buch vollkommen von sich überzeugen. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und emotional und wird sehr authentisch rüber gebracht. Man muss sich einfach in das Setting und auch die Charaktere verlieben. Ich freue mich schon auf den dritten und letzten Band. 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.12.2019

Perfekt so wie der erste Band!

Nachdem ich den ersten Teil „Show me the Stars“ beendet hatte brauchte ich mehr. Ich wollte wieder zurück an die Küste zurück, nach Castledunn. Um so mehr habe ich mich gefreut als ich den 2 band in meinem Postfache hatte und hatte gleich angefangen zu lesen und daher möchte ich den Kyss Verlag danken für dieses Rezensionsexemplar leider ist mir die ganze Zeit was dazwischen gekommen diese Rezension zu schreiben jetzt, habe ich, es endlich mal Geschafft.

Obwohl ich aus dem ersten Band die schönen Landschaft Beschreibungen etwas vermisst hatte war ich wieder vom Schreibstil von Kira Mohn verzaubert. Sie schreibt einfach so schon locker und leicht man findet in ihren Büchern mindestens 10 Zitate und das meine ich ernst sie schreibt einfach so so schön. Ach. Das Cover ist wieder ein Traum so wie das erste sie passen auch echt zueinander und ich liebe die Details.

In diesem Band geht es um die Kellnerin aus dem einzigen Pub von Castledunns. Seanna ist eine eher verschlossene Person die am besten so wenig wie es geht von sich preisgibt selbst einer ihrer engsten Freunde der Pub-besitzer Dean hat nur einer ließe Vermutung von ihrer Vergangenheit. Seanna möchte sich einfach nur ein neues Leben aufzubauen und dabei aber keinen an sich heranzulassen. Es stört sich einsam zu sein denn sie kann es einfach nicht ertragen, wenn Leute sie mit bemitleidenden blicken ansehen da sie von der Wahrheit ihrer Vergangenheit wissen. Die Wahrheit das ihr Vater sie und ihre Mutter immer und immer wieder geschlagen hat und sie es einfach eines Tages nicht mehr ertragen konnte und floh. Doch ihre fast perfekte Fassade gerät etwas zu bröckeln, als Dean beschließt wegzuziehen und die Leitung seines Pubs an einen Freund weiterzureichen. Der besagte Freund ist Niall ein richtiger Charmeur so wie er im Buche steht. Nur nach einem Abend hat er die ganze Stadt für sich eingenommen selbst Seanna bekommt in seiner Nähe Konzentrationsschwächen. Nail ist das Gegengewicht zu Seanna zu ihrer Unsicherheit und Schwermut. Man merkt nach und nach das hinter seiner Wärme und Leichtigkeit die er sehr oft ausstrahlt, auch er eine nicht gerade leichte Vergangenheit hatte. Das gegenseitige Versteckspiel sowie die schnuddeligen Chemie zwischen beiden hat dazu geführt, dass ich diese buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und es auch einfach nicht wollte.
Die Autorin hat sie mit der Vergangenheit von Seanna sich ein sehr wichtiges Thema gewagt, nämlich häusliche Gewalt, welches leider viel zu viele Menschen betreffen. Ich kann vom mir selbst nichts sagen wie es ist häusliche Gewalt am eigenen Körper zu erfahren. Dennoch finde ich das die Autorin es sehr gut umgesetzt hat. Die Schilderungen von dem was bei Seanna zuhause passiert ist und es immer noch passiert so wie Seanna als Charakter. Diese Erfahrungen verändern jeden und sind einfach nur schlimm. Es ist klar das Seanna Ängste hat und auch im wiederstreit ihrer Gefühle ist. Umso mehr ziehe ich den Hut vor ihrem Mut den sie im Laufe des Bandes zeigt sowie das sie immer mehr über sich selbst hinauswächst. Dies macht Seanna zu einem sehr sympathischen, realistischen und komplexen Charakter. Ich glaube aber auch das es sie auch zu einer Hoffnungsträgerin für die so ein ähnliches Schicksal ertragen müssten und immer noch müssen.

Fazit
„Save me from the night“ von Kira Mohn konnte mich wie der erste Band total von sich überzeugen. Die Liebesgeschichte konnte mich total von sich überzeugen so wie die liebevollen gestalteten Charaktere.