Cover-Bild Wild like a River
Band 1 der Reihe "Kanada-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Kira Mohn

Wild like a River

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 01.01.2024

Kanada, ich komme

Mein erstes Buch von Kira Mohn und die Kanadabeschreibungen möchten mich sofort einen Flug buchen lassen.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei sehr unterschiedlichen jungen Menschen vor einem atemberaubenden Setting. Toller Start in eine neue Reihe.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Haven zieht vom Wald in die Stadt, um mehr über ihre Familie rauszufinden - und auch über sich

Haven wohnt zurückgezogen mit ihrem Vater im Wald. Eines Tages trifft sie auf Jackson, einem Student auf Wanderschaft. Die beiden Freunden und nähern sich auch an. Havens Mutter ist früh verstorben. Durch Jackson beginnt sie ihr Leben zu hinterfragen und findet heraus, dass sie in der Stadt eine Tante hat. Sie möchte mehr über ihre Familie erfahren und zieht in die Stadt zu ihrer Tante. In der Stadt beginnt sie zu studieren. Jackson unterstützt sie sogut er kann. Haven will sich anpassen und versucht neue Leute kennen zu lernen, was nur schwierig funktioniert. Und dann ist das auch noch ihre Vergangenheit, über die sie immer mehr erfährt und muss aufpassen, dass sie sich in der Stadt nicht selbst verliert.
Das Buch ist leicht geschrieben und man kommt gut in die Geschichte rein. Die Gründe von Haven waren auch nachvollziehbar und man konnte miterleben wie sie sich langsam in der Stadt zurecht findet. Ich finde das Trope >>Not like other Girls<< immer ein bisschen schwierig. Hier war es in der Art ausgestaltet, dass Haven fast ausschließlich im Wald oder im kleinen angrenzenden Dorf aufgewachsen ist. Da fand ich es ein bisschen schwierig, dass sie einfach so in die Stadt zieht zu einer für sie fremden Familie. Dennoch war es ein schönes Buch, dass die Landschaft schön beschreibt und auch viele amüsante Szenen hat.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein emotionaler Roman in der wunderschönen Natur Kanadas

Ich habe bereits die Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn gekannt und fand die idyllische Atmosphäre dort total toll und gelungen. Und ich kann nur sagen, dass es mir bei diesem Buch ganz ähnlich ging.
Wenn ...

Wenn auch die Natur eine ganz andere ist, das Gefühl beim Lesen mitten in dem kanadischen Wald und den atemberaubenden Seen zu stehen, ist einfach sehr gut rübergekommen.

Zudem gefällt mir die Handlung sehr gut. Wir sollten hier nicht darüber sprechen wie realistisch oder nicht die ganze romantische Beziehung zwischen den Protas ist. Aber die Geschichte hinter Haven fand ich wirklich berührend und ich vergieße selten beim Lesen Tränen. Aber hier hatte ich zwischendurch mal kurz „was“ in Auge 😉.
Auch die beiden Protas für sich fand ich charakterlich sehr stark ausgearbeitet und dargestellt. Die Entwicklung die beide für sich selbst durchmachen ist für mich nachvollziehbar und schön zu sehen gewesen. Ich bin wirklich gespannt, um wen es im zweiten Band geht (ich lese ja keine Buchrücken, um jegliche Spoiler zu vermeiden), aber ich hoffe das der Jasper Nationalpark wieder eine entscheidende Rolle spielt und ich die tolle Atmosphäre die Kira Mohn im Auftakt der Kanada Reihe geschaffen hat, noch mindestens einmal genießen darf.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Macht Lust auf Urlaub im Nationalpark in Kanada..

Der Auftakt der Kanada-Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und als ich den Klappentexte las, war ich erstmal nicht ganz überzeugt.
Da ich aber schon andere ...

Der Auftakt der Kanada-Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Da ich aber schon andere Werke der Autorin kenne, habe ich es trotzdem gekauft.

Es hat mich sehr überrascht und ich habe es so gern gelesen. Die Geschichte hat mich vollkommen eingenommen und ich habe so sehr mir Raven gefiebert. Außerdem habe ich die so anschaulichen Beschreibungen der Landschaft im Nationalpark genossen und hatte direkt Bilder vor Augen.
Kanada als solches möchte ich ohnehin gern selbst bereisen und nun noch mehr!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Gute Start, aber schleppendes Ende

Was mich an diesem Buch begeistert hat, sind zum einen die Beschreibungen der Natur und zum anderen, dass die Protagonisten nicht so extrem schwierige Themen zu bewältigen haben.

Anfangs dachte ich noch, ...

Anfangs dachte ich noch, dass man sich ganz gut mit Haven selbst identifizieren kann, aber das wurde zur Mitte hin dann doch sehr schräg. Da ist die einfach nur noch total naiv und man möchte sie eigentlich nur schütteln.

Jackson macht auch zu Beginn einen sehr sympathischen Eindruck, allerdings fragt man sich im Laufe des Buches, warum er sich überhaupt mit diesem Freunden abgibt und sein Leben nicht einfach schon längst geändert hat.

Beide Protagonisten haben manchmal wirklich sehr gute Gedanken und Ansätze, aber manchmal sind sie dann doch so naiv, dass man das Gefühl hat, es handelt sich um ganz andere Menschen. Also richtig überzeugen konnten mich die beiden leider nicht.