Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 22.10.2018

süße Rockstar-Romance mit überraschender Wendung

Vielleicht schickt es sich nicht, jemandem mit einem Wasserschlauch vom Grundstück verjagen zu wollen.

Allerdings hält Libby auch nichts von Menschen, die betrunken auf der Straße unterwegs sind und sich nun auf ihrem Rasen gehen lassen.
Obwohl ihre erste Begegnung eher eine schlechte Erinnerung bleiben sollte,
kann sich Libby dem Charme des Unbekannten nicht entziehen.
Zufällig stellt er sich auch noch als ihr neuer Nachbar heraus,
und dieser stellt ihre Welt schon nach kurzer Zeit vollkommen auf den Kopf.
Denn er ist niemand Geringeres als Killian James, begehrter Sänger und Gitarrist.

„IDOL – Gib mir die Welt“ ist der Auftakt der „VIP“-Reihe von Kristen Callihan,
indem sie ihre Leser die Luft des Rockstars-Leben schnuppern lässt
und die anrührende Geschichte des Rockstars Killian und der bodenständigen Individualistin Libby erzählt.

Von sexy Rockstars kann ich nie genug kriegen!
Und so lockten mich nicht nur ein fabelhaftes Cover und der interessante Klappentext,
um das Buch von Kristen Callihan kennenzulernen.
Ich war neugierig und begierig mich auf das „Abenteuer“ einzulassen.

Der Schreibstil ist locker und leicht.
Abwechselnd taucht man in die Perspektiven von Libby und Killian ein
und erlebt so hautnah die Verlockungen ihrer Story mit.

Natürlich kann man die Geschichte nicht lesen, ohne ins Schwärmen zu geraten,
wenn Killian ins Spiel kommt.
Trotzdem er als Rockstar und Bad Boy verschrien ist,
hat er eben auch eine sehr ruhige und liebevolle Seite an sich.
Wenn Killian liebt, dann leidenschaftlich,
und das gilt eben nicht nur in Bezug auf Libby,
sondern auch auf seine Freunde.
Er ist bereit für sie durchs Feuer zu gehen,
und jedes Hindernis zu überwinden …
nur manchmal etwas zu voreilig.

Libby lebt zurückgezogen,
obwohl sie große Träume hegt.
Sie ist wie das nette Mädel von nebenan,
aber nicht auf den Kopf gefallen
und sagt auch gerne mal, was sie so denkt.

Der Beginn war sehr vielversprechend
und zieht den Leser direkt ins Geschehen hinein.
Es beginnt wunderbar humorvoll,
enthält allerdings auch ein paar ernste Seitenhiebe.
Ich war überrascht, wie schnell mich Libby und Killian
in ihren Bann zogen
und konnte das Buch zunächst gar nicht aus der Hand legen.
Trotz der zunächst eher angespannten Situation
harmonieren Killian und Libby doch perfekt.
Wie ein Damoklesschwert schwebt
jedoch schon bald Killians Beruf und die Pflichten dessen über ihnen.

Ehrlich, das Buch nahm für mich eine vollkommen überraschende Wendung, die ich so nicht habe kommen sehen – allerdings auch etwas zwiegespalten betrachtete.
Einerseits war sie so erfrischend und eben mal anders,
andererseits fand ich sie auch etwas an den Haaren herbeigezogen …
Libby schmachtete eben Rockstar Killian nicht hinterher,
sondern beginnt selbst das Leben auf der Bühne zu leben …
und schließt dabei Freundschaft mit einer Band,
die definitiv noch mehr Geschichten preis zu geben hat. ;)

Die Geschichte von Libby und Killian
ist süß, bewegend und unwiderstehlich
und manchmal auch etwas theatralisch und nachdenklich.
Obwohl mich der Verlauf und die Geschehnisse
nicht durchweg packen konnten,
habe ich die Story aufgesogen
und geradezu inhaliert.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Er will ihr die Welt zu Füßen legen, doch sie will nur IHN!

>>Ich brauche die Welt nicht>Was brauchst du dann?>Dich.Idol-Gib mir die Welt>Idol-Gib mir die Welt

>>Ich brauche die Welt nicht<< flüstert sie in mein Ohr.
>>Was brauchst du dann?<< Ich werde ihr alles geben. Alles.

>>Dich.<< (S.406)

>>Idol-Gib mir die Welt<< ist der erste von zwei Teilen der VIP-Reihe von Kristen Callihan. Der zweite Band erscheint am 30.11.2018

Das Cover ist wirklich sehr gelungen! Erstmal liebe ich die Farben. Sie passen super zusammen! Dann der Mann auf dem Cover-er strahlt so etwas geheimnisvolles und doch vertrautes aus. Die Schrift rundet es super ab.
Es ist ein totaler Blickfang im Regal.

Die zwei Protagonisten in diesem Buch heißen Killian James und Liberty Bell.
Killian ist der Bad-Boy dieses Romans. Er gehört zu der berühmten Rockband Kill John und liebt es zu touren, trinken und sich durch jede Stadt zu vögeln.
Liberty auch Libby oder Libs ist in einer Musikerfamilie großgeworden. Schon seit sie denken kann, spielt sie Gitarre. Ihr Vater ist bekannt in der Musikszene. Leider sterben ihre beiden Eltern in einem Autounfall und Libby zieht in das alte Farmhaus am Strand von ihrer Grandma. Sie schwört sich vorerst der Musik ab.

SPOILER

Die Handlung beginnt damit, dass Killian total betrunken im Garten von Libby landet. Diese verspürt erstmal nichts als Ekel gegenüber des betrunkenen Mannes in ihrem Garten, doch als sie ihn näher kennenlernt merkt sie, dass er doch mehr ist, als sie erwartet hat. Als dann auch noch herauskomm, dass Killian zu Kill John gehört ist sie sich nicht mehr sicher was sie von ihm denken soll. Eines Tages erwischt Killian sie dabei, wie sie Gitarre spielt und dazu singt. Er ist sofort begeistert von ihrer Stimme und verliebt sich nicht nur in diese sondern auch in Liberty. Sie behandelt ihn als wäre er ein ganz normaler Mensch und nicht der bekannteste Sänger der Welt. Sie verbringen ein paar wunderschöne Tage bei Libby.
Als dann Killians Manager vor der Tür steht und ihn zur nächsten Tour mitnehmen will bleibt für Libby kurz die Welt stehen. Sie will nicht, dass Killian wieder geht. Dieser bemerkt ihre Enttäuschung und bietet ihr kurzerhand an mitzukommen. Sie willigt ein.
Zusammen mit Kill John tourt nun Liberty durch Amerika und tritt als Gast zusammen mit Killian auf. Alles läuft gut bis die beiden ihre Beziehung bekannt geben und Libby im Club von einem betrunkenen Mann angetanzt und angefasst wird. Killian geht sofort dazwischen und verprügelt den Typen. Nur leider handelt es sich bei dem Typen um das Nachwuchstalent seiner Plattenfirma. Diese beschließt nun, zusammen mit dem Manager Gabriel Scott, Libby unter Vertrag zu nehmen und sie auf eine eigene kleine Tour zu schicken. Die Beziehung von Liberty und Killian zerbricht erstmal daran.
Werden sie wieder zueinander finden?

Der Schreibstil von Kristen Callihan gefällt mir wirklich sehr! Es ist so gut formuliert, dass man jedes Kapitel super flüssig durchlesen kann. Ich habe das Buch förmlich verschlungen!

Meiner Meinung nach ist >>Idol-Gib mir die Welt<< ein Roman, den man auf keinen Fall verpassen sollte! Ihm fehlt es an nicht. Es gibt Drama, Liebe und eine menge Erotik. Außerdem geht es um Musik also sind hier alle musikbegeisterten Buchliebhaber richtig!

Veröffentlicht am 09.09.2018

Heiß, heißer, Rockstar

Rezension zu „Idol – Gib mir die Welt“ von Kristen Callihan

Der Klappentext:
Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby ...

Rezension zu „Idol – Gib mir die Welt“ von Kristen Callihan

Der Klappentext:
Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Mein Dank geht an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Ich bin ja ein bekannter Liebhaber von Rockstargeschichten und so musste ich mich natürlich auch auf diese hier stürzen. Und ich muss sagen, dass es mich gut unterhalten, aber nicht ganz überzeugen konnte. Die Geschichte ist gut, keine Frage, aber das Potenzial hätte noch ein bisschen besser ausgenutzt werden können. Mir hat irgendwie der Kick gefehlt, die Eigenschaft, die mich immer weiter lesen lassen will.
Die Geschichte wird aus den Sichten von Liberty und Killian erzählt, wobei ich beide nachvollziehbar und verständlich fand. Die Ideen der Autorin sind gut und haben mich ab und an echt überrascht, obwohl auch einige Klischees bedient wurden. Ich finde es gut, dass der Klappentext nicht zu viel von der Geschichte verrät, aber trotzdem neugierig macht. Der Schreibstil ist angenehm und ließ sich gut lesen, aber das kannte ich von der Autorin schon. Manchmal hätte ich mir einfach noch etwas mehr Spannung gewünscht, aber das Buch ist gut, keine Frage.
Das Cover finde ich sehr schön und vor allem lebendig. Es erzeugt Aufmerksamkeit und hebt sich mit seiner Farbgestaltung von anderen Büchern im Regal ab. Mich überzeugt dieses Cover voll und ganz und bekommt deswegen einen Daumen nach oben von mir.
Liberty und Killian sind zwei wirklich interessante Charaktere. Liberty lebt ein richtig typisches Farmleben und hat sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen. Aber eigentlich steckt so viel mehr in ihr und Killian erkennt es und bringt ihr bei, über ihre Grenzen zu treten bzw. zu springen. Und das tut sie und lebt dabei richtig auf. Libby lernt sich eigentlich nochmal komplett neu kennen und erfährt Seiten von sich selbst, die lange versteckt geblieben sind. Killian hingegen ist Musiker durch und durch. Er liebt seine Musik und lebt für sie. Nach außen hin mimt er den unnahbaren Rockstar, aber eigentlich steckt so viel mehr hinter ihm und seiner Person. Er leidet aufgrund bestimmter Vorfälle und Libby hilft ihm wieder zu sich selbst zu finden.
Liberty und Killian – zwei Seelen, die zueinander finden mussten um sich gegenseitig heilen zu können.

Trotz einiger Schwächen kann ich euch das neuste Werk von Kristen Callihan ans Herz legen. Es bietet euch eine süße Geschichte, unterhaltsame Charaktere und ganz viel Liebe und Drama. Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich jetzt schon auf die Geschichten rund um die anderen Bandmitglieder.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ein Muss für jeden New Adult Fan!

Mein erster „Rockstar Roman“ – und ich möchte vorsichtig behaupten, dass dies einer der besten Rockstar Romane ist, den ich je gelesen habe.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist eines dieser ...

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist eines dieser Cover, das mir in einer Buchhandlung unter tausenden von Büchern definitiv ins Auge gesprungen wäre. Was mir dagegen nicht gefällt, ist der Titel des Buches. „Gib mir die Welt“ klingt irgendwie etwas abgedroschen. Und „abgedroschen“ entspricht der eigentlichen Story hinter dem Titel so gar nicht. Letztendlich ist das aber eine Frage des eigenen Geschmacks und deswegen nur meine persönliche Wertung. Nun aber zu meiner Rezension:

Ich mag es eigentlich nicht, wenn Bücher abrupt beginnen. Die Autorin von „Idol – Gib mir die Welt“ hat mir jedoch das Gefühl gegeben, mit Killian gemeinsam in den Garten von Libby zu stürzen. Es war, als wäre ich hautnah dabei gewesen. Dies hat mir den Einstieg in die Geschichte unheimlich leicht gemacht. Ich konnte mich direkt zu Beginn gut mit Libby identifizieren. Zusätzlich gefällt mir, dass sich Killian nicht in das typische Bild eines Bad Boys reiht, sondern durchaus einen liebevollen, aufrichtigen und sympathischen Charakter und viel Anstand hat. Vorausgesetzt, er kotzt nicht in fremde Vorgärten…. ;) Libby konnte ihm mit ihrer kessen Art gerade zu Beginn ordentlich die Stirn bieten. Als Leser bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wie gut sich Libby weiterentwickelt und über ihre eigenen Grenzen hinaus wächst. Killian und Libby ergänzen sich sehr und erreichen gemeinsam, wovon sie ohne den jeweils anderen nur geträumt hätten. Schnell wird klar: Es verbindet sie so viel mehr, als „nur“ die Leidenschaft für Musik. Sexszenen sind ansprechend beschrieben, ohne dabei plump oder fehlplatziert zu wirken. Aber: So sehr das Buch auch zum Träumen einlädt, so sehr macht es dem Leser die Schattenseiten bewusst. Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt. Selbstverständlich haben Killian und Libby ihre eigenen Päckchen zu tragen. Und auch die Jungs der Band sind nicht vollkommen unbelastet. Jax zum Beispiel, dessen Werdegang für Killian eine wichtige Rolle spielt. Ich mochte, wie einfühlsam die Autorin die Schattenseiten der Musikbranche – einer scheinbar perfekten Welt - beschrieben hat.
Ich möchte für „Idol – Gib mir die Welt“ definitiv eine Empfehlung aussprechen. Auch wenn ich zwischenzeitlich mit einer kleinen Durststrecke zu kämpfen hatte, hat mir das Buch insgesamt sehr sehr gut gefallen. Das Buch hat es verdient, von vielen anderen Leserinnen und Lesern gekauft und gelesen zu werden. Der angenehm flüssige Schreibstil, kombiniert mit einer authentischen Story und sympathischen Charakteren, garantiert Lesespaß auf höchsten New Adult Niveau. “Lesespaß“ trifft es dabei genau auf den Punkt. Spannung, wie man es von einem guten Krimi oder Thriller kennt, kommt natürlich nicht auf. Das ist keine Kritik! Im Gegenteil: „Idol – Gib mir die Welt“ bietet nach einem stressigen Tag die Chance, sich fallen und berieseln lassen zu können.

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Es war mir – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Vergnügen!

Veröffentlicht am 02.12.2023

Eine ...

rockige sowie leidenschaftliche Geschichte, der ich zwischendurch manchmal nicht allzu gut wie bei den anderen Bänden folgen konnte, da es mir teilweise zu hoppla-hopp geschrieben war.