Cover-Bild Perfect Mistake
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Kylie Scott

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Gibt es perfekte Fehler?

Rezension zu „Perfect Mistake“ von Kylie Scott

Dieses habe ich als eBook gelesen, welches mir freundlicherweise über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Da ich ...

Rezension zu „Perfect Mistake“ von Kylie Scott

Da ich New Adult Geschichten liebe und mir das Cover sehr gut gefallen hat musste ich dieses Buch unbedingt lesen, leider zeigte sich diese Geschichte jedoch nicht als herausragend.

Adele kehrt nach sieben Jahren zurück in die Heimatstadt ihres Vaters, da dieser heiraten würde. Dort trifft sie auch auf Pete, der ihr früher einmal sehr viel mehr bedeutet hat, als es eigentlich hätte sein dürfen, denn Pete arbeitet für ihren Dad und ist 15 Jahre älter als sie. Was das ganze so mit sich bringt und wie sich die Geschichte entwickelt müsst ihr selbst herausfinden wenn ihr es lest.

An und für sich hat mir die Geschichte um Adele und Pete ganz gut gefallen. Ich fand es interessant mal über ein Pärchen zu lesen, was einen großen Altersunterschied hat und sich dennoch schon Jahre kennt. Ich halte diese Geschichte auch nicht für unrealistisch, denn wie heißt es doch so schön? „Wo die Liebe hinfällt!?“

Adele war mir jedoch ein wenig zu naiv und Pete ein bisschen sehr versessen auf körperliche Nähe. Da ich es als eBook gelesen habe kann ich nicht sagen auf wie vielen Seiten, aber die meiste Zeit haben die beiden sich schon in den Laken gewälzt, was ich nicht schlimm fand, dennoch wäre weniger hier wahrscheinlich mehr gewesen.

Alles in alle kann ich nur sagen das die Geschichte ganz nett war für zwischendurch und auch mal etwas anders. Es war jedoch nicht herausragend. Von mir an dieser Stelle 2,5 bis 3 Sterne von 5.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Humorvoll und ganz viel Herz!

-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)

-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)

„Perfect mistake“ von Kylie erhält von mir 4 von 5 Herzen. Ein Kapitel und ich war der Geschichte und den beiden Hauptprotagonisten völlig verfallen. Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte (Altersunterschied von 15 Jahren); facettenreiche, humorvolle und angenehme Charaktere; ein spannender Handlungsverlauf und viele knisternde und funkensprühende Szenen! Wer sowohl hitzige Wortgefechte als auch romantische und ruhige Szenen liebt, kommt ihr voll auf seine Kosten. Eine absolute Buchempfehlung! Ich möchte mehr von Pete und Adele!

Story ♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥,♥/5
Spannung ♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥,♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥/5

Mit „Perfect mistake“ hat Kylie Scott einen Liebesroman geschrieben, der mich auf jeder Seite fesseln und begeistern konnte. Adele hatte in ihrer Pubertät nur einen Schwarm: Pete, der stolze, attraktive Mann, der von ihrem Vater für Bauarbeiten angeworben wurde. Ihre erste große Liebe und die Komplikation der Geschichte: der große Altersunterschied von 15 Jahren.

Zu Beginn des Buches befinden wir uns in der Gegenwart. Adele, jetzt 25 Jahre alt, soll für die Hochzeit ihres Vaters nach Hause zurückkehren, das Brautpaar unterstützen und damit fünf Tage die größte Peinlichkeit ihres Lebens wieder und wieder durchleben. Sie muss den nun 40-jährigen Pete, der mit ihrem Vater eng befreundet ist, in die Augen schauen und Kraft ausstrahlen. Adele braucht Humor und Selbstbewusstsein, um das zu vergessen, was sie an ihrem 18. Geburtstag angestellt hat! Die erste Liebe ist immer etwas Besonderes!

Die Autorin hat nur wenige Kapitel gebraucht, bis ich der Geschichte völlig verfallen war. Eine Liebesgeschichte, die humorvoll, dramatisch, mitreißend, tiefgründig und sehr gefühlvoll ist. Adele und Pete sind äußerst interessante und facettenreiche Figuren, die sich nicht nur hitzige Wortgefechte liefern können - sehr amüsant! -, sondern sich auch ohne Worte verständigen können. Sie verbindet trotz des großen Altersunterschiedes eine langjährige Freundschaft, die leider unglücklich zerbrochen ist. Sieben Jahre später: Adele sprüht mit ihren 25 Jahren vor Energie, hat immer Flausen im Kopf und es hat mir unheimlich gut gefallen, dass sie dem Leser so viel über ihre Gedanken und Gefühle preisgibt. Die erste große Liebe. Pete hingegen ist ein gestandener Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht, sein eigenes Haus hütet, Verantwortung trägt, viele Komplimente erhält, aber sich nicht so wirklich binden möchte. Unterschiedliche Charaktere, bei denen einfach nur die Funken sprühen können!

Der Schreibstil von Kylie Scott ist angenehm leicht, unkompliziert, in den passenden Szenen rasant und vor allem sehr gefühlsbetont. Beide Charaktere teilen einen Humor, der mich oft zum Lachen gebracht hat; es gibt dramatische und traurige Elemente, die mir ans Herz gegangen sind; Wendungen, die mich positiv überrascht haben. Das Buch erhält nur deshalb keine 5 von 5 Herzen, da das Ende in meinen Augen etwas zu überspitzt und überdramatisiert ist. Die Geschichte wird ausschließlich aus Adeles Perspektive erzählt (Ich-Perspektive) und wir springen mit Adele und Pete in die Vergangenheit, um ihre frühere Beziehung zueinander zu erfahren. Wir erhalten nur kapitelweise Informationen über den Grund ihrer zerbrochenen Freundschaft und es macht viel Spaß, sich zurückzulehnen, den Kopf auszuschalten und sich in Adeles Situation hineinzuversetzen.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Unterhaltsam, romantisch

von Kylie Scott

Genau das richtige um einen entspannten Tag in einer tiefgründigen, romantischen Geschichte zu verbringen.
Wer eine spannungsgeladene Geschichte sucht, der wird hier ...

von Kylie Scott

Wer eine spannungsgeladene Geschichte sucht, der wird hier nicht fündig.
In ruhigem Fahrwasser habe ich hier jedoch wundervolle Zeit verbracht.
Adele kehrt nach sieben Jahren wieder in ihre Heimat zurück. Dort trifft sie auch wieder auf Pete, der ihre Gefühlswelt beherrscht, jedoch ist Pete mehr als ein Jahrzehnt älter als sie selbst.....
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, geschmeidig und locker leicht zu lesen. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und in ihren zugedachten Rollen lebendig gehalten. Besonders gut gefallen hat mir Adele, sie ist sehr Charakterfest und spricht ihre Gedanken ungefiltert aus. Aber auch Pete konnte bei mir punkten.
Zudem ist der Roman temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund.
Ich habe mit dieser harmonisch runden Geschichte eine traumhaft schöne Lesezeit erlebt und konnte perfekt aus dem Alltag entfliehen. Gerne vergebe ich für die mir geschenkte Lesezeit von Herzen fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.08.2019

Mal etwas anderes

Ich fand das Buch gar nicht mal so schlecht. Es ist mal etwas komplett anderes, das nicht diese typische Lovestory hat.

Es kommt ja oft vor das sich ein junges Mädchen in einen älteren verliebt und ich finde es ist sehr gut gelöst worden. Selbst das Drama in der Geschichte ist realistisch und nicht aufgesetzt.

Das Cover passt meiner Meinung nach gar nicht zum Buch.
Der Schreibstil ist einfach und sehr gut zu lesen. Es ist sehr humorvoll und musste oft schmunzeln.

Adele ist wirklich selbstbewusst für ihr alter und sehr schlagfertig.
Pete ist ein typischer Mann, der nicht weiß wohin mit seinen Gefühlen.

Das Ende fand ich Zuckersüß und habe mich auch irgendwie gefreut.

Im grossen und ganzen finde ich das Buch ziemlich gut und sollte auch gelesen werden, wenn man mal etwas anderes lesen möchte als die typischen Lovestoys.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Liebe kennt keine Grenzen

Dies ist mein erstes Buch von Kylie Scott gewesen und vielleicht auch das letzte. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, was ich von der Geschichte halten soll.

Ich war ziemlich überrascht davon, dass ...

Ich war ziemlich überrascht davon, dass es bei den Protagonisten einen Altersunterschied von 15 Jahren gibt. Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen mit einem so unterschiedlichen Alter eine Beziehung haben, denn jeder soll mit der Person zusammen sein, die er liebt. Doch ob ich ein Buch darüber lesen möchte ist die andere Sache. Eigentlich bevorzuge ich Geschichten, bei denen die Protagonisten ungefähr in meinem Alter sind. Der Protagonist Pete ist mir mit seinen 40 Jahren da etwas zu alt.

Am Anfang wird man als Leser direkt in die Handlung hineingeworfen, deshalb brauchte ich erstmal ein paar Seiten, um mit der Geschichte warm zu werden. Immer wieder gibt es Rückblicke aus der Vergangenheit, doch größtenteils spielt sich das Buch im Jetzt ab.

Die Protagonistin Adele finde ich recht witzig mit ihren sarkastischen Bemerkungen. Pete ist eher so der grummelige Typ mit vielen Stimmungsschwankungen. Leider bin ich nicht ganz mit ihm warm geworden.
Dafür fand ich Adeles Stiefmutter umso sympathischer. Sie ist eine Person, die man einfach gerne haben muss.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr flüssig und die Geschichte lässt sich angenehm lesen. Richtig fesseln konnte mich die Handlung aber leider nicht.

Das Ende passt super zu Petes Stimmungschwankungen, dennoch bin ich kein Fan von übertriebenen Happy Ends.

Das Buch ist nicht so ganz mein Fall. Trotzdem finde ich es gut, dass die Autorin vermitteln möchte, dass Liebe keine Grenzen kennt und auch ein Altersunterschied nicht weiter schlimm ist.
Dadurch, dass das Buch recht dünn ist, bleibt die Liebesgeschichte eher oberflächlich.
"Perfect Mistake" ist eine nettes Buch für zwischendurch, aber mehr leider nicht.