Cover-Bild Perfect Mistake
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Kylie Scott

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Leider nicht wie erhofft

Gerne stöbere ich in den Programmvorschauen der Verlage herum und in dem vom LYX Verlag besonders gerne. Da habe ich „Perfect Mistake“ von Kylie Scott gefunden. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, welche mir auch gut gefallen hatten. Daher musste ihr neues Werk auch prompt auf meine Want-To-Read Liste.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Nur war ich aufgrund der Gestaltung und des Klappentextes ein wenig irritiert, als ich beim lesen feststellen musste, das die Protagonisten überhaupt nicht im selben Alter sind. Pete ist um einiges älter als Adele. Aufgrund dessen hätte ich mir persönlich eine etwas andere Covergestaltung gewünscht. Eine die vielleicht mehr zu den beiden passen würde. Klar, Cover ist jetzt nicht so ganz wichtig, die Handlung zählt natürlich mehr, aber ich mag es gerne stimmig. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr leicht und flüssig. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte rund um Pete und Adele zu folgen.

Darum geht es. Vor sieben Jahren hat Adele einen Fehler begangen, der sie sieben Jahre lang ihre Heimatstadt mieden ließ. Jetzt kehrt sie für die Hochzeit ihres Vaters zurück nach Hause und trifft auf IHM. Pete, ihren damals besten Freund und ihre Große Liebe. Eine dumme Tat hat sie auseinander gebracht und nun stehen sie sich wieder gegenüber. Die Emotionen kochen über. Werden die beiden sich wieder zusammenraufen können?

Fazit. Puh, ich hatte mir die Geschichte ein wenig anders vorgestellt. Zum einen war ich doch recht erstaunt, wie alt Pete in Wirklichkeit ist, zum anderen erstaunte mich doch ihre recht komische Beziehung.

An Petes Alter konnte ich mich schnell gewöhnen. Denn beim lesen merkte man ihm sein Alter nicht an. Er wirkte viel Jünger, was vielleicht auch an seiner nervigen Art lag. Beide Charaktere brachten mich um meinen Verstand. Es gibt ein Problem, was in meinen Augen eigentlich nicht wirklich schlimm ist, und anstatt in den ganzen sieben Jahren wie Erwachsene miteinander zu reden, mieden sie sich lieber. Und auch jetzt nach so langer Zeit zicken sie sich immer wieder an. Manchmal hätte ich sie am liebsten in einem Raum eingesperrt und sie darauf hingewiesen, dass sie doch einfach mal miteinander kommunizieren sollten. Ständig dieses Hin und Her an Emotionen, nur vom lesen bekam ich ein Schleudertrauma.

Aber das merkwürdigste von allem war aber ihre Beziehung vor sieben Jahren. Sie Minderjährig und er über 30. Pete und Adele waren beste Freunde und haben viel zusammen gemacht. Mal ganz ehrlich. Welche Eltern würden denn sowas erlauben? Ich erfand das als sehr creepy. Daher war Pete für mich nie 40 Jahre alt sondern bewegte sich im selben Alter von Adele.

Durch dieses Hin und der der Beiden und ihre kindische Art, zieht sich die Handlung doch sehr in die Länge. Was wirklich schade ist. Die Geschichte hatte potenzial, die leider nicht ausgeschöpft wurde. Der Charakter der Protagonisten bzw. Ihr Umgang mit der damaligen Situation haben einiges ruiniert, so dass ich die meiste Zeit genervt war und letztendlich auch froh darüber, das Buch beendet zu haben.

Mit „Perfect Mistake“ konnte mich die Autorin nicht wirklich überzeugen. Das nervige Verhalten von Adele und Pete war an einigen Stellen doch recht unerträglich. Die Handlung hatte eindeutig Potenzial, was leider nicht ausgeschöpft wurde. Mit einer anderen Charakterentwicklung hätte es vielleicht anders ausgesehen und ich hätte mehr spaß am lesen gehabt.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Eine Geschichte über eine intensive Liebe♥

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe …

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe …

Das Cover
Das Cover ist der Grund, weshalb ich auf dieses Buch aufmerksam wurde. Ich finde es wirklich schön, weil es so viele Emotionen in mir auslöst. Auch ohne irgendwelches Hintergrundwissen zur Geschichte hatte ich allein durch das Cover Lust auf das Buch!

Die Figuren
Adele ist die einzige Tochter ihres Vaters. Er liebt sie über Alles und möchte sie am liebsten ihr ganzes Leben lang beschützen. Doch Adele hat ihren eigenen Kopf, was sich vor Allem dann zeigt, als Pete in das Leben der beiden tritt...

Pete ist ein neuer Angestellter in der Firma von Adeles Vater. Er versteht sich auf Anhieb super gut mit der 15 Jahre jüngeren Adele, die noch ein Teenager ist, während er schon Erwachsen ist. Doch bald stellt sich heraus, dass Adele stärkere Gefühle für ihn hat...

Die Geschichte
Die Geschichte beginnt etwa 9 Jahre, nachdem sich Adele und Pete zum letzten Mal gesehen haben. Sie spielt aber abwehselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit, was mir wirklich gut gefallen hat. Zum einen liest man die leichte Liebesgeschichte eines jungen Mädchens, die sich in einen bereits erwachsenen Mann verliebt. Und dann liest man, wie die beiden sich Jahre später wiedersehen und erfährt durch die Rückblenden, was damals geschah. Diese Art des Schreibens hat mir wirklich gut gefallen!

Das Buch spricht ein heikles Thema an, nämlich den Altersunterschied in der Liebe. Jeder Mensch bildet sich wahrscheinlich seine eigene Meinung dazu, dennoch ist es ein sehr bewegendes Thema. Wenn sich Menschen lieben, diese Liebe jedoch von der Familie oder gar der Gesellschaft nicht verstanden wird. Die Autorin hat die Wichtigkeit dieses Themas durch ihr Buch aufgezeigt, das fand ich super!

Mir hat die Liebesgeschichte sehr gut gefallen! Ich mag Adele und Pete wirklich gern zusammen. Was mir etwas störte waren die intimen Szenen zwischen den beiden. Für mich wirkten diese etwas überspitzt und einfach zu "unromantisch". Bei mir kamen an diesen Stellen irgendwie keine Emotionen an, was ich sehr schade fand. Allerdings konnte mich die Geschichte wirklich packen und war super spannend! Adele und Pete als Paar konnten mich dennoch überzeugen, vor Allem das Ende hat mir wirklich gut gefallen, wobei ich auch dieses als sehr "überstürzt" empfand. Doch manchmal kommt im Leben eben direkt Eins nach dem Anderen. Es läuft nicht immer alles in einer bestimmten Reihenfolge und genau das zeigt die Geschichte!

Der Schreibstil
Für mich war es das erste Buch von Kylie Scott. Ich mag ihren Schreibstil wirklich gern und empfand ihn als sehr angenehm. Ihre Figuren und Szenen wirkten authentisch auf mich und ich las ihre Geschichte mit Freude!

Das schönste Zitat
"Du wolltest, dass ich dich richtig sehe. Aber Adele, du bist alles, was ich sehe." S.284, Pete

So lala

Ich liebe die Rockstar Reihe von Kylie Scott und auch die Dive Bar Reihe und der Einzelband "Trust" konnten mich sehr gut unterhalten. Natürlich wanderte da "Perfect Mistake" sofort auf meine Wunschliste und ich musste mich bei der Lesejury für die Leserunde bewerben.

Den Schreibstil von Kylie Scott finde ich sehr schön zu lesen. Er ist sehr flüssig und leicht gehalten, sodass ich einfach durch die Geschichte gleiten konnte. Geschrieben ist das Buch dabei aus der Sichtweise der Protagonistin Adele.

In diesem Einzelband wird man mitten in die Geschichte geworfen. Adele ist bei ihrem Vater zu Besuch, da dieser neu heiratet und sie mit dabei sein soll. Doch aus Platzmangel soll sie bei seinem besten Freund und Geschäftspartner Pete unterkommen. Mit diesem verbindet Adele aber eine lange Freundschaft und vielleicht sogar auch mehr.

Kaum in ihrer Heimatstadt angekommen fliegen zwischen Adele und Pete wieder die Fetzen und nach und nach über Rückblenden wird der Leser über die Vergangenheit von den beiden informiert. Mir haben diese Rückblenden sehr gut gefallen, auch wenn sie immer sehr kurz waren und willkürlich zwischengeschoben wirkten.

Adele gefiel mir als Protagonistin sehr gut. Sie weiß ganz genau, was sie möchte, auch wenn ihr Umfeld sie mit 25 Jahren noch als jung erachtet. Pete dagegen war eher das verzogene Kind, dass sich einfach nicht entscheiden kann. Seine Freundinnen lässt er nicht näher an sich ran und wenn es zu ernst wird, heißt es auf wiedersehen. Aber Adele kann er nicht so einfach in den Wind schießen. Denn Adele ist immer noch die Tochter seines Geschäftspartners und guten Freundes.

Bis etwa zur Mitte hat mir die Geschichte sogar ganz gut gefallen. Doch die Autorin nutze zum Ende hin ein Mittel, welches die das Buch und Adele und Pete nicht brauchten. Mir hat es ein Stück weit einfach leider die Geschichte kaputt gemacht.

"Perfect Mistake" von Kylie Scott ist leider mein bisher "schlechtestes" Buch von ihr. Bis etwa zur Mitte gefiel es mir richtig gut, aber dann ging die Autorin einen Weg, welchen die Geschichte nicht brauchte. Wirklich schade, denn anders hätte ich dem Buch bestimmt mehr Punkte geben können.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Wunderschönes Cover, gute Geschichte!

Adele hat vor sieben Jahren ihrer alten Heimatstadt den Rücken gekehrt und lebt seither in Sydney. Als ihr Vater neu heiratet, muss auch Adele zurück nach Hause, auch wenn sie so gar keine Lust auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten hat. Gleich am ersten Tag ihrer Ankunft, begegnet sie auch wieder ihrem früheren besten Freund Pete.

Pete war vor all den Jahren ihr Fels in der Brandung und ihr heimlicher Schwarm. Doch seit einem schrecklichen Vorfall, können sich beide nicht mehr in die Augen sehen und ihre Freundschaft liegt seitdem auf Eis. Adeles Heimatstadt ist klein und so laufen sich Adele und Pete unweigerlich öfters über den Weg, als beiden liebt ist. Bald schon verbringen die beiden wieder viel Zeit miteinander und langsam kommen die alten Gefühle von früher wieder auf. Doch Adele und Pete scheinen keine gemeinsame Zukunft zu haben - oder doch?

Ich will über den Inhalt mehr eigentlich auch gar nicht sagen, als ich oben geschrieben habe, da ich finde, man sollte so wenig wie möglich über Pete und Adele im Vorhinein wissen. Auch über die genauen Umstände, weshalb eine gemeinsame Zukunft der beiden unmöglich scheint, will ich hier nicht näher ausführen, da ich niemandem den Lesespaß nehmen möchte.
Dieses Buch stand seit Monaten ganz weit oben auf meiner Wunschliste und ich habe mich sehr gefreut,als ich erfahren habe, dass ich das Buch in einer Leserunde lesen darf.

Das Buch hätte das Potential gehabt,mein neues Lieblingsbuch zu haben - doch leider haben die letzten 90 Seiten der Geschichte ganzen geschadet!

Pete und Adele sind zwei interessante Protagonisten,die eine ziemlich große,gemeinsame Vergangenheit miteinander haben. Ich mochte besonders Adele sehr gerne,auch Pete fand ich okay,wobei mir sein Verhalten des öfteren ein Dorn im Auge war. Denn Pete verhielt sich oft anders, als es bei seinem Alter normal wäre.
Die Liebesgeschichte der beiden ist ganz süß,dramatisch und am Ende auch voller Überraschungen.
Ein weiterer, positiver Punkt an der Geschichte ist ganz klar das Setting! Ich liebe es, wenn Bücher/Liebesromane im fernen Australien spielen, denn dies kommt eindeutig zu selten vor.

Nach gut zwei Drittel des Buches gab es eine (für mich) unerwartete Wendung, mit der ich so, überhaupt nicht gerechnet hätte. Diese Wendung und das daraus resultierte Drama, hat mir leider die ganze Geschichte etwas kaputt gemacht. Denn ich bin der Meinung, dass man diese Wendung nicht gebraucht hätte, um (unnötiges) Drama zu erzeugen. Ohne diesen großen Wendepunkt nach 200 Seiten, hätte das Buch eines meiner Jahreshighlights werden können, aber leider ist es so nur ein guter Liebesroman geworden, der aber weitaus nicht perfekt ist.

Ein guter Liebesroman, wobei hier eindeutig weniger Drama mehr gewesen wäre.
4 von 5 Sternchen!

Ganz okay

Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut, wurde allerdings leider enttäuscht.
Die Idee der Geschichte ist eigentlich gut, nur hätte sie anders umgesetzt werden müssen finde ich.
Der männliche Protagonist ...

Der männliche Protagonist ging mir ein wenig auf die nerven. Pete ist ein erwachsener Mann und viel älter als Adele, hat sich aber wie ich finde, verhalten wie ein Teenager, der nicht weiß was er will.
Ansonsten guter Schreibstil und einfach zu lesen. Das Buch ist okay, kann man lesen, muss man aber nicht.