Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Autorin: @authorljshen
Verlag: @lyx_verlag

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Diese Liebesgeschichte ist super gelungen, so wie die Vorgänger auch.
Die Charaktere fand ich beide auch super lieb und mit einem Charakter aus Gold, wobei Bane manchmal schon nicht so nett war.
Jesse: Jesse ist eine sehr aufgeschlossene Person, die in ihrem Leben leider schon sehr viel durchmachen musste und mit Vergewaltigung und Mobbing zu kämpfen hatte.
Bane: Bane ist ein 'Bad-Boy' schlechthin, der sehr viel Gras raucht und es früher sogar vertickt hat. Bane hat Jesse quasi immer verteidigt und beschützt, wenn es hart auf hart kommt. Man sollte immer zusammenhalten wie in Guten auch in Schlechten Zeiten.
Die Playlist in dem Buch ist auch wundervoll, diese Lieder habe ich mir direkt angehört.
Der Perspektivenwechsel ist wieder mal gut eingeteilt.
Ich freue mich schon auf die All-Saints-High-Reihe, welche ich als nächstes lesen werde.

f a z i t:
Verdiente 5 Sterne.🤍

Veröffentlicht am 11.08.2021

beeindruckende Geschichte - schonunglos, aber wuchtig und imposant

Juhu, ich habe endlich den 4. Band der Sinners-of-Saint-Reihe gelesen!

Die Story ist etwas schwermütiger, schonungsloser,
und düsterer als die Vorgänger.
Jedoch nicht weniger faszinierend.

Obwohl ich ...

Juhu, ich habe endlich den 4. Band der Sinners-of-Saint-Reihe gelesen!

Die Story ist etwas schwermütiger, schonungsloser,
und düsterer als die Vorgänger.
Jedoch nicht weniger faszinierend.

Obwohl ich gut in die Story hineingekommen bin,
und auch unbedingt wissen musste, wie es weitergeht,
hat mir in der ersten Hälfte aber doch irgendetwas gefehlt
und manche Handlungen, vor allem von Bane,
konnte ich nur bedingt nachvollziehen.

Bane ist wirklich in jeder Hinsicht ein ganz schlimmer Finger.
Gesetze und Regeln scheinen ihm ebenso fremd zu sein,
wie Gefühle zu zeigen.
Dennoch gibt es Momente, die offenbaren, dass er ein Herz besitzt,
und doch ein anständiger Mann in ihm steckt.
Vor allem, in der Gegenwart von Jesse,
kann er dies auf lange Sicht nicht verbergen.

Und die hat in jeder Hinsicht einen zuverlässigen und gutherzigen Mann verdient,
bei all dem, was sie in ihrem Leben schon durchmachen musste.
Nach einem traumatischen Erlebnis verkriecht sich Jesse vor der Außenwelt.
Die junge Frau ist trotz dessen keine schüchternes Mäuschen,
sondern lässt den überheblichen Bane gerne mal im Regen stehen.

Obwohl die Geschichte nicht von Beginn an, diese totale Faszination auf mich ausübte,
konnte ich sie dennoch nicht beiseite legen.
Mit überraschenden Wendungen und Offenbarungen hat mich die Story immer wieder gelockt und verführt.
Ein bisschen war es mir zu übertrieben,
wie viel Grauen Jesse über sich ergehen lassen musste.
Die zum Teil daraus resultierende Bindung zu Bane,
war jedoch nicht nur schicksalhaft, sondern auch ungemein bedeutsam.

Wuchtig und imposant, in mehrfacher Hinsicht.
4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Tiefgründig und emotional

Es heißt, Liebe kann dich heilen. Doch daran glaube ich nicht. Seit dieser einen Nacht vor drei Jahren glaube ich an gar nichts mehr. Alles, was ich möchte, ist zu vergessen.
Aber dann steht Bane ...

Aber dann steht Bane vor meiner Tür. Ich weiß, wer er ist und dass ich ihm nicht über den Weg trauen sollte. Und doch fühle ich mich in seiner Gegenwart zum ersten Mal wieder lebendig.
Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören. Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Mir haben auch die anderen Teile der Sinners of Saint-Reihe richtig gut gefallen. Deshalb war ich schon sehr gespannt auf den letzten Band, da es sich diesmal um Banes Geschichte handelt.

Der Schreibstil von L.J.Shen hat mir wieder sehr gut gefallen – auch wenn die Sprache teilweise etwas mehr vulgär ist als in anderen Büchern, die ich lese. Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an packen. Das Buch ist dramatisch, tiefgründig und wahnsinnig emotional. Gleich zu Beginn ist auch ein Lesehinweis enthalten und ich war neugierig, in welche Richtung das Buch gehen wird.

Ich habe so mit Jesse und Bane mitgefühlt. Beide haben eine schwere Vergangenheit durchgemacht, besonders Jesse. Die Geschichte von Jesse hat mich aufgewühlt zurückgelassen, denn wie können Menschen anderen so viel Schmerz und Leid zufügen. Obwohl man beim Lesen schon relativ bald erfährt, was Jesse passiert ist, hat mich die Wendung, die das Ganze genommen hat, regelrecht umgehauen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es noch schlimmer wird.

Bane ist mir von der ersten Seite an sympathisch gewesen, denn irgendwie mag ich seine verdrehte Art. Anfangs ist Jesse mir ein wenig distanziert vorgekommen, aber bei ihrer Vorgeschichte kann ich ihr es nicht verdenken.

Fazit:
Ein aufwühlendes, tiefgründiges Buch, das ein sehr ernstes und wichtiges Thema verarbeitet. Ich habe das Buch sehr gemocht, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nicht für jeden etwas ist.

Veröffentlicht am 29.10.2020

So so verliebt😍😱

•Broken Love von L. J. Shen•

•Broken Love von L. J. Shen•
Nachdem ich die ersten drei Teile der Reihe schon so unfassbar doll geliebt habe, hätte ich niemals gedacht, dass die Geschichte von Bane und Jessie zu meinem Lieblingsteil der Reihe werden könnte, aber genau das ist passiert, weil die beiden mich völlig überrumpelt und vereinnahmt haben. — eine unglaubliche und emotionale Geschichte💙

Das Cover hat mir trotz seiner schlichten Gedtaltung wieder total gut gefallen. Es ist einfach wunderschön, genauso wie der außergewöhnliche Schreibstil, der in Band 4 nochmal seinen Höhepunkt erreicht! So starke und realistisch wirkende Emotionen und ganz ganz viel zerstörerische Spannung, dass ich wieder einmal unglaublich süchtig wurde nach der Geschichte!

Jessie war im Gegensatz zu den Charakteren aus den anderen drei Büchern der Reihe ein komplett anderer und neuer Charakter, dessen seelischen Schmerz man in jedem ihrer Worte wahrgenommen hat. Es ist krass, was Jessie Carter in ihrem Leben erlebt hat und genau deswegen bewundere ich sie für ihre Stärke und diesen außergewöhnlichen Kampfgeist. Die Entwicklung, die sie in der Geschichte durchläuft, ist massiv und so so beeindruckend. Jessie ist einfach nur wunderbar und so so liebenswert. Und irgendwie habe ich so gefallen an Bane gefunden, obwohl ich ihn in Scandal Love so schwer einschätzen konnte. Aber hinter Banes dunkler und angsteinflösender Fassade steckt so ein großes Herz, das bei Jessie immer wieder zum Vorschein kam. Dieser Mann hat mich mit seinen Worten und Taten komplett überrascht bzw. überwältigt. Bane ist ein wirklich beeindruckender Charakter, der mehr als nur „bad“ ist.

Ich war von dem Verlauf dieser Geschichte wirklich komplett überrascht und muss ehrlich sagen, dass ich total ahnungslos in die Geschichte gestartet bin, weil ich weder wusste, wer genau Bane und Jessie sind, noch, was auf mich zu kommen würde. Aber das, was ich bekommen habe, war einfach unfassbar gut und atemberaubend! Die Geschichte von Bane und Jessie hebt sich aus den deren hervor und hat sich einen besonderen Platz in meinem Herzen verdient, weil es wirklich grandios war! Die Story an sich war unglaublich und die Umsetzung hat es mir noch mehr angetan, weil ich wirklich keine Kritikpunkte gefunden habe und ständig ein „Ah“ oder „Oh“ im Gesicht hatte, im guten Sinne! Ich bin noch immer komplett überwältigt und habe jede Seite geliebt!

Fazit: Alles in allem bekommt der 4. Band der Reihe als gelungener Abschluss definitiv 5 von 5 Sterne von mir. Die beiden werden immer in meinem Herzen bleiben!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Längst liebt ich dich, eh ich dich sah

Heute kommt meine Rezi zu dem letzten Band der Sinners of Daint Reihe "Broken Love"💙

"Womöglich ging es in der Liebe nicht darum, sich glücklich und vollständig zu fühlen. Vielleicht bedeutete Liebe, dass man selbst zerbrechen musste, damit der Mensch den man liebte, sich ein bisschen vollständiger fühlen konnte."

Ich weiß nicht wie @authorljshen es macht, aber mit Broken Love hat sie der Reihe, sprichwörtlich, noch einmal die Krone aufgesetzt. Die Männer der Sinners of Saint Reihe "sind skrupellos, sexy und verboten. Aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen." So steht es im Buchumschlag. Ich finde das trifft es ziemlich genau. Denn was anderes ist mir gar nicht übrig geblieben bei der Reihe. Für mich war alles so gut ausgearbeitet und wie die einzelnen Geschehnisse sich zusammenfügen, hat mich jedes Mal staunen lassen😍
Egal bei welchem Band, ich dachte, besser gehts doch gar nicht und dann hat sie es mit Broken Love doch wieder geschafft!

Bane ist "Geschäftsmann" und lässt keinen Weg aus um an sein Ziel zu kommen. Dabei ist er ein Spielmacher und hat die Fäden fest in der Hand. Er kann ein Kartenhaus zum Einsturz bringen. Doch dass er durch einen "Geschäftspartner" Jesse kennen lernt und sie sein Kartenhaus zum Einsturz bringt, hätte er selbst niemals gedacht. Er soll Jesse ins Leben zurückführen und ihr dabei als Freund zur Seite stehen. Doch was ist mit Jesse passiert, was hat sie verändert und ihre Welt ins Wanken gebracht? Bane findet es heraus und riskiert dabei, mehr als nur sich zu verlieren, nämlich auch sein Herz.

Die Geschichte hat mich auf eine Weise berührt, wie ich es nicht für möhlich gehalten habe. Aber die Autorin hat mich wieder eines besseren belehrt und ein Thema angesprochen, dass noch viel zu sehr im dunkeln tappt und der Täter dabei wohl nie eine gerechte Strafe bekommen wird. Ein wichtiges Thema, ich nenne es hier nicht, es macht die Geschichte aus, über das niemals nicht nachgedacht werden sollte von der Gesellschaft.

Jesse ist verletzt und lebt zurück gezogen. Nichts und niemand lässt sie an sich heran und befindet sich in ihrem eigenen Gefühlswirrwarr. Dabei ist sie nicht alleine, Shadow ihr Hund ist ihr einzigster Freund und treuer Begleiter. Sie unterscheidet sich selbst zwischen "Neu" und "Alt". Dabei ist sie doch einfach Jesse. Eine liebenswerte junge Frau, die nichts mehr möchte als Gerechtigkeit und dabei ist ihr eigenes Märchen zu schreiben. Sie rettet sich irgendwie selbst und dabei konnte man wunderbar beobachten wie stark sie im Verlauf der Geschichte wird. Ihre Geschuchte hat mich sehr berührt.
Bane ist so vielseitig. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich erfahren habe, welche "Rollen" er in seinem Leben eingenommen hat. Er tut alles um ans Ziel zu kommen und fürchtet dabei nichts und neimanden. Er bleibt sich treu und wirkt dabei draufgängerisch und so als wäre ihm alles egal. Doch weit gefehlt, auch Bane hat ein Herz. Seine eigenen Beweggründe kamen immer mehr ans Licht und das Puzzle hat sich immer mehr zusammen gesetzt. Eine Persönlichkeit die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Denn für seine Familie tut er alles. Im Bezug zu Jesse, hat man gesehen, wie die eigene Mauer um sein Herz immer Stück für Stück gebröckelt ist. Auch hier sind die Veränderungen deutlich spürbar. Er steckt in einem Interessenkonflikt, verliert dabei doch auf ganzer Linie. Nämlich das Herz.
Mir haben beide als Team unheimlich gut gefallen und die Beiden werde ich nicht so schnell vergessen.

Der Schreibstil war auch hier wieder toll. Ich mag die Perspektivwechsel zwischen Jesse und Bane.

Das Cover passt wieder wunderbar in die Reihe und ich liebe blau einfach.

Ich gebe 5 von 5⭐

"Längst liebt` ich dich, eh ich dich sah."