Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 22.06.2019

EIn starker Abschluss

Rezension zu Broken Love

Inhalt :

Rezension zu Broken Love

Inhalt :

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören. Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen. Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte …

Meine Meinung :
Cover :

Ich liebe die Cover der Deutschen Ausgabe. Sie sehen so wunderschön zusammen aus. Jedes Buch hat das selbe und gleichzeitig unterschiedliche Cover. Man sieht einen weißen Hintergrund und in der Mitte steht in einer jeweiligen Farbe. Hier ist es nun Blau geworden. Zudem macht der schwarze Rauch alles mysteriöser und edler. Die Cover , wie ich finde, wecken direkt Interesse und passen total zu den Geschichten. Es sind mal keine Personen drauf zusehen, sondern diese Wirkung des Titelbildes spricht schon zu dem Charakter der eigentlichen Geschichte. Die Story und deren Charaktere sind düster und mysteriös, weshalb ich es super passend finde.

Schreibstil :

Ich kannte ja schon die Vorgänger der Reihe und somit auch den Schreibstil von L. J. Shen. Sie hat eine sehr interessante Art die Charaktere und Handlungen spielen zu lassen. Für manche sind ihre Bücher nichts, da die männlichen Charaktere meistens Ärsche sind und auch sehr, sehr besitzergreifend. Das miese Verhalten der jeweiligen Männer verändert sich, aber ihre Charaktere bleiben sich trotzdem irgendwie treu. Zudem geht es in den Büchern immer Krass zu, egal ob zwischen den Hauptprotagonisten selbst oder in der Handlung. Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen, sondern alles knallhart beschrieben, egal in welcher Situation.
Was ich auch gut finde ist, dass immer abwechselnd die Perspektiven zu lesen sind, sodass man die Sichten der Hauptcharaktere nachvollziehen kann und auch ihre Gefühle und Handlungen.

Handlung :

Es geht um den Mittzwanziger Bane, welcher dringend Geld braucht um in ein Surfcenter zu investieren. Schnell kommt er auch an einer Geldquelle heran, jedoch ohne zu wissen was auf ihn zu kommen wird.
Um das Geld von Darren zu bekommen, soll Bane seiner Stieftochter einen Job organisieren und ihr eine Freundschaft vorgaukeln, doch hat er beim unterschreiben des Vertrags nicht damit gerechnet, was ihm blühen wird.
Jesse ist gerade mal Zwanzig und hat mehr in ihrem kurzen Leben erlebt , als manch ein anderer. Jedoch sind ihre Erlebnisse nicht wirklich positiv zu deuten. Das sie überhaupt noch positiv über ihr Leben denkt und nicht aufgegeben hat, zeigt ihre Wahnsinns Stärke. Auch als Bane in ihr Leben kommt, gewollt oder ungewollt, fängt sie an sich zu verändern. Beide verbringen immer mehr Zeit miteinander und lernen gegenseitig ihre Vergangenheiten kennen. Bane vergisst immer mehr sein Vorhaben und warum das Schicksal ihn überhaupt zu Jesse geführt hat. Beide fühlen sich immer mehr voneinander angezogen und helfen sich gegenseitig ihre inneren Dämonen zu besiegen. Sie werden ein Teil des jeweiligen Lebens, ohne es wirklich mitzubekommen und auch schnell spielen Gefühle eine Rolle. Und diese nicht rein sexuell. Trotzdem versucht Jesse ihr Leben in den Griff zu bekommen, aber als sie von dem Geheimnis von Bane erfährt wurde es für beide nicht gut. Trotzdem hielten sie irgendwie zusammen.

Charaktere :

Jesse ist eine verdammt starke und tapfere junge Frau. Sie musste schon so viel in ihrem Leben mit machen und trotzdem hat sie ihren Mut zum Leben nicht verloren. Leider wurde sie von Vorfall zu Vorfall immer mehr in die Ecke ihres inneren gedrängt, sodass sie erstmal sich selbst wieder finden musste. Sie ist ein toller Charakter und an ihrer Stelle wäre ich viel öfter als sie ausgetickt.

Bane ist eine männliche Hure, so wie er sich selbst beschreibt. Leider verkauft er sich und seinen Körper nach allen Regeln der Kunst, was ich verdammt schade fand. Durch seine Vergangenheit hat er nicht wirklich mehr Respekt gegenüber sich selbst und seinem Körper. Alles an ihm und seinem Verhalten ist fragwürdig, außer wie er mit seinen Liebenden umgeht. Er behandelt Jesse und seine Mutter Sonya wirklich ganz anders und so liebevoll wie man es vom ihm erwarten könnte.

Pamela ist die Mutter von Jesse oder ihrem Verhalten nach könnte man eher Erzeugerin sagen. Sie war wirklich wie die böse Stiefmutter in einem Märchen. Eine sehr Ich-bezogene Frau, welche es egal ist was mit ihrer " Familie " passiert. Niemand außer sich selbst ist ihr wichtig. Pamela war eine ekelhafte Frau und Mutter. Es war auch fragwürdig, wie solch eine Person Mutter werden konnte. Ich hätte ihr am liebsten mehrmals ins Gesicht getreten, da sie vor nichts Achtung hatte.

Darren, der Mann von Pamela und Stiefvater von Jesse, war ein sehr seltsamer Mann. Leider kann man nicht viel über ihn sagen, ohne die Geschichte zu spoilern. Er war liebevoll und gleichzeitig krank. Zudem war er wirklich mit seiner Psyche am Ende. Ich weiß auch nicht, ob man ihn bemitleiden oder einfach nur hassen sollte. Und von der Geschichte her, hätte es mich mal wirklich interessiert, wie alt er gewesen war in der Handlung. So hätte man ein besseres Bild vor Augen haben können.

Emery, Nolan und Henry waren drei schlimmer Jungs und im allgemeinen schlimme Charaktere. Solche Menschen gehören wirklich weggesperrt, die solch taten ohne reinste Gewissensbisse ausführen können. Und das auch noch mehrmals.

Sonya ist die Mutter von Bane und das ganze Gegenteil von Pamela. Sie kümmert sich um ihren Sohn und ist liebevoll ihm gegenüber, auch wenn sie selbst auch keine leichte Vergangenheit hatte, Selbst Jesse behandelt sich, als wäre sie ihre eigene Tochter. Nur ihre Bettgeschichten sind ein wenig komisch, wenn man aus der Perspektive von Bane schaut.

Edie, Gail, Beck und Hale waren interessante Nebencharaktere und die Freunde von Bane und später auch von Jesse. Alle waren cool nur Hale hat manchmal mit seiner Art genervt. Zudem kannte man ja auch Edie, schon aus ihrem eigenen Band mit ihrem Mann Trent.

Fazit :

Dieses Buch ist ein sehr krasser Abschluss. Allgemein die All Saint High Reihe ist anders, als andere Bücher. Ich kann sie definitiv empfehlen, jedoch muss man mit besitzergreifenden und arroganten Männern rechnen, welche Frauen anders behandeln, als in anderen Geschichten. Hier ist nicht alles toll und super, sondern knall hart. Ob von den Dialogen oder den Handlungen her. Trotzdem finde ich sie gut und würde sie weiter empfehlen, auch wenn man immer ein wenig schwer in die Geschichten rein kommt.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 16.06.2019

Bester Teil der Reihe...

Auf diesen Band der Reihe habe ich mich am Meisten gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Jesse und Bane haben mein Herz erobert.

Die Geschichte der Beiden war so fesselnd gewesen. Jesses Geschichte ...

Jesse und Bane haben mein Herz erobert.

Die Geschichte der Beiden war so fesselnd gewesen. Jesses Geschichte ist alles andere als schön und als sie Bane begegnet ist sie an einem Punkt in ihrem Leben an dem es eigentlich nur bergauf gehen kann. Schon am Anfang des Buches erfährt man, was sie Schlimmes durchgemacht hat. Bane hilft ihr mit seiner nervigen und direkten Art, langsam über ihren Schatten zu springen und sich ihr Leben zurück zu erobern. Sein Ruf als Lügner und Betrüger scheint dabei keine Rolle zu spielen, bis herauskommt, warum er sich wirklich mit Jesse abgibt.

Es war so süß zu beobachten, wie die Beiden immer mehr Gefühle füreinander entwickeln und wie Bane sich deswegen ins Positive verändert. Trotzdem behält er seinen draufgängerischen Charakter, was ihn mir absolut sympathisch gemacht hat.
Auch Jesse ist ein starker Charakter und ihr Mut, den sie letzten Endes entwickelt hat, hat mir sehr imponiert. Die Zwei sind wirklich perfekt füreinander gewesen.

L.J. Shens Schreibstil ist einfach flüssig und fesselnd. Ihre Bad Boy-Romanzen sind meine absoluten Lesehighlights und dieser letzte Teil hat noch einmal alle vorherigen getoppt.
Ich werde mir definitiv weitere Bücher von ihr zulegen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Würdiger Abschluss

Die "Sinners of Saint"-Reihe von L.J. Shen stand schon viel zu lange ungelesen in meinem Regal, sodass ich den Büchern nun endlich eine Chance geben wollte. Da die Reihe bislang von so viele Lesern hochgelobt wurde, hatte ich sehr hohe Erwartungen und mich auf unterhaltsame Lesestunden gefreut. Die ersten drei Bände "Vicious Love", "Twisted Love" und "Scandal Love" konnten mich allesamt überzeugen und somit habe ich mich schon sehr auf den vierten und letzten Band "Broken Love" gefreut.

Am Anfang hatte ich - wie auch schon bei den ersten beiden Bänden - ein paar kleinere Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, da der am Anfang ganz schön brauchte und ich die Geschichte stellenweise als sehr langatmig empfunden habe. Je mehr Zeit man der Geschichte gibt, umso besser wird diese allerdings, denn nach einem doch sehr holprigen Start wurde die Geschichte noch durchaus unterhaltsam und emotional. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, großteils sympathisch und ich konnte mich gut in diese hineinversetzen.

Nachdem man bereits Emilia und Vicious, Rosie und Dean, sowie Trent und Edie kennen lernen und mit ihnen mitfühlen und mitfiebern durfte, bekommt man es in "Scandal Love" mit Jesse und Bane zu tun. Jesse hatte in der Vergangenheit kein leichtes Leben. Eine einzige Nacht vor drei Jahren zerstörte ihr Leben und sorgte dafür, dass sie nicht nur komplett alleine ist und es vermeidet raus zu gehen, sondern sie auch Angst vor Männer hat. Dies ändert sich Schritt für Schritt, als sie auf Bane trifft, einem stadtbekannten Kriminellen, der ihr jedoch nicht nur einen Job verschafft, sondern ihr auch ein Stück Freiheit schenken möchte. Aber kann sie ihm wirklich trauen und ihr Herz wieder öffnen?

Zugegeben: Die Geschichte zwischen Jesse und Bane ist sicherlich hier und da vorhersehbar und die Autorin hat mit dieser Geschichte, bzw. der Reihe auch nicht das Rad neu erfunden. Dennoch hat mir das Buch von Anfang an gut gefallen, da sie eine gewisse Tiefe besitzt, die ich im Vorfeld nicht erwartet habe. Somit konnte ich letztendlich auch mit den Figuren gut mitfiebern und vor allem mitfühlen.

Das Cover spricht mich ehrlich gesagt gar nicht an, da ich die Farbgestaltung leider nicht wirklich gelungen finde. Da mich die Kurzbeschreibung und letztendlich auch der Inhalt umso mehr überzeugt haben, ist dies jedoch sehr gut zu verschmerzen.

Kurz gesagt: Auch der vierte Band "Broken Love" konnte mich insgesamt gut unterhalten und brachte so manchen emotionalen Moment mit sich. Somit halte ich "Broken Love" auch direkt für einen perfekten Abschluss der "Sinners of Saint"-Reihe und ich freue mich schon auf viele weitere Bücher aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Grandioser Abschluss einer fantastischen Reihe!

Nach dem ich bereits alle vorherigen Bände dieser Reihe nahezu verschlungen habe, war ich wahnsinnig gespannt auf Banes Geschichte. Und was soll ich sagen, die Autorin hat mich ein viertes Mal völlig umgehauen.

Die ...

Die zwei Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Jesse musste sehr viel Leid erfahren und hat schreckliches durchgemacht. Immer noch kämpft sie Tag für Tag mit ihrer Vergangenheit und verlässt nur selten das Haus. Niemand kommt an sie ran, bis Bane in ihr Leben tritt. Bane ist nicht nur attraktiv, sondern witzig, frech und vor allem hartnäckig. Die beiden wirken wie Tag und Nacht, doch sie haben eines gemeinsam, eine düstere Vergangenheit.

Die Geschichte ist nicht immer was für schwache Nerven. Brutalität und sexuelle Gewalt spielen eine große Rolle. Die Autorin erzählt unglaublich einfühlsam und sehr realistisch wie sehr Jesse unter dem was ihr geschehen ist leidet und wie sie sich zurückzieht. Man fühlt mit ihr mit und dass ein oder andere Tränchen kann da schon fliesen. Umso schöner ist jedoch wie sehr Bane sich dafür einsetzt, damit Jesse wieder zu sich selbst findet. Das Tempo und die Entwicklung der Beziehung ist sehr realistisch und wirklich gut gelungen.

Insgesamt ist der Schreibstil der Autorin einfach fantastisch. Viel Gefühl und viel Emotion fließen in das Buch, aber auch Humor und Spritzigkeit fehlen nicht. Ich konnte mich nur schwer von dem Buch losreisen, so sehr hat es mich in den Bann gezogen.

Fazit:
Dieses Buch konnte mich ab der ersten Seite an fesseln und hat mich tief berührt. Uneingeschränkte Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Seit Jesse einem tragischen Überfall zum Opfer gefallen ist, vergräbt sie sich zu hause und hat kaum noch Kontakt zu anderen Menschen. Alles was sie will, ist vergessen und in Ruhe gelassen zu werden. Als jedoch der Kleinganove Bane in ihr Leben tritt, ihr nicht nur einen Job, sondern auch seine Freundschaft anbietet, blüht sie zum ersten Mal wieder richtig auf. Doch Banes Annäherungsversuche haben einen bestimmten Grund, von dem Jesse nichts weiß und welcher ihr frisch wiedererlangtes Selbstbewusstsein tief erschüttern könnte.

Und auch der letzte Band der Reihe konnte mich wieder absolut in seinen Bann ziehen. Mit diesem beweist die Autorin nämlich ebenfalls, dass sie ein Händchen für packende und bewegende Liebesgeschichten hat. Schade eigentlich, dass die Reihe damit beendet ist.

Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich den Schreibstil von L.J. Shen wirklich mag. Er ist einfach sehr humorvoll, aber gleichzeitig auch oftmals echt tiefgründig und lässt sich super gut und schnell lesen. So bin ich auch durch diesen Roman wieder einfach nur geflogen.

Was die Geschichte betrifft, so hat sie dieses Mal nicht unmittelbar mit den vier Freunden rund um die HotHoles zu tun. Vielmehr treten nur Vicious und Edie in kleinen Nebenrollen auf. Dafür geht es hier um Edies besten Freund Bane, den man schon im dritten Band kennengelernt hat und der versucht, sich selbst ein erfolgreiches Leben aufzubauen. Und obwohl ich die vier Jungs, die sich inzwischen zu Männern mittleren Alters entwickelt haben, schon irgendwie vermisst habe, muss ich auch sagen, dass die Geschichte rund um Jesse und Bane noch einmal frischen Wind in die Reihe gebracht hat. Dabei fand ich Jesses Schicksal sehr interessant und ich mochte die locker leichte Liebesgeschichte zwischen den beiden, auch weil der Sex hier ein bisschen in den Hintergrund gerutscht ist. Dennoch muss man sagen, dass es auch hier wieder einige kleine Längen gab und die ganze Handlung nicht zu einhundert Prozent realistisch ist. Aber daran sollte man sich wohl gewöhnt haben, wenn man einmal bei diesem Band angekommen ist und mich hat es auch nicht gestört. Viel mehr wollte ich immer wissen, wie es mit den Protagonisten weiter geht.

Diese fand ich beide sehr sympathisch, wenn ich auch lange das Bild eines ein bisschen verwilderten jungen Mannes nicht aus dem Kopf bekam, wenn es um Bane ging. Dabei ist er, trotz seiner zahlreichen Macken, ein sehr liebenswerter Kerl, der das Herz am rechten Fleck hat. Und auch Jesse mochte ich sehr und konnte ihre Gefühle und ihr Handeln auch sehr gut nachvollziehen. Dass sie Bane allerdings so lange hat zappeln lassen, tat mir schon ein bisschen für ihn leid. Dennoch fand ich beide, genauso wie alle Nebencharaktere, sehr gut und interessant geschrieben.

Auch der letzte Band der Reihe war für mich wieder ein absoluter Lesegenuss und ich bin sicher, dass ich auch weitere Bücher der Autorin lesen werde. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die sich einfach nur unterhalten lassen wollen und keinen Wert auf literarisch hochwertige Geschichten legen.