Cover-Bild Scandal Love
Band 3 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
L. J. Shen

Scandal Love

Sie sind skrupellos, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

"Das beste Buch des Jahres!" ANGIE'S DREAMY READS

Band 3 der SINNERS-OF-SAINT -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 21.06.2019

Toller Schreibstil aber trotzdem der schwächste Teil der Reihe für mich

„Scandal Love“ ist inzwischen schon der dritte Teil der Sinner of Saint Reihe. Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Teil denn Trent ist für mich der Charakter der Hot Holes den man am wenigsten einschätzen kann. Der Beiname „der Stumme“ passt hier wirklich. Denn Trent verliert nicht viele Worte. Er hat früh gelernt sich alles im Leben zu erkämpfen. Er ist in einfachen Verhältnissen aufgewachsen und hat es seinen Freunden zu verdanken das er heute so reich ist.
Er ist ein eiskalter Stratege und genau deshalb passt der Name so gut. Er beobachtet still und geht dann seinen Plan an.
Doch als die Mutter seiner Tochter verschwindet und er als alleinerziehender Vater dasteht helfen ihm diese Eigenschaften nicht sehr weiter. So gut er in seinem Beruf ist aber Trent fällt es immer wieder schwer mit seiner Tochter und der Situation das sie nicht sprechen will umzugehen.

Edie ist das absolute Gegenteil von Trent. Sie hr ist Geld egal. Ihr Vater ist Millionär und hat sie immer mit eiskalter Hand erzogen. In ihrem Leben gab es keine Liebe. Auch Edies Mutter ist da keine Hilfe denn sie ist sehr labil und Edie fühlt sich verantwortlich sich um ihre Mutter zu kümmern. Edie stellt das Wohl der Menschen die sie liebt über ihr eigenes Wohl. Dafür unterwirft sie sich auch dem Willen ihres Vaters denn finanziell ist sie von ihm abhängig. Nur das Surfen ist für Edie ein Ausgleich zu all den Sorgen, die sie in so jungen Jahren schon belasten.

Bei dieser Geschichte weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz genau wie ich sie bewerten soll. Es gab viele positive Dinge aber auch einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben.
Der Altersunterschied wurde ja schon häufiger genannt. Ich muss dabei sagen, dass ich damit an sich kein Problem habe. Auch nicht, wenn es so viele Jahre sind. Es muss einfach passen. Aber Edie wirkt einfach in so vielen Momenten wie eine typische 18- jährige. Da wirkt es irgendwie unpassend das Trent sich so zu ihr hingezogen fühlt. Sie ist zwar sehr verantwortungsbewusst aber eben auch sehr naiv.
Trent hingegen ist sehr abgeklärt und kühl. An vielen Stellen ergänzen sie sich sehr gut aber irgendwie bleibt da für mich dieser kleine Beigeschmack.

Mir ist es sehr schwer gefallen mit Trent warm zu werden. Man merkt das er an sich einen guten Kern hat aber er lässt den Leser nicht wirklich an sich heran. Da hatte ich wesentlich mehr Verbindung zu Vicious und der ist ja noch einmal eine ganz andere Kategorie. Auch wie Trent sich seiner Tochter Luna gegenüber verhält. Natürlich merkt man das er sie liebt. Diese unbeholfene Art, die oft durchkommt finde ich auch sehr sympathisch. Aber in einigen Szenen wirkt Trent auch eher so als wenn es ein Job wäre Luna zu versorgen. Es wirkt dann eher kühl und wie ein Arbeitsablauf, der eben erledigt werden muss. Das finde ich schade. Da hatte ich mir Trent doch etwas liebevoller vorgestellt. Zumindest mit seiner Tochter.

Natürlich machen beide Charaktere auch einige Entwicklungen durch. Und im Verlauf wird Trents Verhalten auch besser.
Gerade Edie lernt viel im Verlauf der Story und man merkt wie sie immer eigenständiger wird und sich traut für sich einzustehen. Diese Entwicklung hat mir sehr gefallen.
Auch das für Edie das Surfen so ein enormer Ausgleich ist. Auch wenn ich selber noch nie auf einem Surfboard gestanden habe, finde ich trotzdem das alleine das Meer einem unglaublich viel Energie gibt.

Wenn man einmal meinen Kritikpunkt oben ignoriert dann ist die Liebesgeschichte zwischen Edie und Trent wirklich schön. Ich mag die Entwicklung und man merkt das Kribbeln zwischen den beiden und fiebert natürlich auch mit beim Lesen.
Auch wie Edie im Verlauf der Geschichte mit Trents Tochter umgeht hat mir gefallen. Es gibt wirklich einige sehr schöne Ansätze und Luna ist einfach ein ganz toller Charakter.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist wie in den ersten Teilen auch wahnsinnig toll. Für mich ist er einfach erfrischend anders und ich mag es wie sie Szenen beschreibt. Man merkt dabei gar nicht wie man über die Seiten fliegt. Sie hat wirklich ein Gespür dafür starke Charaktere zu erschaffen.

Insgesamt bin ich wie gesagt etwas zwiegespalten was die Bewertung angeht. Die Grundstory finde ich wirklich toll aber das Alter ist für mich einfach doch ein Problem, weil Edie einfach auch wirklich noch extrem jung wirkt. Und wenn man sie dann mit der extrem kalkulierten Art von Trent vergleicht dann ist der Unterschied noch einmal wesentlich extremer. Das schwingt einfach immer irgendwie mit.
Ich habe lange überlegt ob ich 3 oder 4 Lesekatzen gebe. Aber der Schreibstil und die Entwicklung der Charaktere und der Liebesgeschichte haben mich dann doch überzeugt.
Deshalb bekommt „Scandal Love“ 4 von 5 Lesekatzen von mir.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Genre: Erotik
Seitenzahl: 424
Preis: 12,90€

Klappentext

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig ...

Allgemeines

Genre: Erotik
Seitenzahl: 424
Preis: 12,90€

Klappentext

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht – seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf – und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können.

Meine Gedanken zum Buch

Edie ist ein Mädchen mit reichen Eltern, die sich aber nicht um sie kümmern. Ihren Vater verachtet sie, weil er ihre Mutter schlecht behandelt und ihre Mutter ist abhängig von Antidepressiva. Doch nach außen soll der Schein bewahrt werden. So sieht auch Trent Rexroth zunächst nicht hinter die Fassade von Edie, die künftig in seiner Firma arbeiten soll, denn ausgerechnet ihr Vater arbeitet mit Trent und den anderes Hot Holes zusammen. Zunehmend verspüren Edie und Trent eine Verbindung zwischen ihnen, doch dürfen sie diese ausleben? Für Trent ist Edie fast noch ein Kind und er hat selbst eigene Probleme, denn seine Tochter Luna spricht nicht mehr, seitdem ihre Mutter verschwunden ist. Doch gerade Edie kann eine Beziehung zu Luna aufbauen, was sie noch attraktiver für Trent macht. Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? Und kann man da wirklich von Liebe sprechen?

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein großer Fan von L. J. Shens Büchern. Bis auf einen Flop, konnte sie mich immer überzeugen. Das liegt unter anderem auch an ihrem wunderbaren Schreibstil. Denn dieser ist schnell und flüssig zu lesen und wird zum Ende hin immer spannungsgeladener. Dadurch sind auch die etwas längeren Kapitel kaum aufgefallen.

Bei den Protagonisten haben wir, wie gewohnt bei Shens Büchern, zwei Perspektiven: Die von Edie und die von Trent. Dadurch erhält man eine tiefe Innenansicht, wodurch man Handlungen und Motive der Protagonisten besser verstehen kann. Außerdem wird dadurch der Zwiespalt von Trent sehr deutlich, wie schwierig es für ihn ist, den Altersunterschied zu ignorieren. Apropos Altersunterschied: Edie ist 18 Jahre alt und sehr interessant, was vermutlich auch an ihren vielen familiären Problemen liegt, dennoch oder gerade deswegen tritt sie sehr erwachsen auf, weshalb mich der Altersunterschied zwischen den beiden fast nicht gestört hat. Insgesamt sind die beiden Protagonisten sehr nahbar und realistisch und man konnte sich gut in deren Gefühlswelt einordnen.

Kommen wir nun zu der Handlung, da muss ich kritisieren, dass es viel zu lange gedauert hat, bis sich etwas in der Geschichte entwickelt hat. Knapp 200 Seiten standen wir von der Handlung her am selben Fleck, was ich etwas schade gefunden habe. Danach wurde es dann aber sehr erotisch und total spannend, gerade was die unerwartete Wendung am Ende betrifft – mit der hätte ich so nicht gerechnet und die hat das Buch nochmal richtig aufgewertet und interessant gemacht. Insgesamt muss ich aber sagen, dass man hier mehr auf emotionale Tiefe gesetzt hat, z.B. bei Trent mit seiner Tochter Luna oder Edies familiären Probleme. Die vorherigen Teile waren da deutlich mehr auf Erotik ausgerichtet. Insgesamt unterscheidet sich der dritte Band der Reihe doch deutlich von den sich sehr ähnelnden Vorgänger, da es hier nicht darum geht, eine Beziehung zu jemanden aufzubauen, denn man in der Jugendzeit verschmäht hat. Man merkt hier ein deutlich andere Herangehensweise der Autorin, die mir aber sehr gut gefallen hätten, wären da nicht die Längen im Hauptteil.

Das Ende macht den Leser einfach glücklich und es passt wirklich gut zu dem Buch, weshalb es da nochmal richtig abgerundet wird. Insgesamt gebe ich dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Längen im Hauptteil einfach zu viel waren. Dennoch habe ich die Geschichte zwischen Edie und Trent sehr gerne verfolgt und es hat Spaß gemacht, mal eine andere Story von Shen zu lesen. Jetzt freue ich mich auf den letzten Band der Reihe, „Broken Love“, der bereits auf meinem SuB liegt.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Gelungener dritter Band

Die "Sinners of Saint"-Reihe von L.J. Shen stand schon viel zu lange ungelesen in meinem Regal, sodass ich den Büchern nun endlich eine Chance geben wollte. Da die Reihe bislang von so viele Lesern hochgelobt wurde, hatte ich sehr hohe Erwartungen und mich auf unterhaltsame Lesestunden gefreut. Die ersten beiden Bände "Vicious Love" und "Twisted Love" konnten mich beide überzeugen und somit habe ich mich schon sehr auf den dritten Band "Scandal Love" gefreut.

Am Anfang hatte ich - wie auch schon bei den ersten beiden Bänden - ein paar kleinere Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, da der am Anfang ganz schön brauchte und ich die Geschichte stellenweise als sehr langatmig empfunden habe. Je mehr Zeit man der Geschichte gibt, umso besser wird diese allerdings, denn nach einem doch sehr holprigen Start wurde die Geschichte noch durchaus unterhaltsam und emotional. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, großteils sympathisch und ich konnte mich gut in diese hineinversetzen.

Nachdem man bereits Emilia und Vicious, sowie Rosie und Dean kennen lernen und mit ihnen mitfühlen und mitfiebern durfte, bekommt man es in "Scandal Love" mit Edie und Trent zu tun. Trent gilt als ein sehr konsequenter und skrupelloser Mensch, nur seine vierjährige Tochter Luna kann sein Herz erwärmen, allerdings ist es nicht immer leicht für ihn. Trent ist alleinerziehender Vater, nachdem Lunas Mutter einfach so die Familie verlassen hat. Luna ist davon so traumatisiert, dass sie nicht mehr spricht und eher ein sehr in sich gekehrtes Kind ist. Dies ändert sich jedoch, als Luna auf Edie trifft, die die neue Praktikantin in Trents Unternehmen ist und dabei nicht nur zu Luna durchdringt, sondern auch zu Trent, was dieser jedoch nie für möglich gehalten hat.

Zugegeben: Die Geschichte zwischen Edie und Trent ist sicherlich hier und da vorhersehbar und die Autorin hat mit dieser Geschichte, bzw. der Reihe auch nicht das Rad neu erfunden. Dennoch hat mir das Buch von Anfang an gut gefallen, da sie eine gewisse Tiefe besitzt, die ich im Vorfeld nicht erwartet habe. Somit konnte ich letztendlich auch mit den Figuren gut mitfiebern und vor allem mitfühlen.

Das Cover spricht mich ehrlich gesagt gar nicht an, da ich die Farbgestaltung leider nicht wirklich gelungen finde. Da mich die Kurzbeschreibung und letztendlich auch der Inhalt umso mehr überzeugt haben, ist dies jedoch sehr gut zu verschmerzen.

Kurz gesagt: Auch der dritte Band "Scandal Love" konnte mich insgesamt gut unterhalten und brachte so manchen emotionalen Moment mit sich. Ich freue mich bereits auf den vierten und letzten Band "Broken Love".

Veröffentlicht am 21.05.2019

Zu wenig ausgereift

Wow, zu Beginn hat mich dieses Buch total überzeugt und ich fand sofort in die Geschichte rein. Dann aber wurde es weniger und phasenweise musste ich mich wirklich durchquälen. Edie ist noch sehr jung und das kommt in der Geschichte, durch ihr Verhalten auch sehr raus. Für ein 18 jähriges Mädchen hätte ich mir doch mehr Widerstand ihrem Vater gegenüber gewünscht. Sexuell verhält sie sich wie eine abgebrühte Frau aber sie schafft es nicht, zur Polizei oder zum Jugendamt zu gehen? Schließlich ist man mit 18 (bei uns jedenfalls) volljährig und Edie hätte bestimmt Mittel und Wege aus ihrer Situation gewusst. Sie ging mir mit der Zeit auf die Nerven weil ich mir, gerade weil sie sich sexuell nimmt was sie sich wünscht, gedacht hätte, dass sie auch in ihren anderen Lebensbereichen auf ihre Beine stellt und für sich kämpft.
Trent ist natürlich der beinharte Kerl der für alles eine Lösung weiß, hadert zwischendurch mal kurz mit dem Alter, wirft dann aber alles über Bord weil er Edie will. Leider konnte ich zu ihm keine rechte Bindung aufbauen, auch sein Verhältnis zu seiner Tochter kam für mich nicht gut rüber. Er wirkte immer ein wenig zu unnahbar für mich. Eines was mich wirklich stutzig gemacht hatte, war aber: Alle vier Kerle aus den Bänden sind beinhart und haben ihr Leben im Griff. Aber sie nehmen einen Teilhaber auf und haben den zuvor nicht richtig durchleuchtet und seine Vergangenheit überprüft? Dies sind für mich einfach zu wenig ausgereifte Gedanken gewesen ...
Alles in Allem drei Sterne von mir!

Veröffentlicht am 03.05.2019

Skandalös gut!

Schon als Trent Rexroth sie das erste Mal sieht, ist er von Edie verzaubert. Doch Edie ist ausgerechnet die Tochter seines neuen, verhassten Mitteilhabers Jordan Van Der Zee und dazu noch blutjung, viel jünger als er selbst. Außerdem scheint sie ein Geheimnis zu haben. Jedoch ist Edie auch einer der wenigen Menschen, die zu Trents kleiner Tochter Luna durchdringt, die seit ihre Mutter sie verlassen hat, nicht mehr spricht.

Wenn man einmal mit dieser Reihe anfängt, dann kann man sich ihrer einfach nicht mehr erwehren. So habe ich mir auch gleich den dritten Band vorgenommen, welcher mich genauso super packen und unterhalten konnte, wie seine Vorgänger.

Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich den Schreibstil der Autorin bewundere. Sie schreibt einfach immer wieder recht humorvoll, locker und leicht, aber dennoch manchmal auch sehr tiefgründig. Dabei passt ihre Sprache super gut zu den jeweiligen Romanen. Jedenfalls bin ich auch durch diesen Roman wieder nur so geflogen.

Und auch die Geschichte zwischen Edie und Trent hat mich wieder voll in ihren Bann gezogen. Wenn man im zweiten Band schon ziemlich viel Drama und Emotionen geboten bekam, so bekommt man hier nochmal ein bisschen mehr davon. Außerdem spielen Geheimnisse, Macht und Intrigen eine große Rolle. Im Mittelpunkt steht aber natürlich wieder die etwas andere Liebesgeschichte, die nicht nur gemischte Gefühle in mir ausgelöst hat, sondern ebenfalls wieder mit einigen prickelnden und ausgefallenen Sexszenen aufwarten konnte, ohne zu aufdringlich zu sein. Dazu kam noch die Komponente von Trents Vaterschaft und das Drama um seine kleine Tochter, die man schlicht ins Herz schließt, obwohl oder gerade weil sie nicht spricht. Natürlich und ich glaube nicht, dass ich damit spoilere, kam dann auch wieder das große Happy End, was mir richtig gut gefallen und mich zufrieden zurück gelassen hat.

Getragen wird die Geschichte außerdem durch die toll geschriebenen Charaktere, vor allem den Protagonisten Edie und Trent. Dabei wird immer klarer, wie unterschiedlich die vier Freunde rund um die HotHoles sind. Trent ist nämlich im Gegensatz zu den anderen ein eher ruhiger Charakter, der sich dazu noch allein um seine Tochter Luna kümmern muss. Er wirkt dabei strenger als Vivious und Dean und auch ein bisschen erwachsener. Das perfekte Gegenstück zu ihm ist die gerade mal achtzehnjährige, rebellische Edie, die aus bestimmten Gründen so gar nichts von Reichtum und Luxus hält und trotz ihres Alters schon viel durchmachen muss. Mir haben beide sehr gut gefallen und ich habe sie im Laufe der Geschichte immer mehr in mein Herz geschlossen.

Zwar hatte dieser Roman auch wieder seine kleineren Längen und man kann die leicht überspitze Geschichte nicht ganz ernst nehmen, dennoch habe ich ihn genauso geliebt und genossen wie Band eins und zwei und ich habe mir natürlich gleich schon den letzten Band geschnappt, um ihn zu lesen.