Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 17.02.2019

Spannend

Das Buch ist ein toller Anfang der Sinners of Saint Reihe.
Es ist gut, dass es aus beiden Sichtweisen geschrieben ist, so versteht man die Handlungen und Gefühle der beiden Hauptcharaktere so viel besser.
Mich ...

Das Buch ist ein toller Anfang der Sinners of Saint Reihe.
Mich stört allerdings, dass die dauerhaft ausfallenden Sprüche und Bemerkungen von Vicious - auf Dauer ist das leider etwas anstrengend....

Veröffentlicht am 15.01.2019

[Rezension] Vicious Love - Sinners of Saint Band 1

Autor: L.J. Sheen
Originaltitel: Vicious
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3736306868
Preis: € 12,90
Teil 1 von 5 (inkl. dem E-Book Rough Love)

Emilia LeBlanc lebt seit zehn Jahren gemeinsam mit ...

Autor: L.J. Sheen
Originaltitel: Vicious
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3736306868
Preis: € 12,90
Teil 1 von 5 (inkl. dem E-Book Rough Love)

Emilia LeBlanc lebt seit zehn Jahren gemeinsam mit ihrer kranken Schwester Rosie in New York und versucht, mit ihrem kleinen Kellnergehalt sie beide über Wasser zu halten. Allerdings verließ sie nicht freiwillig ihren Heimatort Todos Santos. Als sie jedoch eines Abends Baron – Vicious – Spencer wieder gegenübersteht, sind plötzlich wieder die alten Gefühle für ihn da. Er macht ihr ein unschlagbares Angebot und so verbringt Emilia viel Zeit mit ihm.

Allerdings benimmt Vicious sich ihr gegenübernicht wie ein Gentlemen - eher im Gegenteil. Er ist der Inbegriff eines arroganten und überheblichen Bad Boys. Man könnte sogar sagen, dass man ihn am Liebsten schütteln oder schlagen würde, da er sich häufig wie ein Idiot verhält. Doch nach und nach erfährt der Leser, warum er sich so verhält. In Rückblenden und seinen Gedanken erfährt man seine Familiengeschichte und kann verstehen, warum er so hart gegenüber seinen Mitmenschen ist.

Emilia dagegen ist ein echter Familienmensch. Sie arbeitet hart, damit ihre Schwester die teuere Medizin erhält, die diese dringend benötigt. Daher überlegte sie nicht lange, als Vicious ihr das Angebot machte, für ihn zu arbeiten. Ich fand sie sehr sympathisch und mir gefiel besonders ihr Humor. Die beiden sind auf den ersten Blick sehr gegensätzlich - wie Feuer und Wasser - doch nach und nach merkt man dieses besondere Knistern zwischen den Beiden.

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktäre erzählt. Immer wieder gibt es Rückblenden und besonders Vicious' Sicht fand ich sehr interessant. Das hatte schon einen leichten Thriller-Charakter. Das Buch lässt sich in einem Rutsch lesen. Normalerweise mag ich keine vulgäre Sprache in Büchern, doch hier war sie passend. Sie hat gut zum Charakter von Vicious und seinen Freunden gepasst. Auch die Sexszenen wurden dementsprechend beschrieben.

Auch das Cover hat mir super gefallen. Es ist ein richtiges Schmuckstück im Bücherregal. Besonders im Vergleich zum Originalcover ist das Deutsche um Längen schöner.

Insgesamt hat mir Vicious Love super gefallen und ich werde bestimmt auch die weiteren Bände von Vicious' Freunden lesen. Ich hoffe, dass auch diese Geschichten so spannend werden, wie es dieser erste Band war.

Die Reihe:
1. Vicious Love
2. Twisted Love
3. Scandal Love
4. Broken Love
5. Rough Love (E-Book)

Veröffentlicht am 14.01.2019

Mein neues Lieblingsbuch

Vor 10 Jahren musste Emilia ihre Familie und ihr Leben in Kalifornien hinter sich lassen, weil sie den Zorn von Baron "Vicious" Spencer auf sich gezogen hat. Baron war damals der beliebteste und gleichzeitig auch gefürchtetste Junge der örtlichen High School!
Nun, 10 Jahre später, hat Emilia sich ein Leben in New York aufgebaut und denkt nicht mehr allzu häufig an den Mann, der ihr ihre Zukunft in Kalifornien unmöglich gemacht hat. Doch als ausgerechnet Baron eines Tages vor ihr steht und ihr einen Job anbietet, will Emilia nichts mit ihm zu tun haben.

Recht schnell merkt sie aber, dass sie fast keine andere Wahl hat, denn Emilia ist knapp bei Kasse und sie braucht das Geld, um die Medikamente für ihre kranke Schwester zu kaufen. Also beschließt sie, schweren Herzens, Barons Angebot anzunehmen, doch diesmal zu ihren Regeln.....

Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut und war wirklich gespannt, wie er mir gefallen würde und was soll ich groß schreiben? Für mich ist "Vicious Love"ein absolutes Highlight in diesem Genre!

Es ist der erste Band einer insgesamt vierteiligen Reihe, wobei die Bücher alle einzeln in sich abgeschlossen sind und es in den drei anderen Bänden um die Freunde von Baron gehen wird.

Ich habe die Geschichte innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen. Emilia und Barons Geschichte ist zum verlieben! Die Geschichte ist spannend, hat Gefühl und unglaublich viel Tiefgang!
L.J. Shen ist definitv meine neue Lieblingsautorin und DIE Entdeckung des Jahres für mich! Ich muss unbedingt auch noch die anderen drei Bände dieser vierteiligen Reihe lesen!

Lesen, eintauchen & sich in das Buch verlieben!

Ich liebe es, wenn aus Hass Liebe wird, so wie auch hier!

Die Geschichte von Baron und Emilia ist zunächst wirklich alles andere als romantisch.Die Geschichte spielt immer abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit, d.h.; der Geschehnisse vor 10 Jahren.

Baron ist wirklich kein sonderlich sympathischer Protagonist, aber er hat doch etwas spezielles an sich, sodass man seine Beweggründe und sein Handeln, je mehr man über ihn und seine Geschichte erfährt, doch verstehen und auch nachvollziehen kann. Baron hat Emilia gehasst und ihr das Leben total zur Hölle gemacht, doch während des lesen, bemerkt man immer sehr gut, seinen inneren Konflikt, den er mit sich selber führt! Er fühlte sich zu Emilia schon als Jugendlicher sehr hingezogen, doch er tat ihr lieber weh, anstatt ihr seine wahren Gefühle zu zeigen

Baron ist hier mal weder der klassische Badboy noch irgendwie zuvorkommend! Der Mann ist beinahe bis zum Ende ein ziemlicher Bösewicht, der sehr arrogant, eingebildet, äußerst kühl und nur ganz selten wirklich freundlich ist.
Er ist kein sehr feiner Mensch - doch trotzdem hat er am Ende dieser Geschichte eine Verwandlung hingelegt, die auch sehr überzeugend war! Durch Emilia verändert sich Baron und man kann wirklich sagen, dass er durch sie ein besserer Mensch wird!

Emilia war als Protagonistin auch wirklich großartig! Sie ist sympathisch, mitfühlend und einfach perfekt. Sie schafft es zudem als Einzige, wirklich zu Baron vorzudringen und in ihm Gefühle vorzubringen, die sonst keiner in ihm wachrufen kann. Sie verändert ihn und durch sie wird er endlich ein Mann, mit Gefühlen.

Diese Geschichte hat mich von Anfang bis Ende total in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch unmöglich aus der Hand legen.

Ich liebe auch den Schreibstil von L.J.Shen, denn er ist so flüssig und modern, einfach perfekt!

Wenn ihr eine Liebesgeschichte lesen wollt, die süß, traurig, mitreißend und anders ist, dann solltet ihr definitiv zu "Vicious Love" greifen.

Ich LIEBE diese Liebesgeschichte und freue mich schon tierisch auf die nächsten zwei Bände, wo es um Dean und Trent, Barons Freunde, gehen wird!

Klare 5 von 5 Sternchen! Mein neues Lieblingsbuch!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Düster - aber so unsagbar gut!

Vicious Love ist der erste Band der Sinners of Saint-Reihe von LJ Shen. Es geht hier um Baron, der von allen nur Vicious genannt wird, und Emilia. Sie ist die Tochter der Mitarbeiter seines Elternhauses und bekommt eines Tages ein Gespräch zwischen ihm und jemand anderem mit und von diesem Zeitpunkt an scheint er sie zu hassen, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Doch sie fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen und überspielt das, indem sie mit jemand anderem zusammen ist. Zehn Jahre später kreuzen sich ihre Wege jedoch wieder...

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht, und das durchweg positiv! Trotzdessen Vicious wirklich ein unangenehmer Charakter ist, um nicht zu sagen "ein Arschloch", hatte ich große Sympathien für ihn, als man erstmal den Hintergrund all seiner vertrackten Handlungen kannte. Emilia ist mit ihrem Charakter das genaue Gegenteil von ihm und sieht in jedem Menschen das Gute, sogar in Vicious. Obwohl er ihr Leben manipuliert hat, kann sie nicht von ihm ab, was ich allerdings nur zu Teilen nachvollziehen kann.

Der Verlauf der Handlung ist spannend und hat mich an die Seiten gefesselt. Ich finde es sehr gut, dass nicht so viele explizite Szenen in dem Buch sind, auch wenn es teils schon ordentlich hergeht. Der Punkt der Gesundheit wird allerdings immer beachtet.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und zum Spannungsverlauf der Geschichte unheimlich gut beigetragen.

Das Cover ist schlicht und schön, allerdings hätte ich mir hier durchaus etwas Kreativeres vorstellen können.

Insgesamt ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Sinners are coming

Vor 10 Jahren machte Baron 'Vicious' Spencer Emilia LeBlanc

ihr das letzte High School Jahr das Leben zur Hölle um schließlich dafür zu sorgen, das sie mit nur 18 Jahren ihre Familie verließ.

Nicht ...

Vor 10 Jahren machte Baron 'Vicious' Spencer Emilia LeBlanc

Nicht nur damals, sondern auch heute noch verbindet die beiden Hass – doch Hass und Liebe liegen oft nah nebeneinander.

Das Vicious wieder in Emilias Leben auftaucht, hält diese von Anfang an für keinen Zufall.

Um ihrer Selbstwillen, sollte sie sich von ihm fernhalten, doch da ist diese große Anziehungskraft zwischen ihnen beiden, was verbirgt Vicious, warum scheint er Emilia so sehr zu Hass und bezeichnet sie doch seit damals als „Mein“? - Findet es heraus :D

Die Story zieht einem sofort in ihren Bann und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.

Man darf mit Emilia mit fiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.

Ich habe durchgehend mit gefiebert, durch den flüssigen Schreibstil war das Buch schnell beendet und ich konnte es fast nicht aus der Hand legen. Schauplatz und Figuren werden von der Autorin gut beschrieben, sodass man sich noch schneller in die Szenen hineinversetzen konnte.

Emilia und Vicious haben mir als Hauptcharaktere sehr gut gefallen und sind ebenfalls gut von der Autorin ausgebaut, abwechselnd übernehmen sie die einzelnen Kapitel und erzählen aus ihrer Sicht.

Fazit:

Vicious love ist auf jeden Fall eine Empfehlung,

allerdings denke ich das, besonders das junge Publikum, sich bewusst sein sollte das dies kein Beispiel für eine 'normale und gesunde' Beziehung zwischen zwei Menschen darstellt! Daher eine Empfehlung ab 16 aufwärts :)

Bin gespannt auf den nächsten Band :)

LG und viel Lesespaß,

Nelli ♥