Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Berührend und ausdrucksstark

Zitat:
"Wir sind gefährlich füreinander. (...) Vielleicht will uns das Schicksal damit etwas sagen." -Seite 276

Zitat:

Sage beginnt gerade auf dem College, weit entfernt von ihrer Heimat- und das ist kein Zufall. Sage will ihre Vergangenheit so weit wie möglich hinter sich lassen, egal wie. Auch wenn das bedeutet zunächst in ihrem Auto zu schlafen, weil ihr unterwegs das Geld ausgegangen ist.
Schnell findet sie eine großartige Freundin, April. Alles könnte so einfach sein, wären da nicht ihre Ängste- und Luca...

Ich bin sehr schnell mit der Protagonistin warm geworden und bin wirklich verliebt in den ausdrucksstarken und berührenden Stil von Laura Kneidl. Sie beschreibt Haupt- und Nebencharaktere so lebendig, dass ich beinahe das Gefühl hatte neben Sage in der Vorlesung zu sitzen. Sehr schnell habe ich ein Gefühl für die Charaktere gewonnen und dennoch war die Handlung für mich alles andere als vorhersehbar.
Auch Luca ist als Charakter sehr facettenreich und spannend, ich habe mich oft dabei erwischt dahinzuschmelzen.
Auch die erotischen Szenen waren gut geschrieben. Definitiv gab es bei diesem Buch keine Chance für mich, mich aufgrund der Formulierungen und Beschreibungen fremdzuschämen- wie bei einigen anderen Büchern dieses Genres.
Beeindruckt hat mich auch die offensichtlich gute Recherche der Autorin zum Thema Ängste, dass mir beruflich immer wieder begegnet.
Ich habe jetzt schon mehrfach meine Sätze gelöscht und neu geschrieben um diesem Buch gerecht zu werden, aber mir ist gerade aufgegangen, dass ich das schlicht und ergreifend nicht schaffen werde.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte mit einer gehörigen Portion Suchtpotential. Wann kommt doch gleich Band 2?

Veröffentlicht am 11.11.2017

Auch ein Jahreshighlight

Sage ist eine wundervolle Protagonistin.

Sage ist eine wundervolle Protagonistin.
Ich finde es in diesem Buch einfach toll, wie ihre Geschichte nach und nach erzählt wird und nicht auf einen Schlag ganz plötzlich. Die Liebe zwischen Luca und ihr entwickelt sich ganz langsam und vorsichtig. Was dem Buch etwas absolut besonderes gibt.
Außerdem ist es wundervoll zu sehen, wie sehr Sage sich verändert und offener wird.
Wenn ihre Angst die Überhand gewinnt, habe ich oft selbst mitgelitten.
Der Schreibstil ist sowas von toll und unglaublich. Man kann sich so toll in Luca verlieben. Er ist einfach perfekt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 16.12.2017

{Rezension} Berühre mich. Nicht.

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Sage lässt endlich ihre Vergangenheit hinter sich und baut sich ein neues Leben auf, jedoch ohne Geld, ohne eine Wohnung und ganz ohne Freunde. Auf dem College trifft sie April, mit der sie sich schnell anfreundet. Sage bekommt auch endlich ein Job in der Bibliothek. Was sie jedoch nicht weiß, ist das sie mit Luca zusammen arbeiten muss. Ein neues Hinderniss für sie, denn sie überkommt immer diese Angst, wenn sich nur ein Junge in der Nähe von ihr befindet. April lädt Sage übers Wochenende zu sich ein, doch Sage nimmt die Einladung nur widerwillig entgegen, denn sie weiß, dass April einen Bruder hat. Es ist Luca aus der Bibliothek. Ganz toll, jedoch nicht für Sage, denn sie hatte schon vom ersten Augenblick Angst vor ih. Doch die beiden kommen sie im Buch immer näher und erleben viele tolle Sachen miteinander... Doch kann Sage Luca vertrauen? Kann sie je wieder einen Kerl an sie ran lassen und die Vergangenheit vergessen?

Charakter: Diese Charaktere sind einfach einzigartig. Sage wurde sehr gut dargestellt, vor allem wegen ihren Ängsten. Das hat sie gleich noch ein Stück sympathischer gemacht, aber zu gleich tat sie mir in einigen Situationen deswegen Leid.. Luca ist ganz anders, als man erwartet, er schleppt zwar Weiber ab, ist aber kein wirklicher Badboy. Ich mochte ihn einfach von Anfang an. April fand ich immer sehr nett iund vorallem hilfsbereit. Eine sehr liebenswürdige Persönlichkeit.

Dieses Buch wurde einfach so gut geschrieben. Ich war schon direkt am Anfang gefesselt von dem Buch und von dem Schreibstil. Sages Angst wurde von der Autorin sehr gut dargestellt... Als ich den Klappentext las, dachte ich nicht, dass Sage so eine schlimme Vergangenheit hatte... Aber ich muss der Autorin ein Lob zu ihrer super gut gelungenen Story geben. Das Buch hat mich sehr berührt.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen! Das Buch wird ja auch sehr gehypt und das hat es echt verdient! Laura Kneidl hat einen super tollen und zugleich emotionalen Liebesroman veröffentlicht. 5/5⭐️

Es lohnt sich, das Buch zu lesen. Eine absolute Leseempfehlung von mir!?

Veröffentlicht am 09.11.2017

Wahnsinnig guter Auftakt

Dieses Buch habe ich mir aufgrund von so vielen positiven Meinungen und des Klappentextes gekauft.
Denn grade der verspricht mir genau das, was ich gerne lese.
Und ich kann nur sagen: Ich bin geflashed! ...

Denn grade der verspricht mir genau das, was ich gerne lese.
Und ich kann nur sagen: Ich bin geflashed! Das hätte ich so nicht erwartet.

Also ich das Buch in den Händen hielt, dachte ich: Ok ich bin mal gespannt, wie die Autorin diese Story spannend halten will, da es über 450 Seiten hat. Und dazu gibt es auch noch eine Fortsetzung, also nein das Ende ist nicht der erste Band. Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so gut klappt.

Erste Zeilen:
Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real. In meinem Kopf wiederholte ich die Worte wieder und wieder in der Hoffnung, mein Verstand würde diese irrationale Empfindung eines Tages auslöschen. Nur war dieser Tag nicht heute.

Denn! Ich wurde eines Besseren belehrt. Denn "Berühre mich. Nicht" von Laura Kneidl hätte nicht kürzer sein dürfen im ersten Band. Es war genau richtig. Denn es will so viel erzählt werden, dass es auf weniger Seiten wahrscheinlich nicht umsetzbar gewesen wäre.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin einfach so durch das Buch gerauscht. Trotz der über 450 Seiten, war ich an zwei Abenden durch, da ich einfach wissen wollte, was passiert. Weglegen?
Nein nur zum Schafen gehen, weil mir die Augen zu gefallen sind :)

Der Schreibstil hat mir sofort sehr gut gefallen. Flüssig, leicht und keine allzu langen verschachtelten Sätze. Durch die Art des Schreibens kamen die Gefühle sehr gut rüber. Ich habe während des Lesens oft geschluckt. Denn dadurch, dass die Story aus Sage´s Sicht erzählt wird, wirkt es sehr lebendig.
Die Gefühlsachterbahn, die sie durchlebt in gewissen Situationen machen einen traurig, lassen einen mitfühlen.

Zu den Protagonisten selbst: Sie sind wirklich sehr gut gelungen. Vor allem natürlich Sage. Aber auch Luca ist toll. Einfühlsam. Selbst nicht ganz heile, aber immer versucht, das Beste zu machen. Auch einige der Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Wirklich sehr gelungen.

Das Ende? Nun ja.... es ist mehr als fies uns Leser so stehen zu lassen. ;) Mehr als unbefriedigend. Wieso macht ihr Autoren das immer mit uns? ;)
Aber umso mehr fiebere ich nun dem 2ten Teil "Verliere mich. Nicht" entgegen.

Ich kann euch dieses Buch von Laura Kneidl nur ans Herz lesen. Es ist wundervoll. Ich hoffe, bange und freue mich gleichzeitig auf den zweiten Band, der im nächsten Jahr erscheint.

Wenn ich könnte würde ich hier sogar 6 Sterne geben.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Highlight des Jahres

Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber Berühre mich. Nicht. ist auf jeden Fall eines meiner heurigen Highlights!

Ich habe mich schon seit dem Erscheinen des Klappentextes auf dieses Buch gefreut und konnte es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten. Als es endlich soweit war, musste ich auch sofort mit dem Lesen beginnen. Die Geschichte von Luca und Sage hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen und mich auch nachdem ich die letzte Seite gelesen hatte, nicht mehr losgelassen. Und eines war schon nach wenigen Kapiteln klar. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

Sage, die immer wieder von ihrer dunklen Vergangenheit heimgesucht wird, egal wie sehr sie versucht ihr zu entfliehen und Luca, der Bad Boy mit den Tattoos, bei dem Sage eine ganz andere Seite hervorzurufen scheint, ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt. Durch den gefühlvollen Schreibstil fühlt man sich ganz besonders mit den Charakteren verbunden und mir tat Sage oftmals leid, da sie so schwer zu kämpfen hat und dennoch nicht aufgibt. Gerade deshalb fand ich es sehr berührend, wie Luca versuchte ihr zu helfen und beizustehen, auch wenn er nicht wusste, was in ihrer Vergangenheit geschehen war.

Berühre mich. Nicht. hat mich emotional sehr berührt und manchmal auch ein wenig erschüttert und es dabei dennoch geschafft, mir mit der einen oder anderen Szene ein Schmunzeln zu entlocken. Wundervoll geschrieben und auf jeden Fall verdient, eines meiner heurigen Buchhighlights. Das einzige Manko an der ganzen Geschichte ist für mich, dass die Fortsetzung erst im Jänner erscheint.

Eine so wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die meine Vorfreude auf den zweiten Teil entfacht hat.