Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie

Ein unglaublich tolles Buch

[Quelle: Verlag]

Was ich über... denke:

... die Geschichte...:
Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an total in ihren Bann gezogen. Es war faszinierend zu erfahren, was Sage in der Vergangenheit passiert ist, wie sie ihr Leben nun versucht in den Griff zu bekommen und auch, wie sich die Beziehung von Sage und Luca nach und nach entwickelt.

... die Charaktere....:
Sage war ein wirklich interessanter Charaktere. Es war faszinierend zu sehen, wie sie mit ihren Problemen umgeht, wie sehr sie das alles im Alltag einschränkt und wie sich immer wieder versucht alles in den Griff zu bekommen. Ihre Angst war unglaublich greif- und mitfühlbar. Es war, als würde ich ihre Angst – oder zumindest einen Bruchteil davon – miterleben.
Ich wollte einfach wissen, was in ihrer Vergangenheit so Schlimmes passiert sein könnte, damit sie so eine schlimme Form von Panikattacken entwickelt hat und sich kaum mit einem Mann in einem Raum aufhalten kann, ohne durchzudrehen.
Luca fand ich ebenfalls sehr interessant. Im ersten Moment wirkt er wie der absolute Playboy, der Aufreißer schlechthin, der gefühlt eine Frau pro Abend abschleppt und nie die Nacht alleine verbringt.
Er ist der typische „Ich-will-keine-ernste-Beziehung“-Typ, der aber seinen Freunden und den Menschen, die er liebt gegenüber unglaublich loyal ist und sie immer beschützen würde.
Besonders faszinierend fand ich vor allem, dass er eine absolute Leseratte ist. Er ist ein kleiner Buchnerd und studiert sogar Bibilothekarwesen. Das macht ihn, grade für mich, einfach noch einmal sympathischer.
Luca hat mcih echt total um den Finder gewickelt und sich in die Liga der perfekten Book-Boyfriends geschlichen.

... der Schreibstil...:
Der Schreibstil von Laura Kneidle ist einfach toll. Er ist locker, flüssig zu lesen und ich liebe den Schreibstil einfach.

... das Cover...:
Ich liebe das Cover einfach. Es ist schlicht und einfach nur schön. Ich mag sowohl die Farbe als auch die Blumen auf dem Cover einfach sehr, sehr gerne.

Was mir am besten gefällt:
Die Story, die Charaktere, der Schreibstil und das Cover. Eigentlich einfach alles.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Ich habe dieses Buch einfach total geliebt. Ich hätte nie erwartet, dass ich die Story, die Charaktere und auch den Schreibstil so unglaublich lieben würde. Daher freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten ihn demnächst zu lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Toller Auftakt

Das Cover

Das Cover
Ich liebe liebe liebe dieses Cover! Es ist einerseits so schlicht und drückt etwas zärtliches aus und andererseits ist das Cover auch wieder so außergewöhnlich, dass man das Buch einfach haben will.

Der Schreibstil
Dies war mein erstes Buch von Laura Kneidl und ihre Art zu schreiben hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Es lässt sich leicht lesen und Laura Kneidl bringt die unterschiedlichen Charaktere, z.B. die fröhliche April und die schüchterne und ängstliche Sage sehr gut zum Vorschein.

Die Protagonistin Sage
Sage ist mal keine typische Roman Protagonistin, denn eine Sache unterscheidet sie von sehr sehr vielen: Sie hat eine Angststörung.
Wovor sie Angst hat? Menschen. Am meisten vor Männern.
Wieso? Tja das hat mit einem widerlichen Typen aus ihrer Vergangenheit zu tun. In diesem Band spürt man Sage’s Entwicklung und wie sie versucht gegen ihre Angst anzukämpfen, doch nur durch eine ganz besondere Person findet sie immer mehr zu sich selbst, Luca, der alles verkörpert wovor sie Angst hat. Mit der Zeit wird Luca ihr immer wichtiger und die beiden scheinen unzertrennbar.

Die Geschichte
Sage zieht nach Nevada..so weit es nur geht weg; weg von ihrer Vergangenheit. Weg von ihrem Stiefvater. Ganz alleine in Nevada, findet Sage jedoch schnell eine Freundin: April, die ihr morgens immer Frühstück an ihrem Wagen, ihrem neuen zu Hause, bringt.
Doch April hat andere Pläne: Sage so schnell wie möglich aus diesem Wagen, in ihre Wohnung einzunisten. Nach einiger Zeit gelingt es April tatsächlich Sage zu überreden, vorübergehend bei ihr und ihrem Bruder Luca zu leben.
Sage kennt Luca zwar von der Arbeit in der Bibliothek, doch trotzdem fürchtet sie sich vor ihm, und es kommt sogar zu eine Panikattacke. Luca ist jedoch ganz anders als Sage befürchtet hat und fängt an ihn immer mehr zu mögen, zu sehr. Doch auch Luca scheint ihre Gefühle zu erwidern, das obwohl er zuvor ja ein richtiger Frauenheld war. Alles scheint perfekt, doch dann passiert das wovor sich Sage immer gefürchtet hat. Ihr Stiefvater scheint sie gefunden zu haben und Sage verliert die nerven, doch kann das ihre Beziehung aushalten?

Veröffentlicht am 24.04.2018

Einzigartig!!

Berühr mich. Nicht. von Laura Kneidl habe ich von meiner besten Freundin empfohlen bekommen und wurde positiv überrascht, sodass ich das Buch nach zwei Tagen durchgelesen habe und mir den zweiten Teil (Verlier mich. Nicht.) gekauft habe.
In dem Roman geht es um Sage und Luca, die beide ihre Probleme, Kanten und Ecken haben, aber dennoch zusammen finden. Die Figuren sind realistisch und gefühlvoll dargestellt, was mich so in den Bann gezogen hat.
Es geht außerdem nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen den Beiden, sondern auch um Sages Angststörungen, die sie zu überwinden versucht. Luca, aber auch April und Gavin und weitere Nebenfiguren spielen dabei eine Rolle und helfen Sage durch ihr Leben, wobei der Leser nach und nach Erfahrungen sammelt, doch es bleibt bis zum Schluss spannend.
Durch Laura Kneidls Schreibstil habe ich das Buch regelrecht verschlungen und hab mich so in die Geschichte integriert gefühlt, als sei ich selbst ein Teil.
Das Cover ist wunderschön ins Rosa- / Pinktönen und Weiß gehalten und wird durch Pfeilmuster und Blumen zu einem Eyecatcher. Für mich ein weiterer Punkt dieses Buch zu kaufen.
Das Buch gehört definitiv zu meinen Lesehighlights. Es ist spannend, rührend, quälend und dennoch so voller Liebe, dass man das Buch nicht einfach weglegen kann.
Meiner Meinung nach ein mehr als gelungenes Buch!!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Perfektes New Adult Buch!

Sage flüchtet von Maine nach Nevada, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ihre Ängste zu besiegen. Als sie kurz darauf auf Luca trifft, steht er für Alles, wovor sie sich fürchtet. Doch ihre Wege kreuzen sich öfter und sie merkt, dass in Luca viel mehr steckt, als auf den ersten Blick scheint.

Ich hatte über dieses Buch bereits nur Gutes gehört, sodass ich es einfach lesen musste. Sage ist sehr ängstlich, trotzdem versucht sie sich ihren Ängsten zu stellen, was ich nur bewundern kann. Mal geht es bergauf, manchmal macht Sage aber auch wieder Rückschritte. Diese Tatsache machte das Ganze authentisch. Stückweise erfährt man mehr über ihre Vergangenheit und fühlt mit ihr mit. Mich hat das Ganze sehr berührt, aber auch wütend gemacht. Die ganze Zeit habe ich gehofft, dass sie sich April oder Luca anvertraut oder das sie zur Polizei geht. Das Thema des Buches ist wirklich keine leichte Kost (am Ende werde ich dazu kurz mehr sagen). Ich habe immer versucht ihre Ängste nachzuvollziehen, auch wenn das nicht ganz leicht ist. Laura Kneidl hat es trotzdem geschafft, dass ich mich in die Protagonistin hineinfühlen konnte. Luca kommt wie der typische Aufreißer rüber, aber er hat auch seine anderen Seiten. Er liebt Bücher, ist immer für seine Schwester April oder Gavin da und unterstütz Sage. Ich liebe seine Art und Sage und Luca sind einfach so süß zusammen. Auch April, Gavin und Megan finde ich einfach toll. Jeder Charakter hat Persönlichkeit und wirkt kein bisschen platt. Ich finde es schön, wie die Nebencharaktere in die Handlung einfließen und einen hohen Stellenwert in Sages Leben bekommen. Ich kann den Hype um dieses Buch wirklich verstehen, denn es hat mich begeistert. Nur das Ende ist grausam und absolut nicht meins. Ich hasse Cliffhanger. Wie soll ich bis zum 26. Januar überleben? Wie kann man so ein fieses Ende schreiben und einfach abbrechen? Das geht nicht! Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf Band 2.

!Vorsicht Spoiler!
Das hier ist ein Buch mit einem verdammt schweren Thema, was mir wirklich an die Nieren ging. Trotzdem finde ich es gut, dass die Autorin gerade dieses Thema gewählt hat, denn in unserer Gesellschaft werden Kindesmisshandlung und Missbrauch leider allzu oft totgeschwiegen. Man sieht weg, weil man so etwas schreckliches einfach nicht wahrhaben möchte oder weil man sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen möchte. Und die Opfer haben zu viel Angst, um zur Polizei zu gehen, was ich in gewisser Weise auch nachvollziehen kann. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Außenstehende genauer hinsehen und nicht die Augen verschließen oder das Betroffene den Mut aufbringen zur Polizei zu gehen beziehungsweise mit Jemand darüber sprechen.
!Spoiler Ende!

Fazit: Für mich ein perfektes New Adult Buch!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Eine Geschichte die ich so noch nicht gelesen habe!!

Klappentext:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn …

Klappentext:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn …

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen …

Eigentlich stand dieses Buch auf meiner Wunschliste weil mir das Cover so gut gefallen hat. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wollte ich es auf jeden Fall schnell lesen.
Und das habe ich gemacht. Ich habe es wirklich bis auf 50 Seiten an einem Tag verschlungen. Was für eine unglaublich tolle Geschichte das ist.

Sage ist so ein spannender Charakter. Als sie in Nevada ankommt merkt man wie verschlossen und voller Angst sie ist. Alles was ungewohnt ist bringt sie dazu sich zurückzuziehen. Sage hat große Probleme mit fremden Menschen und vor allem mit Männern.
Das macht für die den Start an der Uni in Nevada wirklich schwer. Dabei will Sage auf jeden Fall ein neues Leben und Veränderungen. Sie versucht wirklich stark an sich und ihren Ängsten zu arbeiten. Vor allem ihre neue Freundin April hilft ihr am Anfang dabei. Doch auch Aprils Bruder Luca schafft es bald das Sage sich nicht mehr unwohl in seiner Nähe fühlt.
Der Charakter Sage mit all ihren Problemen ist wirklich toll dargestellt. Sie ist so vielschichtig. Man merkt beim Lesen immer wieder wie sehr Sage Veränderungen will. Wie sehr sie es endlich schaffen will ein normales Leben zu leben. Doch auch Rückschläge gehören dazu. Und so leidet man als Leser wirklich jede Zeile mit Sage und wünscht sich für sie einfach nur Glück.

Luca ist auch ein sehr starker Charakter. Für mich ist er nicht der typiche „Bad Boy“. Man merkt eigentlich direkt durch die Erzählungen von April, dass er ein sehr netter Kerl ist und das er immer für die Menschen da ist die er mag.
Er ist von Anfang an nett zu Sage und versucht mit ihr in Kontakt zu treten. Das ist am Anfang gar nicht so leicht denn Sage hat wirklich Probleme in seiner Nähe und bringt kaum ein Wort raus.
Manchmal hätte ich mir gewünscht etwas Einblick in Lucas Gedanken zu bekommen. Es gibt ein paar Situation die für ihn ganz sicher nicht einfach waren. Wenn er gemerkt hat wie Angst von Sage Besitzt ergriffen hat und er wirklich einfühlsam auf sie eingegangen ist. Er hat sie nie bedrängt etwas zu erzählen und hat immer versucht sie aus der Angst herauszuholen. Aber was in den Momenten in seinem Kopf vor sich gegangen ist wäre durchaus interessant. Vielleicht erfährt man da noch etwas in Teil zwei drüber.

Auch April war ein toller Charakter. Sie hat in so vielen Momenten die Stimmung aufgelockert und mir als Leser ein Lächeln bereitet. Sie scheint fast immer gut gelaunt zu sein und voller Energie. Doch in manchen Gesprächen hört man heraus das auch sie Dinge hat die sie belasten.
Ich habe auch schon eine Vermutung und bin gespannt ob sich diese bestätigt.

Die Geschichte von Sage und Luca ist wirklich mit ganz viel Feingefühl geschrieben. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Laura Kneidl schreibt sehr bildlich und schafft es wirklich die Emotionen zu transportieren. Es gab einige Momente wo mich die Angst von Sage auch ergriffen hat.
Der Cliffhanger am Ende von Band eins ist natürlich schon etwas gemein. Aber zum Glück müssen wir ja nicht so lange warten bis es weitergehen wird.
Für mich war „Berühre mich. Nicht“ auf jeden Fall ein Highlight dieses Jahr was mich auch ein paar Tage später noch sehr beschäftigt.
Deshalb bekommt das Buch von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.