Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 20.07.2023

Richtig cool und anders

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte hat mich aufgrund der Eltern, etwas an Westwing erinnert.

Besonders cool, fand ich den für mich total unerwarteten Ausgang der Geschichte, damit hätte ich absolut nicht gerechnet und finde das richtig cool.
An dieser Stelle will ich euch nicht spoilern, aber für mich war es das erste mal, dass es so einen Erzählstrang mit diesem Thema gab.
Das fand ich richtig erfrischend und auch total interessant.
Außerdem fand ich die Hobbies, mit Cosplay und LARP extrem interessant.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Laura Kneidl ist eine Meisterin

Diese Buch war mein erstes Laura Kneidl Buch. Dieses Buch war mein erstes und ist definitiv nicht mein letztes.

Das Buch zählt definitiv zu einem der besten die ich je gelesen habe. Die Charaktere sind einfach klasse. Ich liebe Julian und Micah, sie sind das perfekte paar. Ich hätte niemals vermutet das Julians Geheimnis so aussieht. Ich habe eine menge vermutet und mir vorgestellt aber niemals hätte ich sowas vermutet nich mal in der Art. Im Nachhinein betrachtet hätte ich die Anzeichen erkennen müssen da es ziemlich deutliche Zeichen gab, aber ich habe mir gar nichts dabei gedacht...
Auf jeden Fall würde ich das Buch jedem empfehlen. Es ist mega und nur der Vorgeschmack daruf wozu Laura Kneidl im Stande ist. Ihre Bücher sind einfach Klasse!!!

Veröffentlicht am 01.07.2023

endlich mal keine 0815 storyline, sondern ein paar Twists

Zunächst zu Micah: Micah und ich führten in Someone New eine Hass-Liebe muss ich leider zugeben... einerseits mochte ich sie echt und war auch immer wieder gespannt was sie erlebte aber andererseits ging sie mir manchmal so auf die Nerven und ich hätte sie mir an manchen stellen anders gewünscht...
Julian hingegen war mir von Anfang an sehr sympathisch aber er wurde für mich nicht zu einem meiner bookboyfriends. Für mich ist er eher so der Kumpel Typ aber dennoch ein sehr lieb gewonnener Chatakter.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Es war flüssig und ich kam super durch. Ich finde es wurde auch an keiner Stelle Langweilig im Buch. Im Gegenteil es kamen Plot Twists auf mit denen ich so niemals gerechnet hatte was für unheimlich viel Aufregung und Interesse in mir sorgte. Das hat mir an dem Buch sehr gut gefallen, eben dass es nicht nur diese 0815 Story war die man sich schon von Anfang an zusammen reimen konnte.

Dennoch gefielen mir die Nebencharaktere viel besser als die Protagonisten des Buches weshalb die Story von Micah und Julian nicht zu meinen Liebsten zählt.

Ich würde daher dem Buch ca 3,5 Sterne geben. Es ist ein schönes New Adult Buch das ganz sicher vielen gefällt mit dem ich aber nicht unbedingt warm wurde.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Someone New

Mein erstes Buch dieser Autorin und ich muss sagen es ist mal was anderes.
Ich finde es schön das hier ernste Themen angesprochen werden, welche den Lesespaß nicht minderten.

Ich bin gut in die Handlung ...

Mein erstes Buch dieser Autorin und ich muss sagen es ist mal was anderes.

Ich bin gut in die Handlung eingestiegen und fand es schön das die Themen so vielfältig waren (LGBTQ, High Society, Kunst/Architektur, Jura, Familiendramen, College etc.). Dadurch war es von Anfang an sehr abwechslungsreich. Jedoch wurde es mit der Zeit ein wenig zu viel. Der ständige Themenwechsel hat den Lesefluss am Anfang etwas gestört, wodurch ein paar Sachen nicht so gut ausgearbeitet wurden. Im Laufe der Handlung wurde sich auf ein paar Hauptthemen beschränkt, sodass es nur eine kleine Anfangsschwierigkeit war.
Micah & Julian haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Sie sind super authentische und herzliche Charaktere. Die Beziehung zwischen den beiden wurde sehr süß und in einem angenehmen Tempo dargestellt.
Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen.
Nun zu Julian. Seine Verschlossenheit hat mich von Anfang an fasziniert und ich wollte unbedingt erfahren was hinter seiner verschlossenen Art steckt. Mit dem Plottwist am Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich habe mir nur gedacht „was ?!“. Die unvorhergesehene Wendung hat mich noch einmal total gefesselt. Um nicht zu Spoilern werde ich nicht sagen worum es geht, aber ich finde es so schön, dass dieses Thema angesprochen wird und „normalisiert“ wird.
Und es zeigt einmal mehr das es auf den Charakter und die Liebe zwischen zwei Menschen ankommt und alles andere egal ist.
Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen es vermittelt so tolle Werte, die jeder verinnerlichen sollte.

Fazit: Vielseitige Themen. Leider fehlte teilweise der Tiefgang der Themen, was den Lesefluss am Anfang etwas beeinträchtigt hat. Jedoch beschränkte es sich im Laufe der Handlung auf ein paar Hauptthemen, sodass mich das Buch immer mehr gefesselt hat.
Und das Ende hat mich einfach mitgerissen.
Aufgrund der Anfangsschwierigkeiten ein Stern Abzug. Nichtsdestotrotz ein schönes Buch, welches Werte vermittelt die jeder unterstützen sollte.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein guter erster Band

Ich habe bislang noch kein New Adult Buch von Laura Kneidl gelesen. Ich habe bereits „Das Flüstern der Magie“ und 2 Bände der Midnight Chronicles Reihe gelesen, weshalb ich nun wahnsinnig gespannt auf ein New Adult Buch von ihr war.

Laura Kneidls Schreibstil kannte ich ja bereits. Er ist flüssig, super angenehm zu lesen und trotz der „Einfachheit‘“ sehr niveauvoll. Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn relativ lange gebraucht habe, um in die Story zu finden. Ich weiß gar nicht genau woran es lag, aber ich hatte die ersten hundert Seiten nicht das Gefühl, als könnte ich einen Bezug zu den Protagonisten herstellen. Wenn mir dieser Bezug zu den Protagonisten und auch zu der Handlung fehlt, fällt es mir immer relativ schwer, mich auf die Geschichte einzulassen und alles um mich herum zu vergessen. Ich konnte das Buch gut nach ein paar Seiten aus der Hand legen. Zum Glück hat sich das nach den hundert Seiten recht schnell geändert, denn dann war ich endlich in der Geschichte drin und konnte mich auf alles einlassen. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Denn „Someone New“ ist kein 0815 Liebesroman, was ich zunächst vermutet habe. Diese Tiefe habe ich nicht kommen sehen und sie hat mich umgehauen.
Das Thema, welches in diesem Buch angesprochen wird, habe ich so noch in keinem Buch gelesen. Ich habe es irgendwann kommen gesehen, aber ich war dennoch sehr überrascht, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag. Ich finde es wahnsinnig toll, wie Laura Kneidl so ein schweres, aber total wichtiges, Thema aufgreift und es recht gut umsetzt. Ich muss sagen, dass ich gerne noch mehr erfahren hätte, was durch einen Perspektivwechsel vielleicht gelungen wäre, denn obwohl es das Hauptthema war, kam es mir doch zu kurz.

Die Protagonisten Micah und Julien mochte ich direkt super gerne. Ihr erstes Aufeinandertreffen hat die ersten Spannungen direkt gelöst und ich wurde Neugierig auf alles, was noch kommt. Micah ist eine hilfsbereite und verständnisvolle Person. Sie konnte mich von Anfang an begeistern, da sie sich so wundervoll um ihre Freunde gekümmert hat und jeden herzlich aufgenommen hat. Durch ihre Herkunft musste sie nie irgendetwas alleine machen, weshalb sie oft bei den einfachsten Sachen hilflos ist. Die Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht, denn obwohl sie so hilflos war, war es ihr nie peinlich. Sie kam mir doch sehr erwachsen vor. Sie war sehr schlagfertig und kam nicht wie das typische verwöhnte Mädchen rüber.
Julien hingegen ist eher verschlossen und ruhig. Er wird nur sehr langsam warm mit anderen Menschen und gibt nicht viel von sich Preis. Das liegt vor allem an seinem Geheimnis und der Reaktion anderer auf dieses. Ich fand es sehr traurig, was er in seinem jungen Alter schon alles durchmachen musste und ich hätte ihn gerne mal in den Arm genommen. Ich fand es grausam zu sehen, dass seine Eltern sich von ihm abgewandt haben für etwas, was ihn ausmacht. Julien ist mir einfach ans Herz gewachsen.
Die Liebesgeschichte war sehr ruhig, dadurch aber realistisch. Sie hat mir gut gefallen und ich war sehr glücklich, dass die erotischen Szenen sich nicht gehäuft haben. Ich muss aber leider sagen, dass die Gefühle und Emotionen nicht ganz bei mir ankamen. Da hat mir das gewisse Etwas gefehlt.

Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz so neugierig auf Cassies und Auries Geschichte bin, ich werde sie aber dennoch lesen. Wer weiß, vielleicht überrascht sie mich ja. „Someone New“ bekommt von mir 4 Sterne.