Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Lesespaß
  • Stil
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Berührend, Bewegend, unglaublich nah - Ein wirklich schönes Ende einer Reihe

Eine Geschichte über Liebe und Vertrauen. Über die Lüge und die Wahrheit. Über zwei Menschen die füreinander geschaffen sind.

Inhalt

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ...

Inhalt

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage‘ dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Doch wie soll es für sie beide eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Nachdem ich Berühre mich. Nicht. gelesen hatte, musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte zwischen Sage und Luca weiter geht, daher war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil Verliere mich. Nicht. und wie die Geschichte ausgehen würde.

Cover

Das Cover gefällt mir beim zweiten Band sogar noch mehr als beim ersten. Die blauen Farbtöne passen wirklich gut zusammen und ist ein echter Hingucker in meinem Bücherregal. Ich bin eine echte Coverkäuferin und stehe dazu.

Geschichte

Die Geschichte der beiden war wirklich sehr emotional und bewegend. Schon beim Ende des ersten Teils wusste ich, das ist noch nicht vorbei, die Anziehung der beiden war regelrecht zu spüren. Auch hatte ich die innige Hoffnung, dass sich Sage, Luca noch öffnen würde, um ihre Vergangenheit vielleicht ein Stückchen mehr hinter sich lassen und in eine neue Zukunft blicken zu können. Auch wenn es ihr sehr schwer fallen würde, denn sie hatte Angst Luca damit zu verlieren.

Als Sage ihre Vergangenheit doch noch einzuholen versucht, war es wirklich um mich geschehen. Ich konnte und wollte nicht, dass Alan noch solche Macht über Sage hat. Ich frage mich immer noch wie er ihr das antun konnte, sie sind doch Familie, auch wenn es nicht ihr leiblicher Vater ist. Ich frage mich was im Leben dieser Menschen falsch gelaufen ist, um so zu sein.

Diese Geschichte hatte so viele Hochs und Tiefs, Wendungen die mich wirklich geschockt oder zum Nachdenken gebracht haben. Ich hatte meine Gefühlslage kaum unter Kontrolle. an manchen Stellen musste ich wirklich weinen, schreien oder lachen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe manche Abende bis in die späte Nacht hinein gelesen, es war einfach viel zu spannend und ich wollte unbedingt wissen ob die beiden doch noch eine Zukunft hatten.

Protagonisten

Sage und Luca sind beide sehr sympathischen Protagonisten. Obwohl sie sich so unterschiedlich sind, finde ich passen sie einfach perfekt zu einander. Sie geben sich gegenseitig die Stärke die sie brauchen, weshalb sie auch eine sehr besondere Beziehung zueinander haben. Denn es ist nicht einfach mögen, sie lieben sich und genau das merkt man, wenn sie zusammen sind.

Von Seite zu Seite wurde Sage noch stärker, noch selbstbewusster, sie glaubt an sich und daran dass nicht jeder Mann schlecht ist. Luca hat ihr vor Augen geführt, wie es ist jemanden nahe zu sein, ohne dabei Panikattacken oder Angst zu bekommen. Sage ist einfach ein so lieber Mensch, anders kann man das einfach nicht sagen. Sie hat meinen vollsten Respekt verdient - aufzustehen, neuanzufangen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Sage ist ein wahres Vorbild, für all diejenigen denen so etwas in der Vergangenheit auch wiederfahren ist

Luca ist in meiner Vorstellung ein echtes Beispiel für ein Traummann, nicht nur das er Sage unterstützt, er tut viel mehr als das, er hört ihr zu und versucht sie zu verstehen ohne sie zu verurteilen. Er ist ganz anders, als ich zuvor geglaubt habe, genau das macht ihn so liebenswert. Wenn ich mir einen Freund aussuchen könnte, würde ich ohne zu zögern und ohne zu zweifeln Luca nehmen, denn wie könnte man ihn nicht lieben. Ich wusste nicht das es möglich ist nach Berühre mich. Nicht. Luca noch mehr zu mögen, aber so ist es, dieser Teil hat ihn noch sympathischer gemacht.

Schreibstil

Wie schon im ersten Teil, hat mir auch hier der Schreibstil wirklich gut gefallen. Von der ersten Seite an war man wieder mitten im Geschehen, als hätte man die Geschichte nie verlassen. Detailreich beschreibt auch hier die Autorin die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten. Auch die Umgebungen in denen sich die Protagonisten befinden, sind sehr bildreich beschrieben, so dass ich es mir wirklich vorstellen konnte, wie sie zusammen im Wohnzimmer sitzen und Game of Thrones gucken.

Ende

Das Ende hat mir noch einmal sehr gut gefallen, damit hätte ich nicht gerechnet. Da hatte ich noch einmal wirklich Tränen in den Augen. Auch fand ich es wirklich schön, dass die Autorin uns noch einen Einblick gewährt hat, wie es zweieinhalb Jahre später aussieht.

Ich möchte euch aber auch nicht zu viel verraten, nur eins noch: Lest Berühre mich. Nicht und Verliere mich. Nicht. Sonst verpasst ihr wirklich was. - Sage und Luca warten schon darauf euch in ihre Geschichte mit zunehmen.

Fazit

Eine sehr gelungene Reihe die ich wirklich jedem empfehlen kann. Ich kann jetzt schon sagen dass die beiden Bücher unter anderem zu meinen Jahreshighlights gehören. Es war eine wirkliche Bereicherung diese Geschichte zu lesen, sie hat mich emotional wirklich bis an meinen Tiefpunkt der Gefühle gebracht und das muss man erstmal schaffen.

Vielen Dank an Laura Kneidl, für dieses Meisterwerk. Ich freue mich schon darauf, viele weitere Bücher von ihr zu lesen.

Bewertung 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 27.01.2018

Wieder unglaublich packend

Verliere mich. Nicht. ist die Fortsetzung von Berühre mich. Nicht. Nachdem Sage am Ende des ersten Teils die Beziehung zu Luca beendet hat, als ihre Vergangenheit sie einholt, ist sie nun am Boden zerstört. Doch natürlich treffen die beiden wieder aufeinander und es knistert gewaltig. Aber hat ihre Liebe noch eine Chance? !

Laura Kneidel versteht es, den Leser mit ihrem Schreibstil in ihren Bann bzw. den ihrer Figuren zu ziehen. Nachdem ich den ersten Band schon verschlungen hab und nach dem fiesen Cliffhanger sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet habe, war ich sofort wieder voll dabei bei Sage und Luca. Ich konnte das Buch kaum weglegen, um endlich zu erfahren, ob doch noch alles gut wird. Die Story ist klug und hoch emotional und ich war wieder begeistert. Dennoch muss ich sagen, kommt der zweite Teil nicht ganz an den ersten ran. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack, auch wenn ich es, nachdem ich Sages Ängste immer so bewundernswert realistisch dargestellt fand, nicht mehr so glaubhaft fand. Aber für die Geschichte, die am Ende ja doch Fiktion ist, hat es gut gepasst und das ist ja die Hauptsache.
Ein bisschen schade fand ich, dass die Personen im Umfeld der beiden ein bisschen kurz kamen. Aber Sage und Luca zu begleiten war wunderbar und es tat richtig gut, mitzuerleben, wie beide mit -und aneinander gewachsen sind. Das hat mich im Glauben daran, dass doch alles gut werden kann, bestärkt. Und zwar auch, wenn -wie im wahren Leben-nicht alles gut ist.

Alles in allem ist Verliere mich.Nicht. eine gelungene Fortsetzung und ein würdiger Abschluss der Geschichte von Luca und Sage und ich kann die Lektüre der beiden Bücher nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ein würdiger Abschluss

Autor/-in: Laura Kneidl
Preis: 12, 90€
Verlag: LYX

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.
Mit Luca war Sage glücklicher ...

Autor/-in: Laura Kneidl
Preis: 12, 90€
Verlag: LYX

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Meine Meinung: ACHTUNG! Es können Spoiler zu Band 1 enthalten sein.

Da Sage sich, auf Grund ihrer Vergangenheit von Luca getrennt hat, ist sie am Boden zerstört und weiß nicht wie es weitergehen soll.
Sie besitzt quasi nichts mehr und da Luca sie rausgeworfen hat, muss sie auch noch in einem schäbigen Motel wohnen.
Doch natürlich hängt sie noch an Luca und auch ihm scheint Sage nicht egal zu sein, denn er bittet sie darum, mit ihm befreundet zu sein.
Doch was passiert wenn Sages dunkle Vergangenheit mit ihrem neuen Leben aufeinanderprallt?

Ich habe mich so gefreut auf Verliere mich. Nicht. und war so gespannt darauf wie es mit Sage und Luca zu Ende geht und ich wurde nicht enttäuscht.
Verliere mich. Nicht. setzt gleich ans Ende des ersten Teils an und es ist ebenfalls wieder aus Sages Perspektive erzählt.
Das Buch hat mich gleich ab der ersten Seite gepackt und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, was nicht zuletzt an dem tollen Schreibstil lag.
Gut gefallen hat mir, dass Sage in diesem Band endlich erkennt, dass es nicht immer gut ist alles totzuschweigen und in sich reinzufressen.
Mein einzige Kritikpunkt ist das Ende. Denn das kam mir irgendwie viel zu plötzlich und zu schnell und als Leser bleibt man mit vielen ungeklärten Fragen zurück. Beispielsweise Wie reagiert Nora darauf, dass ihr Vater, ihre Schwester jahrelang misshandelt hat? Wendet sich Megan von der Kunst ab und beugt sich dem Willen ihrer Eltern? Wie kommt Sages Mutter damit zurecht? Erzählt Sage auch April von Alan?
Den Epilog fand ich dann aber wieder sehr gut und vor allem so niedlich<3

Verliere mich. Nicht. ist ein tolles Buch, welches auf jeden Fall 5 Sterne verdient hat. Das Ende war mir ein klitzekleines bisschen zu unspektakulär und viele Fragen werden nicht geklärt, weshalb mir der erste Band auch einen Tick besser gefallen hat.
Nichtsdestotrotz liebe ich Sage und Luca und bin sehr traurig, dass ihre Geschichte jetzt zu Ende ist.

PS: Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Seitenanzahl: 480

Preis: 12,90€

Klappentext

Kurze Story zu Beginn:

Ich war gestern in der Stadt und bin zu der kleinen örtlichen Buchhandlung gelaufen, um zu schauen, ob sie zufällig das Buch "Verliere mich. Nicht" haben.

Ich bin nicht davon ausgegangen, und ich sollte Recht behalten.

Trotzdem habe ich es dann bestellt.

Als ich dann nach Hause gekommen bin, wartete ein Päckchen vom Bastei Lübbe auf mich.

Ich hatte keinen blassen Schimmer, was drin sein könnte, da ich eigentlich nicht bestellt hatte.

Also öffnete ich es gespannt und habe reingelinst. Und siehe da!

Es war "Verliere mich. Nicht"!! Ich bin halb ausgerastet und habe mich so gefreut!

Ich habe einfach nicht damit gerechnet und desto fröhlicher war ich dann :)

Aber nun zum Buch!

Als ich das erste Buch gelesen habe, war ich von dem rosa Cover wirklich überwältigt. Es war Coverliebe auf den ersten Blick. Als ich dann hinten im Buch die Vorschau für den 2. Teil gesehen habe, war ich etwas enttäuscht. Das Blau hat mir irgendwie gar nicht gefallen, es sah so matt und trostlos aus ?

Aber jetzt, nachdem ich das Buch in Original gesehen habe, gefällt mir dieses sogar noch besser als das rosa Cover! Die Farben wirken viel kräftiger als erwartet.

Ich konnte mich nicht gedulden und musste das Buch sofort beginnen, als ich es in den Händen hielt.

So lange habe ich jetzt auf den 2. Teil gewartet und der Cliffhanger am Ende des ersten Bandes war wirklich fies...

Wie erwartet bin ich schnell in die Geschichte reingekommen. Die Charaktere waren mir noch immer vertraut und ich fühlte mit ihnen.

Auch wenn ich mich nicht an alles erinnern konnte, was in dem ersten Teil passierte, kamen die Erinnerungen nach und nach mit dem Lesen zurück.

Laura Kneidls Schreibstil ist einfach wunderbar. Flüssig, fesselnd und spannend.

Ich habe nachmittags angefangen zu lesen und habe es am nächsten Tag früh morgens beendet. Die Seiten fliegen nur so dahin und schwuppdiwupp ist das Buch fertig.

Aber wie hat mir die Geschichte gefallen? Konnte es mit dem ersten Teil mithalten?

Die ersten 100 Seiten waren unterhaltsam, aber nicht unbedingt notwendig.

Sage und Luca hätten sich einfach zusammensetzten können und das Problem aus der Welt schaffen, aber stattdessen gehen sie diesem Gespräch aus dem Weg.

Insgesamt ist mir in dem Buch einfach etwas zu wenig passiert.

Aber auch, wenn ich mir etwas mehr vorgestellt hätte, war es trotzdem wirklich gut.

Der Schreibstil macht einfach alles wieder okay und ich habe es genossen, die beiden auf ihrer "Reise" zu begleiten.

Sage entwickelt sich im Laufe der Story in eine viel bessere Richtung, als zu Beginn.

Sie wird stärker und lernt sich zu verteidigen.

Das ist auch der Grund, weshalb mir das Buch ab der Hälfte immer besser gefallen hat.

Sage und Luca reden wieder miteinander und die Chemie zwischen den Beiden ist einfach herzerwärmend und emotional.

Auch Alan tauchte wieder auf und insgesamt gab es einfach ein bisschen mehr Action.

Alsooo, das lange Warten hat sich definitiv gelohnt! Mir hat der erste Teil etwas besser gefallen, da, wie bereits gesagt, die ersten 100 Seiten des 2. Buches etwas langatmig waren.

Aber allein der Fakt, dass sich diese 470 Seiten so schnell lesen lassen, ist ein Zeichen, dass es mir gefallen hat!

Fazit

Wundervolle Geschichte, einzigartiger Schreibstil! Tolle Charaktere und ein super finales Ende! Ich bin gespannt, was wir noch von der Autorin hören werden.

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 24.01.2018

Berührend, herzzereißend - großartig

Nachdem ich "Berühre mich. Nicht" mehr als nur geliebt habe und dieses Buch mit einem schlimmen Cliffhanger endete, war ich umso glücklicher "Verliere mich. Nicht" schon einige Tage vor dem erwarteten Erscheinungsdatum in den Händen halten zu können.

Wie schon beim ersten Teil, hat mich auch dieses Buch völlig mitgerissen und ich war sofort in der Welt rund um Sage und Luca gefangen. Einen großen Teil beigetragen, vorallem Luca nahezukommen, hat sein großartiger Instagramaccount, welcher auch im Buch wieder erwähnt wurde. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einfach wahnsinnig fesselnd und man will das Buch am liebsten sofort beenden. Während des kompletten Buches gab es keinen einzigen Part der auch nur im entferntesten langweilig war und ich habe bei jedem Wort mitgefiebert. Gerade zum Ende hin wurde es sehr spannend und man konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen.

Wem "Berühre mich. Nicht" gefallen hat, der wird auch dieses Buch lieben. Ebenso Gefühlvoll und Herz zereißend dabei auch noch extrem spannend und fesselnd - einfach nur großartig.