Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Veröffentlicht am 02.01.2018

Drama, Baby!

Sage hat grade einen Neuanfang an einem College, 3000 Kilometer von ihrer Vergangenheit entfernt, gewagt. Sie ist vollkommen auf sich alleine gestellt und hat kaum Geld um sich über Wasser zu halten. Doch zum Glück trifft sie auf April, dem freundlichen Mädchen, welche ihr gerne hilft und ihren Angst einflößenden, wenn auch gut aussehenden Bruder, Luca. Dieser ist offensichtlich ein Frauenschwarm und kann sich vor One-Night-Stands kaum retten. Doch es verbirgt sich noch so viel mehr hinter diesem charmantem Lächeln...

Berühre mich. Nicht. ist der Beginn einer wundervollen Liebesgeschichte, die ich einfach nicht aus der Hand legen konnte. Sowohl der Schreibstil vol Laura Kneil, als auch der Plot haben mich einfach nicht losgelassen. Der Roman war flüssig zu lesen und obwohl das Buch aus Sages Perspektive geschrieben wurde, hat man am Anfang noch wenig Ahnung was sich hinter Sages Vergangenheit verbirgt. Zusammen mit den anderen Figuren des Romans kommt man durch ihre Handlungen und Gedanken langsam hinter ihre mitreißende Geschichte. Am Ende des Buches hatte ich Tränen in den Augen, denn Sage kommt einen durch den tollen Schreibstil wie eine neu gewonnene Freundin vor, die man in den Arm nehmen möchte.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches von den ersten bis zu den letzten Seiten spannend geblieben ist, obwohl es an manchen Stellen ein wenig Vorausschaubar war. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil, der am 26 Januar 2018 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Rundum perfekt!

Erst einmal eine großes Danke an die Lesejury für das eBook exemplar. Ich weiß, dass die Leserunde schon lange vorbei ist, aber jetzt habe ich endlich wieder internet. Also dann...

Rezension:

>>Vom Titel ...

Rezension:

>>Vom Titel bis zum kleinesten Detail sehr gut ausgearbeitet und aufeinander abgestimmt<<, diese Aussage beschreibt Laura Kneidls Buch „Berühre mich. nicht.“ ziemlich treffen. Der Titel ist Programm und das von der ersten bis zu letzten Seite…
Das Cover ist locker aber dennoch gradlinige Gestaltet. Mir gefällt die safte Kombination aus den blas rosa Rosen und den weißen, rautenartigen Quadrate. Auch die Schriftarten wurde sehr gut aufeinander und auf den Hintergrund abgestimmt. Eines der schönsten Cover die ich seit langem gesehenen habe. Vor allem, da die meisten Bücher dieses Genres meisten Personen Zeigt die leider oft nicht viel mit den Charakteren gemein haben. Deswegen finde ich diese Gestaltung ziemlich erfrischen und wunderhübsch.
Wie aus dem Klappentext zu entnehmen, geht es in diesem sowie im Folgeband um Sage und Luca. Sage kommt gerade am College in Nevada an und schon fällt sie von alten in neue Probleme. Kein Geld. Keine Unterkunft. Nur ihr alter Wagen und sie selbst. Sage braucht dringen einen Job, doch das ist gar nicht so einfach, denn sie hat (wie man dem Titel entnehmen kann) extreme Berührungsängste, aufgrund ihrer Vergangenheit. Daher scheint ihr der Job in der Bibliothek perfekt. Wenn sie sich da mal nicht täuscht… denn womit sie nicht gerechnet hat, ist Luca, der mit ihr auch dort arbeitet.
Und schon stützt sie in ein Chaos aus Gefühlen die widersprüchlicher nicht sein könnten, denn obwohl Luca genau die Sorte von Typ zu sein scheint vor der sie am meisten hat, ist er vielleicht auch der einzige der sie berühren kann… oder doch nicht?
Die ganze Storyline ist eine Art Achterbahnfahrt. Ein ständiges auf und ab von Gefühlen und Emotionen. Und das auf eine Weise bei der man nur mit lachen und leiden kann. Mich persönlich hat Sage Vergangenheit sehr berührt (ich möchte hier nicht näher darauf eingehen – möchte euch ja nicht Spoilern). Auch die Charaktere: Sage, Luca, April, Megan und Gavin, gefallen mir sehr gut. Sie haben alle ihre eigene kleine Geschichte und sind auf ihre ganz eigene Art und Wiese einzigartig. Das macht sie unglaublich vielschichtig. Vor allem Luca überrascht einen, wie ich finde. Erst scheint er der typische Bad Boy zu sein und dann entpuppt er sich als… Büchernerd! Besser kann es doch nicht sein!
Das Buch ist von der ersten bis zu letzten Seite fesselnd und hält immer wieder Überraschungen bereit. Vor allem das Ende… Ich denke ich spoilere nicht, wenn ich sage, dass das Ende einen absolut „beschissenen“ (positiv gemeint) und süchtig nach mehr machenden Cliffhanger hat.
Ansonsten kann ich noch sagen, dass der Schreibstil mir sehr gut gefallen hat. Leicht und locker. Ernst aber auch witzig. Eine perfekte Mischung!

Fazit:

„Berühr mich. nicht.“ Hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich berührt und mir gezeigt das der erste Eindruck oft täuscht und das es sich lohnt auch noch ein zweites Mal hin zu sehen, denn es gibt immer einen Grund warum jemand so ist wie er ist und man sollte niemanden vorschnell wegen seines Verhaltes verurteilen, wenn man nicht einmal weiß warum.
Durch und durch perfekt. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Lest es. Lacht und weint mit. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 21.12.2017

Tolles Buch

Inhalt: Sage hat mit ihren 18 Jahren schon viel durchgemacht. Nun will sie neu anfangen und studieren. In Nevada soll alles besser werden. Doch ihre Angst und ihre Vergangenheit verfolgen sie auf Schritt und Tritt. Als sie Luca begegnet macht auch er ihr erstmal Angst. Bis sie ihn besser kennen lernt und ihr Herz anfängt schneller zu schlagen.

Meinung: „Berühre mich. Nicht“ ist ein tolles Buch der Autorin Laura Kneidl, die mich bereits mit „Light & Darkness“ und „Elemente der Schattenwelt“ überzeugen konnte. Wie in diesen Geschichten schaft es die Autorin wieder, mich rasch in die Geschichte zu ziehen und nicht mehr loszulassen. Die Charaktere tun, neben dem hervorragenden Schreibstil, sicher ihr übrigstes. Denn sie sind alle einfach klasse.
Da wäre natürlich erst einmal Sage, die von ihrer Vergangenheit verfolgt wird und versucht, all das Geschehende zu verarbeiten. Sie ist ängstlich, zurückhaltend und sieht gerade zu Anfang in jedem Mann einen Feind. Aber sie ist auch liebenswert und versucht sich weit weg von Zuhause und mit kaum Geld ein neues Leben aufzubauen. Sie setzt sich für ihre Freunde ein und ist sehr selbstständig. Ich mochte diesen Charakter sofort und dieses Gefühl blieb das ganze Buch über bestehen.
Der zweite Hauptcarakter ist natürlich Luca. Er ist ein Womanizer, der zu Anfang des Buches viele Frauen abschleppt. Er ist selbstbewusst und sexy. Allerdings hat er das Herz auf dem rechten Fleck und ich mochte die zarten Bande und Gefühle, die im Laufe des Buches zwischen ihm und Sage entstanden sind. Sogar ich hatte Herzklopfen, nur vom Lesen.
Bei den Nebencarakteren waren es vorallem Sages Freundinnen Megan und April, die ich besonders mochte. Sie sind beide tolle Freundinnen, sehr verschieden zwar, aber immer für Sage da.
Die Geschichte ist romantisch, teils dramatisch und traurig, aber auch hoffnungsvoll und wunderschön. Ich finde die Geschichte und das Buch einfach toll und empfehle es jedem, der mal wieder Herzklopfen verspüren möchte.
Es ist der erste Teil einer Reihe und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung, die im Januar 2017 erscheinen soll.

Fazit: Tolles Buch, das mich auf ganzer Linie überzeugen kann. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Tolle Auftakt in eine neue New Adult Dilogie

Berühre Mich. Nicht. ist wohl für viele eine der heiß ersehnten Neuerscheinungen in diesem Jahr gewesen und ich muss gestehen, dass mich dieser Hype sehr neugierig gemacht hat. New Adult gefällt mir ja generell und mit den Büchern von Laura Kneidl habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, also habe ich mich, ohne viel von dem Buch zu wissen, in die Geschichte gestürzt.

Da ich komplett ahnungslos an das Buch herangegangen bin, habe ich mir ein wenig Sorgen um den Einstieg gemacht. Ich hätte mir aber tatsächlich keine Sorgen machen müssen, denn der Einstieg war sehr leicht und flüssig. Wir haben einen guten Einblick in Sage und ihre Situation bekommen ohne das Spannung weggenommen worden ist. Man wusste, dass in ihrer Vergangenheit irgendetwas schlimmes passiert sein muss, aber es wurde nie ausgesprochen, was von Anfang an die Spannung hat steigen lassen. Der Schreibstil von Laura Kneidl nimmt einen wirklich ein, auch wenn er recht simpel ist und der einzige Grund, warum ich so lange gebraucht habe das Buch zu beenden, war meine eigene Unlust zu lesen. Wäre diese nicht gewesen, hätte ich das Buch sehr wahrscheinlich innerhalb von ein oder zwei Tagen beendet, weil es mich dann hätte richtig fesseln können.

Ich habe nun schon die ein oder andere New Adult Geschichte gelesen und muss sagen, dass diese sich nicht sehr großartig von den anderen hervorhebt, was ich aber besonders fand, war die langsame Entwicklung der Beziehung von Sage und Luca. Sie fühlte sich an keiner Stelle übertrieben an und man hat die beiden regelrecht angefeuert, damit sie zueinander finden. Gerade aufgrund von Sage's Vergangenheit machte es aber auch einfach Sinn, dass sie Zeit brauchte und sie sich nicht innerhalb der ersten fünf Kapitel in eine Beziehung stürzt. Auch sonst so fand ich den Handlungsverlauf sehr stimmig und es hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Die Charaktere konnte man nur mögen. Ich fand sie allesamt sehr vielschichtig, was sie sehr greifbar und real gemacht hat. Besonders mit Sage konnte man mitfühlen. Besonders mit ihr habe ich mitgefiebert, dass sie es schaffen würde ihre Ängst zu überwinden. Aber auch Luca musste ich direkt ins Herz schließen. Er hat das Herz am rechten Fleck und einen Freund wie ihn kann man sich nur wünschen. Gerade weil ich so mit Sage mitfühlen konnte, hat mich der Cliffhanger am Ende doch sehr überrascht. Ich weiß gar nicht, wie ich diesen letzten Monat vor erscheinen des zweiten Bandes überbrücken soll.

Fazit:
Laura Kneidl hat mit Berühre Mich. Nicht. ein tolles New Adult Buch herausgebracht. Die Handlung und die Charaktere waren einfach nur stimmig und ich kann den zweiten Band nach dem Ende schon kaum noch erwarten. Ich sehe mich schon, wie ich das Buch jedem meiner Freunde empfehlen werde!

Veröffentlicht am 16.12.2017

Unglaublich berührend und emotional

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, ich hatte bisher schon so viel darüber gehört und war ehrlich gespannt was mich erwarten würde.
Ich muss allerdings gestehen das ich das lesen immer wieder ...

Ich muss allerdings gestehen das ich das lesen immer wieder hinaus gezögert habe, ich wollte einfach nicht das dieses Buch endet, ich wollte es genießen, es in mich aufnehmen, es mit vollen Zügen genießen.

Ich hatte ja schon Bücher der Autorin gelesen doch diese waren meistens aus dem Fantasy Genre. Umso gespannter war ich natürlich auf diesen New Adult Roman. Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen. Sehr hohe sogar.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Schon nach wenigen Zeilen war ich in der Story drin und lernte Sage kennen.

Sage ist eine tolle Protagonistin die mich sehr berührte.
Was ihr widerfahren ist bewegte mich und machte mich traurig und wütend.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen.
Und dennoch ist ihre Art zu schreiben sehr einnehmend.
Sie schaffte es mich innerhalb weniger Zeilen in den Bann der Story zu ziehen.
Ich habe jede freie Minute mit dem lesen verbracht denn dieses Buch hat eine enorme Sogwirkung.
Ich habe es innerhalb von zwei Abende ausgelesen.
Erzählt wird die Story aus der Sicht von Sage und das gefiel mir richtig gut.
Denn dadurch lernte ich sie noch besser kennen.
Ich konnte mich noch besser in sie hineinversetzen und somit ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen.

Auch die anderen Charaktere im Buch sind einfach wundervoll gezeichnet.
Luca ist ein sehr einfühlsamer Charakter der mein Herz im Sturm erobert hat.
Mit zu erleben wie Sage in Lucas Gegenwart immer mehr auftaut und ihre Ängste langsam aber sicher besiegt, war unglaublich toll. Die beiden zusammen sind einfach ein tolles Paar.

Die Handlung war sehr berührend und emotional.
Dieses Buch berührte mich sehr.
Trotz der ernsten Thematik gelang es der Autorin diese einfühlsam umzusetzen.
Dieses Buch übertraf meine Erwartungen bei weitem, ich bin begeistert.
Tja, und dann kam das Ende.
Es war mir schon vor dem lesen klar das dieses einen wirklich fiesen Cliffhanger hat, das ganze aber selbst zu lesen zerstörte mich.
Dieser Cliffhanger war wirklich richtig fies. Natürlich erfüllt er aber auch seinen Zweck, ich will jetzt unbedingt den zweiten Band lesen und weiß nicht wie ich es bis Ende Januar nun aushalten soll.
Ich bin unglaublich gespannt wie es mit Sage und Lucas weiter geht. Und werde Band 2 natürlich auch lesen.

Ich kann also gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Berühre mich. Nicht." ist der Autorin ein gefühlvoller, berührende rund emotionale New Adult Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.