Cover-Bild Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Band 1 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein absolutes Highlight!

Der Erzählstil ist leicht und flüssig, und so fliegt man nur so durch die Seiten, hält aber immer wieder inne, um das Für und Wider der beiden Parteien zu durchdenken. Der Leser fühlt sich in Sicherheit, um dann kurz darauf wieder in die Ungewissheit geworfen zu werden. Das bietet ein absolut spannendes Leseerlebnis.

Ophelia ist mir ein sehr sympathischer Charakter. Sie kämpft für ihre Überzeugung und ist ihren Freunden stets treu. Die Nebencharaktere sind aber auch alle unglaublich interessant und faszinierend. Bei keinem kann man sie wirklich sicher sein, welche Ziele sie verfolgen.

Es ist unfassbar gut wie es der Autorin in einer Handlung mit derart vielen Hintergründen und einer absolut genialen Idee gelingt, ihr Ziel nie aus dem Auge zu verlieren und einen sehr guten Cliffhanger zu schreiben, der einen auf den weiteren Teil gespannt macht.

Ich gebe dem Buch 5/5🌟

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein Highlight

Fazit: Das Ende hat mich regelrecht umgehauen! Für mich war es ein Highlight.

Fazit: Das Ende hat mich regelrecht umgehauen! Für mich war es ein Highlight.

Ich hab das Buch von Anfang an total genossen. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht zu lesen, die Beschreibungen sind bildlich und sie verliert sich auch nicht in diesen.

Der Anfang ist direkt fesselnd, wir lernen Ophelia bei einer ihrer Missionen kennen und ich hatte das Gefühl das ich ins kalte Wasser geworfen wurde. Ich persönlich liebe den Stil! Ich empfinde es immer direkt als super spannend und es fesselt mich von Anfang an an die Geschichte. Trotz das es danach etwas ruhiger wurde, blieb es durchgehend spannend. Immer wieder tauchten Plot-Twists auf mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ophelia habe ich auch von Seite 1 an gemocht. Sie ist etwas besonderes, teilweise eine richtiges Kick-Ass-Girl und ich habe sie für jede Szene gefeiert wo sie die Unwissenheit ihres Gegenübers ausgenutzt hat um zu zeigen was sie wirklich kann. Ihre Gabe find ich auch sehr spannend und ich bin gespannt ob wir in den weiteren Bänden noch mehr darüber erfahren.

Das Ende des Buches hat im übrigen den 5. Stern rausgeholt, denn damit habe ich nicht gerechnet. Diese krasse Wendung war für mich absolut mind blowing und ich verstehe den Hype komplett um das Buch! Ich freu mich sehr direkt mit den nächsten Teil weiterzulesen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Hat mich aus einer Leseflaute geholt

Wow! Die Trilogie von Lena Kiefer hat mich einfach umgehauen. Zuvor war ich im Sommer in einer Leseflaute und konnte mich kaum auf ein Buch einlassen. Dann habe ich mit Ophelia Scale begonnen und innerhalb einer Woche alle 3 Bücher verschlungen. Man taucht in eine wunderbar stimmige Welt ein, die man sich aus heutiger Sicht beängstigend gut vorstellen kann. Anfangs habe ich nicht mit Ophelias Ansichten übereingestimmt, trotzdem fühlte ich mich von Beginn an wohl mit ihr als Protagonistin. Auch die anderen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und vor allem die authentischen Dialoge genossen. Die Handlung schreitet in einem schnellen Tempo voran, was das Lesen wahnsinnig spannend macht. Am Ende hat Lena Kiefer einen gemeinen Cliffhanger für uns Leser parat - zum Glück sind alle 3 Bücher schon veröffentlicht und man kann direkt weiterlesen.
Mein absolutes Highlight dieses Jahr - uneingeschränkte Empfehlung! ♥

Verlag: CBJ

Seiten: 464 Seiten

Klappentext:

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Ich war mir am Anfang mega unsicher ob ich diese Reihe mögen werde. Da ich fast nur New Adult lese war es doch was anderes. Und was soll ich sagen?

Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich habe dieses Buch verschlungen.

Ich musste innerhalb von 2 Tagen mir schon Band 2 und Band 3 bestellen da ich nicht genug von Ophelia, Lucien und Knox bekomme.

Ich finde es krass wie die Welt aussieht in der Technik die Herrschaft hat. Da hab ich doch Mal an uns denken müssen was wir alles digitalisiert haben oder wofür es jetzt Roboter gibt. Und ich glaube auch das es noch schlimmer werden wird.

Ich fand auch heftig wie gut Ophelia alle belügen konnte und die künstliche Intelligenz verarschen konnte. Das hat sonst keiner geschafft.

Was ich nicht verstehe ist warum man einem die komplette Erinnerung löscht nur weil er sich gegen den König stellt. Was ist mir Meinungsfreiheit?

Warum hat Lucien nicht erzählt wer er ist? Meinte er Ophelia findet dass nicht raus? Aber ich finde sie Geschichte von Lucien und Ophelia so toll. Er hat sich wirklich Mühe gegeben Ophelia zu beeindrucken. Hat sie zum Abendessen eingeladen und sie um das Date gebeten. Das finde ich so toll und finde es schade das man so was kaum noch in Büchern liest.

Ich finde es schade das Knox einfach nicht mehr weiß wer Ophelia ist. Ich finde es echt heftig wie Ophelia unter dem Cleaning von Knox leidet und es hat mir das Herz zerrissen.

Ich fand es auch schön wie man gemerkt hat wie Ophelia langsam verstanden hat, dass es doch besser ist ohne die ganze Technik zu leben und doch nicht mehr gegen den König kämpfen will. Das merkt man weil sie ihn gerettet hat und nicht einfach hat erschießen lassen. Das fand ich mega mutig und sie hat dadurch ja auch den Respekt von dem Team und vor allem vom König erhalten.

Doch ich fand es auch krass wie manipulativ die künstliche Intelligenz sein kann. Wie sie mit ein paar Bildern und Videos Ophelia wieder umstimmen könnte damit sie DAS tut.

Der Chliffhanger ist heftig.an könnte meinen das Buch bzw. Die Geschichte ist beendet aber wie es weiter geht ist echt mega gut.

Dieses Buch hat so viele Facetten. Es gibt Macht, Kampf, Liebe, Hass und Täuschung. Alles in einem Buch. Dann werden Themen angesprochen die , wie ich denke , irgendwann wirklich so ablaufen werden.

Ich bin mit diesem Buch bzw. Der Reihe des New Adult Genre entflohen und habe es nicht bereut. Ich kann nichts anderes sagen aber man muss dieses Buch gelesen haben.

Ich gebe dem Buch mehr als verdient volle 5/5 ♥️

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich habe die Reihe verschlungen.

Der Auftakt zu Ophelia Scale war fesselnd, spannend und gefühlvoll. Ich habe mich sofort in die Protagonistin verliebt und mit ihr in Lucien de Marais. Ich habe mitgefiebert, als sie sich auf die gefährliche Mission in die Höhle der Löwen begeben hat. Als sie angefangen hat, ihre Ansichten in Frage zu stellen. Und als alles, was sie sich aufgebaut hat in sich zusammengefallen ist, wie ein Kartenhaus im Wind. Ich wollte sie anschreien den wohl größten Fehler ihres Lebens nicht zu begehen und musste mit den Tränen kämpfen, als sie sich hintergangen gefühlt hat. Die Welt die Lena Kiefer erschaffen hat und Ophelias Abenteuer sind fantastisch. Ich mochte den Schreibstil des Buches und die gefühlvolle Handlung. Klare Leseempfehlung.