Schnell eBook Leserunde zu "Blutroter Schatten" von Patricia Walter

Nervenkitzel pur mit dem neuem Psychothriller!
Cover-Bild Blutroter Schatten
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Patricia Walter (Autor)

Blutroter Schatten

Deinem Schatten kannst du nicht entkommen

Innerhalb weniger Tage werden in München mehrere Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde." Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers ...

Der neue Psychothriller von Patricia Walter - jetzt als eBook bei beTHRILLED. Mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 27.12.2020
  3. Rezensieren 28.12.2020 - 10.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmord Mörder Serienkiller München Ermittlung Spannung brutal,Schweigen der Lämmer Deutschland Polizistin weibliche Ermittlerin Tote Asche Dunkle Vergangenheit Fitzek Psychothriller Thriller deutsch Tatort Deutschland Catherine Shepherd Tess Gerritsen Daniela Arnold Gedächtnis Kalte Erinnerung Helen Fields Rachel Cane Astrid Korten B. C. Schiller Tremayne Kindle Eboo

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.12.2020

Das Cover und der Klappentext haben das Buch für mich interessant wirken lassen. Ich lese gerne Bücher, bei denen ein Serientäter im Gefängnis sitzt und irgendwie in weitere Morde verwickelt ist.
Die Leseprobe ...

Die Leseprobe lässt sich angenehm und flüssig lesen.
Ich bin gespannt wie es mit den Ermittlungen weiter geht und würde mich freuen, wenn ich das Buch lesen und rezensieren dürfte.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ich durfte schon mal ein Buch von Patricia Walter lesen, weshalb ich den Schreibstil kenne. Spannend und packend und der Schluss der Leseprobe war ja so grauenvoll. Wird so ein Mann zum Mörder?

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Leseprobe ist spannend und packend und der Vater von Sam hat sich schon im Gerichtssaal als Monster gezeigt.

Samantha wird wohl mehrmals zu einen Besuch bei ihrem Vater genötigt werden. Er wird es auskosten, wenn er seine Tochter endlich mal wieder sieht. Ist der Schlitzer ein Mandant von ihm?

Veröffentlicht am 05.12.2020

Die Story fesselt schon nach wenigen Seiten und die Figuren werden sehr realitätsnah entwickelt. Der Autorin gelingt es, sowohl mit der Schilderung zum Ort (München), als auch durch die Interessen der Figuren (z.B. durch das Lesen tatsächlich existierender, auch aktueller Bücher) eine starke Realitätsnähe herzustellen, die neugierig auf den, wie ich denke, äußerst spannenden Fortgang der Story macht.

Das Cover halte ich für sehr gelungen - es entspricht dem ersten Eindruck, den ich durch die Leseprobe erhalten habe und läßt großen Interpretationsspielraum, um wenn es sich bei der abgebildeten Frau handelt und warum/wohin sie geht/läuft.

Aufgrund des Covers würde ich das Buch wohl im Geschäft aus dem Regal nehmen - es macht auf jeden Fall neugierig. .

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ich lese auf jeden Fall sehr unterschiedliche Genres.
Zudem will ich noch unbedingt, wissen was im Plot passiert!
Mein Interesse wurde geweckt

Ich lese auf jeden Fall sehr unterschiedliche Genres.
Zudem will ich noch unbedingt, wissen was im Plot passiert!
Mein Interesse wurde geweckt

Veröffentlicht am 04.12.2020

Puh, was für ein spannender Plot! Im Namen eines gefangenen Serienkillers werden weitere Menschen getötet und seine Tochter spielt ungewollt eine zentrale Rolle. Wow, das klingt echt spannend! Und passt gut zum Cover, auf dem eine Frau durch eine düstere Stadlandschaft läuft. Die Farbakzente in pink und türkis finde ich sehr ansprechend und hätten auch in der Buchhandlung meine Aufmerksamkeit erregt.
Die Leseprobe beginnt direkt mitten im Geschehen und treibt sofort das Adrenalin in die Höhe. Der Prolog ist eine interessante Art und Weise, Thomas Rohde und seine Sicht ab dem Zeitpunkt, an dem es für ihn ins Gefängnis geht kennenzulernen. Danach wird der Schreibstil eher beschreibender, wie es zur Polizeiarbeit der nun stattfindenen Gegenwart passt. Sehr gerne würde ich hier weiterlesen und gemeinsam mit Sam und Nadine das spannende Rätsel um den trittbrettfahrenden Mörder lösen.