Leserunde zu "Der finstere Pfad" von Jenny Blackhurst

Zwei Frauen. Eine Wanderung. Eine mörderische Falle.
Cover-Bild Der finstere Pfad
Produktdarstellung
  • Spannung
Jenny Blackhurst (Autor)

Der finstere Pfad

Eine Frau. Eine Wanderung. Eine mörderische Falle .... Psychothriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Lauras beschauliches Leben endet jäh, als die Nachricht von einem Skelettfund in Kanada schreckliche Erinnerungen wachruft: Vor 15 Jahren wollte die damals Zwanzigjährige gemeinsam mit einer Wandergruppe den legendären West Coast Trail bezwingen. Doch der Jugendtraum wird zum Albtraum, als sie eines Nachts mitansehen muss, wie ihre Freundin Seraphine brutal ermordet wird. Beweisen kann sie die Tat nicht, denn die Leiche verschwindet anschließend spurlos. Wurde sie nun Jahre später endlich gefunden? Während die Polizei die Ermittlungen wiederaufnimmt, erhält Laura plötzlich rätselhafte Geschenke - Dinge, die einst Seraphine gehörten. Hat der Mörder von damals es nun auf sie abgesehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.07.2022 - 24.07.2022
  2. Lesen 15.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

West Coast Trail Kanada Vancouver Fernwanderweg Wanderung Wandern Sommernacht Backpacker Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 26.07.2022 um 19:23 Uhr

Ich freue mich riesig, dass ich hier mitlesen darf. Ich kenne schon einige Bücher von Jenny Blackhurst, wobei mir 'Mein Herz so schwarz' am besten gefallen hat. Nun bin ich sehr gespannt auf dieses neue Buch. Ich bin Elke und lebe mit Mann und Katze im schönen Siegerland. Da die Kinder schon aus dem Haus sind, bleibt mehr Zeit für Hobbies
Ich wünsche allen hier einen schönen Abend!

Profilbild von Alexa45

Alexa45

Mitglied seit 26.04.2019

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos...

Veröffentlicht am 26.07.2022 um 20:17 Uhr

Hallo ihr alle! Ich freue mich auch sehr, dass ich noch ein Buch der von mir verehrten Jenny Blackhurst lesen darf! Ich mag ihren Stil einfach total gerne!

Ich heiße Alexa, bin 49 und wohne in Ostwestfalen! Ich bin eine Nachteule und lese gerne spätabends oder nachts. Dafür sind Thriller immer genau richtig!

Ich freue mich auf die Runde! Bis bald!

Profilbild von Snowcat

Snowcat

Mitglied seit 01.12.2019

Lesen ist gemütlich Reisen!

Veröffentlicht am 26.07.2022 um 20:29 Uhr

Ich freue mich so dabei sein zu dürfen!!! Danke!!!

Ich bin 40 Jahre alt, wohne in BW, bin aber keine Schwäbin.

Ich habe mittlerweile alle Bücher von Jenny Blackhurst gelesen und ich fand die meisten so richtig gut!!!

Ich kann es kaum abwarten nach der Leseprobe endlich weiterzulesen, denn ich finde die Protagonistin und ihre Geschichte faszinierend!!!!

Profilbild von Sossi2021

Sossi2021

Mitglied seit 23.05.2022

Der Realität entfliehen :)

Veröffentlicht am 27.07.2022 um 06:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Sophie, 27 Jahre und komme aus der Oberlausitz.
Ich freue mich wahnsinnig, dass ich Teil der Leserunde bin - es ist meine Zweite überhaupt.
Die Leseprobe war richtig spannend und ich freue mich schon sehr, dass Buch zu lesen.

Letztes Jahr war ich 10 Monate in Kanada und wollte eigentlich den West Coast Trail entlang wandern. Leider war alles ausgebucht, aber es steht auf meiner To Do Liste. Als ich gelesen hatte, dass die Geschichte in Kanada spielt, war ich Feuer und Flamme.

Ich freue mich auf zwei Wochen Nervenkitzel und interessante Diskussionen. Ich kann es kaum erwarten. :)

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 27.07.2022 um 08:57 Uhr

Letztes Jahr war ich 10 Monate in Kanada

Da kommt das Buch ja genau richtig

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 27.07.2022 um 09:53 Uhr

Wow, 10 Monate Kanada...

Aber..ausgebucht?? ich dachte, da geht man einfach los ? - Oder muss man da jetzt wegen Corona einen Termin buchen?

Profilbild von Sossi2021

Sossi2021

Mitglied seit 23.05.2022

Der Realität entfliehen :)

Veröffentlicht am 27.07.2022 um 16:06 Uhr

Petra_Sch schrieb am 27.07.2022 um 09:53 Uhr

Wow, 10 Monate Kanada...

Haha, das wäre zu einfach. 😉
Den West Coast Trail muss man buchen, da nur eine begrenzte Anzahl an Touristen auf dem Wanderweg sein dürfen.
Buchen muss man das schon immer. Aber wegen Corona war der Weg 2020 gesperrt. Dementsprechend wollten 2021 viele den Wanderweg gehen. Wir waren 5 Minuten nach Buchungsstart online und waren auf Platz 9000…

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 27.07.2022 um 17:24 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freue mich hier dabei sein zu dürfen.
Ich bin Janine, 34 Jahre alt, Mama einer 4-jährigen Tochter und lebe mit Partner im Taunus.
Ich liebe das Lesen und bin Thriller- und Krimi -Fan. Ansonsten reisen wir gern.

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch.

Viele Grüße

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 27.07.2022 um 22:31 Uhr

Sossi2021 schrieb am 27.07.2022 um 16:06 Uhr

Haha, das wäre zu einfach. 😉

Wow, DAS nenne ich einen Andrang...