Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.06.2022

Ich hätte gerne noch weiter gelesen. Die Leseprobe macht neugierig und impliziert beteits eine gewisse Grundspannung.
Ich möchte mehr wissen!

Ich möchte mehr wissen!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Das Cover finde ich ok . Der Schreibstil ist gut wobei ich am Anfang die unerwarteten Orts-sowie Personenwechsel als etwas schwierig bezeichnen würde.
Die detaillierten Beschreibungen machen es leicht ...

Die detaillierten Beschreibungen machen es leicht sich bildlich vorzustellen was beschrieben wird und das finde ich ganz toll. Ich erwarte einen spannenden Fortgang der Geschichte was den Fall angeht mit außergewöhnlichen Wendungen .Was den Teil mit Ihrer Tochter betrifft hoffe ich einfühlsame Entwicklung und könnte mir vorstellen dass das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter noch sehr auf die Probe gestellt werden wird. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen wenn ich dieses Buch ganz lesen dürfte und hoffen kostet ja nichts.
P.S. Auf Seite 34 im letzten Satz ist ein Schreibfehler und steht da zeitigte anstatt zeigte :-)

Veröffentlicht am 10.06.2022

Sehr interesant geschrieben. Und das Cover passt gut.Schwarz mit Blut. Das heisst nichts gutes. aber trotzdem möchte ich es sehr gerne erfahren,was los ist.

sieht gut aius

sieht gut aius

Veröffentlicht am 10.06.2022

Cover und Schreibstil wecken Neugier, erzeugen Spannung. Und: lassen sich flüssig und bestens lesen. Natürlich muss der Täter gefunden werden, aber ich möchte auch mehr über Kira lesen und wie sie mit ihrer Einschränkung klarkommt.