Leserunde zu "Jigsaw Man - Der tote Priester" von Nadine Matheson

Cover-Bild Jigsaw Man - Der tote Priester

Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Der tote Priester

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als DI Anjelica Henley zu einem neuen Tatort gerufen wird, schwant ihr nichts Gutes: In einer kleinen Londoner Kirche wurde ein Pastor brutal ermordet. Während Henleys Team den Tatort genauer untersucht, entdecken sie in einem Nebenraum einen angeketteten, halbtoten jungen Mann. Henleys Bauchgefühl sagt ihr, dass der junge Mann nicht vom Mörder eingesperrt worden ist. Aber wer war es dann? Und warum wurde der Pastor ermordet? Henley sucht fieberhaft nach Antworten, aber stattdessen stößt sie nur auf immer mehr Leichen, die auf die gleiche Art zu Tode gequält wurden wie der junge Mann aus der Kirche. Haben Henley und die Serial Crimes Unit es etwa mit einem religiösen Serienmörder zu tun?

Countdown

5 Tage

Bewerben bis 30.01.2022.

Status

• Plätze zu vergeben: 25
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 78

Formate in der Leserunde

• eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
    Bewerben
  2. Lesen 07.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Jigsaw Man - Der tote Priester" und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Der Prolog ist schon mal nichts für schwache Nerven, den da geht es gleich zur Sache. Dieser direkte Einstieg gefällt mir sehr gut.
Obwohl ich noch kein Buch der Reihe gelesen habe, ist mir der Einstieg ...

Obwohl ich noch kein Buch der Reihe gelesen habe, ist mir der Einstieg im ersten Kapitel gar nicht schwergefallen.
Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge stimmig.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und darauf, wie hoch die Spannung steigen wird.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Die düstere Gestaltung des Covers verspricht Spannung .
Die Leseprobe beginnt schon aufregend und man möchte mehr über den toten Pastor und den religiösen Serienkiller erfahren .

Die düstere Gestaltung des Covers verspricht Spannung .

Veröffentlicht am 24.01.2022

Die Leseprobe beginnt schon sehr dynamisch, spannend und macht Lust auf mehr. Den Schreibstil und auch die Charaktere von Nadine Matheson fand ich schon im ersten Teil richtig gut.
Der 2 Teil knüpft an ...

Der 2 Teil knüpft an dem ersten Teil an, und das finde ich großartig. Man kann sie zwar einzeln lesen, aber die Geschichte der Protas selbst wird weitergesponnen und hangelt sich wie ein roter Faden von Band zu Band, sodass man sich besser in sie hineinversetzen kann. Und man lernt sie jedes mal ein bisschen besser kennen.
Ich erwarte, dass Henley wieder einen rasanten Fall zu bezwingen hat

Ebenso, passt sich das Cover wunderbar dem ersten an, sodass ein Wiedererkennungswert vorhanden ist.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Es geht schon gleich spannend los mit dem neuen Fall. Die spröde Art von DI Anjelica Henley ist gleich wieder präsent. Ich bin gespannt, wie auch bei ihr privat weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Die Leseprobe hat mich sofort begeistert. Ich mag den schreibstil der Autorin.
Ganz klasse finde ich das Buchcover! Das passt super zum 1. Band.

Die Leseprobe hat mich sofort begeistert. Ich mag den schreibstil der Autorin.
Ganz klasse finde ich das Buchcover! Das passt super zum 1. Band.