Leserunde zu "Jigsaw Man - Der tote Priester" von Nadine Matheson

• Spannung
Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Der tote Priester

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als DI Anjelica Henley zu einem neuen Tatort gerufen wird, schwant ihr nichts Gutes: In einer kleinen Londoner Kirche wurde ein Pastor brutal ermordet. Während Henleys Team den Tatort genauer untersucht, entdecken sie in einem Nebenraum einen angeketteten, halbtoten jungen Mann. Henleys Bauchgefühl sagt ihr, dass der junge Mann nicht vom Mörder eingesperrt worden ist. Aber wer war es dann? Und warum wurde der Pastor ermordet? Henley sucht fieberhaft nach Antworten, aber stattdessen stößt sie nur auf immer mehr Leichen, die auf die gleiche Art zu Tode gequält wurden wie der junge Mann aus der Kirche. Haben Henley und die Serial Crimes Unit es etwa mit einem religiösen Serienmörder zu tun?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Peter Oliver Anjelica Henley Serial Crimes Unit London Sekte Exorzismus Schizophrenie Ehebruch Wahnsinn Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.01.2022

Seit ich mit Teil eins dieser Reihe durch war, habe ich wirklich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet - und hier ist sie endlich.

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil, gefällt mir farblich aber ...

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil, gefällt mir farblich aber tatsächlich etwas besser und setzt die richtige Stimmung für die Geschichte.

Auf das Wiedersehen mit bekannten Charakteren habe ich mich hier besonders gefreut, denn insbesondere das Leben von Anjelica Henley ist ja wirklich bewegt und bietet eine Menge Potenzial für den ein oder anderen neben der Haupthandlung verlaufenden Erzählstrang.

Dementsprechend gespannt bin ich natürlich jetzt auch, wie sich die Jagd auf den Mörder diesmal auf ihr Leben und ihr Gemüt auswirkt und was es denn nun schlussendlich mit dem nicht ganz so vertrauenserweckenden Typen aus dem Klappentext auf sich hat, der jetzt schon jede Menge Fragen aufwirft.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Super, dass das Cover zur reihe passt.
Die Leseprobe war ein aufregender eisntieg in das Buch.

Super, dass das Cover zur reihe passt.
Die Leseprobe war ein aufregender eisntieg in das Buch.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil ist gut.

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil ist gut.

Der erste Eindruck nach der Leseprobe ist sehr sehr gut. Die Leseprobe war sehr spannend und mir hat ausgesprochen gut gefallen, dass es gleich blutig losgeht und die Szene sehr gut beschrieben war. Wenn es im Buch so weitergeht, bin ich rundum glücklich, denn dann ist Gänsehautfeeling und Nägelkauen vorprogrammiert. Der erste Eindruck auf die Charaktere ist interessant und ich bin gespannt, wie sie sich zeigen werden.

Ich erwarte ein megaspannendes Buch mit vielen unerwarteten Wendungen und am Ende einen unerwarteten Abschluss.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wow! Was für eine Leseprobe! Schon beim Lesen des Prologs läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Und auch die nächsten Seiten haben es in sich. Wer hat den armen Pastor Caleb Annan so zugerichtet? Aber vorallem: Was hat es mit dem armen Mann auf sich, den Henley in dem Lagerraum findet? Ist er der Mann aus dem Prolog? Fragen über Fragen, aber auf jeden Fall verspricht es wieder ein spannender Fall zu werden, der nciht nur den Ermittlern sondern auch dem Leser schlaflose Nächte beschert.

Auch das Wiedersehen mit den Ermittlern, insbesondere mit Hanley, hat mich sehr gefreut. Ich finde es gut, dass Hanley die Ereignisse aus dem vorherigen Band noch immer zu schaffen machen und sie nicht spurlos an ihr vorbeigegangen sind, denn dadurch wirkt sie gleich menschlicher.

Insgesamt ein rundum gelungener Start, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Das Cover ist sehr geheimnisvoll, eine Mauer des Schweigens, alles spielt sich hinter Mauern ab oder etwas wird hinter Mauern verborgen.
Die Charaktere, hier das Team des Police Departments in London ...

Die Charaktere, hier das Team des Police Departments in London ist sehr unterhaltsam. Es wird nicht nur auf die Aufklärung des Mordes abgehoben, sondern auch Beziehungen untereinander angesprochen. Verspricht auf jeden Fall ein unterhaltsamer, aber auch spannender Thriller zu werden.
Das Thema dieses Thrilers ist auf jeden Fall höchst spannend. Ein Mord an einem Priester und wie sich schnell herausstellt auch viele Fragezeichen bei diesem Priester. Außerdem wird noch ein weiteres Opfer gefunden, das noch lebte, aber sehr stark mitgenommen aussieht, wie tot halt. Das verspricht Hochspannung, da die gesamte Situation für mich momentan ein einziges Fragezeichen ist. Da gilt es noch viel aufzuklären und das verspricht viel!!