Leserunde zu "Teufelsnetz" von Max Seeck

Ein teuflisches Netzwerk, in dem es keinerlei Skrupel mehr gibt ...
Cover-Bild Teufelsnetz
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Max Seeck (Autor)

Teufelsnetz

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Helsinki 2020: Zwei erfolgreiche Blogger sind spurlos verschwunden. Kurz darauf wird deren Tod in den sozialen Medien gemeldet. Ein geschmackloser PR-Gag? Als eine junge Frau, gekleidet wie ein Manga-Mädchen, am Strand tot angespült wird, vermutet die Kriminalpolizei einen Zusammenhang. Jessica Niemi übernimmt die Ermittlungen, und sie kommt schon bald einem skrupellosen Netzwerk auf die Spur, das offenbar Mädchen an Manga-Fetischisten vermittelt. Zum Sex - und zum Töten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Finnland-Thriller Helsinki Jessica Niemi Blogger Blog Bloggerin Influencer Influencerin social media Cybermobbing New-York-Times-Bestseller Hollywood-Verfilmung Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.08.2021

Thriller bzw. Spannungsromane sind meine Genre, die ich regelrecht verschlinge. Auch hier an den Leserunden teil zu nehmen ist immer spannend und sehr informativ. Ich liebe den Meinungsaustausch mit den ...

Thriller bzw. Spannungsromane sind meine Genre, die ich regelrecht verschlinge. Auch hier an den Leserunden teil zu nehmen ist immer spannend und sehr informativ. Ich liebe den Meinungsaustausch mit den Mitlesern.
Ich erwarte wieder sehr spannenden Diskussionen und freue mich sehr, wenn ich teilnehmen dürfte.
Wie gewohnt werde ich anschließend wieder meine Besprechung auf meinem Blog bei Instagram, den gängigen Buchshops und den Communities veröffentlichen. Ein schönes Werbebild ist natürlich selbstverständlich!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Das Cover reiht sich wunderbar zum Vorgänger ein und ist mit dem roten, prägnanten Akzent wieder ein absoluter Blickfang!

Der Schreibstil ist auch wieder super flüssig, sehr grafisch und die Länge der ...

Das Cover reiht sich wunderbar zum Vorgänger ein und ist mit dem roten, prägnanten Akzent wieder ein absoluter Blickfang!

Der Schreibstil ist auch wieder super flüssig, sehr grafisch und die Länge der Kapitel nicht zu kurz und nicht zu lang, sodass gut Spannung aufgebaut werden kann!

Ich bin schon sehr gespannt wie der Fall diesmal ablaufen wird und ob man neben Niemi alte Bekannte aus Teil 1 wiederfindet. Was die Originalität und Spannung angeht bin ich guter Dinge, dass es wieder ein absoluter Knaller wird, auch wenn das Thema sicherlich keine leichte Kost sein wird.