Leserunde zu "Teufelsnetz" von Max Seeck

Ein teuflisches Netzwerk, in dem es keinerlei Skrupel mehr gibt ...
Cover-Bild Teufelsnetz
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Max Seeck (Autor)

Teufelsnetz

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Helsinki 2020: Zwei erfolgreiche Blogger sind spurlos verschwunden. Kurz darauf wird deren Tod in den sozialen Medien gemeldet. Ein geschmackloser PR-Gag? Als eine junge Frau, gekleidet wie ein Manga-Mädchen, am Strand tot angespült wird, vermutet die Kriminalpolizei einen Zusammenhang. Jessica Niemi übernimmt die Ermittlungen, und sie kommt schon bald einem skrupellosen Netzwerk auf die Spur, das offenbar Mädchen an Manga-Fetischisten vermittelt. Zum Sex - und zum Töten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Finnland-Thriller Helsinki Jessica Niemi Blogger Blog Bloggerin Influencer Influencerin social media Cybermobbing New-York-Times-Bestseller Hollywood-Verfilmung Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.09.2021

Der Schreibstil gefällt mir gut, die Leseprobe ließ sich gut und flüssig lesen und man stolperte zum Glück nicht über endlose Schachtelsätze. Auch wenn ich den ersten Band und damit Ermittlerin Jessica ...

Der Schreibstil gefällt mir gut, die Leseprobe ließ sich gut und flüssig lesen und man stolperte zum Glück nicht über endlose Schachtelsätze. Auch wenn ich den ersten Band und damit Ermittlerin Jessica Niemi nicht wirklich kenne, fand ich sie auf den ersten Blick wirklich interessant, vor allem weil sie nicht immer nach den gesetzten Regeln zu spielen scheint.

Ich bin gespannt, wie sich das Ganze noch weiter entwickelt, habe aber momentan noch keine genaue Vorstellung davon, was passiert sein könnte. Es ist nur anzunehmen, dass das Manga Mädchen aus dem Prolog das tot aufgefundene Mädchen ist - aber mal ehrlich: der Typ war aber auch gruselig und es war zu erwarten, dass sie das nicht überlebt. Und was ist mit Lisa nach der Party passiert?

Veröffentlicht am 12.09.2021

Das Cover passt farblich ausgezeichnet zum Vorgänger. Der Wiedererkennungswert ist also groß. Nach dem roten X für HeXenjäger, nun ein rotes Z für TeufelsnetZ?

Was für ein verstörender Prolog! Die Gedanken ...

Das Cover passt farblich ausgezeichnet zum Vorgänger. Der Wiedererkennungswert ist also groß. Nach dem roten X für HeXenjäger, nun ein rotes Z für TeufelsnetZ?

Was für ein verstörender Prolog! Die Gedanken von Akifumi, ein Manga-Fetischist? Sex und Tod. Ob Asuna überlebt? Ich fürchte nein.

Danach lernen wir Lisa Yamamoto kennen. Sie ist eine Bloggerin. Wie es scheint, wurde sie entführt. Aber wurde sie auch ermordet?

Anschließend gibt es ein Wiedersehen mit Jessica Niemi. Sie wird beim Joggen attackiert. Sodom und Gomorra in Helsinki?

Wenn ich spekulieren müsste, dann handelt es sich bei dem toten Manga-Mädchen (laut Klappentext) um Asuna.

Hochspannung pur! Hart und brutal. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte, die sich flott und flüssig lesen lässt, weiterentwickelt und freue mich schon auf das Wiedersehen mit Jessica. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Spannung bereits ab der ersten Seite der Leseprobe. Die Hauptakteure weisen interessante und nicht gerade einfache Charaktere auf, die das Buch für mich hochinteressant machen. Bereits jetzt überlege ich ...

Spannung bereits ab der ersten Seite der Leseprobe. Die Hauptakteure weisen interessante und nicht gerade einfache Charaktere auf, die das Buch für mich hochinteressant machen. Bereits jetzt überlege ich wie es wohl weitergeht, welche Wendung wird es eventuell geben?
Buchcover und Buchtitel sprechen mich sehr an und ich finde sie stimmig mit dem Inhalt.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Nach den tragischen Ereignissen und dem Verlust von Oberkommissar Erne Mikson im ersten Band müssen sich Jessica Niemi und ihr Team auf einen neuen Fall gefasst machen der es laut Klappentext in sich hat. ...

Nach den tragischen Ereignissen und dem Verlust von Oberkommissar Erne Mikson im ersten Band müssen sich Jessica Niemi und ihr Team auf einen neuen Fall gefasst machen der es laut Klappentext in sich hat. Die Leseprobe gibt zu dem neuen Fall nicht viel her, was es für den Leser natürlich spannend macht weiter lesen zu wollen. Es sieht so aus als ob Jessica‘s Vergangenheit sie nicht so leicht loslässt und in Band 2 weiter aufgeführt wird. Ich bin auch gespannt wie sich die Charaktere in der Geschichte weiterentwickeln und das Team mit der neuen Oberkommissarin auskommen wird. Seeck’s neues Buch verspricht unglaubliche Spannung und unerwartete Überraschungen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ich hatte von dem Autor schon Hexenjäger gelesen und fand das Buch sehr gelungen. iniges war noch offen geblieben, vielleicht erfährt man hier noch mehr? Das Cover passt gut zum ersten Band. Düster, aber ...

Ich hatte von dem Autor schon Hexenjäger gelesen und fand das Buch sehr gelungen. iniges war noch offen geblieben, vielleicht erfährt man hier noch mehr? Das Cover passt gut zum ersten Band. Düster, aber ein Blickfang. Der Schreibstil gefällt mir gut. Ein interessanter Plot, Manga Mädchen, das ist mal etwas Neues. Schon der Einstig war spannend. Ich bin neugierig auf das, was da noch kommt. Was war das für ein Betrunkener, der Jessica überfallen hatte und ihr "Weihnachten" ins Ohr spricht? Aber vielleicht hat er mit der Handlung auch nichts zu tun. Ich hoffe, dieses Buch wird auch wieder ein wenig unheimlich, mystisch... Erfahren wir mehr zu Jessica und ihrer Mutter? Ich bin gespannt.