Leserunde zu "Ostseenebel" von Eva Almstädt

Produktdarstellung
  • Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Ostseenebel

Pia Korittkis achtzehnter Fall | Der neue spannende Ostsee-Krimi der Nr.1-Bestsellerautorin. Kriminalroman

Der Ostseeurlaub von Alva Dohrmann findet ein jähes Ende, als sie im Garten ihres Ferienhauses eine Leiche entdeckt. Der Schädel des Mannes wurde eingeschlagen, das Gesicht des Toten wurde post mortem mit Schlamm bedeckt. Es handelt sich um den umstrittenen Bürgermeister des Ortes, der aus verschiedensten Gründen zahlreiche Feinde hatte. Pia Korittki ermittelt gemeinsam mit der örtlichen Polizei. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als Alva Dohrmann spurlos aus dem Dorfgasthof verschwindet, in dem sie vorübergehend untergebracht wurde. Und dann wird eine weitere Leiche in den Dünen gefunden...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Geheimnis Dorfgeheimnis altes Haus Urlaub,Ferienhaus Ferienwohnung Pia Korittki Felix Ostsee Ermittlerin,Reihe Marten Unruh alte Liebe Rache Akte Nordsee Strand Mord Schweigen Polizeiroman Verdacht Todesfalle Versteck Wasser Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 10:42 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Anfang März erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit dem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Wencke

Wencke

Mitglied seit 05.11.2016

Ein gutes Buch schenkt schöne Stunden.

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 11:00 Uhr

Ich freue mich gerade riesig, dass ich dabei sein darf 🍀💪🥳! Könnte hier gerade vor Freude durchs Büro hüpfen!

Ich bin ein großer Fan dieser Ostseekrimi-Reihe!

Ich bin 46 Jahre alt und komme aus Niedersachsen 😄

Ich freue mich sehr auf diesen neuen Fall und dass ich ihn mit euch hier in der Runde besprechen kann 📖🤩

Profilbild von Nele33

Nele33

Mitglied seit 25.09.2018

Ein Buch ist ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 11:23 Uhr

Wie schön, dass ich den neuesten Fall von Pia hier in der LR mit Euch lesen darf. Die Freude ist riesengroß.

Ich bin 54 Jahre und komme aus dem wunderschönen Bergischen Land.

Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

Mitglied seit 29.07.2017

Bücher sind Flügel ins Reich der Fantasie

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 11:50 Uhr

Hallo 😄

Eigentlich sollte ich arbeiten aber ich hab die Neugierde, ob ich mit lesen darf nicht mehr ausgehalten.

Und jetzt sitzt ich hier an meinem Schreibstich im Büro und muss gerade vor Freude über beide Ohren Grinsen. 😄

Himmel! Freu ich mich, dass ich Pias 18. Fall in dieser LR lesen darf.

Ich bin Annabelle, 27 Jahre alt und komme aus dem Norden von Deutschland.

Profilbild von KerMelis

KerMelis

Mitglied seit 27.05.2018

Ein Leben ohne Buch ist möglich, aber sinnlos..

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 12:04 Uhr

Auch ich freue mich riesig wieder dabei sein zu dürfen! Natürlich bin ich auch ein grosser PIA Fan und bin schon mega gespannt wie es nach der Leseprobe weiter geht!!
Selber bin ich eine 48 Jahre alte Berlinerin und nun freue ich mich über den Austausch hier!

Profilbild von Lesehaase22

Lesehaase22

Mitglied seit 10.06.2022

lieber knapp und kurz als lang und dick, aber Tiefgang sollte das Buch haben!

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 12:29 Uhr

Ich bin dabei, das ist primaaaaa!

Pia’s neuer Fall wird sicher super spannend und ich freue mich so sehr, die sympathische Kommissarin begleiten zu dürfen.

Ja ist denn heute schon Ostern?

Wünsche uns allen viel Spaß, Spannung und Freude!

Profilbild von myra

myra

Mitglied seit 03.05.2016

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 14:20 Uhr

Auch ich bin dabei -- feu -- und bin schon ganz gespannt. Ich mag die Reihe, wenn ich auich nicht alle Bücher kenne, aber die letzten habe ich gelesen. Ich bin Maria, bin Rentnerin undkomme aus dem schönen Niedersachsen.

Profilbild von Kruems

Kruems

Mitglied seit 04.01.2018

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 14:44 Uhr

Hallo, ich bin ein großer Almstädt-Fan und freue mich schon sehr auf diesen neuen Band. Ich bin 50 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Detmold - leider etliche Kilometer von der Küste entfernt - und bin gespannt was Pia diesmal alles erlebt und welche kniffeligen Hürden sie überwinden muss.

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 18:35 Uhr

Was habe ich gebibbert. Und jetzt steht es fest, dass ich dabei bin. Unglaublich.
Auch der 18. Fall wird sich, nachdem wir ihn zusammen gelesen haben, sicherlich zwischen seinen bereits wartenden 17 Geschwister-Fällen von Pia sehr wohl fühlen.
Ich bin Armin, absoluter Krimifan, Mitte 50, wohne in Bergkamen in der Nähe von Dortmund und liebe neben der Ostsee ganz besonders - welch ein Kontrast! - die Südtiroler Bergwelt.
Ich wünsche uns allen einen tollen Lesespaß und einen guten kriminalistischen Spürsinn.

zeilenstark

Mitglied seit 25.03.2020

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 22:17 Uhr

Was für eine tolle Nachricht, dass ich dabei bin 😍 Ich bin Jasmin, 24 und komme aus der Nähe von Osnabrück. Ich freue mich auf die kommende Runde! 😊