Leserunde zu "Ostseenebel" von Eva Almstädt

Produktdarstellung
  • Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Ostseenebel

Pia Korittkis achtzehnter Fall | Der neue spannende Ostsee-Krimi der Nr.1-Bestsellerautorin. Kriminalroman

Der Ostseeurlaub von Alva Dohrmann findet ein jähes Ende, als sie im Garten ihres Ferienhauses eine Leiche entdeckt. Der Schädel des Mannes wurde eingeschlagen, das Gesicht des Toten wurde post mortem mit Schlamm bedeckt. Es handelt sich um den umstrittenen Bürgermeister des Ortes, der aus verschiedensten Gründen zahlreiche Feinde hatte. Pia Korittki ermittelt gemeinsam mit der örtlichen Polizei. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als Alva Dohrmann spurlos aus dem Dorfgasthof verschwindet, in dem sie vorübergehend untergebracht wurde. Und dann wird eine weitere Leiche in den Dünen gefunden...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Geheimnis Dorfgeheimnis altes Haus Urlaub,Ferienhaus Ferienwohnung Pia Korittki Felix Ostsee Ermittlerin,Reihe Marten Unruh alte Liebe Rache Akte Nordsee Strand Mord Schweigen Polizeiroman Verdacht Todesfalle Versteck Wasser Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Alem123

Alem123

Mitglied seit 28.12.2017

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ Jean Paul

Veröffentlicht am 08.03.2023 um 16:42 Uhr

Wow 🤩 ich freue mich so sehr das ich dabei sein darf!
Ich bin ein absolut Eva Almstädt Fan, jedes Buch habe ich bisher gelesen.

Es gab kein Buch, das mir nicht gefallen hat, alle waren Mega … ich bin schon so gespannt darauf, was Pia wieder so erlebt und auch wie es privat bei ihr weitergeht.
Diesmal gleich zwei spannende Momente, ein Toter und eine vermisste Person 🤗

Vor zwei Jahren durfte ich schon einmal an einer Leserunde teilnehmen. Das schöne daran ist einfach der Austausch. Ich freue mich…

Profilbild von buchleser214

buchleser214

Mitglied seit 26.12.2022

Veröffentlicht am 09.03.2023 um 08:48 Uhr

Ich freue mich riesig, das ich auch endlich einmal mitlesen darf. Ich bin die Moni und 56 Jahre alt und komme aus dem Rheinland. Ich mag Krimis aus Deutschland und liebe das Wandern. Habe bisher alle Bücher von Eva Almstätt gelesen.

Profilbild von Kikinger

Kikinger

Mitglied seit 17.06.2018

Lesen und lesen lassen.

Veröffentlicht am 10.03.2023 um 11:44 Uhr

Hallöchen in die Runde :) Ich freue mich sehr, den aktuellen Band von Eva Almstädt gemeinsam mit euch in der Leserunde lesen zu dürfen.

Mein Name ist Kristin, ich bin 29 Jahre alt und lebe im schönen Franken. Neben dem Lesen male ich leidenschaftlich gern mit Aquarellfarben.

Nun freue ich mich darauf, mein Leseexemplar hoffentlich bald in den Händen zu halten, damit es ab nächster Woche dann endlich losgehen kann. :)

Profilbild von myra

myra

Mitglied seit 03.05.2016

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Veröffentlicht am 11.03.2023 um 12:35 Uhr

Hab mein Buch gerade von der Postfiliale abgeholt --- freu mich jetzt aufs Lesen und auf die Diskussion ab Montag

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 11.03.2023 um 17:29 Uhr

Das Buch ist da. Jetzt kann es endlich losgehen.
Ich bin schon sehr gespannt, was uns dieses Mal wieder alles erwartet. Wir werden es Seite für Seite erfahren.

Profilbild von leseratte99

leseratte99

Mitglied seit 21.10.2017

Reading gives us some place to go when we have to stay where we are.

Veröffentlicht am 12.03.2023 um 11:46 Uhr

Hallöchen,

ich freue mich wirklich hier dabei sein zu dürfen. Ich hab die Bücher von Eva Almstädt bis jetzt immer verschlungen und bin sehr gespannt wie es nun weitergeht :)

Profilbild von nina90

nina90

Mitglied seit 01.12.2016

Hauptsache spannend!

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 16:27 Uhr

Ein etwas verspätetes Hallo auch noch von mir

Ich bin Nina, 32 und wohne in der Nähe von Wien.

Ich freue mich sehr, bei der Leserunde dabei zu sein. Ich bin großer Eva Almstädt Fan und habe durch sie meine Begeisterung für Krimis aus Deutschland entdeckt (lese sonst eher amerikanische und britische Krimis und Thriller).

DosenMarlin

Mitglied seit 07.02.2023

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 22:32 Uhr

Guten Abend zusammen, ich habe mich auch riesig gefreut, dass ich in der Runde (meine allererste) dabei bin.

Ich bin noch von der Leseprobe ganz verwirrt und konnte zwischenzeitlich kein anderes Buch wirklich lesen bzw. folgen, da mich es brennend interessiert, wie es bei Pia weiter geht.

Ich bin 29 (+x) und wohne im Süden von Deutschland, mehrmals im Jahr an der Ostseeküste im Urlaub.

Das Buch hat ja lang auf sich warten lassen, ist aber pünktlich am Samstag bei mir eingetroffen. Nun gehts los und ich bin gespannt...