Leserunde zu "Ostseenebel" von Eva Almstädt

Produktdarstellung
  • Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Ostseenebel

Pia Korittkis achtzehnter Fall | Der neue spannende Ostsee-Krimi der Nr.1-Bestsellerautorin. Kriminalroman

Der Ostseeurlaub von Alva Dohrmann findet ein jähes Ende, als sie im Garten ihres Ferienhauses eine Leiche entdeckt. Der Schädel des Mannes wurde eingeschlagen, das Gesicht des Toten wurde post mortem mit Schlamm bedeckt. Es handelt sich um den umstrittenen Bürgermeister des Ortes, der aus verschiedensten Gründen zahlreiche Feinde hatte. Pia Korittki ermittelt gemeinsam mit der örtlichen Polizei. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als Alva Dohrmann spurlos aus dem Dorfgasthof verschwindet, in dem sie vorübergehend untergebracht wurde. Und dann wird eine weitere Leiche in den Dünen gefunden...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Geheimnis Dorfgeheimnis altes Haus Urlaub,Ferienhaus Ferienwohnung Pia Korittki Felix Ostsee Ermittlerin,Reihe Marten Unruh alte Liebe Rache Akte Nordsee Strand Mord Schweigen Polizeiroman Verdacht Todesfalle Versteck Wasser Krimis

Teilnehmer

Mitglied seit 01.12.2016

Hauptsache spannend!

Veröffentlicht am 26.03.2023 um 14:30 Uhr

Zitat von SimoneF

Der zweite Abschnitt geht spannend weiter und ich war irgendwie erleichtert, dass es nicht Alva war, auch wenn mir Linn leid tut. Ich glaube aber, dass sie Alva bewusst ausgesucht hat und wegen der Ähnlichkeit als Köder benutzt hat, das nehme ich ihr übel.

Ja, das vemute ich auch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Ähnlichkeit Zufall sein soll.

Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 08:53 Uhr

AmaraSummer schrieb am 25.03.2023 um 12:35 Uhr

Zitat von Magdas_buecherwelt

Für mich ist Ole der Hauptverdächtige, und zwar benimmt er sich seltsam während der Befragung seiner Tochter und ist auch sonst ein komischer Vogel. Allerdings verstehe ich nicht, warum er das blutige Laufshirt einfach in die Wäsche getan hat anstatt es zu entsorgen.

Sehe ich genauso. Bei einer Sache hätte ich ja noch gesagt, dass es sich um einen Zufall handelt aber bei Ole haben sich diese merkwürdigen Dinge ja zum Ende hin gehäuft. Daher sehe ich das auch nicht mehr als Zufall an.

Aber vielleicht will uns da die Autorin auf die Falsche Fährte locken...

Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

Mitglied seit 29.07.2017

Bücher sind Flügel ins Reich der Fantasie

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 09:55 Uhr

GabrielaStella schrieb am 27.03.2023 um 08:53 Uhr

Aber vielleicht will uns da die Autorin auf die Falsche Fährte locken...

Wäre eine Möglichkeit die man nicht außer Acht lassen sollte. Bin gespannt wer am Ende den richtigen Riecher hatte.

Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 16:25 Uhr

AmaraSummer schrieb am 27.03.2023 um 09:55 Uhr

Ich habs schon durchgelesen...aber darf euch in diesem Abschnitt natürlich nicht spoilern. Aber der 3. Abschnitt ist noch nicht freigegeben.
Aber auf den Täter...naja hinterher ist einem das immer klarer^^

Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

Mitglied seit 29.07.2017

Bücher sind Flügel ins Reich der Fantasie

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 16:54 Uhr

GabrielaStella schrieb am 27.03.2023 um 16:25 Uhr

Aber auf den Täter...naja hinterher ist einem das immer klarer^^

Ich hab den dritten Abschnitt mittlerweile auch gelesen und ja ich gebe dir absolut recht.

Profilbild von buchleser214

buchleser214

Mitglied seit 26.12.2022

Veröffentlicht am 04.04.2023 um 20:24 Uhr

darts schrieb am 23.03.2023 um 20:50 Uhr

Spekulierst du denn bis dahin auch, wer der Mörder ist, wer was am Stecken hat? Oder möchtest du nur einfach weiterlesen?

Hallo,
Entschuldigung das ich jetzt erst antworte. Ich möchte einfach weiterlesen , denn wenn ich lese, dann pausenlos.
Wenn das Buch dann auch noch spannend ist, finde ich Unterbrechungen echt doof.

Profilbild von darts

darts

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen gefährdet die Dummheit.

Veröffentlicht am 04.04.2023 um 23:26 Uhr

buchleser214 schrieb am 04.04.2023 um 20:24 Uhr

Hallo,
Wenn das Buch dann auch noch spannend ist, finde ich Unterbrechungen echt doof.

Dann solltest du dich vielleicht nicht bei Leserunden bewerben, bei denen eigentlich ein Austausch der Leser erwünscht ist

Profilbild von buchleser214

buchleser214

Mitglied seit 26.12.2022

Veröffentlicht am 06.04.2023 um 20:01 Uhr

darts schrieb am 04.04.2023 um 23:26 Uhr

Da stimme ich Dir zu. Werde mir das auch in Zukunft verkneifen.