Schnell-eBook-Leserunde zu "Sterbende Seelen" von Leo Born

Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Sterbende Seelen

Ein Mara-Billinsky-Thriller

Düster, detailreich und extrem spannend: Der sechste Fall für Deutschlands härteste Ermittlerin und ihr Team!

Frankfurt wird von einer brutalen Mordserie erschüttert, deren blutige Spuren Kommissarin Mara "Die Krähe" Billinsky bis nach Sizilien führen - mitten in ein grausames Netz aus Zwangsprostitution, Drogenhandel und düsterem Aberglauben. Maras einzige Chance, um an die Hintermänner dieser finsteren Organisation zu gelangen, ist die Prostituierte Joy. Doch Joy flieht vor ihren Peinigern - und wird zur lebenden Zielscheibe einer gnadenlosen Jagd durch die Mainmetropole .

"Autor Leo Born hat eine faszinierende Hauptfigur geschaffen. Wer es in Krimis gerne ein bisschen düster mag, ist hier genau richtig. Das können nicht nur die Skandinavier... (WDR2-Krimitipp zu "Blinde Rache")

"Thrillerunterhaltung de luxe! Absolute Leseempfehlung!." (Gina 1627)

"Leo Born zeichnet mit seinem packenden Schreibstil und seinen bildhaften Beschreibungen, die das Kopfkino beim Lesen auf Hochtouren laufen lassen, auch hier wieder ein düsteres und ungeschminktes Bild der Mainmetropole, bei dem er seine überzeugend gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten tief in die düsteren Ecken Frankfurts eintauchen lässt." (Ech68, Lesejury)

"Ein Thriller voller überraschender Wendungen und tiefen Emotionen." (Vivi_2084, Lesejury)

Bisher sind in der Reihe erschienen:

Blinde Rache

Lautlose Schreie

Brennende Narben

Blutige Gnade

Vergessene Gräber

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.11.2021 - 05.12.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 26.12.2021
  3. Rezensieren 27.12.2021 - 09.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Rache Mafia in Deutschland Rotlichtkönig Jakob Arjouni Mainhattan Tatort nigerianische Mafia schwarze Magie Menschenhandel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.11.2021

der Prolog " schubst" mich direkt in diese verachtende religiöse Zeremonie. Ich kann das Blut riechen und fühle die Unsicherheit, Angst & Verzweiflung des Mädchens...
Ab Kapitel 1 lerne ich einiges über"Josch". ...

Ab Kapitel 1 lerne ich einiges über"Josch". Er ist in der Klemme: hat Schulden bei den falschen Leuten. Er muss sich schützen und darauf achten, nicht ñoch tiefer in den Morast einzusinken.
Die Ermittler kämpfen mit den "normalen" irrsinnigen Herausforderungen des Arbeitsalltages. Zu wenig Personal, immer mehr Druck und die Folgen der Sparmaßnahmen.
Ich bin sehr gespannt, ob in dieser Story der von Beginn spannende Erzählstil gehalten werden kann. Aus anderen Buchreihen weiß ich, dass es manches Mal schwierig ist: Neue Wendungen, eine stetig steigende Spannungskurve und fesselnden Erzählstil, zu halten. Durch die sehr gute Vorlage der LP habe ich große Erwartungen.
Das Cover ähnelt denen der Vorgänger & hat einen definitiven Wiedererkennungswert. Obwohl ich noch keines davon gelesen habe, war mir sofort klar, um welchen Autor, Genre und Ermittlerin es sich hier handelt.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Das Cover passt zum Genre.
Der Schreibstil umfasst die Vergangenheit und wechselt zwischen den Charakteren, ohne verwirrend zu sein!
Ein gelungener Mix und äußerst fesselnd beschrieben!

Das Cover passt zum Genre.
Ein gelungener Mix und äußerst fesselnd beschrieben!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Wie von Leo Born gewohnt ist man von den ersten Seiten an mitten im Geschehen. Mir gefällt, dass man zwar nicht unbedingt Vorwissen braucht, aber wenn man die anderen Teile kennt, eine gewisse Verbindung zu Mara Billinsky und den anderen Figuren herstellen kann.
Der Schreibstil ist sehr anschaulich und lebendig. Dadurch fliegt man nur so über die Seiten und kommt kaum zum Durchatmen.
Auch wenn schon in den anderen Bänden Prostituierte eine gewisse Rolle gespielt haben, finde ich es nicht schlecht, dieses Thema in den Mittelpunkt zu stellen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Hürden die Ermittlerin dieses Mal überwinden muss, bis sie dem Ring das Handwerk legt.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Kommissarin Mara "Die Krähe" Billinsky ist eine eigenwillige Person. Sie macht es ihren Kollegen schwer, sie zu mögen und ist eher eine Einzelkämpferin.
Aber gerad das macht sie so einzigartig und erfolgreich. ...

Aber gerad das macht sie so einzigartig und erfolgreich.
Auch in diesem Buch begibt sie sich wieder in einen gefährlichen Fall, den sie sicher auf ihre Art und Weise lösen wird.
Insgesamt ist es ein schwieriges Thema, was sicher nicht einfach zu verkraften ist. Aber Leo Born schafft es, den Leser von Beginn an zu fesseln und ich freue mich sehr auf dieses Buch.

Das Cover ist typisch 'Krähe' und passt zu den Vorgängern.

Veröffentlicht am 15.11.2021

wie gesagt, ich liebe die Krähe und die Thriller rund um sie und ihren schrulligen Kompagnon Jan Rosen mit seinen farbenfrohen Pullovern (war trägt er eigentlich im Sommer?). Grundsätzlich bin ich da sicherlich vorbelastet. Aber jetzt mal ohne Vorbelastung, ob sich Jan Rogen in die nächste Prostituierte verliebt? Das er überhaupt mal eine Freundin hat, wäre ihm zu wünschen. Was Mara in Sizilien will, ich bin ja echt mal gespannt. Auf jeden Fall wieder ein echter Mara Billinsky mit allem drum und dran und ohne schnick und schnack!