Leserunde zu "April & Storm - Stärker als die Nacht" von Karen Ashley

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Karen Ashley (Autor)

April & Storm - Stärker als die Nacht

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.

Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.

Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...

Der erste Band der APRIL & STORM -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.06.2021 - 18.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Liebesroman Romantik Liebe Sex Drama gefühlvoll emotional San Francisco Kalifornien USA WG Wohngemeinschaft Krankheit Krebs Leukämie Osteopathie Musiker Gitarrist Singer Songwriter Unfall Trauer Neuanfang Robyn Lyall

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 34, Seite 185 bis Ende

Justine_Kus

Mitglied seit 17.05.2021

26. Studentin. Baden-Württemberg.

Veröffentlicht am 23.08.2021 um 16:44 Uhr

Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott.

Ich weiß, es ist gerade Montag Nachmittag. Ich bin fertig. Sowohl mit dem Buch, als auch ein kleines bisschen mit meinen Nerven. Puh. Ich weiß noch nicht so recht wo ich anfangen soll.

Eigentlich wollte ich die zweite Hälfte erst einmal sacken lassen nach der Beendigung. Auf mich wirken lassen. Doch ehrlich, ich hatte mir das vorgenommen. Doch irgendwie übermannen mich gerade die Eindrücke und auch ein wenig die Gefühle. :D

Die erste Hälfte hat mich doch ein bisschen skeptisch zurückgelassen. Ich hab mir einen Tag Pause gegönnt und beiseite gelegt. Das war das beste was ich nur machen konnte. Vereinzelt habe ich eure Beitrage gelesen. Nach dem Tag dachte ich, okay du bist bereit. Es kann weitergehen. Und ich weiß nicht wieso, aber nach den nächsten 20-30 Seiten konnte ich eine fragile Beziehung zu April aufbauen.

So langsam aber stetig kam bei mir an, ja, sie hat ihr Päckchen zu tragen, genau wie Storm, nur kann sie nicht richtig damit umgehen bzw. zeigt sich ihr Verhalten anders als das von Storm. Plötzlich war da diese Erkenntnis und es war total in Ordnung. Ich mochte den Blickwinkel von April. Storm ist zwar mein Liebling, aber ich kann nicht einmal sagen wieso, es ist einfach so ein Gefühl, dass sich während des Lesen eingestellt hat.

April hat sich immer weiter geöffnet und sich auch mal erklärt wieso, weshalb, warum. Es kehrte ein wenig Ruhe bei den beiden ein, obwohl immer noch ein Ereignis das nächste jagte. Jedoch merkte man an den kleinen Zeitsprüngen (also die Tage die vergangen sind und wir als Leser nur indirekt mitbekommen haben), dass sich etwas zwischen den Beiden entwickelt hat. Zart und kostbar. Ich habe gespürt, dass das zwischen den Beiden passt. Eben wie der Sturm zum April passt. Ihr wisst, was ich meine. Denn der April macht was er (sie ;)) will.

Auch wenn das Ende wenig überraschend kam, so traf mich der Grund wie aus dem Nichts. Leider muss ich zugeben, dass April damit ein klein wenig in meiner Gunst gesunken ist. Ich weiß, ich gehe sehr hart ins Gericht, mit ihr. Bin mir aber auch sicher, dass sich das in Band 2 und Band 3 wieder kitten lässt. Zumal dieser winzige rationale Teil meiner Selbst nachvollziehen kann, wieso sie so reagiert hat.

Nach diesen gemeinen letzen 1 1/2 Seiten, weiß ich nicht ob ich bis November warten kann.

Kann man die Veröffentlichung irgendwie beschleunigen? Ich frage einmal frech, bist du offen für Bestechungen? So ein kleines Sneak Peak für Band 2?

Das Buch zeichnet sich aus in seiner Sprache und herzallerliebsten Nebencharakteren. Zwei Protagonisten bei denen es wohl erst Liebe auf den zweiten Blick ist, oder dritten.

Veröffentlicht am 23.08.2021 um 19:41 Uhr

Ich gestehe, ich habe gesuchtet! Ich bin durch dieses Buch nur so geflogen! Dieser Abschnitt hatte wieder so viel Inhalt. Und was für ein vertracktes Ende. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ….
Die arme Mrs. Wolowitz. Ich hatte schon befürchtet, dass ihr etwas zustoßen wird, damit April Sky übernehmen kann, aber ich war dann doch sehr betroffen und traurig als es geschah. So ein süßer Charakter.
Dass April und Storm doch so schnell zusammenkommen, habe ich gar nicht erwartet. Ich muss mich meinen Vorrednerinnen hier ein bisschen anschließen – auch, wenn es bei den beiden von Anfang an kribbelte, haben mir die Alltagsbegegnungen der beiden mit kleinen Kabbeleien und gemeinsam verbrachter Zeit gefehlt. Die Situationen, wo es anfängt zu kribbeln und erste Sehnsuchtsmomente entstehen. Aus den Erzählungen haben diese ja stattgefunden, ich fand es aber schade, dass man nicht bei ein paar mit dabei war. Z.B. der Cookiemonster-Moment etc.
Als Paar funktionieren die beiden so gut – diese Glücksmomente hätte ich als Leser gerne noch länger gehabt. Einfach mal in Positivem schwelgen.
Natürlich musste es jetzt nochmal Drama geben, aber Aprils Reaktion, direkt vom Kontinent zu verschwinden, finde ich etwas überdramatisch. Ich kann beide verstehen – an Aprils Stelle wäre ich auch sehr verwundert und vermutlich auch verletzt gewesen, wenn mir mein Partner nicht offen alles erzählt hätte. Aber ich verstehe auch Storm, dass er alles hinter sich lassen und April beschützen wollte. Das Wichtigste wusste sie ja ohnehin. Seinen zugedröhnten Auftritt fand ich jetzt gar nicht mal so furchtbar schlimm. Da gibt es den ein oder anderen Sänger, bei dem ist das Gang und Gäbe …
Storms Auftritt bei America’s got talent fand ich niedlich, dass April das in den falschen Hals bekommt und fehlinterpretiert war vorprogrammiert. April ist aber auch was starrköpfig manman
Ich finde es furchtbar, dass Storm jetzt rückfällig wird. Bei ihm, aber auch bei April, finde ich es furchtbar, dass sie sich direkt aufgeben und ihr Leben wegwerfen in Anbetracht einer gescheiterten Beziehung. Psychologisch sind die beiden nicht so gut aufgestellt 😂
Normalerweise würde man mit dem Partner darüber REDEN. Aber die beiden sind wohl einfach noch zu jung. Wobei Storm in meinem Alter ist …
Auf jeden Fall habe ich Teil 1 sehr genossen und mich sehr unterhalten gefühlt. Ich bin schon extrem neugierig wie es mit den beiden weiter gehen wird und was dann noch in Band 3 auf uns wartet. Sicherlich wieder viel Drama, Emotionen und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 23.08.2021 um 19:41 Uhr

Zitat von Justine_Kus

Hahha, gute Frage - bis November ist ja wirklich noch furchtbar lange hin!

Veröffentlicht am 23.08.2021 um 19:42 Uhr

Zitat von Justine_Kus

Da bin ich ganz bei dir. April ist für mich zunehmend in Ungnade gefallen - irgendwie ist sie mir zu sehr fokussiert auf sich selbst und hinterfragt nicht, warum Storm so gehandelt hat. Sie erscheint mir einfach noch ganz schön jung...

Profilbild von readingstar

readingstar

Mitglied seit 25.04.2021

Ein gutes Buch ist besser als jeder Therapeut.

Veröffentlicht am 23.08.2021 um 21:20 Uhr

Corinne schrieb am 23.08.2021 um 19:42 Uhr

Sehe ich anders.
Die beiden hatten eine klare Abmachung und die lautete Ehrlichkeit. Von daher finde ich es zwar schade, dass der erste Teil so endet, aber generell kann ich ihr Verhalten gut verstehen. Es ist einfach nur konsequent.

Profilbild von readingstar

readingstar

Mitglied seit 25.04.2021

Ein gutes Buch ist besser als jeder Therapeut.

Veröffentlicht am 23.08.2021 um 21:29 Uhr

Ich bin auch nur so durch den zweiten Abschnitt geflogen.
Es passiert wahnsinnig viel. Der Tod von Mrs. Wolowitz war sehr traurig und ich verstehe, dass es April so mitgenommen hat. Das es direkt zu Sex kommt zwischen ihr und Storm in der Nacht, fand ich ein bisschen übertrieben. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn Storm an seinem Vorhaben nicht mit ihr zu schlafen in ei er solchen Situation festgehalten hätte.
Aber es war ja auch irgendwie der Anfang ihrer Geschichte und somit hatte es sein gutes.
Ich muss ehrlich sagen, dass April mit sympathischer ist als Storm. Sie wirkt in ihren Entscheidungen sehr viel reifer und bedachter, als er. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mich in ihrem Wesen oft wieder erkenne. Ich liebe bspw. Listen😍
Storm macht auf mich ein bisschen den Eindruck, als würde er aus Liebe alles tun . Er lässt sich zu den Gigs überreden, sogar eine Anmeldung zu einer Talentshow im Fernsehen macht er mit, obwohl er so schlechte Erfahrungen mit dem Erfolg gemacht hat.
Alles in allem hat mich das Buch aber überzeugt. Ich fand das Ende bissl gemein, aber es war abzusehen, dass es kein Happy End wird, wenn es sich um eine Reihe handelt.
Ich würde auch gern sofort weiter lesen, aber nun heißt es erstmal warten bis November…

Justine_Kus

Mitglied seit 17.05.2021

26. Studentin. Baden-Württemberg.

Veröffentlicht am 24.08.2021 um 06:27 Uhr

readingstar schrieb am 23.08.2021 um 21:20 Uhr

Sehe ich anders.

Es mag zwar konsequent sein. Jedoch meine ich mich zu erinnern, dass Storm meinte da kommt noch eine Menge auf April zu. So nach dem Motto "Du weißt noch längst nicht alles!"

Ich fand es vollkommen nachvollziehbar, dass Storm erstmal eine Vertrauensbasis zu April schaffen wollte, bevor er wirklich die ganzen Bomben platzen lässt. Ich meine mit sowas geht man nicht gleich hausieren nach einem Monat Beziehung, meiner Meinung nach.

Ich finde April hätte in Anbetracht der Dinge ruhig ein wenig verständnisvoller sein können. Ich meine sie hat alles Recht der Welt sauer zu sein. Das wäre ich im ersten Moment mit Sicherheit auch. Doch in einem Moment der Ruhe kann man doch mal in Betracht ziehen und sich fragen wieso Storm so gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Und dass sie dann alles aufgibt... mhhhm.. das ist so typisch April (sie macht was sie will)

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 24.08.2021 um 07:42 Uhr

Zitat von Corinne

Genauso empfinde ich das auch. Wissen wir eigentlich, wie alt sie ist? Habe ich das überlesen? 🤔
Aber ihr Verhalten wirkt auf mich auch eher jung.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 24.08.2021 um 07:47 Uhr

Mrs. Wolowitz 😭 Sie war so lieb. Aber ich denke, sie hat ihr Leben geliebt und ich bin froh, dass Sky ja nicht ganz allein bleibt und April und Storm sich um ihn kümmern.

Manchmal möchte ich April und Storm anschubsen und durchschütteln, dass sie sich einander öffnen sollen. Aber das scheint zunächst für beide gleichermaßen schwer zu sein, so sehr sind sie gefangen in ihrer Vergangenheit und nicht bereit, sich auf etwas Neues einzulassen. Als Außenstehender ist das immer einfach zu sagen, aber wer weiß, ob wir uns an deren Stelle nicht auch verschließen würden.

Mit April konnte ich nicht warm werden. Sie war mir nicht vollends sympathisch durch ihre zweifelhaften Gedanken gegenüber Storm, die manchmal für mich nicht nachvollziehbar waren. Auf mich wirkte sie ein wenig unreif. Storm dagegen hat mir gut gefallen und er hat seine guten Gründe, sich nicht gleich einem neuen Menschen zu öffnen.
Hier gehen bei den beiden die Meinungen ja Anschein auseinander. Aber ich finde es immer spannend, wenn nicht alle der gleichen Meinung sind!

Mit einem offenen Ende habe ich schon gerechnet. Ich bin ja ein totaler Fan von Happy Ends, wie ich gestehen muss. Aber da es ja eine Trilogie ist, ist dieses Ende für mich ok. Das Happy End kann ja im dritten Band folgen... 😝

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 24.08.2021 um 08:11 Uhr

Puhhh, was für ein Ende.....durch einige Andeutungen hier hatte ich ja schon vermutet, dass es nicht auf ein Happy End hinaus laufen würde, dennoch war ich gestern Abend etwas traurig über Aprils Flucht in die Heimat. Dass Storm im TV dann sagt, dass er sie sucht, hat sie wohl gar nicht mehr mit bekommen (was ich durchaus als realistisch empfinde, oft ist es ja in Büchern so, dass bei so einer Ansage im TV oder Radio die angesprochene Person rein zufällig gerade auf diesem Sender landet, bei solchen Szenen habe ich jedes Mal die Augen verdreht...)
Schade, dass die liebe Mrs. Wolowitz sterben musste, aber das hat es wohl als Auslöser gebraucht, dass April Storm an sich heran lässt, so wie sie sich in ihrer Angst vor jeglicher Nähe abgeschottet hatte. Es war schön, zu lesen, wie liebevoll die Beiden miteinander umgegangen sind, dass April so heftig auf Storms Berühmtheit reagiert kann ich vom Verstand her zwar nachvollziehen, emotional hätte ich mir aber mehr Verständnis von ihr gewünscht. Zumal Storm ihr die wirklich erschreckenden Fakten seiner Vergangenheit bereits erzählt hatte. Nun ja, es muss uns Leser ja die Spannung auf den nächsten Band erhalten bleiben, in meinem Fall hat das wunderbar funktioniert - ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.