Leserunde zu "April & Storm - Stärker als die Nacht" von Karen Ashley

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Karen Ashley (Autor)

April & Storm - Stärker als die Nacht

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.

Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.

Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...

Der erste Band der APRIL & STORM -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.06.2021 - 18.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Liebesroman Romantik Liebe Sex Drama gefühlvoll emotional San Francisco Kalifornien USA WG Wohngemeinschaft Krankheit Krebs Leukämie Osteopathie Musiker Gitarrist Singer Songwriter Unfall Trauer Neuanfang Robyn Lyall

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 17.08.2021 um 13:56 Uhr

Die zwei Zitate haben mir gefallen:

"Er glaubte, ihre Hand in seiner zu spüren. Sie wirkte wie Brandbeschleuniger, und dass sich diese Berührung mehr als angenehm anfühlte, machte es nur schlimmer. Das zum Thema Funkenflug." (Seite 83)

"Es scheint, als hätten wir alle irgendwelche Narben, die wir mit uns herumtragen, ob man sie nun sieht oder nicht." (Seite 99)

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 19.08.2021 um 22:22 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Den habe ich mir auch notiert!

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 22.08.2021 um 18:42 Uhr

So schönes Zitat :)

Profilbild von Tine

Tine

Mitglied seit 22.05.2016

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

Veröffentlicht am 22.08.2021 um 20:39 Uhr

Ich fand den Satz so genial :'D

„Die alte Dame marschierte weiter die Straße hinunter und quetscht dabei den Funkschlüssel am ausgestreckten Arm wie eine Senftube, die sie einem Handtaschendieb ins Gesicht drücken will“ (S. 78)

Profilbild von pemberley1

pemberley1

Mitglied seit 20.03.2019

Written on the pages......is the answer......to a never ending story.

Veröffentlicht am 27.08.2021 um 17:58 Uhr

Ha. Claudia, also ich, hat mal wieder vergessen, einige Zitate rauszuschreiben, weil sie total im Lesen gefangen war. Das hat seine Gründe. Ich fand April zu der Zeit, wo sie alles losgelassen hat, und mal nicht gedacht hat, so toll, dass ich es genossen habe. Aber die Zitate eben auch toll fand, und sie einfach vergessen habe zu notieren. Demnach: So blöd wie es klingt: Die Zitate aus der gemeinsamen Nacht gefallen mir fast alle, ohne, dass ich sie einzeln aufliste. Natürlich auch die Entstehung dessen, dass die beiden „Stärker als die Nacht“ sind. Und nun fange ich mal mit denen an, die ich notiert habe :D

Seite 28: „Auch dir vielen Dank für deinen Besuch, liebe Claudia, und ja, ich hätte etwas dagegen, wenn du dir ab und zu Freier aus deinem Stripclub in North Beach mit nach Hause bringst, damit du dein Einkommen beim privaten Poledance noch etwas ausbessern kannst.. Und daher nein, ich werde Luigi nicht fragen, ob er dir so ein Ding einbauen kann!“

---> und ich nur so als Reaktion „Menno, aber warum denn nicht April? Endlich kennen alle meinen Beruf :P“ . Spaß. Ich fands nur lustig, dass endlich mal eine Claudia in einem Roman auftaucht :)

Seite 116: „Ich muss los, sonst verpasse ich die Läsionen de Lumbosakralwurzeln. Bis später!“ „Ich wusste gar nicht, dass Pflanzen ein Liebesleben haben“ schreit er mir nach…..

---> Was soll ich sagen? Ich find die Wortverwechslung eben lustig :D. Der gute Luigi denkt wohl an Amore…..

Seite 164: „Soll ich aufmachen?“ fragt Storm zynisch und dreht sich um.

---> einfach, weil ich die Szene gerne habe, und man die in einer Verfilmung keinesfalls weglassen durfte :D. Weil man sie als Gesamtes sehen muss, und dass Storm ja doch noch ein wenig Selbstbewusstsein hat, da einfach nackt zu stehen :D

Seite 227: „Bitte geht nicht“ rufe ich Storm idiotischerweise zu, denn ich sehe ihn sich schon entfernen, obwohl er direkt neben mir steht, keine fünfzig Zentimeter entfernt. Noch.

---> ich sagte ja schon, dass der Satz so ein wenig die Wende gebracht hat, um April besser zu verstehen, dass sie ganz große Verlustängste hat, aufgrund dessen, wie sie ist, und was sie hat, und weil sie all das schon erlebt hat. Und dass da das erste Mal die ehrliche April aus ihr spricht, die sagt was sie will, ohne diese störende Vernunft zu beachten.

Seite 228 bis 229: Ich kann nicht beide Seiten komplett abschreiben, aber das gesamte Gespräch zwischen April und Storm hat mir da gefallen, weil Storm April endlich mal sagt, dass man nicht alles durchplanen kann, und Gefühle erst recht nicht. Deswegen mag ich den gesamten Gesprächsverlauf.

Seite 260: „Wir sind hier, wenn du zurückkommst.“

---> DAS ist eine tolle Aussage von Storm, unterstreicht die Sicherheit, die April braucht, und ist sicherlich ein Satz, den jeder gerne hören würde, um sicher zu sein, dass man nicht verlassen wird.

Seite 348 bis 349: „Es passt zu diesem Song, den du neulich Abend gespielt hast. Der mit dem Riss in allen Dingen … und dass es diese Stellen braucht, damit das Licht hindurchscheinen kann.“ Und „Durch die Risse kann das Licht herein“, murmelte er in ihr weiches, honigblondes Haar. „Lass es scheinen!“ sagte sie ebenso leise und drückte ihre Lippen sanft auf seinen Mund. „Denk dran, wir sind stärker als die Nacht!“

---> mir war schon immer klar, dass Songtexte ungemein poetisch sind und eine Menge Weisheit in sich tragen. Deswegen nutze ich sie auch so gerne. Der Text erklärt sich eigentlich selbsterklärend.

Seite 353: „Zu Hause“, sagte er sanft. „Ich möchte die Illusion nicht zerstören. Wie ich … nackt …aussehe, das weißt nur du allein.“

---> Hach ja. Ist doch schön, wenn jemand von sich aus sagt, dass man sich nur ihm nackt zeigen will, und anderen nicht. Auch wenn das nackt natürlich vielschichtiger gemeint ist, und hier eher beschreibt, dass man sich vor jemandem „ausziehen“ kann, auch wenn man sozusagen die Hosen fallen lässt in Form von Geständnissen und Geheimnissen. Und das, obwohl ich ja anscheinend eine Stripperin bin :P

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 28.08.2021 um 00:45 Uhr

Endlich kennen alle meinen Beruf :P

Haha, ich liebe deine Selbstironie!!!

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 01.09.2021 um 11:26 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Das ist so wahr und für mich passt es perfekt zu Aprils & Storms Geschichte.

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 01.09.2021 um 11:29 Uhr

Zitat von pemberley1

Der gesamte Absatz, in denen April gedanklich die schrägen WG-Bewerber zusammen fasst hat mich zum Lachen gebracht, ich mag den Humor im Buch sehr.

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 03.09.2021 um 09:15 Uhr

Zitat von pemberley1

Das fand ich auch ulkig haha