Leserunde zu "April & Storm - Stärker als die Nacht" von Karen Ashley

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Karen Ashley (Autor)

April & Storm - Stärker als die Nacht

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.

Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.

Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...

Der erste Band der APRIL & STORM -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.06.2021 - 18.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Liebesroman Romantik Liebe Sex Drama gefühlvoll emotional San Francisco Kalifornien USA WG Wohngemeinschaft Krankheit Krebs Leukämie Osteopathie Musiker Gitarrist Singer Songwriter Unfall Trauer Neuanfang Robyn Lyall

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an Karen Ashley

Veröffentlicht am 18.08.2021 um 11:44 Uhr

Hallo liebe Karin :). Dann fange ich mal an mit dem Fragestellen. Wobei meine Frage 1 wohl auch schon beantwortet wurde, ich es nur nochmal als Bestätigung wissen möchte. Das Ganze wird ja eine Trilogie, und in allen drei Büchern geht es dann um April und Storm und ihre Geschichte, ist das richtig?

Frage 2: Was hat dich dazu bewogen, von den schottischen Highlands nun nach San Francisco weiterzuziehen? :D

Vielleicht………. Kommen ja auch noch weitere Fragen :)

Veröffentlicht am 18.08.2021 um 13:09 Uhr

pemberley1 schrieb am 18.08.2021 um 11:44 Uhr

Vielleicht………. Kommen ja auch noch weitere Fragen :)

Hallo again

Haha, enttarnt, jaja ...
Ja, genau, es ist eine zusammenhängende, dreiteilige Geschichte. Darum werde ich auch erst nach und nach alle Zusammenhänge preisgeben. Ich verspreche, dann wird auch manches klarer, was jetzt am Anfang vielleicht noch für Verwirrung oder Missverständnisse sorgt.

Und zu deiner nächsten Frage: Ich glaube, mich hat mein eigenes Fernweh und die Sehnsucht nach Sonne und Leichtigkeit getrieben, als ich mich für San Francisco als Schauplatz entschieden habe. Ich liebe die Westküste der USA und ich habe nach einem sonnigen, neuen Schauplatz gesucht, der einerseits noch nicht so abgegriffen ist, und wo ich andererseits einen schönen Kontrast von der Leichtigkeit und dem Flair des Ortes zu den Krisen und der Dramatik meiner Figuren setzen kann. (Immer nur Schottland und Island wäre auf Dauer ja auch langweilig ... aber dahin wird es auch wieder gehen ... räusper ... hüstel ... also, hat mir Karin M. aus unserer Autorinnen-WG erzählt )

Karen (!)

Veröffentlicht am 18.08.2021 um 14:35 Uhr

Karen_Ashley schrieb am 18.08.2021 um 13:09 Uhr

Hallo again

Haha, enttarnt, jaja ...

Karen (!)

Also liebe.... Karen :)

Mir gefällt das Setting. Auch wenn ich Schottland natürlich liebe. Aber du hast recht. San Francisco ist wirklich und tatsächlich einer der Plätze in den USA die ich am liebsten sehen würde..... weil ich so gerne Blumen im Haar tragen würde, wenn ich dort bin :D. Also, falls ich jemals dort sein sollte...... ich war es nämlich noch nicht :)

Achso...P.S.: Keine Angst. Es hat bei mir auch schon ein wenig gebraucht, bis es "Klick" gemacht hat...

Veröffentlicht am 18.08.2021 um 14:41 Uhr

pemberley1 schrieb am 18.08.2021 um 14:35 Uhr

Also liebe.... Karen :)

Ich wäre auch soooo gern nochmal zur Recherche hingefahren, leider musste ich die Tickets - aus bekannten Gründen - stornieren ... aber eines Tages ...
Es ist wunderschön dort!

PS: hihi, kein Problem

Veröffentlicht am 18.08.2021 um 14:49 Uhr

Karen_Ashley schrieb am 18.08.2021 um 14:41 Uhr

Es ist wunderschön dort!

PS: hihi, kein Problem

Jaaa, das Ticketstornieren aus bekannten Gründen hat uns als Familie auch eingeholt :/ Natürlich mit anderem Ziel. Aber HOFFNUNG hat ja noch nie geschadet :)

Und ich finde es sogar irgendwie schön, auch mal an einem anderen Platz zu verweilen. Manche Leute fragen ja immer, wie es sein kann, dass man zwei Länder gleichsam lieben kann, die so unterschiedlich sind, so ist es bei mir der Fall. Weil wir einmal in den Norden gehen, und einmal in den Süden. Aber es ist eben so, und das eine schließt ja das andere nicht aus :)

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 19.08.2021 um 22:25 Uhr

Hallo auch von mir :)

Mich würde interessieren, ob du selbst medizinischen Hintergrund hast oder einfach wahnsinnig viel und umfassend recherchiert, um Storms und Aprils Geschichte so authentisch wirken zu lassen?

Wird es für Band 2&3 auch eine Leserunde geben?

Dankeschön :)

Veröffentlicht am 20.08.2021 um 11:16 Uhr

Corinne schrieb am 19.08.2021 um 22:25 Uhr

Hallo auch von mir :)

Wird es für Band 2&3 auch eine Leserunde geben?

Dankeschön :)

Hallo Corinne,

das war tatsächlich viel Fleißarbeit und ich freue mich sehr, dass das so wertgeschätzt und gesehen wird. Ich habe "gepflegtes Halbwissen", wie man so schön sagt. Ich wollte früher Tiermedizin studieren und habe in dem Bereich diverse Praxiserfahrungen dürfen. Psychologisch bin ich ziemlich bewandert, darin habe ich auch eine staatliche Heilpraktikerprüfung abgelegt. Für das konkret Medizinische habe ich tatsächlich gebüffelt, recherchiert, befreundete Ärzte ausgequetscht und ganz viel mit Betroffenen geredet. Das war sehr berührend und teilweise nicht leicht zu verkraften.
Richtig Spaß gemacht hat es, als ich (das kommt viel später) eine Diagnose brauchte, die zu ganz bestimmten Symptomverläufen passen musste. Und da habe ich die Lösung vor den Medizinern gefunden und mich ein wenig wie Dr. House gefühlt. Hihi. Auf diese Gespräche auf Augenhöhe bin ich schon ein wenig stolz.

Ich hoffe, dass es eine Leserunde auch für die Fortsetzungen geben wird, aber die Frage muss ich weitergeben.

Karen

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 21.08.2021 um 19:33 Uhr

Karen_Ashley schrieb am 20.08.2021 um 11:16 Uhr

Hallo Corinne,

Karen

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich finde, die medizinischen Anteile sind wirklich sehr gelungen. Oft ist das in Büchern eher halbseiden 😉 Da hast du mit der Heilpraktikerprüfung und der Tiermedizin auch gute Grundlagen und Vorkenntnisse - dann noch so viel Selbststudium, Chapeau! Es hat sich sehr gelohnt!

Haha, ich finde es ja ulkig, eine Krankheit zu suchen, damit die Symptome passen 😂😜

Viele Grüße!

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky

Veröffentlicht am 21.08.2021 um 22:14 Uhr

Hallo liebe Karen! Ich hätte auch eine Frage.
Mir gefällt dein Schreibstil wahnsinnig gut, aber eine Sache muss ich anmerken, die mich etwas irritiert: Aprils Teil ist stets aus der Ich-Perspektive geschrieben, während Storm in der Er-Perspektive erzählt. Das stößt mir bei Storms Teil jedes Mal etwas auf, weil es sich irgendwie nicht natürlich anfühlt. Ist das Absicht? Hat das einen tieferen Sinn, der sich mir noch erschließen wird? Oder gibt es dafür eine andere Erklärung?

Liebe Grüße,
Jenny