Leserunde zu "Late Night - Unter Haien" von Nora Welling

Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Late Night

Unter Haien. Roman

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Office Romance Berlin Kreativ Bubble Start Up TV Show Chef Autismus App-Entwicklung Erotik erotisch hot hip Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das Cover nicht so gut gefällt. Normalerweise mag ich Personen nicht unbedingt am Cover.
Die Leseprobe lässt sich sehr gut lesen und macht Lust auf mehr. Ich mag ...

Die Leseprobe lässt sich sehr gut lesen und macht Lust auf mehr. Ich mag es besonders gerne wenn Bücher aus den verschiedenen Perspektiven der Charaktere erzählen, so kann man sie viel besser kennen lernen.
Ich bin gespannt wie es mit Louisa und Ruben weitergeht und hoffe natürlich auf ein Happy End mit ein bisschen Drama voher.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Das Cover hat mich bereits überzeugt. Der Titel zwingt einen bereits dazu noch einmal genauer hinzuschauen und dann hat einen dir Geschichte auch schon gepackt.

Die ersten Seiten haben mich dann nur noch ...

Die ersten Seiten haben mich dann nur noch mehr von der Spannung überzeugt. Es ist mal eine andere Handlung als üblich, weshalb ich nur noch neugieriger bin über dir Geschichte mehr zu erfahren und das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Eine Mischung aus Höhle der Löwen und Shades of Grey - als Fan von beidem klingt die Leseprobe schon sehr vielversprechend!
Das Cover spricht mich an, das Buch würde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen.
Der ...

Der Schreibstil ist bildhaft und angenehm locker, man kann sich gut in die Szenen hineinversetzen und bekommt sofort Lust weiter zu lesen.
Louisa ist eine clevere junge Frau, ihr Aussehen erfüllt theoretisch das Klischee des „dummen Blondchen“.
Ruben ist sehr erfolgreich, hat sich dadurch aber abgeschottet. Louisa passt äußerlich gut in sein Beuteschema und wird ihn mit ihrem Engagement und Feuer vom Hocker hauen.
Ich erhoffe mir eine aufregende und kribbelnde Geschichte von zwei Fremden, die sich kennen und lieben lernen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Die Handlung ist mal etwas anderes, womit ich auch nicht wirklich gerechnet habe als ich das Cover gesehen habe, aber trotzdem sehr ansprechend. Ich will wissen welche Gedanken der Investor hat und was seine Ziele sind. Eventuell will er nur die Idee klauen und sie als seine eigene verkaufen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut, da ich Männer in Anzügen liebe. Ich finde es immer faszinierend wie reizend sie darin aussehen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich hatte die Leseprobe im Nu durch. Ich habe richtig Lust das Buch weiterzulesen, denn gerade als es spannend wurde, war sie leider zuende. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich habe Tobi und Louisa sofort ins Herz geschlossen. Beide kommen sehr authentisch rüber und ich habe Lust mehr von den beiden zu lesen. Leider ist mir Nele nicht so sympathisch, da sie einfach arrogant rüber kommt, aber vielleicht ändert sich das im Verlauf der Geschichte noch. Ich hoffe wie immer auf ein Happy End und glücklich Protagonisten.