Leserunde zu "Late Night - Unter Haien" von Nora Welling

Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Late Night

Unter Haien. Roman

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Office Romance Berlin Kreativ Bubble Start Up TV Show Chef Autismus App-Entwicklung Erotik erotisch hot hip Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.10.2021

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich bin super in einen Lesefluss gekommen. Außerdem gefallen mir die 2 Erzählperspektiven super, ich liebe solche Bücher, wo man beide Seiten der Protagonisten lesen und sich hinein versetzen kann. Natürlich möchte ich auch wissen wie es mit Louisa und Ruben weitergeht, vorallem welche Ziele Ruben verfolgt immerhin ist er ein Hai und auf der Jagd.

Genau das richtige in den richtigen DUNKLEN stunden

Genau das richtige in den richtigen DUNKLEN stunden

Veröffentlicht am 09.10.2021

Cover ist schlicht und sexy. Der Schreibstil gefällt mir und ich wollte eigentlich nur sofort weiterlesen. Ich erwarte mir Konflikte, Erotik, Grenzüberschreitungen, Streit und Versöhnung, Enttäuschung und ganz viel Erotik. Also ich freue mich auf die Auslosung und hoffe das ich dabei sein darf.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Das Cover finde ich sehr passend zu der Geschichte. Es ist etwas düster und mysteriös aber man kann schon von Anfang an sehen, warum alle Frauen bei Ruben in Verlegenheit geraten.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil hat mir bisher sehr gut gefallen. Er war sehr locker und es hat einfach Spaß gemacht zu lesen.

Louisa macht einen ziemlich sympathischen Eindruck auf mich. Sie hat so lange auf diesen Tag gewartet und, dass einfach alles schief läuft ist total ungünstig.
Dafür, was ihr passiert ist, ist sie sogar ziemlich ruhig geblieben. Ich wäre wahrscheinlich ausgerastet vor Überforderung. Sie kommt stark rüber aber trotzdem einfach menschlich.

Ruben tut so, als wäre er ein schlechter Mensch. Seine Lebensgrundsätze sind tendenziell eher anders als bei den meisten anderen Leuten. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Menschen. Er ist immer ehrlich, viele hören die Wahrheit nicht gerne, deswegen haben einige Leute ziemlich Respekt vor ihm.
Seine Ausstrahlung ist auch unglaublich stark, das merkt man sofort. Es kommt rüber, als würde er sein Leben nicht wirklich genießen, was echt schade ist.

Was ich mir für den weiteren Verlauf der Handlung natürlich wünsche ist, dass es noch mehr Interaktionen mit Ruben und Louisa gibt. Aber ich denke, dass das wahrscheinlich der Fall sein wird.
Ich fände es ebenfalls toll, wenn Ruben ein besseres Selbstbild von sich bekommen würde und Louisa etwas selbstbewusster wird.
Nele kann von mir aus gerne wegbleiben. Sie ist keine wirklich nette Persönlichkeit.

Ich war einfach schon nach den ersten Seiten so in der Geschichte drin, dass ich am Liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte.

Eins steht für mich auf jeden Fall fest. Dieses Buch werde ich zu 100 Prozent lesen!

Veröffentlicht am 08.10.2021

Das Cover des Buches gefällt mir grundsätzlich gut, der Blick des Protagonisten wirkt sehr anziehend. Es ist lediglich etwas düster, wobei ich hier gespannt bin, ob das auch zu dem Roman passt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits in der "Everything for You"-Reihe sehr gut gefallen, da er sehr bildlich, aber nicht übertrieben blumig ist.

Louisa wirkt auf mich in der Leseprobe noch etwas unsicher, als würde sie sich hinter ihrem guten Aussehen verstecken statt ihre Qualitäten, die weit darüber hinauszugehen scheinen, in den Vordergrund zu stellen. Ich bin gespannt wie sie sich gegen den extrem selbstbewussten Ruben behaupten kann und ob sie im Zusammentreffen mit ihm ihr Selbstbewusstsein entwickeln kann.
Ruben scheint überraschend selbstreflektiert zu sein wie er über seine Nacht mit Tamara denkt und feststellt, dass dies nur eine einmalige Sache war. Auch nach der Szene im Foyer wirkt er sehr nachdenklich und sinniert über den anfänglichen Gründerspirit.

Ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Sowohl die Konstellation zwischen Tobi und Louisa, als auch zwischen Ruben und Stephanie scheint einiges an Konfliktpotential zu bieten. Am spannendsten wird sich sicher das Aufeinandertreffen von Ruben und Louisa entwickeln. Und natürlich bleibt die Frage: Bekommt Louisa einen Deal?