Leserunde zu "Liebe beginnt, wo Pläne enden" von Sandra Poppe

Looking on the (b)right side of love
Cover-Bild Liebe beginnt, wo Pläne enden
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Sandra Poppe (Autor)

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Das Leben mischt die Karten, spielen musst du selbst.

Kristin entdeckt beim Brötchenholen, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Um Abstand zu gewinnen und sich zu sortieren, nimmt sie kurz entschlossen an dem Projekt "Gelebte Geschichte" teil und zieht mit ihren zwei Töchtern für die Sommerferien ins Freilichtmuseum. Sechs Wochen leben wie im 18. Jahrhundert - Einschränkungen und harte Arbeit inklusive. Dafür kein Termindruck, kein Stress, kein Handy. Kristin gewinnt eine ganz neue Perspektive auf ihr Leben. Zudem sorgen ihre Mitbewohner:innen im Museum für emotionalen Tapetenwechsel und machen den historischen Alltag viel bunter als erwartet. Kristin lernt skurrile, aber auch sehr liebenswerte Menschen kennen und vor allem einen Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Obwohl die Liebe nun wirklich nicht in Kristins Pläne passt ...

Charmant, witzig und romantisch!

Ein Roman wie ein leckeres Schokotörtchen: macht einfach glücklich!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.11.2021 - 19.12.2021
  2. Lesen 17.01.2022 - 06.02.2022
  3. Rezensieren 07.02.2022 - 20.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Frauen Buch romantisch witzig Frauenroman Neuerscheinung Roman Familienroman Liebesroman Träumen Liebe heiter Humor Petra Hülsmann Kerstin Gier Feel Good Ehe Ehekrise Teenager neue Liebe Freilichtmuseum Eifel Eifelhof Leben wie früher Leben anno dazumal Ferien Romantik alleinerziehend Träume 2. Chance Sommer Sommerferien

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von AnneE

AnneE

Mitglied seit 02.08.2021

One child, one teacher, one book, one pen can change the world (Malala Yousafzai)

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 14:53 Uhr

Hallo, was für eine gute Nachricht! :) Ich freue mich sehr, mitlesen zu dürfen!
Ich heiße Anne, bin 37 Jahre alt und habe durch die Zeiten des Lockdowns und den Eat.Read.Sleep-Podcasts mein liebstes Lesehobby wiederentdeckt! :) Am liebsten lese ich Dystopien, historische Romane und Familiengeschichten sowie Kinder- und Jugendliteratur.
Ich freue mich immer, wenn dabei auch Themen sind, die ich für meinen Beruf (ich arbeite in der Lehrer:innenausbildung) nutzen und weiterempfehlen kann. Auf "Liebe beginnt, wo Pläne enden" freue ich mich, weil es nach einer tollen Wohlfühl-Geschichte klingt! :)
Gemeinsam mit meinen vier Kinder, meiner Mutter und unserem Hund lebe ich auf einem Dorf im Landkreis Wolfenbüttel.

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 14:53 Uhr

Biene101 schrieb am 21.12.2021 um 13:35 Uhr

Zitat von hamamelis1405

setze ich an meiner Nähmaschine ein neues Nähprojekt in die Tat um

Wie toll. Mein Verhältnis zu Nadel und Faden ist eher gestört. Ich bewundere jeden,der das kann.

Das geht mir genauso. Da bin ich eher talentfrei 🙈

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 16:56 Uhr

labelloprincess schrieb am 21.12.2021 um 14:10 Uhr

Das sind heute doch mal großartige Neuigkeiten. Da wird der Tag gleich viel schöner.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde und auf das Buch!

Kurz zu mir: Ich heiße Jasmin, bin 26 Jahre alt. Ich komme aus Österreich und lese jede freie Minute. Wenn ich gerade nicht lesen, gehe ich meist meinem Beruf als Lehrerin (Mathematik, Physik/Chemie) nach.

Mathematik ,Physik und Chemie . Da wird manch einer ungute Erinnerung dran haben.

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 17:38 Uhr

Biene101 schrieb am 21.12.2021 um 16:56 Uhr

Oh ich nicht. Ich habe sogar in Mathematik und Chemie als Hauptfächer mein Abitur gemacht . Ist aber schon Jahre (Jahrzehnte?!) her

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 17:39 Uhr

labelloprincess schrieb am 21.12.2021 um 14:10 Uhr

Ich freue mich sehr auf die Leserunde und auf das Buch!

Ich bin begeistert von deiner Berufswahl 😍👍

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 18:59 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich bei diese schönen Leserunde dabei sein darf und bin schon gespannt auf den Austausch mit euch.

Ich heiße Lena, bin Mitte 30 und wohne in Köln.

Ich wünsche allen bis zur Leserunde ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 19:38 Uhr

Eine schöne Überraschung zu Weihnachten, dass ich dabeisein darf - auch wenn die Runde erst nächstes Jahr startet.

Ich bin Deidree, 51 Jahre und komme aus dem Salzkammergut in Oberösterreich.

Beruflich habe ich vor ein paar Jahren vom Büro in die Kinderbetreuung gewechselt und noch keinen Tag bereut. Meine eigenen Kinder sind erwachsen und teilweise aus dem Haus.

Meine freie Zeit verbringe ich natürlich mit Lesen oder wenn das Wetter passt, am Wasser. Ob das jetzt der See, eine Therme (falls man wieder darf) oder das Meer ist, ist eigentlich egal, Hauptsache Wasser und am Liebsten dort entspannen mit einem Buch in der Hand.

Ich freue mich auf eine interessante Leserunde mit euch.

Aber vorher noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 20:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich sehr über die Nachricht, dass ich hier mitlese gefreut - Herzlichen Dank ! - und bin nun schon sehr gespannt auf das Buch und den Austausch hier.

Zu mir: Ich bin 47 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Kindern in NRW. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Profilbild von VerenaS

VerenaS

Mitglied seit 30.06.2020

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 07:34 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich freue mich auch sehr darauf mit euch bald in diese Leserunde starten zu können. Ich heiße Verena, bin 31 und wohne mit Mann und Kind in der Nähe von Köln. Wenn ich nicht gerade arbeite (Sozialpädagogin und nebenberuflich selbstständig als systemische Beraterin/ Familienberaterin) dann verbringe ich meine Zeit gerne draußen beim Wandern, meinem Pferd oder im Garten. Lesen ist meine große Leidenschaft und ich liebe es mich abends in ein gutes Buch zu vertiefen, dabei ist mir das Genre weitgehend egal, Hauptsache die Geschichte, der Erzählstil und die Charaktere sprechen mich an

Profilbild von UnaReads

UnaReads

Mitglied seit 02.11.2020

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 13:04 Uhr

myriam0610 schrieb am 21.12.2021 um 12:33 Uhr

oh das klingt tatsächlich soooo nostalgisch, mein BWL Studium und meine Reitbeteiligungen liegen zwar schon ein paar Jahre zurück, aber ich habe diese Zeit geliebt 🥰 Tolle Kombi 😅

hehe danke :)