Leserunde zu "Liebe beginnt, wo Pläne enden" von Sandra Poppe

Looking on the (b)right side of love
Cover-Bild Liebe beginnt, wo Pläne enden
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Sandra Poppe (Autor)

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Das Leben mischt die Karten, spielen musst du selbst.

Kristin entdeckt beim Brötchenholen, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Um Abstand zu gewinnen und sich zu sortieren, nimmt sie kurz entschlossen an dem Projekt "Gelebte Geschichte" teil und zieht mit ihren zwei Töchtern für die Sommerferien ins Freilichtmuseum. Sechs Wochen leben wie im 18. Jahrhundert - Einschränkungen und harte Arbeit inklusive. Dafür kein Termindruck, kein Stress, kein Handy. Kristin gewinnt eine ganz neue Perspektive auf ihr Leben. Zudem sorgen ihre Mitbewohner:innen im Museum für emotionalen Tapetenwechsel und machen den historischen Alltag viel bunter als erwartet. Kristin lernt skurrile, aber auch sehr liebenswerte Menschen kennen und vor allem einen Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Obwohl die Liebe nun wirklich nicht in Kristins Pläne passt ...

Charmant, witzig und romantisch!

Ein Roman wie ein leckeres Schokotörtchen: macht einfach glücklich!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.11.2021 - 19.12.2021
  2. Lesen 17.01.2022 - 06.02.2022
  3. Rezensieren 07.02.2022 - 20.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Frauen Buch romantisch witzig Frauenroman Neuerscheinung Roman Familienroman Liebesroman Träumen Liebe heiter Humor Petra Hülsmann Kerstin Gier Feel Good Ehe Ehekrise Teenager neue Liebe Freilichtmuseum Eifel Eifelhof Leben wie früher Leben anno dazumal Ferien Romantik alleinerziehend Träume 2. Chance Sommer Sommerferien

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 14:55 Uhr

Hallihallo Ihr Lieben!

Leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden, aber ich freu mich riesig dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen darf. Dazu ein <3- liches Dankeschön an die Lesejury!
Ihr habt mir ein richtig großes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht jubel

Jetzt aber zu mir:
Ich heiße Simone, bin 49 Jahre alt, glücklich verheiratet, habe 3 Kinder und komme aus dem Norden Baden-Württembergs. Die Leseprobe hat mich total gepackt und ich bin schon gespannt wie es weitergeht!

Dass Lesen zu meinen Hobbies gehört, versteht sich von selbst 😉, was die Genres angeht, so bin ich da total variabel und lese all das, was interessant und vielversprechend klingt (kurzum: es muss mich ansprechen 😀😄 - und wie das so ist, ist dies sehr, sehr häufig der Fall, was mein SUB durchaus eindrucksvoll beweisen kann

So, jetzt freue ich mich über diese Runde mit dem Bonus on top dass die Autorin unser Lesen/die Diskussion begleitet (vielen ❤-lichen Dank dafür 😘)
und über einen regen Austausch mit einem tollen Buch!

Euch allen viel Spaß und liebe Grüße in dieser momentan noch sehr hektischen Vorweihnachtszeit 🎄
Simone

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 15:03 Uhr

Zitat von Biene101

Wie schön ist das denn. Ich freue mich sehr dabei zu sein.

Hallihallo Astrid,

wir freuen uns alle mit Dir 😄. Ein herzliches Willkommen hier in der Runde.

Zitat von Biene101

Ich mag lesen, wandern und kochen.

Na, da kann ich definitiv sagen, dass es mir genauso geht Nur zählt bei mir das Backen ebenfalls dazu zwinker

Zitat von Biene101

Bevorzugt lese ich Krimis, aber seit diesem Jahr lese ich auch quer durch andere Genres. Mit vielen positiven Überraschungen.

Oh, positive Überraschungen sind immer gut. Und es stimmt schon, man findet immer mal wieder totale Perlen, was das Entdecken neuer Bücher immer sehr spannend macht!
Ich bin ja gespannt, wie Du und wir das Buch finden!!!! gespanntbin

Zitat von Biene101

Ich freue mich auf eine fröhliche Leserunde.

Bei Deinem Profilbild ist das doch schon mal richtig passend, auch wenn das Wetter momentan eine andere Sprache spricht

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 15:11 Uhr

Guten Morgen... ähm Mittag :D

lach - schönen Nachmittag frechgrins

Hallihallo Judy wink

na, da kommt ja sehr viel mit Büchern zusammen. Magst Du vielleicht auch verraten, was für Print Exemplare Du sammelst?

Zitat von Judy_Buch

Aber zu Weihnachten habe ich mir auch mal einen neuen E-Reader gewünscht :D Man muss ja mal etwas modern werden :3 Aber ich denke ein Buch in der Hand zu halten und umzublättern wird immer noch das Schönste für mich bleiben ^^

Tja, da bin ich total altmodisch! Bei mir kommen nur die Printausgaben in Frage - außer in der LJ, wenn ein Exemplar nicht rechtzeitig zur LR kommt. Aber ansonsten gibt es wirklich nur die "Originale" frechgrins

Zitat von Judy_Buch

Freue mich auf die Leserunde und bin gespannt, ob das Buch noch vor Weihnachten im Briefkasten ist (Vor X-Mas ist ja immer eine 50:50 Chance mit der Post ;))

lach - ich glaube, dass das Buch erst später kommen wird, weil wir ja erst ab dem 17.01. anfangen.... aber nichtsdestotrotz: ich glaube, es wäre sinnvoller, die Bücher erst nach Weihnachten zu verschicken, denn dann sind wohl auch die Chancen größer, dass sie überhaupt ankommen und nicht ein Zusteller das ganze hortet

Darf ich fragen, was Du von Christine Feehan liest? Oder einfach alles???? neugierigguck

Liebe Grüße
Simone

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 15:12 Uhr

Biene101 schrieb am 21.12.2021 um 16:56 Uhr

Mathematik ,Physik und Chemie . Da wird manch einer ungute Erinnerung dran haben.

Na geh, das hört sich aber schlimm an.

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 15:18 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Mein Name ist Chiara, ich bin 18 Jahre alt und dies ist meine erste Leserunde.

Hallihallo Chiara wink

dann ein herzliches Willkommen hier in dieser Leserunde - und das tollerweise auch zu Deiner Premiere freu. Gratulation!!!!

Vielleicht magst Du ja noch mitteilen, woher Du kommst? Und falls Du weitere Hobbies hast - her damit

Darüberhinaus möchte ich Dir anbieten, dass Du einfach kurz fragst, wenn es irgendwelche Unklarheiten oder Fragen gibt. Wir helfen sehr gerne weiter - und Du weißt ja: es gibt keine dummen Fragen zwinker - und wir beißen nicht 😀

Darüberhinaus wollte ich Dir nur kurz mitteilen, wie das Zitieren hier funktioniert.

Wenn Du auf einen bestimmten Beitrag / bestimmten Teil eines Beitrags antworten willst, hilft es, wenn Du diesen Teil zitierst.
Dazu markierst Du den Bereich und unten kommt dann das "Zitieren" - Feld, worauf Du klickst. Dann wird es Deinem Beitrag vorangestellt.

Meiner Meinung nach macht es das Ganze sehr viel übersichtlicher, probier' es doch einfach ggf. aus

Zitat von unbekannter Nutzer

Am liebsten lese ich Romane & Thriller, allerdings lege ich mich da nicht allzu genau fest.

Ja, das kenne ich. Und diese Offenheit in Bezug auf die Genres bietet einem auch einen riesengroßen Blick über den Tellerrand hinaus frechgrins....

Zitat von unbekannter Nutzer

Um dem Alltag zu entfliehen und in eine andere Welt abzutauchen oder zur puren Unterhaltung.

Definitiv gute und wichtige Gründe 😄

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 15:22 Uhr

Zitat von hamamelis1405

Moin zusammen, wie schön dass ich wieder gemeinsam mit einer Gruppe ein neues Buch lesen darf.

Hallihallo Anna wink

auch an Dich ein herzliches Willkommen hier in der Runde! freu

Ja, das Lesen in der Gruppe ist wirklich toll. Und diesmal ist es sogar noch besser, weil die Autorin dabei ist schwärm - aber ich verstehe Dich total!

Zitat von hamamelis1405

Ich bin Anna aus Braunschweig. Wenn ich nicht gerade meine Nase in Bücher stecke, setze ich an meiner Nähmaschine ein neues Nähprojekt in die Tat um.

Magst Du uns vielleicht noch sagen, wie alt Du bist? Das wäre super!

Welche Nähprojekte kreierst Du denn neugierigguck??? Ich bin ja eine absolute Niete was das angeht und finde das total bewundernswert!!!!

Zitat von hamamelis1405

Euch allen auch schon Mal frohe Weihnachten!!

Das ist lieb von Dir und kann ich nur zurück- und weitergeben.... Wobei wir vielleicht ja vorher noch ein wenig kommunizieren Aber sicherheitshalber auch von mir an alle, die vorher keine Zeit mehr haben ein frohes, gesegnetes und tolles Weihnachtsfest!!

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 15:38 Uhr

Zitat von myriam0610

Wow das sind soooo coole Neuigkeiten, freue mich riesig dabei zu sein

Hallihallo Myriam wink

ja, das ist total klasse, und das so kurz vor Weihnachten freu

Zitat von myriam0610

Mama eines Kleinkindes und Vollzeit arbeitende Key Account Managerin und entsprechend leider wenig Zeit für mein Lieblingshobby, das Schmökern von Büchern (bei mir nur ganz altmodisch als haitische Variante 😅), aber so 3-4 Bücher im Monat sind für mich doch überlebenswichtig 🤩 Da lässt sich einfach am allerbesten vom stressigen Alltag abschalten und entspannen!

Ja, es gibt nichts Besseres als Lesen zum Abschalten! Auch und vor allem, wenn man Kinder hat zwinker.
Aber kannst Du mir mal sagen, was die haitische Variante ist grübel 🤔 - das sagt mir überhaupt rein gar nichts.....

Aber ich lese auch weitestgehend nur klassisch - das ist ein besonderes Gefühl, das Buch in den Händen zu halten, das nichts ersetzen kann!
Auch der Geruch eines alten Buches - irgendwie total faszinierend!

Zitat von myriam0610

Ich lese tatsächlich gern eine bunte Mischung aus düsteren Thrillern, romantischen Komödien, interessanten Sachbüchern oder faszinierenden historischen Romanen, wenn mich Cover + Inhaltsbeschreibung ansprechen, dann landet das Buch zack auf meinem stetig wachsenden SUB

Weshalb kommt mir das nur bekannt vor 🤔 lach - ?????
Aber mir geht's genauso, ich finde es immer total klasse, dass der SUB (der wirklich schon extreme Ausmaße hat) sämtliche Genres beinhaltet, so dass ich je nach Lust und Laune raussuchen kann, was mich als nächstes interessiert freu

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 15:46 Uhr

Zitat von SonjaPresche

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!

Vielen lieben Dank <3

Zitat von SonjaPresche

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet.

Und wir freuen uns ganz doll darüber, dass wir in dieser Leserunde sind. Ein 💗-liches Dankeschön an Euch und an Sandra Poppe!!!! 😘

Zitat von SonjaPresche

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Danke, ich gehe davon aus, dass wir das haben werden!

Euch in der Lesejury wünsche ich frohe Weihnachten, tolle Feiertage, einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2022 - und natürlich weiterhin so viele tollen Bücher und danke auch für euer tolles Engagement hier in der LJ!!!! 😘🥰 Ihr seid ganz große Klasse!

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 15:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,
auch ich freue mich dabei zu sein.

Hallihallo Una wink

Ein herzliches Willkommen hier in dieser Runde! Schön, dass wir mal wieder eine gemeinsame Leserunde haben freu
Magst Du den anderen vielleicht noch verraten, woher Du kommst?

Zitat von UnaReads

Jetzt freue ich mich natürich auf die Weihnachtspause, weil ich da besonders viel Zeit zum esen habe.

Das kann ich total verstehen!!!! Ich denke auch, dass diese Pause wirklich verdient ist, nach dem Stress in den letzten Wochen!

Zitat von UnaReads

Ansonsten bin ich entweder mit meinem Freund, oder meinen Pferden unterwegs:)

Das dürfte bei diesem Wetter momentan besonders reizvoll sein

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 15:55 Uhr

Hallihallo Katrin wink
ein herzliches Willkommen hier in der Runde! Schön, dass Du dabei bist!

Zitat von Karoberi

Hallo. Ich freue mich gerade echt riesig, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Auch das es wieder mit Autorenbegleitung ist, finde ich toll.

Ja, dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk ist wirklich großartig strahl

Zitat von Karoberi

Ich heiße Katrin, bin 39 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren 2 Söhnen im bisher unspektakulären Landkreis Oder-Spree (in Brandenburg) ... bis Tesla sich hier angesiedelt hatte

Tja, jetzt seid ihr definitiv in aller Munde frechgrins

Und wie siehst Du das? Positiv oder negativ? Als Einwohner/Anwohner hat man da ja definitiv andere Vorstellungen als der Landkreis....

Zitat von Karoberi

In meiner freien Zeit gehe ich gern mal joggen oder nordic walken und treffe mich mit Freunden. Wenn abends zu Hause endlich Ruhe eingekehrt ist, findet ihr mich mit einem Buch in der Hand! Ich lese verschiedene Genres, aber am liebsten Liebesromane, New adults und Fantasy.

Ja, das Runterkommen nach einem stressigen Tag mit einem entspannten oder spannenden Buch ist wirklich wunderbar. Und gerade mit zwei Kiddies hast Du wohl ziemlich viel Trubel!

Zitat von Karoberi

Dies ist meine zweite Leserunde hier und ich bin sehr gespannt auf euch Mitlesern und auf Sandra Poppe.

Heißt das, dass Deine erste Leserunde auch mit Autorenbegleitung war neugierigguck???

Zitat von Karoberi

Ich wünsche euch nun aber erstmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielen Dank! Das wünsche ich Dir auch! 🎄