Schnell eBook-Leserunde zu "Remember when trust was found" von Anne Goldberg

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Remember when Trust was found

Als Logan seine neue Kollegin Flora kennenlernt, ist ihm sofort klar: Über diese Frau wird er niemals hinwegkommen! Doch so erfolgreich die gemeinsamen PR-Projekte laufen, so krachend scheitert ihre Liebesbeziehung. Am Ende bleibt nicht viel mehr übrig als zwei gebrochene Herzen.

Monate später müssen die beiden erneut zusammenarbeiten. Schnell wird klar, wie gut sie noch immer aufeinander eingespielt sind - trotz allem. Doch privat hat Flora hohe Mauern um sich gezogen. Und schließlich begreift Logan, dass nicht nur die verletzten Gefühle von damals dahinter verborgen liegen - sondern auch eine Wahrheit, an der Flora Stück für Stück zu zerbrechen droht ...

Anne Goldberg nimmt uns mit auf eine dramatische und intensive Achterbahn der Gefühle!

Der dritte Band der emotionalen und dramatischen Romance-Reihe von Anne Goldberg. Und wenn du nicht genug von Anne Goldberg bekommen kannst: Es gibt von ihr außerdem noch diese Romane im beHEARTBEAT-Programm:

Only One Song

Only One Letter

Only One Note

Remember when Dreams were born

Remember when Love was new

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.02.2023 - 12.03.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Second Chances Zweite Chance romantische Geschichte Liebesgeschichte Schottland Roman in Schottland liebesgeschichte in schottland Edinburgh toxischer Beziehung Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.04.2023

Dies ist keine Liebesgeschichte - oder vielleicht doch?

Dieses Buch hat mich in jedem Moment vollkommen mitgerissen und überrascht. Bereits am Anfang macht die Autorin deutlich, dass dieses Buch keine Liebesgeschichte darstellen soll, aber ist es das vielleicht doch?

Die beiden Hauptcharaktere haben eine Vorgeschichte, welche weder schön ist, noch dazu einlädt darüber zu reden. Dennoch müssen sich die beiden im Laufe des Buches immer wieder äußerst unangenehmen Themen stellen. Dabei schafft es die Autorin immer wieder genau ins Schwarze zu treffen und den Leser damit zu konfrontieren.
Außerdem wurden alle Charaktere und auch die Protagonisten nicht völlig idealisiert und perfektioniert, wodurch ich mich viel besser mit ihnen identifizieren konnte.
Logan und Flora sind äußerst sympathische, aber auch humorvoll und tough. Ich mochte sie beide von Anfang an, auch wenn Logan sich zu Beginn wie ein Arschloch Verhalten hat.
Ich persönlich war das gesamte Buch über sehr emotional berührt, besonders wenn man erkennt, dass das was Flora durchmachen musste, für viele Frauen da draußen die bittere Realität war/ist und Jahre lang hart dagegen ankämpfen.

Trotz allem schaffte es die Autorin mit ihrem angenehmen Schreibstil diese Geschichte für mich zu einer Liebesgeschichte zu machen. Und das nicht durch Perfektion der Charaktere sondern genau durch die Unperfektion, denn so wurde es eine reale Liebesgeschichte, die so, im realen Leben auch zu finden gibt.
Ich kannte die Autorin bis zu diesem Buch noch nicht, aber ich werde weitere Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eine sehr emotionale und fesselnde Geschichte

Logan und Flora lernen sich auf der Arbeit kennen und kommen zusammen. Als Flora rausfindet, dass Logan noch mit einer anderen Frau was hat, trennt sie sich. Einige Monate später müssen sie wieder an ein gemeinsames Projekt arbeiten. Logan freut sich auf eine weitere Chance, er könnte Flora nicht vergessen, aber Flora ist in einer Beziehung.

Eine wirklich wahnsinnig tolle und emotionale Geschichte. Es ist schwierig hier nicht zu spoilern, weil man so unglaublich viel los werden möchte. Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, die Triggerwarnung zu lesen.

Logan war mir von Anfang an sympathisch. Auch wenn er am Anfang dumm handelt, als er nicht nur mit Flora zusammen war. Das war tatsächlich ein Arschloch-Verhalten. Ansonsten hat er aber einen so tollen Humor, was bei mir ein ganz wichtiger Punkt bei Männern ist, und zeigt auch in der weiteren Geschichte ein Einfühlungsvermögen, dass einem nur das Herz aufgehen kann. Ich bin ein großer Fan. Unterstützt wird er von seiner kleinen Schwester, um die er sich auch wahnsinnig liebevoll kümmert. Auch hier ist er einfach ein toller Kerl.
Flora war mir auch sofort sympathisch. Eine taffe Frau, die sich eigentlich nicht unterkriegen lässt. Zumindest beruflich. Was sie im Laufe des Buches durchmachen muss ist echt hart. Und für viele Frauen im realen Leben noch viel härter! Flora hat Glück, dass es für sie nur wenige Monate war en und dass sie Logan an ihrer Seite hatte. Viele Frauen müssen da Jahre durch oder ihr gesamtes Leben.

Das Buch wühlt auf, ist sehr fesselnd und ich würde auch sagen sehr authentisch. Alles ist ohne Übertreibungen dargestellt und da man die Geschichte aus beiden Sichten erlebt kann man sich auch gut in beide hineinfühlen und deren Handlungen nachvollziehen.

Ein ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Nie war eine zweite Chance schöner und neues Vertrauen neu gewinnen herzerwärmender

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Das Buch handelt von Logan und Flora. Beide arbeiten in einer PR-Agentur und Flora, kommt als Feuerlöscher für ein scheiterndes Projekt von Logan ins Boot. Sie wird sein Captain, fachlich mega und menschlich, verbindet die beiden eine schmerzhafte Erinnerung. In der Arbeit sind die beiden schnell wieder ein Team, es herrscht eine tiefe Verbundenheit, aber privat...

Zum Buch:
Beginne mit zwei Auszügen aus den Buch. Logan sagt ‚Dies ist keine Liebesgeschichte...‘ und wenn man die Contentwarnung von der Autorin liest, bestätigt sich das recht schnell.
„In dieser Geschichte wird oft beschrieben, dass Menschen über ein Drahtseil laufen müssen, um ihr Ziel zu erreichen.... Ich weiß, dass viele Menschen dies Erfahrung machen. Manche sprechen darüber, die meisten leider nicht. und da ich nicht weiß, ob du gerade auf so einem Drahtseil stehst und wie es dir da oben geht, gibt es am Ende des Buches....“ (Anne Goldberg, Contenwarnung).
Ich beginne mit den Zitaten, weil bei diesem Buch die Contentwarnung wichtig ist. Anne Goldberg hat nämlich ein Talent, hochsensible Themen schwerelos, tiefgründig und gnadenlos ehrlich zu beschreiben, aber immer mit dem nötigen Respekt. Ihren Protagonisten strotzen von Lebendigkeit, Emotionalität und Humor und Sie haben in aller Härte ihre Päckchen zu bearbeiten. Wer die ersten beiden Teile, der Second-Chance Reihe kennt, wird wissen, was ich meine und wer sie nicht kennt - holt es nach
Das Buch kann gut als Einstieg in die Reihe gelesen werden, auch wenn es der letzte Band der Second-Chance Triologie ist. Es kommen die Hauptfiguren aus den ersten beiden Bänden als Nebencharaktere vor, aber es ist nicht hinderlich, diese Geschichten noch nicht zu kennen.

Mit dem Bild des Drahtseiles baut die Autorin, während des gesamten Buches Metaphern zwischen Logan und Flora auf. Logan hat einen großen Fehler begannen und damit alles zerstört, oder? Dieser Fehler hängt ihn zu Beginn des Buches noch sehr nach und man leidet mit den dummen Schotten mit, weil er realisiert, was er verloren hat. Das Buch wird vorwiegend aus der Sicht von Logan geschrieben, aber auch Flora kommt zu Wort. Sie ist wieder in einer glücklichen Beziehung, aber jeder der die Bücher von Anne Goldberg kennt, weiß, es gibt immer die Portion bodenständige, tiefgründigen Dramas. Und genau hier liegt die Stärke der Autorin, sie lässt die Dramen nie als Dramen erscheinen, sondern als ‚that‘s life‘, mit wunderschönen, tiefgründigen Sprüchen.

Wie folgendes Buchzitat:
„So wie man eben weint, wenn die Coolness leer, aber noch viel zu viel Bullshit übrig ist, mit dem man sich herumschlagen muss.“

In diesem Buch ist das mit Teilnehmen am Leben von Logan und Flora sehr intensiv und ich wünsche jeden, der auf dem Drahtseil steht, einen Logan an seine Seite. Die Geschichte strahlt neben der ganzen Dramatik, soviel Hoffnung, Mut, Stärke und Warmherzigkeit aus, wie es bisher keine andere Autorin geschafft hat. Und ich habe lange, nach dem Weglegen des Buches über das ‚was wäre wenn...‘ nachgedacht. Liebe Autorin, Chapeau.
Man darf aber auch die wenigen Nebencharaktere nicht vergessen, die machen die Geschichte erst komplett und sorgen für die eine oder andere Achterbahnfahrt der Gefühle.

Fazit:
Ich empfehle das Buch jeden:
- der sich mit Seiltänzen beschäftigt;
- der keine Liebes-, aber wunderschöne, extrem tiefgründige und herzerwärmende Freundebücher (mit evtl. +) lesen will;
- der wissen will, wie es Maggie und Hamish ergeht;
- der Bücher über Edinburgh lesen will (auch will unbedingt wieder hin);
- der die Schwelle zwischen New-Adult Genre und klassische Liebesromane lesen will;
- der Second-Chance Bücher liebt;
- der von meinen Zitaten nicht abgeschreckt ist, sondern Teil des Lebens von Logan, Flora und grünen Burritos werden will

Jeder der auf einem Drahtseil steht, auch euch empfehle ich das Buch, weil es hoffentlich Mut macht, aber holt euch bitte einen Lesebuddy!!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Keine Liebesgeschichte.. und dennoch

»Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte.« So beginnt das Buch. Und so war wie auch unwahr ist diese Aussage. Das ist keine Liebesgeschichte im herrkömmlichen Sinne, für mich persönlich geht es aber tiefer als alle bisher gelesene Liebesgeschichten.

Anne schreibt so, dass die Charaktere ihr eingenleben entwickeln. Sie werden lebendig, es wirkt nicht konstruiert oder mit unnötigen Dramen gespickt. Ich sehe sie klar vor mir, leide mit, spüre den Schmerz und auch nach dem beenden muss ich immernoch an sie denken. Für mich ist das eine wahre Schreibkunst, wenn ich mich beim lesen und auch danach so fühle.

Das ist ein Buch, was eine unvorhergesehene Geschichte erzählt (unbedingt die Triggerwarnung lesen bei Bedarf). Mich hat es überwältigt, und auch wenn ich anfangs Logan mehr als fragwürdig empfand, so lernte ich ihn in der Story kennen und schätzen. Ein Buch, das ich jedem empfehle, der tiefgründiges mag und kein 0815 Lovestory sucht.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Drahtseilakt

„Remember when Trust was found“ von Anne Goldberg soll ausdrücklich keine Lovestory sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht gerade deshalb eine der schönsten Lovestorys überhaupt ist.
Sunnyboy ...

Sunnyboy Logan und die toughe Flora arbeiten gemeinsam in einer PR-Agentur und schon kurz nach ihrem Kennenlernen sprühen die Funken zwischen den beiden. Doch was so intensiv begann, scheitert durch Logans Schuld katastrophal und hinterlässt nur Scherben. Nach Monaten der Funkstille müssen beide jedoch erneut bei einem anspruchsvollen Projekt zusammenarbeiten. Beruflich sind Logan und Flora noch immer ein perfektes Team, aber Logan merkt, dass Flora außerhalb des Büros nicht mehr die Alte ist. Das liegt aber offensichtlich nicht nur an ihrer dramatischen Trennung, sondern an etwas ganz anderem.

Ich liebe die außergewöhnlichen Geschichten von Anne Goldberg, die sich im Finale ihrer sehr berührenden Trilogie wieder einmal selbst übertroffen hat. Ihre Charaktere sind unglaublich echt und authentisch, so wie ich es sehr selten in Büchern erlebe. Auch im dritten Teil greift sie sensibel und schonungslos ein sehr schwieriges und ernstes Thema auf, bei dem man auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten sollte. Stellenweise ist es echt schwer, überhaupt weiterzulesen, da einem die Situationen der Charaktere die Kehle zuschnüren.
Der Großteil des Buches wird aus Logans Perspektive erzählt, aber auch Flora darf zu Wort kommen. Gleichzeitig schlägt die Autorin den Bogen zu den vorangegangenen beiden Bänden, deren Hauptfiguren auch hier eine wichtige Rolle spielen.
Logan ist der charmante Sidekick im Hintergrund, der sich durch die Beziehung zu Flora enorm weiterentwickelt. Er ist fast schon der tragische Held und sein riesiges Herz lässt einen nur so Dahinschmelzen. Flora muss ich erst wieder selbst finden und dabei kann sie sich diesmal hundertprozentig auf Logan verlassen. Ich liebe ihre ganz spezielle Dynamik und die witzigen Insider, die nur sie haben.
Leichte und humorvolle Momente wechseln sich mit Gänsehautmomenten ab und es schafft nur Anne Goldberg, das Ganze zu einer so einzigartigen Story zu verbinden. Ich bin immer noch hin und weg und definitiv in love mit Logan.

Unbedingt lesen und zwar am besten die gesamte Trilogie! Volles Sternchenfeuerwerk auf dem Arthur’s Seat!