Schnell eBook Leserunde zu "Amber Eyes - Mit dir für immer" von Sina Müller

Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
Produktdarstellung
Sina Müller (Autor)

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Damals wie heute waren wir füreinander bestimmt. Er und ich - ein Ganzes."

Für Sam, den gefeierten Star einer Boy-Group, ist es Zeit für Veränderungen und er beschließt, endlich solo durchzustarten. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Um das herauszufinden, begibt er sich auf die Suche nach Paul, seinem besten Freund aus Jugendjahren. Als ihm ausgerechnet Alice die Nachricht überbringt, dass ihr Zwillingsbruder Paul gestorben ist, bricht der hochsensible Musiker förmlich zusammen. Denn Alice ist seine große Jugendliebe, die er nie ganz vergessen konnte.

Gemeinsam lassen sie Erinnerungen an Paul aufleben - und merken, dass sie einander immer noch viel bedeuten. Dass sie sich brauchen und einander Halt geben.

Doch kann Alice vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat? Und wo ist in Sams Rockstarleben Platz für die tiefe ehrliche Liebe, nach der sich Alice so sehr sehnt?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Boyband Star Prominent Prominenter Second Chance Jungendliebe Erster Kuss Verliebt in den Star Verliebt in einen Star Große Liebe Tod Verlust Trauer Angst Liebe besiegt AngstVeganes Leben Vegan Konzert Rockstar Romance Happy Tears Kristen Callihan Kylie Scott HEA Happy End Krebserkrankung Krebs Song Ein Song für dich First Love Hochsenibilität hochsensibel Liebe Liebesroman Große Gefühle Liebesroman mit Happy End

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.09.2020

Das Cover sueht wunderschön aus. Es ist thematisch sehr passend und der Titel hat erstens eine sehr tiefe Bedeutung und zweitens passt er einfach wunderbar.
Alice hinterlässt einen sehr intensiven Eindruck. ...

Alice hinterlässt einen sehr intensiven Eindruck. man kann ihre Trauer beinahe greifen und wünscht ihr, dass sie trotzdem glücklich werden kann. Sam wirkt auf mich bisher sehr obreflächlich, aber ich bin mir sicher, je mehr man über ihn lernt, desto liebenswürdiger wird er.
Ich kann ich nach der Leseprobe ehrlich gesagt noch nicht entscheiden, ob ich für ein Happy End tendiere oder nicht, ich wünsche Alice einfach nur, dass sie glücklihc wird. Denn sie hat es mehr als verdient.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Endlich wieder ein neues musikalischen Buch von Sina Müller. Ich mag ihre Geschichten sehr und habe auch ein paar von ihr gelesen.
Das Cover finde ich sehr schön, das paar schon allein, obwohl ich es schon ...

Das Cover finde ich sehr schön, das paar schon allein, obwohl ich es schon ein paar mal gesehen habe, kürzlich auch erst auf einem neu erschienen anderen Titel, aber zum Glück hat das Paar mehrere Posen ausprobiert und so variiert es.

Der Schreibstil ist wie ich es gewohnt bin, locker und leicht, gefühlvoll und auch das kecke kommt wieder hindurch. Die Autorin schreibt einfach toll und auch ihren gedanklichen sowie bildlichen Angaben kann man jederzeit bestens nachempfinden. Schön das es in Berlin spielt. Auch den Perspektivenwechsel finde ich sehr schön gewählt und lese ich mit am liebsten.

Sam ist also ein ehemaliger Boy-Group-Star und versucht nun seinen Durchbruch in einer Band, jedoch muss er sich komplett umstellen. Sein wichtigstes Instrument die Stimme, versagt dabei zum Glück nicht. Durch den Rummel um ihn, hat er quasi seine Jugend verschenkt und soll wieder zu sich selbst zurückfinden.

Sein Manager Brian finde ich genial, so einen sollte jeder in dem Business haben. Nicht nur das er sieht, wie es ihm geht, sondern ihn auch eine Richtung weist, aber auch ganz klar Regeln aufstellt.

Alice kommt noch etwas verloren nach ihrem Verlust ihres Bruders herüber, aber so langsam rappelt sie sich wieder auf, um in Leben zurückzufinden.

Alice und Sam sind sich also nicht unbekannt. Cool finde ich diese Instagram-Einblendung auch. Wie wird Sam wohl reagieren, wenn er erfährt, dass Paul nicht mehr am Leben ist. Und wie werden die beiden aufeinander reagieren, wenn damals schon erste Gefühle im Spiel waren?

Ich erwarte keine einfache Handlung, einen die seinen Leser fordert, jedoch auch mit vielen schönen Momenten gespickt ist und vor allem eine Reise zu dem eigenen Ich der Protagonisten sein wird.

Cover und Titel
Das Cover ist schön gestaltet und das abgebildete Paar strahlt eine harmonische Stimmung aus.

Cover und Titel

Der Titel "Amber Eyes - Mit dir für immer" hört sich nach einer emotionalen sowie romantischen Geschichte. Auch ist die Neugier geweckt, insbesondere aufgrund des englischen Titelteils, wer hat die bernsteinfarbenen Augen?

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir sehr, die Leseprobe hat sich flüssig gelesen und man ist direkt in der Geschichte drin. Auch durch den kapitelweisen Erzählwechsel von Alice und Sam konnte man direkt die beiden Hauptprotagonisten kennenlernen.

Erster Eindruck
Nachdem mich schon der Klappentext so richtig packen konnte, war ich sehr gespannt auf die Leseprobe. Die Leseprobe hat mich definitiv neugierig zurückgelassen und der Beginn der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Neben den beiden Hauptcharakteren Alice (hat die bernsteinfarbenen Augen) und Sam, lernt man bereits ein paar Wegbegleiter der beiden kennen, die bisher alle auf ihre eigene Art sympathisch sind und man merkt bereits jetzt auch, dass diese Menschen wichtige Bezugspersonen sind.

Brian scheint nicht nur die Rolle des Managers zu übernehmen, er verkörpert wohl eher die Rolle eines Freundes oder sogar Vaters, denn man merkt ihm an, dass er in Sam nicht nur ein "Objekt" sieht an dem er verdienen kann, sondern er sieht den Menschen dahinter. Dies gefällt mir an Brian sehr, auch seine humorvolle Art Kritik zu äußern, beispielsweise zum Boybandtanzstil von Sam.

Man merkt bereit zu Beginn, dass Alice ihren Zwillingsbruder vermisst, was auch nach einem Jahr durchaus verständlich ist. Marlene scheint sie durch diese schwierige Zeit begleitet zu haben und bietet auch direkt ihre Hilfe an bei Alice Neustart bei Instagram an.

Bereits bei der Kapitelübersicht fielen mir die "Instagram"-Kapitel auf, hier war dann auch wieder meine Neugier geweckt, was es konkret damit auf sich hat.

Mir gefällt auch, dass (vermutlich) beide mitte 20 sind und schon ihre ersten richtigen Erfahrungen mit dem Leben gemacht haben, jeder auf seine Art. Ich bin gespannt, wie sich dies auf ihr weiteres Handeln auswirken wird.

Handlungserwartung
Wie von Klappentext beschrieben erwarte ich eine emotionale Geschichte, die mich mitreist und Charaktere mit denen ich mitfühlen und mitleiden kann.

Besonders gespannt bin ich, wie Alice auf die Kontaktaufnahme von Sam reagiert und wie dieser mit der Tatsache zurechtkommt, dass sein Freund Paul nicht mehr lebt.

Auch bin ich gespannt, wie die Autorin das neue Instagramprofil von Alice in ihre Geschichte integrieren will, vor allem nach Alice Aussage "Leben ohne Filter".

Weiter bin ich gespannt, wie die beiden aus ihren relativ unterschiedlichen Lebensverläufen zueinander finden werden. Ich denke, dass dies nach dem ersten Einblick in die Vergangenheit aus Sams Sichtweise kein leichter Weg wird.

Außerdem würde mich interessieren, ob es in der Geschichte eine Szene wie auf dem Cover gibt, vielleicht kommen sich die beiden genau bei so eine Situation näher.

Die Leseprobe und der Klappentext haben auf jeden Fall große Vorfreude auf diese Geschichte geweckt und ich bin sehr gespannt darauf, was die Autorin sich hat einfallen lassen.

Fazit
Über die Teilnahme an dieser Schnell-Leserunde würde ich mich sehr freuen, denn Geschichte hat definitiv mein Interesse geweckt.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hat mich sofort angeregt die Leseprobe zu lesen. Diese hat mich sofort in ihren Bann gezogen und es war so liebevoll geschrieben, dass ich regelrecht versuchen bin. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Alice und Sam erzählt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat, denn so bekam ich schon einen kleinen Einblick in beide Charaktere. Leider war die Leseprobe viel zu schnell zu Ende und ich möchte mehr von den beiden lesen. Natürlich hoffe ich wie immer auf ein Happy End. Doch es kann auch ein wenig Drama dabei sein.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Alice ist 27 Jahre alt und vor einem Jahr ist ihr Zwillingsbruder Paul an Krebs gestorben. Ihr Leben hat sich seitdem komplett verändert und sie ist durch seinen Tod ein anderer Mensch geworden. Doch sie beschließt an seinem einjährigen Todestag nach vorne zu schauen und wieder ins Leben zurückzukehren. Sam ist ein bekannter Musiker und der Schwarm aller Teenis. Früher spielte er mit anderen Jungs in einer Boyband, nach einer Auszeit will er jetzt alleine mit einer ganz anderen Musikrichtung durchstarten. Paul war Sams bester Freund, doch durch seine Karriere ist ihr Kontakt abgebrochen und er weiß gar nicht, dass er vor einem Jahr gestorben ist. Sein Manager rät ihm, Kontakt zu seinen Freunden aufzunehmen, um etwas gefestigt und geerdet zu sein, bevor seine neue Musikkarriere durchstarten soll. Also sucht Sam im Internet nach seinem Freund, findet aber nur den neu erstellten Blog von Alice und beschließt, sie anzuschreiben.
Die Leseprobe ist wunderschön geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Abwechselnd wird aus Sams und aus Alice Sicht geschrieben und so konnte ich mich gut in die Charaktere der beiden hineinversetzen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und besonders der Tod von Alice Bruder Paul und ihre Trauer hat mich sehr berührt. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht mit den beiden und bin gespannt, wie Sam seine Karriere und seine Liebe miteinander verbinden will. Oder gibt es für ihn nur die Option zugunsten seiner Liebe auf die Karriere zu verzichten? Sehr gerne würde ich das Buch weiterlesen. Die Leseprobe war viel zu schnell zu Ende und hat mich gefesselt und faziniert.