Cover-Bild Das Herz des Verräters
Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Veröffentlicht am 24.03.2018

Fulminanter 2 Teil

Lias, Kadens und Rafes Reise verschlägt sie in das Gebiet des Komizars nach Venda. Nun versucht Lia alles, um von dort zu entkommen, aber nicht nur ihr Leben, sondern auch Rafes Leben ist gefährdet.

Meine ...

Auch der zweite Teil hat viele spannender Handlungselemente, die einen immer wieder überraschen. Bis zum Schluss bleibt es spannend und jedes Kapitel scheint wichtig zu sein. Immer wieder gibt es auch wie im ersten Band Kapitel aus Rafes und Kadens Sicht, die eine spannende andere Seite bieten.
Darüber hinaus lernt man weitere spannende und tiefgründige neue Personen kennen, die es einen erschweren zwischen Feind und Freund zu unterscheiden. Und immer wieder kommen die kleinen Gedichte und Lieder aus Vendas Lied oder aus einem anderen alten Text, wirklich gelungen.
Die Cover möchte ich noch einmal getrennt loben, die sind wirkliche eyecatcher!!!

Fazit:

Ein Muss für jeden der Teil eins gelesen hat und für alle anderen die gute Geschichten lieben!

Veröffentlicht am 21.03.2018

Eine etwas zähe Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger, der jedem Leser mit dem Bedürfnis nach dem dritten Teil zurücklässt!

Falls ihr meine Rezension zu dem ersten Band "Kuss der Lüge" schon gelesen habt, wisst ihr, dass mir die Geschichte trotz langatmiger Passagen sehr gut gefallen hat. Natürlich zögerte ich dann nach dem ersten Cliffhanger überhaupt nicht bei dem Kauf diesen Bandes.

Die Geschichte um Lia spielt diesmal in Venda. Mir persönlich hat das Setting nicht ganz so sehr zugesagt. Ich vermisste das bunte Terravin oder Lias Heimat Morrighan. Mit dem düsteren und geheimnisvollen Venda konnte ich mich nicht ganz so sehr anfreunden, was vielleicht auch an der fehlenden Handlung lag.

Lia findet in diesem Teil sehr viel über das Leben in Venda heraus und die Geschichten, sowie Traditionen. Ich kann sehr gut verstehen, warum diese Passagen sehr wichtig für die Erzählung sind, aber trotzdem war es teilweise etwas eintönig und die Spannung musste daran leiden. Dieser Band fokussierte sich sehr stark auf Intrigen und die verschiedenen Rollen, die die Charaktere spielen mussten. Für Lia und Rafe ging es dabei auch um ihr Leben.

Was mir dann aber gefallen hat, war, dass man mehr über die Charaktere herausfand, besonders über Kaden (ich muss dazu leider sagen, dass er mich trotzdem nicht überzeugt hat). Rafe blieb leider etwas auf der Strecke, aber ich hoffe das ändert sich im folgenden Band!

Den Schreibstil mochte ich im Grunde genommen sehr gerne. Es wurde sehr viel beschrieben und trotzdem blieb der Lesefluss flüssig. Schade, dass einfach zu viel auf die Beschreibungen und die historischen Entwicklung rund um Venda gelegt wurde.

Das Herz des Verräters enthielt viele Überraschungen und Plottwists, genau wie der Vorgänger, und auch wenn es sehr langatmige Passagen gab, waren die letzten Seiten einfach großartig. Es wurde richtig spannend, es gab Action und der ein oder andere Moment, wo man einfach innegehalten hat und sich nur dachte: Oh nein, das ist jetzt nicht wirklich passiert?

Wie Kuss der Lüge endet auch dieses Buch mit einem sehr drastischen Cliffhanger, der einen etwas sprachlos zurücklässt. Ich zähle schon die Tage bis zur Veröffentlichung des dritten Bandes, weil ich wirklich gespannt bin, wie es weitergeht. Denn auch wenn mich vieles in diesem Buch gestört hat, lässt mich die Geschichte über Lia überhaupt nicht los und ich hoffe, dass der nächste Teil wieder spannender und wieder mit vielen Überraschungen uns alle umhauen wird!

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Unglaublich!

Cover: DIe Farben sind wirkllich sehr shcön und auch vom Design her passt es perfekt zu seinem Vorgänger.

Schreibstil: Wie immer unglaublich angenehm und gut lesbar begeistert Mary E. Pearson mit ihrer Art und fesselt einen von der ersten Seite an.

Inhalt: Band 2 knüpft direkt an die Ereignisse von Band 1 an und geht genauso hochspannend weiter wie sein Vorgänger.
Lia und Rafe müssen gemeinsam diese schwere Zeit überstehend und viele Hürden überwinden, denn immerhin geht es hierbei um ihre beider Leben.
Es gab unglaublich viele Stellen in denen ich verwirrt war udn keine Ahnung mehr hatte was Lia spielte und was sie ernst meinte, aber immer wenn sie bei Rafe war wusste ich das genau das was sie ihm sagte der Wahrheit entsprach und alles andere nur ihrem überleben diente. Keine AHnung wie die Autorin das schaffte da sman immer wieder an allem zweifelte und alles in frage stellte, aber es war unglaublich. Genau das ist es nämlich was dieses Buch so einzigartig macht und einen auf eine ganz besonderer art und weise mitfiebern lässt.
In diesem zweiten Band passiert unglaublich viel. Lia, Rafe und kAden entwickeln sich alle auf unterschiedliche Art und Weise weiter.
Bei etwa smehr über die Hälfte trifft man dann auch auf Rafes Gefährten und kann eigentlich gar nicht glauben das ise das unmögliche möglich gemacht haben.
In diesem Buch wird man auch mit allerhand Grausamkkeit konfrontiert und es wäre auch kein gelungenes Buch wenn nicht auch eine wichtige Person die Lia am Herzen liegt stirbt.
Insgesamt ist das Buch mit vielen Schicksalsschlägen gepickt und auch Rafe hat einiges wegzustecken.

Fazit: Unglaubliche Fortsetzung des ersten Bandes!

Veröffentlicht am 19.02.2018

Eindeutig besser als Band 1!

Kurzer Überblick:

Kurzer Überblick:
Lia wurde von Kaden hintergangen und von ihm nach Venda verschleppt, wo sie um ihr Leben fürchten muss. Doch Rafe ist ihr mit einer List gefolgt und verfolgt das Ziel sie lebend wieder raus aus Venda zu schaffen. Während ihrer Zeit in Venda lüftet sie viele Geheimnisse und wird dem Komizar versprochen. Werden Rafe und sie die Flucht schaffen?

Stil:
Die Geschichte ist wieder in relativ einfachen Satzstrukturen verfasst worden und daher leicht zu lesen. Die Perspektiven wechseln wieder zwischen Lia, Kaden, Rafe und Pauline, wodurch man sehr viel erfährt. Generell fand ich den Einsatz der Perspektivenwechsel besser gelungen als in Band 1. Auch der Spannungsbogen ist wesentlich besser umgesetzt, es kommen kaum mehr große Lücken vor, in denen gefühlt nichts passiert.

Geschichte:
Zur Handlung an sich muss man sagen, dass die Geschichte vom Aufenthalt in Venda sehr detaillreich erzählt wird und man vieles an Hintergrundinformationen erhält. Auch die Charakterentwicklingen der einzelnen Personen sind gut gelungen. Von vielen Charakteren wird man als Leser sogar überrascht, weil sie sich nach außen hin im ersten Moment anders geben, als sie wirklich sind. Besonders Lia verändert sich sich während der Handlung, wobei sie sich offensichtlich selbst nicht sicher ist, ob sie kühl und kalkuliert ist oder offen und warmherzig. Sie entwickelt sich zu einer Anführerin und einem sehr starken Charakter, was mir gut gefallen hat.
Gut gefallen hat mi auch, dass die vielen Nebencharaktere sehr gut dargestellt wurden und somit mehra als Person wahrgenommen wurden.

Fazit:
Zusammenfassend fand ich Band 2 um.einiges besser als den ersten Teil der Reihe, welcher erst gegen Ende mit vielen spannenden Handlungen glänzte. Insgesamt ist das Buch stimmiger und mit wesentlich mehr wichtigen Details ausgestattet, die für die Handlung auch tatsächlich eine Rolle spielen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Toller Folgeband!

Meine Meinung: Der erste Teil hat mir wirklich super gut gefallen, vor allem der Schreibstil von der Autorin und die Handlung. Ich habe dann den zweiten Teil erst nach ca. 5 Monaten angefangen, bin aber echt gut in die Story reingekommen. Genau da wo es im ersten Band aufhört fängt es im zweiten Band an und ich bin nicht in Verwirrung oder sonstiges geraten. Super Ansatz!

Auch der Schreibstil war mal wieder super flüssig zu lesen. Es wurde nicht zu detailreich geschrieben, was ich gut finde, denn das langweilt mich oft an anderen Büchern. Ich hab das Buch verschlungen, es war einfach so leicht zu lesen und die Seiten sind so schnell davon geflogen. Die Kapitel wurden auch kurz gehalten und immer aus verschiedenen Sichten geschrieben, am meisten von Lia aber auch zwischendurch von Rafe und Kaden.

In Mitten des Buches gab es oft mal Stellen, die ich lagweilig fand oder einfach gar nichts Spannendes passiert ist, weswegen ich dem Buch einen halben Stern abziehe. Ansonsten war es super toll, wie Band eins! Am meisten haben mir immer die Stellen zwischen Lia und Kade gefallen, weil ich gerne mit angesehen hab, wie es sich zwischen den beiden entwickelt.

Das Ende war mit Abstand das beste an dem Buch. Es ging die ganzen letzen 100 Seiten die Post ab und es wurde immer spannender. Die Autorin hat das Ende wunderbar geschrieben und es ensteht nur ein kleiner Cliffhanger. Und ich bin bestimmt sicherlich nicht die einzige, die Cliffhanger hasst. Pluspukt!!

Charaktere: Auch wie im ersten Teil ist Lia mal wieder eine mutige und nette Person. Sie beweißt oft ihre Stärken und ist immer voll bei der Sache, wenn es um etwas wichtiges geht. Sie hat mir sogar noch besser als im ersten Teil gefallen. Rafe jedoch hat ein bisschen nachgelassen. Er spielt in diesem Band den Unschuldigen, was er sehr gut kann, muss dafür aber mit Lia einen auf geheim tun. Außerdem ist er in manchen Situationen ganz und garnicht er selbst weswegen ich Kade sogar mehr mochte. Er ist auf einmal viel netter und nicht mehr der Attentäter, den Lia am Ende aus Band eins kennt. Obwohl er dem Komizar sagte, dass er ihm immer treu bleibt, hat er ab und zu seine Aussetzter. In vielen Situationen ist er einfach besser drauf, netter zu Lia und sogar auch nett zu Rafe, weswegen ich ihn einfach von den beiden Jungs am liebsten mochte.

Fazit: Toller Folgeband! Fast genauso gut wie Band eins... Das Ende war das Beste am Buch. Ihr solltet den zweiten Teil auch unbedingt gelesen haben und wen ihr es noch nicht getan habt, dann macht es unbedingt. Absolute Leseempfehlung! 4,5/5 Sternen!