Cover-Bild Das Herz des Verräters
Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Veröffentlicht am 03.05.2018

Supertoller zweiter Teil

Dies ist der zweite Teil der Reihe von "the remnant chronicles". Und spätestens dieses Buch hat mich richtig von der Reihe überzeugt und bin einfach nur begeistert davon. Jetzt verstehe ich auch den Hype darum.
Während es beim ersten Teil viele Längen gab und auch nicht besonders viel passiert ist, so ist dieser Teil wirklich spannend. Es wird trotzdem noch, genausu wie bei anderen Buch, sehr detailliert und langsam erzählt, doch das Geschehen ist sehr vielfältiger. Man lernt auch das Barbarenvolk näher kennen und hier zeigt sich mal wieder wie toll und liebevoll, mit vielen Details diese Welt erschaffen wurde. Diese welt kann locker mit Tolkiens Mittelerde mithalten.
Genauso sind auch die Charaktege einfach nur super. Ich kann garnicht sagen, wenn ich am meisten mag, da alle gut und böse zugleich sind und eine einzigartige Vergangenheit haben, die sie zu dem macht was sie sind. Durch die Lügen und Intrigen bekommt man zwischendurch auch ganz andere Bilder von den Personen und merkt, dass sie tiefgründiger und komplexer sind als man am Anfang vielleicht denkt.

Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und habe mich immer wieder gefreut, wenn ich weiterlesen konnte. Diese Reihe hat mich komplett in ihren Bann gezogen ubd lässt mich nicht mehr los. Es ist einfach der perfekte Mix aus epischem Fantasy und romantischer Liebesgeschichge, wobei von beiden nicht zu viel ist und es noch viele andere Aspekte gibt. Dieses Buch sollte man auf jeden Fall gelesen haben. Es lohnt sich wirklich.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Fantastische Fortsetzung

Klappentext

Klappentext
Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen.

Ich war so von Band 1 begeistert, dass ich natürlich auch hohe Erwartungen an Band 2 hatte. Und sie wurden voll und ganz erfüllt!

Die Handlung begann direkt dort, wo der erste Band geendet hatte. Sie war unfassbar spannend und fesselnd von der ersten Seite an. Die Handlung spielt komplett in Venda - abgesehen von den wenigen Kapiteln, die aus Paulines Sicht geschrieben sind - weswegen eine sehr düstere und kalte Atmosphäre in dem Buch herrscht. Das hat mir gut gefallen, weil es einen starken Kontrast zum ersten Band bildet. Vor allem passt es aber einfach zu den zahlreichen Geheimnissen, Verschwörungen und zu dem Regierungsstil in Venda.

Womit ich auch schon zum Komizar komme. Diesen lernen wir hier in Band 2 zum ersten Mal kennen. Natürlich gehört er auch zu "den Bösen" im Buch. Trotzdem ist er eine sehr faszinierende Figur, die sehr gut durchdacht ist, sehr rätselhaft und geheimnisumwoben wirkt und deswegen auch die Neugier des Lesers weckt. Er ist wie eine Wundertüte, bei der man einfach nicht weiß, was als nächste kommt. Er ist für viele Überraschungen gut und sorgt für mehrere überraschende Wendungen im Buch. Vor allem fand ich die Beziehung zu Kaden wirklich spannend und toll dargestellt.

Auch Lia hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt und gerne mal mehr sagt und tut als sie sollte. Das fand ich gut (auch wenn ich mich zwischendurch mal darüber aufgeregt habe, warum sie nicht still sein konnte), denn das macht sie einfach aus und lässt sie eben nicht ganz perfekt da stehen.

Toll fand ich auch in diesem Buch wieder, dass nicht das komplette Buch aus Lias Sicht geschrieben ist. Es gibt ebenfalls wieder Kapitel aus Rafes, Kadens und Paulines Sicht. Dadurch hat man als Leser einen tollen Rundumblick über die Geschehnisse, erfährt aber trotzdem nicht so viel, dass etwas vorweg genommen werden könnte. Das ist total geschickt gemacht und hat mich wieder einmal beeindruckt.

Punkten konnte bei erneut der Schreibstil. Er ist einfach gehalten und flüssig. Hin und wieder finden sich nach einem Kapitel ebenfalls wieder Auszüge aus verschiedenen Schriften aus dem Land. Das hat das ganze aufgelockert und einem Einblicke in die Vergangenheit gewährt.

Insgesamt also ein komplett überzeugender zweiter Band!

Veröffentlicht am 02.04.2018

Spannender zweiter Teil!

„Das Herz des Verräters“ - der zweite Band der Reihe von Mary E. Pearson beginnt mit der Ankunft von Prinzessin Lia, den Attentäter Kaden und den Prinzen Rafe in Venda – Kadens Zuhause. Zunächst wird Lia wie eine Gefangene behandelt, aber nach und nach gewinnt sie die Herzen der Menschen dort und entwickelt eine gewisse Zuneigung Venda gegenüber. Rafe verheimlicht seine wahre Identität und hofft auf schnellstmögliche Hilfe. Kaden ist zwar wieder Zuhause und dient dem Komizar – aber seine Zuneigung zu Lia erschwert ihm seinen Alltag. Viele Verluste und Ereignisse geschehen. Werden Lia und Rafe aus Venda entkommen können? Wem gehört Lias Herz? Und wird der Komizar seine bösen Pläne umsetzen können?

Der zweite Band kann genauso wie der erste Band überzeugen. Neben einem Perspektivenwechsel finden wir auch dieses Mal viele Gedichte. Ich empfand diese Unterbrechungen durch den Einsatz von Lyrik als sehr abwechslungsreich – es war niemals zu viel oder zu nervig. Auch fand ich toll, dass mehrere Charaktere zu Worte kamen und wir die verschiedenen Perspektiven hatten. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch erhält 5 von 5 Sternen von mir. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 24.03.2018

Fulminanter 2 Teil

Lias, Kadens und Rafes Reise verschlägt sie in das Gebiet des Komizars nach Venda. Nun versucht Lia alles, um von dort zu entkommen, aber nicht nur ihr Leben, sondern auch Rafes Leben ist gefährdet.

Meine ...

Auch der zweite Teil hat viele spannender Handlungselemente, die einen immer wieder überraschen. Bis zum Schluss bleibt es spannend und jedes Kapitel scheint wichtig zu sein. Immer wieder gibt es auch wie im ersten Band Kapitel aus Rafes und Kadens Sicht, die eine spannende andere Seite bieten.
Darüber hinaus lernt man weitere spannende und tiefgründige neue Personen kennen, die es einen erschweren zwischen Feind und Freund zu unterscheiden. Und immer wieder kommen die kleinen Gedichte und Lieder aus Vendas Lied oder aus einem anderen alten Text, wirklich gelungen.
Die Cover möchte ich noch einmal getrennt loben, die sind wirkliche eyecatcher!!!

Fazit:

Ein Muss für jeden der Teil eins gelesen hat und für alle anderen die gute Geschichten lieben!

Veröffentlicht am 26.02.2018

Unglaublich!

Cover: DIe Farben sind wirkllich sehr shcön und auch vom Design her passt es perfekt zu seinem Vorgänger.

Schreibstil: Wie immer unglaublich angenehm und gut lesbar begeistert Mary E. Pearson mit ihrer Art und fesselt einen von der ersten Seite an.

Inhalt: Band 2 knüpft direkt an die Ereignisse von Band 1 an und geht genauso hochspannend weiter wie sein Vorgänger.
Lia und Rafe müssen gemeinsam diese schwere Zeit überstehend und viele Hürden überwinden, denn immerhin geht es hierbei um ihre beider Leben.
Es gab unglaublich viele Stellen in denen ich verwirrt war udn keine Ahnung mehr hatte was Lia spielte und was sie ernst meinte, aber immer wenn sie bei Rafe war wusste ich das genau das was sie ihm sagte der Wahrheit entsprach und alles andere nur ihrem überleben diente. Keine AHnung wie die Autorin das schaffte da sman immer wieder an allem zweifelte und alles in frage stellte, aber es war unglaublich. Genau das ist es nämlich was dieses Buch so einzigartig macht und einen auf eine ganz besonderer art und weise mitfiebern lässt.
In diesem zweiten Band passiert unglaublich viel. Lia, Rafe und kAden entwickeln sich alle auf unterschiedliche Art und Weise weiter.
Bei etwa smehr über die Hälfte trifft man dann auch auf Rafes Gefährten und kann eigentlich gar nicht glauben das ise das unmögliche möglich gemacht haben.
In diesem Buch wird man auch mit allerhand Grausamkkeit konfrontiert und es wäre auch kein gelungenes Buch wenn nicht auch eine wichtige Person die Lia am Herzen liegt stirbt.
Insgesamt ist das Buch mit vielen Schicksalsschlägen gepickt und auch Rafe hat einiges wegzustecken.

Fazit: Unglaubliche Fortsetzung des ersten Bandes!