Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 27.06.2023

Herzensbuch

Meine Gedanken:
Lange habe ich es hinausgezögert, zu diesem Buch zu greifen, weil ich wusste, dass es mich total begeistern würd und ich mir die Zeit nehmen wollte, das in vollen Zügen zu genießen.
Merits Schreibstil ist so poetisch, tiefgründig, gefühlvoll und emotional, dass ich gar nicht anders konnte, als in ihm zu versinken und mich mitreißen zu lassen. Die Geschichte hat mich tief berührt, mich zum Nachdenken gebracht und so viel Mut gegeben. Die Mulberry Mansion, die WG-Bewohner und alles drumherum habe ich so sehr in mein Herz geschlossen. Ich wollte ein Teil dieser kleinen Familie sein und bin unendlich froh, dass ich nochmal für zwei Bände zu ihnen zurückkehren kann. Die Mulberry Mansion hat sich schon nach wenigen Kapiteln wie Zuhause angefühlt.

"Ich war ein Mensch, der jede Entscheidung gründlich auf mögliche Konsequenzen abklopfte, der rational und bedacht entschied. Ich war nicht sprunghaft, ich war nicht spontan. Ich war kein "Warum nicht?"-Mensch, eher ein "Lieber nicht"-Mensch." (S. 52)

Besonders ist auf jeden Fall die Darstellung der Nebencharaktere, die sich irgendwann eben nicht mehr wie Nebencharaktere angefühlt haben, weil sie so wichtig für die Geschichte sind. Die Geschichte gibt viel Raum, um alle Bewohner der Mulberry Mansion kennen und lieben zu lernen. Avery und Eden sind so authentisch und echt, dass ich mich immer wieder daran erinnern musste, dass die beiden nur in meinem Kopf und auf dem Papier existieren. Ich habe mich in beiden schnell wiedergefunden, viele Ängste und Zweifel hätten meine eigenen sein können, was wunderschön aber auch ein bisschen gruselig war, als hätte Merit in meinen Kopf geguckt. Beide lernen wir an einem Punkt in ihrem Leben kennen, an dem sie feststecken und nur Dunkelheit sehen. Es war eine so schöne Reise mit den beiden zu sich selbst, zu den Wolken und schließlich zu den ersten Sonnenstrahlen. Der Schmerz ist während der gesamten Zeit präsent, aber niemals aufdringlich, sondern eher wie ein unliebsamer, sanfter Begleiter. Ich habe mich nicht nur in die Mulberry Mansion und ihre Bewohner verliebt, sondern auch in Merits wunderschönen Schreibstil, den ich als meinen liebsten Bezeichnen würde. Ich freue mich unglaublich sehr, wieder an die Mulberry Mansion zurückzukehren!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Highlight ✨⛅️💛

Leute, warum habe ich so lange gewartet mit dem lesen?🥺

Leute, warum habe ich so lange gewartet mit dem lesen?🥺
Ich muss sagen, dass mich die Seitenzahl immer ein wenig abgeschreckt hat. Ich hatte Bedenken, dass sich dieses Buch zieht und zieht. Irgendwann war es dann soweit und nachdem wirklich so viele davon geschwärmt haben musste es dann auch bei mir einziehen. Und was soll ich sagen? LESEHIGHLIGHT ✨💚 Ich war nach den ersten 50 Seiten schon komplett verliebt. Verliebt in @meritniemeitz ihren Schreibstil, das Setting und die wundervollen Protagonisten. Dieses Buch hat sich angefühlt wie nach Hause kommen.⛅️
Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen wo wirklich alles zu 100 % stimmt und wo solch ein Gefühl bei mir ausgelöst wird.
Avery, die Protagonistin ist ein herzensguter, einfühlsamer Mensch. Sie ist eher zurückhaltend.
Eden hingegen hat eine harte Schale die erstmal geknackt werden muss. Hinter seiner kalten, abwesenden Art steckt nämlich ebenfalls ein liebevoller und einfühlsamer Mensch.

Fazit: Ich möchte jetzt bitte auch in der Villa wohnen. @meritniemeitz 👀
5/5 ⭐️
Highlight ✨🌻💛

Veröffentlicht am 28.05.2023

@meritniemeitz macht einfach ein Zuhause draus.

Dazu passt auch ihr wunderbar flüssiger und gut lesbarer Schreibstil. Sie schreibt wunderbar bildhaft und emotionsreich. Gleichzeitig wirkt es fast leichtfüßig, wie sie so viele Details einfließen lässt, dass alle Charaktere zum Leben erweckt werden.
Ich habe jeden einzelnen davon sofort ins Herz geschlossen.

In diesem Buch No longer Yours begleiten wird Avery und Eden in ihrer Second Chance-Romanze.
Sie wurde in ihrer verletzlichen Stunde von ihm im Stich gelassen und er verließ sie um ihr ein besseres Leben zu ermöglichen. Jedoch hat das Schicksal eine andere Idee und führt die beiden in der Mulberry Mansion wieder zusammen. Und während beide versuchen der Anziehung zu wiederstehen erleben wir ihre beiden Lebensstränge mit.

Dieses Buch hat mich oft herausgefordert, seien es die emotionalen Momente oder die Momente in denen ich Avery und Eden am liebsten frustriert in einen Raum gesteckt hätte.
Dennoch habe ich alles an diesem Buch geliebt und freue mich auf die weiteren Bände.

Persönlich kann ich euch empfehlen dieses Buch in einer Cozy Umgebung zu lesen. Es ist perfekt für ein regnerischen Wochenende oder einen kalten Wintertag. Es passt auch gut zu Tagen an denen man sich einfach mit einem guten Buch im Bett verkrümeln möchte.

Kurzum: Lest es einfach selbst, es wird sich lohnen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Rezension - No Longer Yours ✨🌳 - 5 / 5 ✨

Wie wundervoll kann ein Buch sein? Hach, ich bin richtig verliebt 🥺

Hat die Mulberry Mansion noch ein Plätzchen frei für mich? Ich möchte dort bitte einziehen 🙈
Das ganze Setting in Windsbury, die Villa, ...

Wie wundervoll kann ein Buch sein? Hach, ich bin richtig verliebt 🥺

Das ganze Setting in Windsbury, die Villa, die Stadt, die Umgebung - einfach wundervoll, würde am liebsten gleich hinfahren 🌳
Aber das Ganze wurde auch einfach auf detaillierte, poetische, fast malerische Art und Weise vermittelt. Der Schreibstil von @meritniemeitz hat echt mein Herz gewonnen. Wie sie mit den Worten umgegangen ist und auch mit den Ungeschriebenen zwischen den Zeilen.

Die Bewohner der Mulberry Mansion haben sich echt in mein Herz gelesen - jeder auf seine eigene Art - wundervoll und einzigartig. Ich kann die kommenden Storys kaum erwarten! Ich hab mich so wohl gefühlt, so als wäre ich echt Teil dessen. 🤍

Avery und Eden haben mich ebenso mit in den Bann ihrer Story gezogen. Diese vielen unausgesprochenen Worte, Schmerz und Angst aber trotzdem diese tiefe Verbundenheit, die alle Hürden überwinden lässt. Edens Bücherliebe und Fähigkeit mit Worten umzugehen und Avery’s Mut und Drang nach Gerechtigkeit - ich hab’s geliebt. Und geliebt habe ich auch ihre Story. Ihre realistische Annäherung, nichts überstürzt, nichts zu schnell aber auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Ihrer gemeinsamen Entwicklung wurde genau der Raum gegeben, den sie benötigt haben - es war rundum einfach alles perfekt für mich.

Fazit: Ein wundervolles Buch mit wundervollem Setting und wundervollen Protagonisten (und zukünftigen Protagonisten). Es hat sich voll und ganz seine 5✨ verdient 🤍

Veröffentlicht am 09.05.2023

Wunderschönes Setting und wunderschöner Schreibstil

Oh wow. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, in die Mulberry Mansion zurückzukehren. Merit Niemeitz hat einen wundervollen Schreibstil mit ganz viel Poesie und wunderbaren Metaphern, der trotzdem locker leicht zu lesen ist und einen durch die Seiten fliegen lässt. Das Setting ist wunderschön und wird fantastisch beschrieben. Auch die Charaktere werden sehr greifbar, sowohl die Protagonisten Avery und Eden, als auch die anderen Bewohner. Man begleitet Avery und Eden dabei, wie sie über sich hinauswachsen und wie sie sich gegenseitig Halt geben. Die Lovestory ist wunderschön und schmerzhaft zugleich. Danke für diese Geschichte, Merit!