Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Wunderschön und Unberechenbar

Allie Harper hat nur einen sehnlichsten Wunsch: Noch einem ganz von Vorne zu beginnen. Für ihr Studium in Woodshill sucht sie nach einer WG und landet dabei bei dem überheblichen Badboy Kaden. Dieser ist zwar unfassbar attraktiv, macht Allie jedoch mit seiner unverschämten art und seinen aufgestellten WG-Regeln, dass Leben nicht unbedingt einfach. Was er Allie gleich am Anfang klar macht: Zwischen uns wird niemals etwas laufen, also denk nicht mal daran. Die Wichtigste Regel. Kaden setzt alles daran diese auch ja nicht zu brechen. Schnell wird jedoch klar, hinter Ladens kalter und mürrischer Fassade verbirgt sich viel mehr als der Badboy für den ihn alle halten. Aber auch hinter Allies Geschichte scheint mehr zu stecken, als auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Ein wundervoller und spannender Anfang und ein romantisches ende, sind Dinge auf die sich die Leser freuen können. Ich fange am besten gleich bei den Charakteren an. Allie Harper, das Mädchen das ihre zweite Chance im Leben nutzt um das erste mal in ihrem Leben sie selbst sein zu können. Es ist faszinierend Allie dabei zu zu sehen wie sie immer neue Dinge kennenlernt die in völlig normal sind, ihre Vergangenheit es jedoch nicht erlaubt hat diese Dinge zu tun. Man fiebert richtig mit und freut sich wenn sie etwas neues entdeckt. Kaden White scheint viel undurchdringlicher zu sein als Allie. Doch im Laufe des Buches taut er auch immer weiter auf, verschließ sich jedoch oftmals wieder. Dadurch bleibt das Buch allerdings spannend und man freut sich darauf mehr von Ihm zu erfahren. Denn im Gegensatz zu Allies Vergangenheit, die viel früher in dem Buch thematisiert wird, wird Kadens Vergangenheit erst sehr spät ans licht gebracht. Mit den beiden Hauptcharakteren in und ihren Geschichten aus der Vergangenheit, beschäftigt sich Mona Kasten sich mit dem Thema der Reichen und das nicht alles was Gold ist auch glänzt. Denn nicht alle Reichen scheinen gute Absichten zu haben. Allie und Kaden sind beide Kinder reicher Eltern und haben sich von ihnen abgesackt. Sie wollen ihr eigenes Leben führen. Die Spannung des Romans ist immer da, ist gerade etwas total perfekt und man möchte die Szene eigentlich an halten, passiert etwas was die ganze Perfektion auf löst und man findet sich im reinsten Chaos wieder. Durch diesen ständigen Wechsel der Gefühle bleibt das Buch bis zum ende hin spannend und zeigt wie gut die Autorin mit verschiedenen Spnnungsgraden umgehen kann und dabei immer die richtigen Worte zu finden scheint. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr tolle, da er weder zu kompliziert noch zu einfach ist. Man kann ihr immer gut folgen und das Buch liest sich sehr flüssig. Dadurch ist das Leseerlebnis einfach toll. Die Charaktere und die mit den Worten geschaffene Atmosphäre macht es unmöglich das Buch aus den Händen zu legen.

Mit diesem Buch wird es niemals langweilig. Es liegt immer eine Spannungen der Luft und nicht nur einmal schlug mein Herz wie die Flügel eines Schmetterlings. Man spürt die Energie die von den beiden Charakteren ausgeht dauerhaft und fiebert immer mit, das beide die richtigen Entscheidungen treffen. Das Buch ist unglaublich toll geschrieben und wird nie langweilig.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Der Auftakt von Woodshill

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl es meiner Meinung nach, schon ziemlich viel über den Ausgang der Geschichte erzählt. Die Idee hinter der Geschichte ist nichts Neues. Es hat mich sehr an einige andere New Adult Bücher erinnert, was ich allerdings nicht schlimm fand. Allerdings fiel es mir anfangs schwer, mich auf das Buch einzulassen, da ich schon wusste wie es ausgehen wird.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Dialoge zwischen Allie und Kaden waren anfangs distanziert und emotionslos. Es hat mir gefallen wie sie sich im Laufe der Geschichte veränderten. Sowohl Kaden, als auch Allie ließen mehr Nähe zu.
Der Humor war definitiv da. Ich musste oft lachen über einige Bemerkungen, welche mich durch das ganze Buch begleitet haben.
Die Emotionen waren ebenfalls in den Gesprächen zwischen den Beiden vorhanden. Anfangs zwar versteckt, aber nach und nach kamen sie zum Vorschein. Was mir allerdings fehlte, waren die tiefen, ergreifenden, intensiven Gefühle.
Allie fand ich eine starke, selbstbewusste Protagonistin, die den festen Entschluss fasste gegen den Willen ihrer Eltern, ein neues Leben anzufangen.
Kaden wurde als typischer Badboy dargestellt und das war schon sehr klischeebehaftet. Das hat mich bedingt gestört.
Es gab einige wichtige Themen und Messages, die dieses Buch vermittelt.
Das Ende war zwar vorhersehbar, aber trotzdem süß.

Fazit:
Es ist eine schöne Geschichte, die mich jetzt nicht ganz intensiv abholen konnte. Trotzdem kann man sie sehr gut zwischendurch lesen. Vor allem weil mir die Natur von Woodshill so gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Mein erstes Buch vom Lyx-Verlag. Der Anfang meiner Sucht

Ich kann einfach nicht beschreiben wie sehr ich Kaden und "Bubbles" liebe. Das Buch hat mich total mitgerissen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit den beiden ausgeht. Das Buch hat Emotionen in mir geweckt. Ich war teilweise so sauer auf das fiese Verhalten von Kaden, dass ich das Buch kurz zuschlagen musste. Doch letztendlich haben Allie und Kaden doch eine Bindung wie wir sie uns alle wünschen. Das Buch ist perfekt für jeden, der eine richtig gute Liebesgeschichte lesen möchte. Der Schreibstil ist soo gut. Ich konnte mich teilweise mit Allie identifizieren. Auch von Kaden hatte ich ein Bild vor Augen und das liebe ich an guten Büchern.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Begin Again

Inhalt: Allie Harper möchte in Woodshill einen Neuanfang wagen. Am liebsten möchte sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Sie hat einen Studienplatz bekommen, allerdings fehlt ihr noch ein dazugehöriger WG-Platz. Leider hagelt es nur Absagen. Mit viel Glück kann sie bei dem eingebildeten Kaden einziehen. Ihr gutaussehender Mitbewohner ist nicht gerade begeistert darüber und stellt prompt einige Regeln für das Zusammenleben auf. Die wichtigste Lautet: "Wir fangen nie was miteinander an." Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker wird das Prickeln zwischen den beiden.

Das Cover ist schön und schlicht gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und detailliert. Der gesamte Roman wurde aus Allies Perspektive geschrieben, dadurch konnte ich mich sehr gut in sie hinein versetzten und habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben worden und die gesamte Story wirkt sehr realistisch, obwohl sie unheimlich kitschig ist. Das ganze wurde so überzeugend erzählt, dass es herzzerreißend war und einige Gänsehaut-Momente gab. Auch die Nebencharaktere Spencer und Dawn habe ich in mein Herz geschlossen und freue mich umso mehr auf den zweiten Band, der sich um die beiden dreht.

Diese Buch ist ein richtiges Herzensbuch und bekommt von mir 4,5/5 Sternchen

Veröffentlicht am 07.12.2020

Eine ergreifende Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

In "Begin Again" geht es um Allie, welche ihre Vergangenheit hinter sich lassen will und ein neues Leben in Woodshill anfängt. Dort trifft sie bei ihrer WG-Suche auf Kaden, welcher nicht unbedingt den besten ersten Eindruck macht. Doch den Beiden bleibt nichts anderes übrig und so zieht Allie in die WG zu Kaden, der direkt klare Regeln aufstellt.

An diesem Buch hat mich einfach alles überzeugt. Mona Kasten hat einen schönen, lockeren Schreibstil und einen tollen Humor, sodass es total Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. Es war total angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und direkt weiterlesen wollte. Auch die Handlung war total spannend. Als Leser*in erfährt man eine Information nach der anderen und es wird nie langweilig. Man taucht in die Vergangenheit der Charaktere ein und versteht deshalb ihre Emotionen und Handlungen besser. Deshalb fällt es auch so leicht, so stark mit den Protagonisten mitzufühlen.
Am Besten haben mir allerdings die Charaktere gefallen. Die Protagonisten haben im Verlaufe des Buches beide so eine dramatische Entwicklung durchgemacht. Dadurch konnte man so viel über Kaden und Allie erfahren und das hat den beiden Charakteren eine unglaubliche Tiefe verliehen. Doch nicht nur Kaden und Allie waren mir unglaublich sympathisch. Auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Spencer und Dawn, habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Auch sie haben einen wichtigen Teil der Story gespielt und ich fand es sehr schön, mehr über sie zu erfahren.

Auch Woodshill hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich konnte mir diesen Ort mit seiner zauberhaften Natur bildlich vorstellen und wünschte, ich könnte diesen Ort selbst besuchen und mit der Clique von Kaden und Allie dort studieren. Ich würde so gerne mal dort wandern gehen und den Ausblick und den Wasserfall genießen.

Fazit:
Das Buch beinhaltet eine unglaublich ergreifende Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einem wundervollen Ort. Ich freue mich schon sehr darauf, den nächsten Teil zu lesen und wieder in das wunderschöne Woodshill zurückzukehren.