Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Gefühlvoll

Allie Harper sucht eine Wohnung und nach langem hin und her stößt sie auf Kaden. Dieser findet die Idee von einer Frau in seinem Zuhause nicht so toll. Er gibt sich allerdings geschlagen und stellt Regeln auf mit diesen Allie klar kommen soll. Doch trotz den Regeln fällt es den beiden schwer zu widerstehen und Kadens Badboy Fassade steht nicht allzu lange aufrecht. Man lernt mehr über die Absichten und Motive der beiden im Laufe des Buches und es entsteht eine rührende, gefühlsvolle Liebesgeschichte.

Dieses Buch war das erste, dass ich von Mona Kasten gelesen habe. Auf vielen Plattformen habe ich von ihr gehört und so wollte ich es unbedingt lesen. Es hat mir sehr gut gefallen, da ich Badboy Bücher liebe und Mona Kastens Bücher ebenfalls meinen Humor besitzen. An vielen Stellen ist es ihr gelungen mich zum Weinen oder zum lachen bringen. Die Buchbeschreibung trifft also zu 100% zu. Ihr Schreibstil ist grandios und ich freue mich mehr von ihr zu lesen. Eine klare Empfehlung wert. Alle die ihre anderen Bücher lesen sollten dieses auch kennen und lieben lernen. Doch auch als Anfänger ist dieses Buch nur zu empfehlen. Ich habe nun im Laufe der Zeit noch die restlichen Bücher der Reihe verschlungen und auch diese lassen nicht an Qualität nach und sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Begin again von Mona Kasten

Klappentext:

Er stellt die Regeln auf - Sie bricht jede einzelne davon

Klappentext:

Er stellt die Regeln auf - Sie bricht jede einzelne davon

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und der unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte selbst hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Ich habe Kaden für sein Verhalten gehasst und ebenso geliebt. Ich habe mit Allie mitgefiebert und mitgelitten und war von beiden ab und zu genervt. Dies ist aber kein Kritikpunkt. Denn dieses Auf und Ab der Gefühle macht die Geschichte um so authentischer. Wirklich toll fand ich die Nebencharaktere. Jeden einzelnen auf seine eigene liebenswerte Art und Weise. Ferner fand ich die Geschichte in manchen Punkten etwas vorhersehbar. In anderen Punkten war ich aber total überrascht.

Da das Buch so gehypt wird, habe ich mit extrem hohen Erwartungen das Lesen begonnen. Diese konnten nicht vollständig erfüllt werden. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gemocht und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich freue mich darauf, die weiteren Teile zu lesen und würde dem Buch vier von fünf Sternen geben.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Nach Trust Again mein Favourit!

Tolles Buch. Ich hatte Kadens Bad Boy Image nicht so übertrieben, dann wär die Geschichte etwas realer und greifbarer. Sonst top!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ich habe das Buch verschlungen, als ob es was zu essen wäre. Und es hat mich jedes Mal aufs neue amüsiert. Wie Allie und Kaden jedes Mal ineinander geraten sind. Auch die etwas intimeren stellen, waren aufregend und spannend

Veröffentlicht am 14.08.2020

Begin again - Mona Kasten

Inhalt

Inhalt

Allie zieht nach Woodshill um vor ihrer Mutter und ihrer eigenen Vergangenheit zu flüchten und will dort nun ein neues Leben beginnen. Doch schon der Start ist schwierig, denn alle WG‘s die sie sich anschaut sind die reinste Horror. Bis auf Kadens Wohnung die ist perfekt... nur der Mitbewerber nicht so. Er stellt direkt seine eigenen Regeln für das Zusammenleben auf, die oberste Regel ist: die Beiden fangen nichts miteinander an.

Meinung

Ich habe damals ihre YouTube-Videos geschaut und hab sie so geliebt, aber ihre Bücher haben mich so gar nicht angezogen.. ich hatte immer das Gefühl die seien mir zu kitschig.. doch dann kam Begin Again und was soll ich sagen ? Ich bin ein Fan ! 😍
Ich fand das Verhältnis zwischen Kaden und Allie von Anfang an super spannend und auch ziemlich realistisch, denn es gibt ja viele die einen Neuanfang durch das Studium starten wollen.
Anders herum, fand ich das Familienverhältnis zwischen Allie und ihrer Familie ziemlich krass und überspitzt. Vor allem wie sich ihre Mutter verhält fand ich ziemlich krass.. aber auch das nicht wirklich unrealistisch. Das hat mir wirklich wirklich sehr gut gefallen.
Auch das schwierige Themen angesprochen wurden und damit so sensibel umgegangen wurde, fand ich sehr gut.

Zusammengefasst, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, voralllem weil alles so realistisch ist und dazu gehören auch die schwierigen Themen im Leben.