Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Bekannte Story, aber groß was dahinter!

DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER!!!

DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER!!!

Allie Harpers zieht nach Woodshill, weit weg von ihrer Familie und ihrer dunklen Vergangenheit, um einen Neustart zu wagen. Dort trifft sie auf Kaden White, ihren neuen Mitbewohner, den typische Bad Boy. Doch anders als in anderen Büchern wird Kaden hier nicht als „gottesähnlichen Gesandten“ beschrieben. Er ist zwar heiß und unwiderstehlich, aber er ist noch menschlich und nicht vollkommen unantastbar. Auch er hat eine dunkle Vergangenheit, die im späteren Verlauf noch erläutert wird und sein Verhalten somit rechtfertigt. Kaden lässt Allie bei sich einziehen, doch er stellt klar, dass sie beiden auf keinen Fall etwas miteinander anfangen werden. Doch so einfach diese Regel auch scheint, so schwer ist die einzuhalten.

Man merkt direkt, dass das Buch auch unserer jetzigen Zeit kommt, da viele bekannte Künstler oder Serien eingebracht werden. Das lässt die Handlung umso normaler und alltäglicher erscheinen. Die Sprache und der Sprachstil sind einfach gehalten und gehen nicht zu sehr ins „versaute“ über. Die Autorin schafft es durch die Ich-Perspektive von Allie das Kribbeln im Bauch auch beim Leser hervorzurufen, was mich ungemein gefreut hat beim Lesen.

Allie wächst einem auch direkt ans Herz, obwohl die Vergangenheit für den Leser noch nicht vertraut ist. Sie hat eine flippige, liebvolle und zugleich aufbrausende Art und da fällt es wirklich schwer sie nicht zu mögen. Das Gegenstück dazu bildet natürlich Kaden, der eher zurückgezogen wirkt und meistens den kühleren Kopf behält.

Und der Titel passt perfekt zum Inhalt, wirklich sehr gelungen! Auch das Cover ist schön gestaltet, obwohl es schlicht ist und es viele Bilder dieser Art gibt. Dennoch sticht es heraus und ist auf schöne Weise einzigartig!

Es kommt wie es kommen muss, doch nicht wie es normalerweise kommt. Die beiden verbringen als Mitbewohner sehr viel Zeit miteinander und dadurch entsteht zuerst eine richtige Freundschaft. Abgesehen von ein paar heißen Küssen und Blicken wird die erste Hälfte des Buches nur durch die wachsende Freundschaft bestimmt und ich finde das wirklich toll! So kann man die Entwicklung erst noch mitverfolgen!

Hinzukommend verhalten sich beide kurz bevor/während ihrer Reunion wirklich stark! Beide wissen, dass sie es langsam anehen sollten und dass ihnen der Abstand womöglich helfen wird. Sie überstürzen nichts und versuchen das Vertrauen wieder neu zu sortieren. Und die Aktionen am Ende waren einfach zu süß! Ich meine wer würde schon eine Katze für die Freundin kaufen? Insgesamt hat mir das Ende wirklich gut gefallen, da Allie wirklich den Eindruck gemacht hat, dass sie endlich ihren Platz gefunden hat und frei sein kann.

Mir fällt nichts ein, was man bemängeln könnte. Also belassen wir es auch dabei!
Wobei ich eine Sache noch loswerden muss: Uns Frauen wird immer nachgesagt, dass wir Stimmungsschwankungen haben und während dieser Zeit ziemlich unausstehlich sind…ABER WAS IST DENN MIT KADEN?! Bei diesem Jungen hat man das Gefühl, dass er das Mädchen mit der ersten Periode ist, so wie er sich in manchen Situationen verhält.

Fazit: Voraussehbar aber dennoch eine tolle Liebesgeschichte. Allie und Kaden wachsen dem Leser immer mehr ans Herz und man verfolgt gebannt ihre Geschichte. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen!

Teil zwei werde ich mit Sicherheit auch lesen, was vor allem daran liegt, dass mir Spencers Charakter unglaublich gut gefallen hat und ich Dawns Exfreund kennenlernen will!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Begin again

Inhalt :

Inhalt :

Allie hat nur ein Ziel als sie nach Woodshill zieht : Endlich neu anfangen und vor ihrer Familie und ihrer Vergangenheit fliehen . Die Wohnungssuche gestaltet sich jedoch schwerer als erwartet . Kadens Wohnung scheint wie gemacht für sie zu sein , Kaden allerdings möchte unter keinen Umständen eine Mitbewohnerin haben . Als aber der letzte Bewerber für Kadens Wohnung kurzfristig abspringt und Kaden das Geld für die Miete dringend braucht entscheidet er sich Allie doch bei sich einziehen zu lassen und macht von Anfang an klar das es Regeln geben wird . Eine davon : "Wir fangen nichts mit einander an " , diese Regel einzuhalten ist aber schwerer als vermutet !

Meine Meinung :

Von dem Auftakt der "Again" Reihe von Mona Katen muss man einfach nur begeistert sein . Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und die Geschichte zwischen dem Bad Boy Kaden und dem Good Girl Allie ist einfach zum dahin schmelzen. Beide Protagonisten haben einen schwere Vergangenheit hinter sich von der wir doch ziemlich langsam erfahren. Genau das hat dazu geführt das ich Kaden Verhalten an manchen Punkten nicht ganz nachvollziehen konnte und auf Dauer auch dezent nervig fand . Ich hatte teilweise das Gefühl das sich die beiden Charaktere die meisten Zeit im Kreis drehen und sich kein Stück weiter entwickeln . Als zum Ende hin jedoch alles aufgelöst wurde habe ich bereut so über Kaden gedacht zu haben. Alles hat auf einmal Sinn gemacht und nichts erschien auch nur ansatzweise falsch . Auch die Charakter Entwicklung wurde zum Ende hin deutlich spürbar . Und auch wenn Kaden seine Ecken und Kanten hat muss man ihn einfach lieben .

Die Nebencharaktere sind einfach perfekt . Dawn hab ich ganz besonders gerne gemocht . In meinen Augen ist sie einfach die perfekte beste Freundin und Hand auf Herz : Wer möchte nicht so eine Freundin wie Dawn haben ? Eine Freundin an die man sich zu jeder Tages und nachts zeit wenden kann ohne das Gefühl zu haben man geht ihr auf die Nerven ?

Der Spannungsaufbau in "begin again" war meiner Meinung nach ein kleines bisschen zuviel . Wäre das Buch ein bisschen kürzer gewesen hätte es auf jeden Fall 5 Sterne bekommen aber so hatte ich das Gefühl das alles ein wenig in die länge gezogen wurde.

Mein Fazit :
"Begin Again" war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht ! Ich freue mich jetzt schon unglaublich die weiteren Teile zu lesen !

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ich bin hin und weg.

Kurz nach Erscheinung durfte das Buch bereits bei mir einziehen. Ich habe es damals gesehen, den Klappentext gelesen und musste es haben.
In der Zwischenzeit verlor ich das Interesse daran.
Die Autorin ...

In der Zwischenzeit verlor ich das Interesse daran.
Die Autorin wird sehr gehyped und ehrlich? Ich war genervt und hatte gar keine Lust mehr drauf.
Es ist echt seltsam, weil ich selbst total gerne Bücher hype, die ich liebe.
Daher muss ich mich jetzt zu denen reihen, die, die Again - Reihe hypen. Sorry, not sorry.

Spontan griff ich vor ein paar Tagen zu Begin again und direkt auf den ersten Seiten war es schon um mich geschehen. Die Geschichte von Allie und Kaden konnte mich komplett abholen und hat mich total gut unterhalten.
Mona Kasten schreibt locker und humorvoll, so dass es richtig Spaß macht, aber die Geschichte kratzt nicht nur an der Oberfläche; sie geht in die Tiefe.

Kaden, dieser Typ, mein Typ jetzt.
Von Anfang an war ich ganz verliebt in seine grimmige Art - komischerweise hat ihn dies nur noch toller gemacht.
Er war witzig, charmant, frech und ja, ziemlich anbetungswürdig.
Allerdings war Allie nicht weniger anbetungswürdig.
Sie war tough, mutig und supersympathisch.
Ich kam mit ihr von Anfang an klar.
Die Beiden zusammen? Leute, es funkt nur so.
Ich spürte die Schmetterlinge.
Sie hatten natürlich ein paar Hürden zu überwinden und jeder für sich seine Päckchen zu tragen, aber es war toll zu erleben, wie nach und nach ihre Mauer bröckelte und sie sich einander öffnen konnten. Jeder in seinem Tempo. Es war natürlich ein klein wenig dramatisch, aber vor allem wurde nichts überdramatisiert, sondern war sehr harmonisch und authentisch für mich.

Die Nebencharaktere gefielen mir wirklich alle total gut. Sie passen alle zusammen und sind so liebenswert. Ich freue mich weitere Charaktere der Clique kennen und lieben zu lernen.

FAZIT
Begin again konnte mich durchweg überzeugen und hat mir enorm viel Spaß gemacht.
Ich bin unendlich froh, dass ich es nicht weggegeben habe und dazu gegriffen hatte.
Dass ich auf den richtigen Zeitpunkt gewartet habe.
Es war einfach erfrischend, humorvoll und sehr, sehr schön.
Dieses Buch wurde für mich einfach Liebe & ich kann es kaum erwarten nach Woodswill zurückzukehren.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Mein erstes Buch von Mona Kasten...

Allgemeine Infos:

Seitenanzahl: 496
Verlag: Lyx Verlag
Preis: 12,00 Euro
ISBN: 978-3736302471

Allie hatte sich die Suche nach einer Wohnung leichter vorgestellt. Als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht, bleibt ihr nach vielen Fehlversuchen nur noch eine Option: eine WG mit einem arroganten Bad Boy. Kaden White ist von Anfang an unglaublich unverschämt zu Allie und stellt als erstes Regeln auf: Keine Belästigungen mit Mädchenproblemen und am wichtigsten: Wir werden nie eine Beziehung anfangen! Während Allie an der Uni schnell Freunde findet, dauert es etwas, bis sie und Kaden sich ebenfalls näher kommen, trotz Regeln…

Ich beginne einfach mal mit dem Cover: Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und es gefällt mir total gut mit den zwei Personen, die man aber nicht zu 100% erkennen kann. Das ist für mich immer ein Pluspunkt, weil ich mir dann trotzdem die Charaktere individuell vorstellen kann
Ich hatte schon von der Schattentraum-Reihe von Mona Kasten gehört, aber ‚Begin Again‘ ist mein erstes Buch von Mona Kasten!
Schon der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen: Der Schreibstil von Mona Kasten ist jugendlich, oft sehr detailliert, aber einfach zu lesen und man kann das Buch flüssig lesen. Man kann sich durch die sehr detaillierten Beschreibungen sehr gut mit der Handlung und Allie identifizieren. Die Beschreibungen von Allies Zimmer, der Landschaft oder Allies Alltag an der Uni werden so lebendig beschrieben, dass mir Allie bald schon richtig vertraut war! Besonders die Einrichtung des Zimmers (Mona Kasten beschreibt sogar Details wie Lichterketten oder Duftkerzen) hat mir sehr gut gefallen und ich habe manche Ideen für mich entdeckt Durch diese Details und auch aufgrund von Beschreibungen alltäglicher Situationen, hat mich das Buch von Beginn an gefesselt, weil ich das Gefühl hatte, Allies Leben mitzuerleben, statt nur zu lesen.
Natürlich kann die Autorin nicht alle Details der Story so detailliert aufschreiben, aber einige Stellen waren mir zu knapp, z.B. wird nicht direkt beschrieben, wie Allie Dawn, ihre neue Freundin, kennenlernt.

Bei den Charakteren bekommt das Buch aber wieder einen Pluspunkt, denn sowohl Allie, als auch ihre Freunde (besonders Spencer und Dawn) waren mir sofort sympathisch. Kaden ist natürlich der typische Bad Boy, aber am Anfang bin ich nicht ganz warm mit ihm geworden, weil er so unnahbar ist und mir seine Reaktionen teilweise etwas zu übertrieben sind. Aber er hat auf jeden Fall Humor (einige Male musste ich richtig laut lachen wegen seiner ironischen Kommentare )! Die Beziehung zwischen Allie und Kaden ist ein auf und ab und teilweise etwas unruhig. Es gibt sehr viele plötzliche Stimmungswechsel, die man erst sehr viel später nachvollziehen kann, mit einer zu schnellen Versöhnung. Ein Streit weniger wäre nicht schlimm gewesen, da der Ablauf dadurch schnell langweilig und vorhersehbar wurde. Trotzdem blieb das Buch durch unerwartete Handlungen spannend und die Spannung hat sich gegen Ende sogar noch gesteigert. Am Ende können Allie und Kaden sich besser verstehen und haben sich im Laufe des Buches besser kennengelernt und auch weiterentwickelt. Kadens „Geheimnis“, das ein Grund für die häufigen Auseinandersetzungen ist, wird aber etwas zu spät aufgelöst, sonst könnte man die Stimmungswechsel und teilweise unverständlichen Reaktionen besser nachvollziehen.
Fazit: ‚Begin Again‘ hat mich auf jeden Fall überzeugen können! Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten und die Leichtigkeit, aber auch das Ernste an ihrem Buch! Die aufwendigen Details ihres Schreibstils, z.B. die Playlist von ‚Begin Again‘ am Anfang des Buches oder die Titel der Songs (auch im Laufe der Geschichte), sorgen dafür, dass das Buch und der lockere Schreibstil süchtig machen! Die Story ist emotional, fesselnd und größtenteils abwechslungsreich, aber ich muss leider einen Stern abziehen, weil mich die schnelle Versöhnung und auch die vielen Konflikte zwischen Allie und Kaden nach dem x-ten Streit ein bisschen genervt haben. Trotzdem gebe ich dem Buch 4 Sterne und werde es auf jeden Fall nochmal lesen!

Lieblingszitat:
„Ich hatte aus meinen Fehlern gelernt und wusste jetzt, dass es besser war, über Probleme zu sprechen statt sie zu unterdrücken. Denn irgendwann holten sie einen ein, und zwar mit einer solchen Wucht, dass man vollends daran zu zerbrechen drohte. Ich wollte nie wieder zerbrechen.“ (S. 406)

Bewertung: 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 30.06.2019

Begin Again (Bd.1) von Mona Kasten

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:

Mit ihrer neuen Reihe hat Mona Kasten einen regelrechten Hype hervorgerufen. Negative Meinungen zu ihren Büchern gibt es nur vereinzelt. Genau dieser Punkt hat mich schlussendlich dazu bewogen, „Begin Again“ eine Chance zu geben. Hauptsächlich weil ich neugierig war, wie es die Autorin geschafft hat, so viele ihrer Leser zu überzeugen. Doch ich muss euch enttäuschen, falls ihr an dieser Stelle auf eine negative Rezension gehofft habt. Auch mich hat die Story begeistert und sofort in ihren Bann gezogen.

Der Einstieg gelingt wirklich einfach und Mona Kasten beweist, dass sie sprachlich auf Augenhöhe mit ihren Lesern ist. Ihre Ausdrucksweise ist modern und lässt sich flüssig lesen. Immer wieder gibt es komische Situationen, die mich zum Lächeln gebracht haben. Allie ist mir schon auf den ersten Seiten sehr sympathisch gewesen. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Bleibe in Woodshill, allerdings gestaltet sich die Suche schwerer als gedacht und ausgerechnet Kaden, der absolute Inbegriff männlicher Arroganz, ist ihre letzte Hoffnung. Aus der Not heraus sind die beiden gezwungen, eine WG zu gründen, was für mächtig viel Streitpotential sorgt. Besonders Kadens Regeln gehen Allie dabei ziemlich gegen den Strich. Immer wieder versucht sie um des Hausfriedens willen einen Schritt auf Kaden zuzumachen, doch jeder Versuch wird von ihm brüsk abgeblockt. Besonders zu Beginn verhält er sich Allie gegenüber zum Teil richtig fies. Er macht ihr das Zusammenleben unnötig schwer und stellt ihre Geduld dabei auf eine harte Probe. In kleinen Schritten müssen sich die beiden miteinander arrangieren und besonders Kaden muss einsehen, dass er Allie wohl ein Stück weit in sein Leben lassen muss, damit das Zusammenleben reibungslos funktioniert.

Die Geschichte entwickelt einen unheimlichen Sog und es ist mir ziemlich schwergefallen, auch nur eine kurze Lesepause einzulegen. Besonders das Hin- und Her zwischen Kaden und Allie macht Spaß, auch wenn absehbar ist, wohin das ganze Geplänkel letzten Endes führen wird. Zwischen den beiden knistert es nach einiger Zeit schon gewaltig. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn sowohl Allie als auch Kaden haben ihr Päckchen zu tragen. Für Allie ist Woodshill ein Ausbruch aus gewohnten Mustern, ein Versuch, dem Einfluss ihrer Mutter zu entkommen und der erste Schritt zum Neuanfang. Auch Kaden hat eine düstere Vergangenheit hinter sich, von der nur wenige wissen. Beide Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, haben aber doch auch ihre Ecken und Kanten. Auch die Nebencharaktere fügen sich wunderbar ein und man kann gar nicht anders, als die gesamte Truppe auf Anhieb ins Herz zu schließen.

Die ganze Erzählung ist glaubhaft und nachvollziehbar, nur das Ende ist mir dann doch einen kleinen Tick zu schnell und flach abgehandelt worden. Deshalb gibt es von mir „nur“ 4,5 Sterne für eine wirklich tolle Geschichte voller Liebe, prickelnder Leidenschaft und Freundschaft, die allen Widrigkeiten trotzt. Wie gut, dass Band 2 und 3 schon auf meinem SuB liegen ;)

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen
Lisa von Prettytigers Bücherregal