Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Ein großartiges Buch!

Charaktere:

Charaktere:

Allie Harper freut sich sehr auf ihr Studium. Sie ist von zu Hause geflüchtet und möchte ihr Leben von vorne beginnen. Leichter gesagt als getan,denn schon die Wohnungssuche ergibt sich als ein Problem. Bis sie in einer WG mit dem überaus aktraktiven und unhöflichen Kaden White landet. Doch er hat gewisse Regeln, die Allie befolgen muss, um nicht rausgeschmissen zu werden. Allie mochte ich von Anfang an. Sie kam mir sehr sympathisch vor mit ihrem Wunsch endlich frei und unabhängig zu sein. Im Laufe des Buches wurde klar,dass sie eine Vergangenheit hat,die sie um jeden Preis versucht geheim zu halten. Insgesamt ist Allie eine liebe, aber auch sehr starke Frau die sich von niemanden runterkriegen lässt.

Kaden Wihite ist der Traumboy von jeder Frau. Er ist manchmal ein richtiges Arschloch, aber durch seine niedliche und liebevolle Seite, kann man ihm gar nicht böse sein. In gewisser Weise ist er auch ein Bad Boy mit Tattoos, der extrem heiß ist und an jeder Situation was auszusetzten hat. Man weiß nie was so in seinem Kopf vor sich geht, da er - "schlimmere Stimmungsschwankungen hat, als eine Frau mit PMS." Auch er hat eine Vergangenheit, in die er Allie auf keinen Fall mit reinziehen will. Doch je mehr er sie kennen lernt, desto schwerer fällt es ihm, sich von ihr fern zu halten.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich ganz einfach, schlicht und wunderschön. Es ist nicht zu auffällig, aber es springt einem doch ins Auge. Ich finde Mona hätte sich keinen passenden Titel für dieses Buch ausgesuchen können, als "Begin again". Er passt perfekt zu Allie und Kaden.

Schreibstil:

Das Buch lässt sich sehr einfach und flüssig lesen. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen, was auch an den ganzen Sprüchen, die Allie und Kaden sich die ganze Zeit an den Kopf werfen liegt. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive erzählt und somit wissen wir immer was Allie so von Kaden denkt. Was mich aber auch sehr interessieren würde, sind die Gedanken von Kaden. Ich meine wer würde den nicht gerne wissen, was er alles so gedacht hat, als er Allie kennen gelernt hat?

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen und ich war ab Kapitel 1 schon in Kaden wahnsinnig verliebt. Besonders das Ende fand ich unglaublich süß. Kaden macht eine 180 Grad Wendung von dem unaustehlichen Bad Boy zum niedlichen und süßen Freund. Begin again bekommt natürlich 5 von 5 Sterne und ist ein Must Read für alle New Adults Fan. Lest es unbedingt! Ihr werdet nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Einfach wundervoll

Das Buch ist einfach super süß! Mir gefällt es sehr, wie sich die Liebe/Beziehung zwischen Allie und Kaden aufgebaut hat, auch wenn er mich oft ziemlich aufgeregt hat mit seinem Verhalten. Manchmal dachte ich mir, er ist eine Frau mitten in den Wechseljahren xD
Was mir sehr gefallen hat war die Beschreibung von Allie, nachdem sie Kaden mit Badeschaum eingeseift hat: „Nicht nur Kadens Shirt war voll Schaum, auh in seinen Haaren und in seinem Gesicht klebte das Zeug. Der Glitzer war überall. Kaden sah aus wie eine Fee, die den Feenstaub in die falsche Richtung geschossen hat.“ Da musste ich mich echt zusammenreißen, dass ich nicht laut losgelacht hätte.
Es waren viele lustige, süße, aber auch traurige Momente dabei. Eine sehr gute Mischung! Mir haben auch alle anderen Personen gefallen und ich freue mich sehr auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Wundervoll:-)

Seit letztem Jahr bin ich dem New Adult Hype verfallen.
Und ich muss sagen "Begin Again" ist wundervoll.

Seit letztem Jahr bin ich dem New Adult Hype verfallen.
Und ich muss sagen "Begin Again" ist wundervoll.

Allein den Klappentextsatz: Er stellt Regeln auf- und Sie bricht jede einzelne davon hat mich überzeugt das Buch zu Kaufen.

Kaden: "harte Schale, weicher Kern" er hat mir sehr oft ein lächeln aufs Gesicht gezaubert. Mona Kasten hat ihm einen unheimlichen Charme verliehen, wie nur Sie es schafft.

Allie: "Taffes Mädchen" auf mich wirkte Allie sehr Erwachsen und Reif. Aber auch mit einer schrecklichen vergangenheit.

Vielen Dank an Mona Kasten für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Wunderschöne Liebesgeschichte voller Spannung!

Spannend und mitreißend von Anfang bis Ende,
lustig und traurig zugleich, voller Gefühle und ein Loblied an jede echte Freundschaft!

Die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen, flüssig geschrieben und ...

Spannend und mitreißend von Anfang bis Ende,

Die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen, flüssig geschrieben und mach Lust auf Band 2 & 3!

Mona Kasten - werde ich mir merken!

Veröffentlicht am 11.02.2018

Verlag: LYX
Preis: 12€
Seiten: 482

?Inhalt:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 04. Oktober 2016
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Preis: 12€
Seiten: 482

?Inhalt:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

?Meine Meinung:
Die Charakter in diesem Buch sind so sympathisch und auch die Geschichte ist so real, denn die Regeln, die Kaden aufstellt sind seit beginn des Romans zum scheitern verurteilt und zeigt gut den Leichtsinn, den die Liebe so mit sich bringt
Super finde ich auch, dass man bereits die Protagonisten der nächsten Bücher kennenlernt ohne zu viel von ihnen zu verraten.
Der Schreibstil ist so locker und perfekt für Jugendliche - trotzdem hat er Niveau. Das führt dazu, dass man das Buch regelrecht verschlingt. Ich finde es gut, dass es so viele Dialoge zwischen den Personen gibt, so kann man sich ein eigenes Bild von ihnen machen.
Zum Cover und der Gestaltung: einfach perfekt!