Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Kurzrezension

Ich habe zum ersten Mal meine Bonuspunkte der Lesejury eingelöst und mir dieses Buch ausgesucht. Ich wollte wissen, ob die Autorin wirklich so gut ist, wie viele behaupten und fand auch den Klappentext recht interessant.

Tatsächlich scheine ich ganz klischeehaft eine Vorliebe für tattoowierte, heiße Kerle mit großer Klappe und großem Frauenverschleiß zu haben, ganz wie die Protagonistin. Und auch ihren Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit kann ich zu gut verstehen. Die Ausgangssituation ist also schon spannend genug, die Umsetzung meiner Ansicht nach sehr gut gelungen und obwohl es Stellen gibt, an denen ich als Leserin mich vor Klischees und 08/15-Situationen kaum retten konnte – hat Mona Kasten es doch geschafft, mich bei Laune zu halten? Ich würde sagen, das deutet auf Talent hin. Ich habe übrigens inzwischen den zweiten Band Trust Again kaufen müssen, weil ich in der Buchhandlung einfach nicht daran vorbeigehen konnte. Tja, dumm gelaufen…

Veröffentlicht am 20.03.2017

Eines der besten Bücher

Mona Kasten hat es geschafft mich mit diesem Buch von der ersten Zeile an zu verzaubern. Es ist wirklich ein sehr gelungener Auftakt der Again-Reihe.

Auch wenn Kaden White eine sehr schwierige und undurchschaubare ...

Auch wenn Kaden White eine sehr schwierige und undurchschaubare Person ist und man erst hinter die Fassade dieses "Bad-Boys" gucken muss, habe ich ihn von Anfang an geliebt. Er schafft es zwar auch einen immer wieder zur Verzweiflung zu bringen, aber mit seinem Humor und seiner liebevollen Art btingt er einen dennoch um den Verstand. Sein sehr gutes Aussehen darf man natürlich auch nicht vergessen. ;-D

Auch Allie Harper war mir sofort sympathisch, dennoch ist man auch bei ihr öfter mal verzweifelt.
Allie überzeugt durch ihre schnippische Art Kaden gegenüber und auch wie sie auf die alltäglichsten Dinge reagiert, finde ich sehr liebenswürdig.

Ich habe aber auch einige der Nebencharaktere sehr ins Herz geschlossen, z.B. Spencer. Ich liebe seine Art und seine Flirtversuche Dawn, Allies bester Freundin, gegenüber, finde ich richtig süß. Auch Dawn ist mir mega sympathisch.

Dieses Buch hat mich durch eine Achterbahn der Emotionen geführt: Ich habe gelacht und geweint, war verzweifelt und habe auch manche Personen kurzzeitig gehasst.

Doch als Fazit kann ich sagen, dass dieses Buch schon nach den ersten 100 Seiten zu einem meiner Lieblingsbücher gehörte und ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und als ich dann die letzten Seiten gelesen habe, muss ich zugeben, dass auch die ein oder andere Träne über meine Wange gelaufen ist, weil ich so traurig war, dass es nun vorbei ist.

Diese Buch sollte jeder lesen, der verzwickte Liebesgeschichten liebt und auch für jede Überraschung gut ist. Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Begin Again

Kurzbeschreibung

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.

Kurzbeschreibung

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.
Rezension

Eigentlich bin ich kein großer Fan von romantischem Geplänkel in Büchern. Zu viel Liebe und Herzschmerz sind mir meißt ein Dorn im Auge und langeweile setzt sehr schnell bei mir ein. Um eins noch klarzustellen:
Ich mag Liebesgeschichten in Büchern und irgendwie gehören die auch dazu, aber ich mag keine Schnulzen die ihren Faden von der ersten bis zur letzten Seite ziehen.

Bei „Begin Again“ ist das ganz anders! Mit viel Tiefgang, wundervollen Charakteren und einer Protagonistin, die man einfach lieb haben muss, schafft Mona Kasten ein erstaunlich gutes Buch. Kasten schafft es selbst mich „Romtantik-Buch-Verweigerer“ in den Bann zu ziehen und zwar so sehr, dass ich einfach wissen musste wie das Buch ausgeht.

Ja… irgendwie war das Buch vorhersehbar und ja… nicht alles kam so überraschend wie man es sich vielleicht erhofft hatte. Jedoch ist es hier das Spiel der Figuren miteinander und der atemberaubende und realitätsnahe Schreibstil, der einen fesselt. Selbst dann wenn man normalerweise in anderen Genres sein Zuhause gefunden hat. Natürlich ist die Geschichte, „Mädchen geht in die fremde weite Welt um neues zu erleben und trifft auf überaus attraktiven Typen, den jede Frau toll findet, nur sie selbst nicht“, nichts neues. Spannnend fand ich die Art und Weise wie die Autorin sich an die einzelnen Schicksale herantastet. Man will unbedingt wissen was für Geheimnise und Tragödien die jeweiligen Figuren belasten und hofft natürlich auf ein Happy End.

Ich bin zwar immer noch kein Fan und werde es wahrscheinlich auch nicht werden, aber für eine kurzen Moment schaffte es ein Buch mich in ein Genres blicken zu lassen, um das ich sonst einen großen Bogen mache. Vielleicht sollte ich versuchen noch anderen Büchern dieser Klasse eine Chance geben.
Ich hatte mir das Buch trotz meiner Skepsis gekauft, da ich nur gutes darüber gehört hatte. Auch wenn es hin und wieder ein wenig schwächelte, schaffte es die Story mich dahingehend zu fesseln und mitzureißen,

Veröffentlicht am 11.03.2017

Ein Neuanfang mit Folgen

...dieses Buch habe ich aufgrund der Unmengen an positiven Rezensionen gelesen- und weil es vom Klappentext her einen unterhaltsamen Liebesroman versprach. Zudem stehe ich auf diese College-Liebesgeschichten. ...

In diesem Roman geht es vorrangig um Allie. Sie will in Woodshill einen Neuanfang wagen, um vor ihrer Familie und ihrem alten Leben zu fliehen. Lange Zeit tappt der Leser im Dunkeln warum Allie eigentlich aus ihrem alten Leben raus wollte. Man begleitet sie daher zunächst nur auf ihrer Zimmersuche und ihrem Collegedasein.
Als sie leider Gottes mit dem attraktiven Kaden zusammen ziehen muss (bessere Alternativen gibt es nicht), sprühen ganz schnell die Funken.

Aber auch Kaden hat sein mehr oder weniger großes Päckchen zu tragen und ist mehr als abweisend zu Allie. Ja geradezu unerträglich. Aber es wäre ja kein Liebesroman, wenn nicht schon bald die Funken fliegen würden und beide mehr und mehr umeinander tänzeln würden, da sie sich immer mehr zueinander hingezogen fühlen. Deswegen liest man ja so einen Roman.

Und dennoch unterscheidet er sich gewaltig von den vielen ähnlichen Romanen des Genres, was nicht zuletzt an den Charakteren an sich liegt. Denn sowohl Allie als auch Kaden, haben eine Vielschichtigkeit an sich die den Leser das Herz erwärmen. Und nicht nur das- auch die vielen Nebencharaktere wie Spencer, Dawn und Co schleichen sich sofort ins Herz des Lesers. Gerade diese Vielschichtigkeit der Charaktere machen diesen Roman so überaus realistisch. Man kann sich wirklich mit Allie bis ins Detail identifizieren und ihre Gedanken wirken so herzerfrischend normal.
Einzig allein den Turn im Buch (also der Punkt wo sich das Pärchen voneinander entfernt), empfand ich doch als etwas mau- weswegen es dann auch den Stern Abzug gibt. Das kam mir zu stark an den Haaren herbei gezogen vor und ich empfand das Geschehen danach als etwas zu lasch. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Alles in Allem ist "Begin again" ein Collegeliebesroman der mich durchaus begeistern konnte, aufgrund seiner Normalität und allem was das College so mit sich bringt (Parties, Kurse, Prüfungen, Lerngruppen und Co). Das hat mich dermaßen an meine Studienzeit zurück erinnert- es war eine Freude zu lesen. Ich kann es allerdings gar nicht erwarten mit dem zweiten Band zu beginnen, wo es endlich um meine Lieblingspersonen geht: Dawn und Spencer!

Veröffentlicht am 25.02.2017

Hinreissend

Ich habe mich mit diesem Roman einem nicht von mir favorisiertem Genre gewidmet. Und war positiv überrascht. Der gute mitreissende Schreibstil und die sympathischen weil authentischen Charaktere haben mich mit ihren Lebensgeschichten und ihrer Liebesgeschichte in den Bann gezogen.
Selten haben ich mit den Figuren so mitgefiebert, inklusive eines schönen Kribbeln im Bauch weil es derartig knistert ....
Begin again ist einen tolles Buch, bei dem man sehr gut abschalten kann.