Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 23.07.2020

Sehr emotional - wahre Gänsehautmomente

Jude hat versucht, ihren Traumberuf als Schauspielerin in LA zu verwirklichen. Doch verschiedene Ereignisse führen dazu, dass daraus nichts wird, sodass sie erfolglos und dem Ruin nahe zu ihrem Bruder Ezra nach Woodshill zieht. Doch der wohnt in einer WG mit Blake – ihrem Ex-Freund. Als dieser Jude sieht, schließt er die Tür direkt vor ihrer Nase. Jude ist verzweifelt und sie erkennt den Blake nicht mehr wieder, in den sie sich damals verliebt und für den sie immer noch Gefühle hat. Blake scheint es diesbezüglich nicht anders zu gehen und die Luft ist von Spannung und Knistern erfüllt. Doch können sie sich ihre Fehler, die sie in der Vergangenheit begangen haben, verzeihen und ihren Gefühlen erneut eine Chance geben?

Es erfolgt ein Wiedersehen mit Everly, Scott und vielen anderen Charakteren, doch in diesem Buch liegt der Fokus auf Blake und Jude und auch über Ezra erfährt der Leser einige Details.

Zu Beginn wirken die Geschichte und das Ende vorhersehbar, aber mit fortschreitender Handlung wird es viel tiefgründiger als erwartet und es werden ernste Themen mit eingeflochten. Zentrale Aspekte sind unter anderem Vertrauen, persönliche Ängste und Träume mit der klaren Message, an sich und seine Träume zu glauben, und auch an ihnen festzuhalten, wenn es mal nicht gut für deren Verwirklichung aussieht. Lange wird der Leser hingehalten und Spannung aufgebaut, bis er endlich erfährt, was Jude in LA erfahren ist und warum sie so unsicher und selbstzweifelnd aus dieser Zeit hervorgeht.

In diesem Buch erfährt der Leser, was es mit Blake´s Traurigkeit auf sich hat und wer ihn damals so verletzt hat, dass er sich auf niemanden mehr ernsthaft einlassen kann und stets verstreut wirkt. Erst an dieser Stelle wird richtig deutlich, wie verletzlich und zerbrechlich Blake wirklich ist. Hinter seiner stets fröhlichen Fassade steckt eine tiefe Trauer. Nicht immer ist sein Verhalten lobenswert und akzeptabel, häufig schlägt er mit Worten um sich und gibt schon aus geringen Anlässen das auf, was er bereits erreicht hat. Dass er durch seine schwere Knieverletzung seinen Traum vom Basketballspielen zumindest vorübergehend aufgeben muss, sorgt nicht für eine Verbesserung seiner Laune.

Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht, angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist in der Ich-Form aus der Perspektive von Jude erzählt. Durch die vielen Beschreibungen und Details kann sich der Leser in die Welt von den Protagonisten hineinversetzen. Dies wird verstärkt dadurch, dass der Leser durch die vorangegangenen Bände schon viel über das Leben der Charaktere in Woodshill weiß. Zahlreiche Rückblicke lockern den Schreibstil auf und verdeutlichen, wie die Beziehung zwischen Jude und Blake einst ausgestaltet war und welche tiefe und lange Verbundenheit die beiden miteinander teilen, sodass der Leser über das aktuelle Geschehen hinaus Einblicke in das Leben und die Beziehung von Jude, Blake und auch Ezra erhält.
An zahlreichen Stellen wird dem Leser verdeutlicht, dass auch Ezra ein ganz anderer Charakter ist, als es in dem vorherigen Band erschien. Er ist nicht kalt und gleichgültig, sondern vielmehr von Emotionen geleitet und hat mit seinen eigenen Problemen und Charaktereigenschaften zu kämpfen. Trotz dieser Einblicke wäre es schön gewesen, noch mehr über ihn und seine Gefühle zu erfahren, sodass er und sein Leben noch greifbarer wären. Da dieser Band aber Jude und Blake gewidmet ist, ist dies kein großes Problem und darüber kann hinweggesehen werden.

Dieses Buch ist der letzte Band einer fünfteiligen Reihe. Prinzipiell ist es in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden, allerdings versteht man dann nicht alle Witze und angesprochenen Situationen, die sich in vorherigen Büchern ereignet haben. Dennoch ist dieser Band, auch ohne die Vorgänger zu kennen, sehr gut und von zahlreichen Emotionen überflutet, die auf den Leser überspringen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

mit Mona Kasten würde ich immer wieder träumen

Dream Again ist der fünfte und letzte Teil der Again Reihe von Autorin Mona Kasten. In Dream Again geht es um Jude Livingston und Blake Andrews. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jude geschrieben.

„Dream ...

„Dream Again“ hat mir einmal mehr das Gefühl gegeben nach Hause zu kommen. Die Atmosphäre die Mona, mit dem Ort Woodshill, geschaffen hat ist einfach wundervoll, beruhigend und fühlt sich nach Heimat an. Jedesmal wenn ich in einem der Bänder einem vorhergegangenen Protagonisten begegne, macht mein Herz einen kleinen Sprung und ich erinnere mich immer gerne an die anderen Paare. Ich finde es daher gut, dass man immer wieder Namen von Charakteren liest, die man bereits aus den anderen Büchern gut kennt.

Auch die Charaktere in „Dream Again“ sind etwas ganz besonderes. Ich habe mich in Blake schon in „Hope Again“ verliebt und er ist einfach der sympathischste Typ der gesamten Reihe.
Jude ist in meinen Augen genau die richtige an seiner Seite. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere Ezra, Otis und Cam waren glaubwürdig und gut beschrieben. Ich habe einfach alle Charaktere aus Woodshill in mein Herz geschlossen.

Die Rückblicke besonders am Anfang des Buches, gestatten einen Einblick in die gemeinsame Vergangenheit von Jude und Blake. Diese Rückblicke fand ich wirklich besonders gefühlvoll und so konnte man Schritt für Schritt alles besser verstehen.
In der zweiten hälfte des Buches finden die beiden wieder zusammen. Für mich war das der Punkt, wo ich einfach nicht mehr wusste, wie es mit den beiden weiter gehen soll, da ich eigentlich kein Happy-End für beide sehen konnte. Dadurch fand ich leider das Ende auch ein wenig zu unglaubwürdig.

Der Schreibstill ist, wie von Mona Kasten gewohnt, super flüssig, leicht zu lesen und immer verständlich. Ich bin durch das Buch nur so geflogen und konnte es kaum aus der Hand legen.

Das Cover passt zu den vorhergegangenen Bändern und ist ebenso schön. Man schaut sich diese Bücher einfach auch gern an.

Fazit:

„Dream Again“ ist ein schöner Abschluss der Again-Reihe.
Ich kann jedem, der besonders New-Adult-Romane mag, die gesamte Reihe empfehlen. In meinem Herzen haben die Bücher einen Platz gefunden.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Second Chance Romance

Das Cover passt perfekt zu denen der anderen Bände und ich die Farbe gefällt mir fast am besten. Auch der Schreibstil ist, wie gewohnt, toll.
Der Titel passt perfekt, denn die wichtigste Message des Buches ...

Der Titel passt perfekt, denn die wichtigste Message des Buches ist: Gib deine Träume nicht auf, sondern kämpfe für sie! Das hat mir richtig gut gefallen.

Blake habe ich schon in 𝗛𝗼𝗽𝗲 𝗔𝗴𝗮𝗶𝗻 gefeiert. In diesem Buch ist er um einiges schlechter gelaunt. Manchmal hätte ich ihn gerne geschüttelt, aber im Grunde konnte ich sein Verhalten nachvollziehen.
Mit Jude lernt man jemand ganz Neues kennen und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen, weil ich mich in gewissen Punkten gut mit ihr identifizieren konnte. Sie ist aus L.A. zu ihrem Bruder geflüchtet, nachdem ihre Schauspieler-Karriere nicht nach Plan verläuft. Ich konnte ihre Ängste und Sorgen gut verstehen und wusste relativ schnell, was Jude zugestoßen ist. Deshalb hätte man da schon etwas schneller zur Sache kommen können und die Thematik mehr behandeln können. Trotzdem war es ein sehr realistisches Problem.
Die Second Chance Romance zwischen Blake und Jude ist wirklich schön. Ich mochte ihre langsame Annäherung, denn schließlich haben sie sich sehr verletzt und brauchen Zeit, um wieder Vertrauen aufzubauen. Man merkt aber immer, wie nahe sie einander stehen und wie gut sie sich kennen. Auch Dynamik zwischen den beiden und Ezra, Judes Bruder und Blakes bestem Freund, war für mich sehr interessant, ebenso die ganze WG, die für einige Lacher sorgten.

Leider trifft man dafür nur kurz die vorherigen Protagonisten, mit Ausnahme von Everly. Aber Scott bekommt endlich wieder mehr Aufmerksamkeit. Über ihn hätte ich gerne noch einen Band.
Ich möchte auch gar nicht, dass die Reihe schon zu Ende ist, obwohl der Epilog ein toller Abschluss war und noch einmal alle wichtigen Charaktere zusammen gekommen.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 4,5/5⭐️
Ein würdiger Abschluss, aber „Feel Again“ bleibt mein Lieblingsteil

Veröffentlicht am 15.07.2020

Time to say Goodbye to Woodshill

„Wir hatten beide gelernt, wie unglaublich mächtig Träume sein konnten. Manche davon erfüllten sich. Manche veränderten sich. Manche zerbrachen.“

Es ist Zeit Abschied zu nehmen denn mit Dream Again endet ...

Es ist Zeit Abschied zu nehmen denn mit Dream Again endet wohlmöglich die Woodshill Reihe. Ich kann es einfach immer noch nicht glauben und der Optimist in mir, hofft auf einen weiteren Band. Ich meine .. Ezra braucht doch seine eigene Geschichte oder wie seht ihr das?

Ich habe mich echt schwer getan diese Rezension zu schreiben. Ich brauchte einfach ein paar Tage um meine Gedanken zu sortieren. Es fiel mir auch schwer, dass Buch nicht genauso wie die Vorgänger zu bewerten.
Mit Dream Again kehren wir zusammen mit Jude und Blake ein letztes Mal zurück nach Woodshill. Mein Herz wird ganz schwer bei dem Gedanken, denn die Reihe, die Mona Kasten da erschaffen hat, gehört eindeutig zu meiner Liebsten. Es ist wie nach Hause kehren oder besser gesagt wie ein Zurückkehren zu alten Freunden. Ich beobachte mich selber, wie sehr ich mich freue wenn ein Charakter aus einem vorherigen Teil in der neuen Geschichte auftaucht. So auch in diesem Teil. Recht zu Beginn trifft Jude nämlich auf Everly und mein Herz hat Freudensprünge gemacht, denn Everly habe ich in ‘Hope Again’ sehr in mein Herz geschlossen. Zu Schade, dass die anderen Charaktere abgesehen von Scott, eher Randfiguren in diesem Buch waren. Sie wurden meiner Meinung nach viel zu selten erwähnt, hatten viel zu selten einen Auftritt obwohl sie mit zur Clique gehören. Ich hätte mir einfach mehr von Dawn & Co. sowie von der Woodshill Atmosphäre gewünscht. (Jeder der ein Teil dieser Reihe schon gelesen hat, weiß bestimmt was ich meine.)
Mag aber auch daran gelegen haben, dass in all den anderen Teilen die Protagonisten an der Woodshill Universität studiert haben. Mit unserer neuen Hauptfigur Jude haben wir nun ein Charakter, der dort nicht studiert, sondern eher nur zu „Besuch“ in der Stadt ist.

Wenn wir schon Mal bei Jude sind. Sie ist ein ganz neuer Charakter. Sie ist ziemlich offen, stolz, möchte niemanden auf den Fuß treten und hat meiner Meinung nach zu wenig Kampfgeist für ihre Träume. Sie tut mir zu wenig um etwas an ihrer Situation zu ändern. Ich finde sie lebt oft einfach so in den Tag hinein und hofft darauf das sich was ändert, aber verspürt halt null Tatendrang um etwas zu ändern.
Sie ist Schauspielerin in Los Angeles, die eine schwere Zeit durchmacht und schnurstracks aus Hollywood, ohne Aufträge und ohne Geld, flüchtet und bei ihrem Bruder Ezra in Woodshill Unterschlupf sucht. Doch der wohnt nicht alleine, sondern in einer WG unter anderem mit Blake – Jude’s Exfreund.
Blake haben wir schon in ‘Hope Again’ kennen- und lieben gelernt. Umso mehr ist mir in diesem Teil aufgefallen, dass er nicht mehr der lustige und freche Blake ist. Er trägt nicht nur den Schmerz der Trennung von Jude mit sich herum, sondern auch das eventuelle Aus seiner Basketballkarriere und das macht ihn zu einem mürrischen, oft schlechtgelaunten Blake. Jedoch konnte ich sein Empfinden total verstehen. Auch, dass er nicht gerade begeistert war, als seine Exfreundin, die ihm das Herz gebrochen hat, plötzlich vor seiner Tür steht. Ich hätte ihn echt das ein oder andere Mal am liebsten in den Arm genommen.
Umso mehr mochte ich dann zum Ende hin, dass sie den Glauben an sich selbst, auch wenn Beide sich damit echt schwer getan haben, wieder gefunden haben. Aber am Ende beweist vor allem Blake Willenskraft um für seine Träume zu kämpfen.

Durch die gemeinsame Vergangenheit der Beiden, bekommen wir auch einige Rückblenden präsentiert, was ich persönlich sehr mochte, da man so besser die intensive Bindung und Spannung zwischen Jude und Blake nachvollziehen kann. Sowie auch den Schmerz, den Blake verspürt.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Freundschaft zwischen Everly und Blake sowie die zwischen Jude und Scott. Somit haben wir einfach des Öfteren ein Wiedersehen mit den beiden Charakteren, die wir schon aus den Bänden davor kennen. Dawn hätte ich an Stelle von Everly oder Scott zwar besser gefunden, aber nur weil Sie immer noch meine allerliebste Figur aus Woodshill ist.
Die Themenauswahl bei diesem Roman finde ich auch sehr zeitgenössisch gewählt, wobei mir die nicht genug ausgearbeitet wurden.

Zum Cover und Schreibstil muss ich gar nicht viel sagen. Mona und der LYX Verlag sind sich und den Bänden der Reihe treu geblieben. Ich liebe die Farbe des Covers. Teil Vier und Fünf gehören somit zu meinen liebsten Covern der Reihe. Und auch der Schreibstil ist wie immer flüssig und genau nach meinem Geschmack. Ich verschlinge regelrecht Monas Bücher, nur bei Dream Again hatte ich halt meine Anfangsschwierigkeiten, was aber überhaut nicht am Schreibstil gelegen hat.

Was ich sehr schade finde war, dass ich eins zwei Sachen einfach zu hervorsehbar fand – unter anderem Judes Grund für ihre “Flucht” aus Los Angeles. Auf der einen Art finde ich es wie schon erwähnt gut, dass so ein Thema thematisiert wurde, jedoch kam es für mich zu kurz und wurde einfach so ‘abgearbeitet’.
Auch von dem Ende habe ich mir mehr erhofft. Zwar treffen wir noch Mal auf alle Charaktere der Woodshill Reihe, aber die Schlussszene war mir dennoch zu wenig, zu kurz und irgendwie nicht liebevoll genug ausgearbeitet. Ich hätte mir einen schöneren Abschied von Woodshill gewünscht.
Deswegen hoffe ich ja auch, dass es wirklich nicht der letzte Teil ist.

Fazit für mich: Dream Again ist für mich der schwächste Teil der Reihe, ich habe mich echt schwer getan mit dem Buch warm zu werden und brauchte meine Zeit.
Dream Again gehört für mich zu einem Roman, den man so zwischendurch mal lesen kann. Es macht Spaß nach Woodshill zurückzukehren und auf alte Bekannte zu treffen. Ich würde mir wirlich sehr gerne eine Geschichte über Ezra wünschen, jedoch dann wieder mit der altbekannten und geliebten Woodshill-Atmosphäre. Für mehr als eine Bewertung von 3.5/5 hat es dieses Mal nicht gereicht.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Wieder einmal ein toller Band der Again Reihe!

Zuerst einmal passt sich das Cover super der Reihe an, aber normalerweise mag ich es nicht sehr gerne wenn echte Menschen auf Covern sind, aber in diesem Falle finde ich es eigentlich ganz schön und auch passend, da die Beschreibungen der Hauptprotagonisten meiner Meinung nach zu dem Cover passen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen, was ich von Mona Kasten aber schon gewohnt bin.

Es hat sich schön angefühlt wieder in Woodshill zu sein und Jude war mir von Beginn an schon sehr sympathisch. Ich habe am Anfang aber nie wirklich verstanden warum sie sich so sehr über ihr altes Leben in LA beschwert. Natürlich erfährt man, dass es anscheinend nicht so gut gelaufen ist, aber erst am Ende kommt die ganze Story ans Licht und alles ergibt wieder einen Sinn. Die Handlung wurde immer sehr spannend gehalten und es gab spannende Wendungen, welche mich selbst überrascht haben. Mir gefällt die Entwicklung von der Beziehung von Jude und Blake sehr, denn sie helfen sich gegenseitig wieder zu ihren Träumen zurückzufinden, obwohl sie gedacht haben das alles entgültig vorbei wäre. Dieser Band war ein wenig anders, da die beiden Hauptprotagonisten sich schon gekannt haben und auch eine Beziehung geführt hatten. Ich fand es schön zwischendurch dieses Flashbacks gehabt zu haben, da man mehr über ihre gemeinsame Zeit damals erfuhr, was ziemlich schön war. Ich selbst hätte mir vielleicht gewünscht, dass die Hauptfiguren aus den ersten Bänden vielleicht etwas mehr dabei wären und nicht nur kurz in 2 bis 3 Kapiteln auftauchen. Trotzdem fand ich es schön diese wiederzutreffen und Mona hat sie in sehr passende Stellen mit eingebaut. Als Beispiel, dass man Sawyer in der Galerie getroffen hat. Dieses Kapitel war wirklich schön, aber nicht nur weil die anderen da waren, sondern auch da ich Jude in diesem Kapitel ziemlich gut verstehen konnte. Ich habe mit ihr mitgefühlt, als sie das Theaterstück der Jugendlichen gesehen hat und man merkte wie sehr sie es vermisste Schauspielerin zu sein.

Fazit: Es ist ein wirklich schönes Buch, welches ich jedem empfehlen kann, wenn man gerne im New Adult Bereich liest. Es bleibt stets spannend und fühlt sich super an zurück in Woodshill zu sein. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne.