Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 08.08.2021

Dream again

Ich habe die Geschichte der beiden geliebt und war traurig als es vorbei war. Ich habe dieses Buch recht schnell gelesen, weil es mich einfach begeistert hat aber wollte auch nicht, dass es vorbei ist. Ich vermisse die beiden jetzt schon. Es war nicht zu viel Drama und es ging nicht zu schnell und nicht zu langsam in der Handlung voran.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Nicht ganz so gut wie die anderen Teile

Jude und Blake waren jahrelang befreundet, bevor sie ein Paar geworden sind. Doch dann trennen sich ihre Wege, als Jude versucht, sich den Wunsch der Schauspielkarriere zu erfüllen und Blake sein Studium und den Sport unter einen Hut bekommen muss. Was als Fernbeziehung beginnt, findet relativ schnell ein unschönes Ende. Nachdem die Träume Beider gescheitert sind und sie zwangsläufig zusammenwohnen müssen, haben sie die Chance, ihr zerrüttetes Verhältnis wieder zu bessern.

Grundsätzlich mag ich die Again-Reihe sehr gerne und der Schreibstil von Mona Kasten ist ohne Frage einfach flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte von Jude und Blake konnte mich allerdings trotzdem nicht ganz fesseln, weil es mir teilweise zu sehr hin- und herging und ich das Verhalten der Beiden nicht immer ganz nachvollziehen konnte. An sich sind sowohl Jude als auch Blake sympathische und warmherzige Menschen, die sich für ihre Freunde einsetzen, aber ihr Verhalten dem anderen Gegenüber war manchmal einfach etwas unverständlich. Alles in allem eine schöne Geschichte mit kleinen Makeln.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Gelungener Abschluss der Again-Reihe

Es war wieder wunderschön nach Woodshill zurückzukehren, auch wenn es leider das letzte Mal war.

Diesmal geht es um Jude und Blake. Die beiden kennen sich schon aus Kindheitstagen und waren einige Zeit ein paar. Als Jude nach Los Angeles gezogen ist, um dort Schauspielerin zu werden, ist die Beziehung jedoch in die Brüche gegangen. Seitdem haben die beiden keinen Kontakt mehr, doch nun taucht Jude überraschend in Woodshill auf und zieht auch noch in die WG ihres Bruders ein, in der auch Blake wohnt.

Mit Jude kommt ein neuer Charakter nach Woodshill und ich muss sagen, ich konnte sie sofort gut leiden. Sie bringt einfach etwas Erfrischendes mit sich. Durch ihre offene Art versteht sie sich schnell mit anderen Leuten.
Blake kennen wir ja bereits gut aus dem vorherigen Band, auch wenn man hier doch nochmal andere Seiten von ihm kennenlernt. Zu Beginn ist er insbesondere gegenüber Jude oftmals abweisend und schlecht gelaunt, was natürlich auch noch an seinem Frust über die Verletzung liegt. Immer öfter sieht man jedoch auch Blake, wie man ihn kennt wieder und erfährt sogar noch viele neue Dinge von ihm.
Viele der Nebencharaktere kennen wir ja bereits schon. Besonders gerne mochte ich Judes Bruder, Ezra, den man hier wirklich nochmal viel besser kennenlernt.
Besonders gut gefallen hat mir an "Dream Again", dass Jude und Blake sich eben schon aus Kindheitstagen kennen und eine gemeinsame Vergangenheit haben. Das war eine wirklich gute Abwechslung zu den vorherigen Teil. Außerdem hat mir gut gefallen, dass es auch immer wieder Rückblicke in ihre gemeinsame Kinder- und Jugendzeit gab. So konnte man die Beziehung der beiden wirklich gut nachvollziehen.
Wie wir es von Mona Kasten gewohnt sind, war der Schreibstil auch hier wieder toll! Man fliegt wirklich nur so durch die Seiten.

Fazit:
"Dream Again" war ein mehr als gelungener Abschluss der Again-Reihe. Auch wenn ich wirklich traurig bin, dass die Reihe jetzt zu Ende ist, hätte ich mir kein besseren Abschluss vorstellen können.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ein würdiger Abschluss!

"Dream Again" war wieder genau so emotional wie seine 4 Vorgänger

"Dream Again" war wieder genau so emotional wie seine 4 Vorgänger <3 Woodshill hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen und es hat sich einfach nur richtig angefühlt, mit Jude hierhin zurückzukehren!

Die Beziehung zwischen Blake und Jude hat sich in genau dem richtigen Tempo entwickelt, nicht zu vorschnell, sondern erst nach Aufarbeitung der Vergangenheit. Teilweise wurde mir wieder zu wenig kommuniziert, wodurch unnötige Missverständnisse aufgetaucht sind. Immerhin ist der Aufbau des Buches nicht exakt so wie die Vorgänger konstruiert worden, was aufgrund der Vorgeschichte zwischen Blake und Jude auch nicht allzu logisch gewesen wäre :D Diese Abwechslung von dem sonstigen Annähern - Glück - Herzschmerz - Happy End-Aufbau hat mir sehr gefallen!

Schade fand ich es auch, dass zwar die Charaktere aus den anderen Teilen erwähnt wurden, aber eben auch nicht mehr als das. Es waren nur Namen, ohne jegliche Handlung oder Entwicklung dahinter (mit Ausnahme von Everly). Ich würde gerne mehr erfahren, wie es ihnen so ergangen ist, aber leider wurde nur an den 4. Band "Hope Again" mehr angeknüpft. Aus diesem Grund muss ich auch sagen, dass ich keinen 6. Band brauche. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Woodshill und möchte es ungern verlassen, aber an diesem Punkt besteht kaum noch Verbindung zum 1. Band "Begin Again" und als wirkliche Reihe würde ich es nicht mehr bezeichnen.

Nichtsdesotrotz war dieser Band eine einzige Achterbahnfahrt verschiedenster Gefühle, von Glück über Freude zu Schmerz und Trauer - aber ich habe es genossen! Ich leide erschreckend gerne bei Büchern mit und bei "Dream Again" war das sehr einfach :') Er war auf jeden Fall besser als der 4. Teil, aber Band 1-3 (mit dem 3. als mein Favorit) sagen mir immer noch am meisten zu - irgendwann doppeln sich der Aufbau und Szenenbeschreibungen einfach zu sehr.

Für diesen gefühlvollen Band übers Träumen und Kämpfen vergebe ich 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Fange an zu träumen... und lebe...

Ich liebe die Again-Reihe und so auch den letzten Band. Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen. Man fühlt die ganze Zeit mit Blake und Jude mit. Monas Schreibstil ist und bleibt unverwechselbar.
Er ist ...

Er ist locker, flüssig und gefühlvoll, dass ich wieder durch die Seiten gerauscht bin. Allgemein fand ich es bei der Reihe schön wie nah die Themen am Leben sind.