Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein guter Anschluss

Worum geht es?

Worum geht es?

Es ist der fünfte Teil der Again-Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, da sich jeder Teil auf ein anderes Paar konzentriert.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich wunderbar in das Gesamtbild der Reihe ein. Das Blau gibt der Reihe nochmal eine andere Farbrichtung und irgendwie passt es auch zum Inhalt des Buches. Denn gleich zu Beginn wird einem bewusst, dass es im Winter startet. Außerdem verbinde ich blau mit Freiheit und in einer gewissen Art und Weise finde ich es in der Handlung und den Konflikten der Geschichte wieder.
Mona Kasten hat einen flüssigen und leichten Schreibstil, dennoch kommen die Gefühle nicht zu kurz. Sie schafft es, dass man in ihren Büchern versinkt und erst wiederauftaucht, wenn man die letzte Seite umblättert. Bei den emotionalen Szenen sorgt sie dafür, dass man einen Teil des Schmerzes nachempfinden kann.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Jude erzählt, sodass man lediglich einen Einblick in ihren Kopf erhält.

Charaktere

Jude Livingston ist eine gefallene Schauspielerin, die nach Woodshill zu ihrem Bruder geht, um wieder Fuß in ihrem Leben zu fassen. Nachdem sie sich von Blake getrennt hat, hat sie ihn nicht mehr gesehen oder gesprochen, was zu einem wahren Konflikt wird, denn ihr Bruder Ezra und Blake sind beste Freunde und wohnen zusammen. Jude ist umgänglich, sympathisch und nicht auf den Mund gefallen. Aber wenn es um die Ereignisse in Los Angeles geht, macht sie dicht, weil sie niemanden belasten will.

Blake Andrews ist ein Sturkopf. Nachdem er eine Verletzung beim Basketball hatte, darf er nicht mehr aufs Spielfeld, was ihn mehr schmerzt, als die Verletzung an sich. Während seine Freunde und Mitbewohner weiterspielen, muss er zu Hause bleiben. Doch dann taucht seine Ex-Freundin auf. Die Schwester seines besten Freundes und die Liebe seines Lebens. Das bringt alte Gefühle hoch, doch er hat sich geschworen nie wieder dermaßen verletzt zu werden, wie sie es geschafft hat.

Die beiden sind mehr als stur.
Hartnäckig und Verschlossen.
Ich muss zugeben, als verkündet wurde, dass Blake seinen eigenen Band bekommt, habe ich mich gefreut, weil ich ihn bereits im vierten Band sympathisch fand. Everly und Blake sind beste Freunde und ich liebe es die beiden zu beobachten, doch irgendwie finde ich, dass Blake in seinem eigenen Band unnahbar war. Zum Teil konnte ich seine Handlungen nicht nachvollziehen. In einem Moment noch nett, als würde er endlich auftauen und im nächsten wieder distanziert, als hätte er sich in Erinnerung gerufen, dass Jude ihn verlassen hat.
Ein weiterer Punkt, der mich ein wenig stört, ist, dass die ursprüngliche Clique untergeht. Zwar werden Kaden, Allie, Spencer und Co. erwähnt, aber sie spielen keine relevante Rolle mehr. Irgendwie distanziert es sich von den ersten drei Bänden.
Was ich liebe ist das Thema „Träume“. Für Jude steht die Schauspielerei ganz oben und für Blake ist es der Basketball. Sie haben sich eine Zeit lang individuell weiterentwickelt, doch irgendwann mussten ihre Träume pausieren, weil das Leben dazwischenkam. Man sieht wie sich entwickeln, wie sie versuchen wieder nach ihren Träumen zu greifen. Wieder daran zu glauben. Man erfährt, dass Rückschläge nötig sind und man weiterarbeiten und glauben muss. Denn ohne Schweiß kein Preis. So könnte man es ausdrücken.

Die Nebenhandlung, wo es ins Besondere um Ezra geht, fand ich sehr interessant zu verfolgen. Es war mal erfrischend, von dem Drama rund um Blake und Jude etwas anders zu lesen.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4/5 Sterne, denn irgendwie hat mich Blakes Impulsivität an manchen Stellen genervt. Außerdem hat mir die alte Clique gefehlt, dennoch hat die Reihe einen hohen Stellenwert für mich, weshalb ich den Abschluss mehr als gelungen finde. Die Atmosphäre hat mich eingehüllt und am liebsten würde ich viel länger Abschiednehmen.
Gute Unterhaltung und ein schöner Abschluss.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Wieder eine schöne Gesichte aus Woodshill

Wie auch schon all die tollen Vorgänger dieses Bandes, fand ich diesen ebenfalls wieder super klasse geschrieben und absolut lesenswert. Ich wurde einmal mehr gut unterhalten und kann nichts anderes sagen, als dass Mona Kastens Bücher rund um die Woodshill University einfach die perfekten Wohlfühlbücher sind, obwohl es natürlich auch bei diesen nicht an den alltäglichen Dramen des Lebens fehlen darf.

Schon der Schreibstil der Autorin hat es immer wieder geschafft, mich zu packen und zu fesseln. Sie schreibt auch hier wieder einwandfrei, gut verständlich und so, dass man einfach durch die Geschichte hindurch fliegt. Dabei ist ihr Schreibstil aber auch bildlich und voller Gefühl. Genauso mochte ich wieder die Sprecherin des Hörbuches, welche immer die selbe ist und doch jede einzelne Geschichte perfekt rüber bringt.

Die Geschichte von Jude und Blake hat mir ebenfalls wieder wirklich gut gefallen. Die beiden sind schlichtweg ein tolles Paar und ihre Liebesgeschichte fand ich sehr einnehmend und romantisch. Dennoch muss ich sagen, dass mir hier wieder das gewisse Etwas gefehlt hat. So gibt es zwar das gewohnte Drama, Herzschmerz und viele Emotionen, doch war die Geschichte dann doch nicht so besonders aufregend, dass sie mich hätte vom Sessel reißen können. Das heißt aber nicht, dass sie schlecht ist, sondern ganz im Gegenteil. Wie schon erwähnt, ist sie etwas fürs Herz, gibt ein wohliges Gefühl beim Lesen und entführt in die kleine fiktionale Welt der Protagonisten, ohne in Kitsch abzuschweifen. Dafür gibt es auch einiges an Witz und alles, was man sich von einer ruhigen, nicht allzu dramatischen Liebesgeschichte verspricht, wobei selbstverständlich auch Sex eine Rolle spielt, aber keine allzu große. Besonders schön fand ich aber auch hier wieder das Gefüge zwischen all den Charakteren untereinander, egal ob es die Protagonisten aus den vorherigen Bänden sind, bereits bekannte Nebencharaktere oder auch neue Charaktere. Die zahlreichen Verbindungen und die kleinen Geschichten nebenbei gefallen mir einfach richtig gut.

Und auch die Charaktere sind einmal mehr richtig gut geschrieben. Obwohl sie keine dieser Charaktere sind, die dem Leser wohl auch über Jahre hinweg noch im Kopf bleiben, so sind sie doch authentisch und nachvollziehbar und wirken dadurch lebendig. Dabei ist Jude eine wirklich sympathische junge Frau und Blake eher derjenige, der die Ecken und Kanten hat, ohne ein BadBoy zu sein.

Insgesamt kann ich sagen, dass diese Reihe mit ihren für mich durchweg vier Sternen absolut lesenswert ist. Sie konnte mich durch die einzelnen Bände hindurch immer wieder begeistern und ich bin auch nach längeren Pausen gerne wieder nach Woodshill zurück gekehrt. Dennoch fällt es mir auch nicht schwer, sie nun zur Seite zu legen und ein neues Kapitel zu starten.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Gut, aber hatte mir etwas mehr erhofft - Teil 1 u 2 bleiben Favoriten :)

Die (vorerst?) letzte Reise nach Woodshill ist gelungen. Mona Kasten hat, wie bereits in den anderen Büchern der Again-Reihe, einen schönen, flüssigen und verständlichen Schreibstil.
Mit gefällt es, wie ...

Mit gefällt es, wie sich alle Charaktere der Buchreihe miteinander immer wieder verknüpfen lassen.
Im letzten Teil wird überwiegend Evelyn mitein bezogen, die sich zu einer guten Freundin von Jude entwickelt.
Am besten hat mit der Schluss gefallen, in dem alle Charaktere nochmal erwähnt werden.
Zu dem Buch selbst muss ich sagen, dass ich mir ein kleines bisschen mehr erhofft habe. Zeitweise hat es sich etwas schwerfällig gelesen wodurch ich dorch ein paar uninteressante Passagen übersprungen habe.
Am besten sind (meiner Meinung nach) Teil 1 und 2 der Again-Reihe. Im letzten Teil ist mir der Spannungsbogen zu gering. Es passiert zu wenig überraschendes.
An sich ist die Geschichte ganz süss, aber so, wie die ersten zwei Teile, konnte es mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Dream Again von Mona Kasten.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Dream Again von Mona Kasten.
Das Cover bleibt den Vorgängern treu, ich liebe diesen Fliederton und das Bild verrät wie die Protagonisten aussehen könnten. Auch der Schreibstil bleibt locker, leicht und flüssig. Kaum angefangen, schon zu Ende.
Blake (Jonathan) Andrews lernt man schon im vierten Band kennen und nun dreht sich Band fünf um ihn und um June Livingston.
Blakes Schmerz kann man gut nachvollziehen, denn er leidet noch sehr unter der Trennung von June, vor einigen Jahren und dass diese jetzt in seine WG einzieht ist sehr hart für ihn. Sein Verhalten ist gerechtfertigt, wird aber im Laufe des Buches immer anstrengender, denn in dem einem Moment wird alles wieder gut und alles ist verziehen und im nächsten Moment ist alles katastrophal und schlimm.
June hingegen ist eine unglaublich starke, selbstbewusste, mutige, junge Frau, die ein Ziel hatte, es aufgibt, aber dennoch später wieder dafür kämpft und gewinnt. Sie sieht ihre Fehler ein, und trifft danach mutige Entscheidungen diese zu korrigieren.
Beide Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch, denn man kann gut nachempfinden, wie es den jeweiligen Personen geht und warum sie so handeln.
Auch die Geschichte an sich fand ich sehr gelungen, vor allem die zwei Settings waren unglaublich toll – Woodshill und L.A.
Es ist eine Liebesgeschichte, die vor Jahren einmal begonnen hat, allerdings enden musste und irgendwie trotz des Endes nie wirklich aufgehört hat, denn die Liebe war immer noch da. Die Geschichte war sehr schön, romantisch und lädt zum Wohlfühlen ein. Es werden unfassbar viele Emotionen angesprochen, wie Zuneigung, Humor, Liebe, aber auch Wut, Angst, Trauer. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Es ist eine tolle Geschichte, die zeigt, dass wahre Liebe immer wieder zueinander findet, wenn man füreinander bestimmt ist.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Gelungener Abschluss der "Again-Reihe"

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Wie bei den Vorgänger-Teilen habe ich auch dieses Buch im Buddyread mit meiner besten Freundin (Instagram: read.again) und einer weiteren Bookstagrammerin (Instagram: letyourmindshine) gelesen. Außerdem bin ich großer Mona Kasten Fan!

Um was geht es?
Jude lebt in L.A. ihren großen Traum: Sie ist erfolgreiche Schauspielerin und verkörpert die Hauptrolle "Sadie" in der beliebten Serie "Twisted Rose". Leider wurde die Serie abgesetzt und aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen ihr und dem Produzenten wurde sie aus der Agentur geschmissen.
Um ihre nicht zu enttäuschen flüchtet sie heimlich zu ihrem älteren Bruder Ezra.
Er ist Basketballspieler und lebt in Woodshill mit seinen Kameraden Otis, Cam und Blake.
Als Jude dann vor der Tür steht und Blake ihr die Tür aufmacht, sind beide perplex, denn sie waren zusammen, bis Jude es von L.A. aus beendet hat.
Blake ist natürlich nicht begeistert, seine Ex zu sehen und zeigt ihr das klar und deutlich.
Währenddessen versucht Jude, in Woodshill Fuß zu fassen und Geld zu verdienen, damit sie ihren Eltern das Ersparte, was sie ausgegeben hat, wieder zurückzahlen kann.
Die Spannungen zwischen ihr und Blake bemerken auch die anderen, die in der WG leben und erleben hautnah mit, wie sich diese Abneigung in Anziehung verwandelt. Sie haben aber Angst, wieder diese Gefühle zuzulassen...

Jedes Mal, wenn ich ein Buch der Again-Reihe lese, fühle ich mich, als würde ich wieder Heim kommen. Woodshill und deren Mitbewohner habe ich seit "Begin Again" in mein Herz geschlossen und ich bin bei jedem Teil neugierig darauf, mehr von den jeweiligen Protagonisten kennenzulernen.
Dieses Mal waren es Jude und Blake. Blake spielte in "Hope Again" eine wichtige Rolle, da er sehr gut mit Everly befreundet ist. Jude lernte man überhaupt nicht kennen; man wusste nur, dass Blake nicht gut auf seine Ex-Freundin zu sprechen ist und dass ihm die Trennung zu schaffen machte.
Blake fand ich in "Hope Again" erstmal gar nicht so sympathisch, aber gegen Ende hin fand ich ihn doch ganz toll. In diesem Buch musste ich manchmal mit dem Kopf schütteln, weil er doch ein sehr emotionaler Mensch war und wenn er seinen Unmut zuließ, dann hat es auch seine Liebsten verschreckt. Irgendwann hat man aber seine Gefühlsausbrüche verstanden und gemerkt, dass er tief im Inneren einfach verletzt und ängstlich ist.
Jude fand ich von Anfang an toll. Mir hat es so leid getan, dass sie wieder von ganz vorne anfangen musste und das, was in L.A. passiert ist, ist auch nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. Zusätzlich noch Blakes abweisende Art - kein Wunder, dass sie sich nicht willkommen gefühlt hat.
Ich fand diesen Roman schön, hat mich aber nicht so mitgerissen wie die anderen Teile.
Außerdem hätte ich sooo gerne einen weiteren Band, wo die Geschichte von Ezra aufgegriffen wird, dass hat dem Roman nochmal einen kleinen Twist gegeben.
Alles in allem ein schönes Buch und eine wundervolle Reihe, die leider viel zu schnell zu Ende war!